Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das ist aber eben das Hamsterrad, das alle Nase lang zwangsläufig das Herz des Teams raus reißt, ohne wirklich was erreicht zu haben als der ewige 2. oder 3. in der Liga und ab und an mal ein Pokalsieg.
Ist klar, Kritik auf oder an hohem Niveau. Aber gerade die BVB Fans sehnen sich doch so sehr nach dem Big Point!
Was ich mir bei Haller vorstellen kann ist, dass er - wenn er sich in Dortmund wohlfühlt und liefert - auch mal 5-6 Jahre bleibt und nicht son One-night-stands wird. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn man mal längerfristig planen kann.
Selbst mit unserem Platz 2 Kader brauchst du schon jedes Jahr CL sonst geht gar nix. Die Kohle reicht dann nicht und die Perspektivspieler kommen dann auch nicht mehr.
So Blödmänner wie Kostic, die für 2,5 Mio Gehalt diese Leistung liefern, haben wir leider nicht.
Nagut da hat @strempe , wenn er das meint natürlich recht. Kaum wird so getan als wäre alles vorbei sind wir in einem schlimmeren Vorher.
Nur mit viel Geld kann man überhaupt durchschnittliche Spieler verpflichten.
Tust du es, ist das scheisse, tust du es nicht ist es auch scheisse da du wohl damit noch mehr den Anschluss verlierst.
Die Bayern, Barca, Madrid, alle auf ihre Art und Weise können eben weiterhin mehr oder weniger ihren Weg gehen, je kleiner dann der Verein wird umso mehr muss er ins Risiko gehen oder auf eine Jahrhundertelf hoffen, wo selbst Spielertypen wie Großkreutz über sich hinaus wachsen und ein paar Spielzeiten deutlich über ihrem Niveau abliefern.
Aber auch das ist eine ziemlich hohe Hypothek.
Aus sozialer Sicht sind diese Gehälter und Transfers unerträglich.
Aus sportlicher Sicht unvermeidbar.
Ohne etwas Träumerei würde wohl kaum jemand seinen Verein folgen, dabei geht es gar nicht um unrealistische Ziele, halt besser und toller als die Saison zuvor.
Wüsste ich von vornherein das es immer dasselbe ist und nur um 2-4 geht, nah, ich würde keinen Sport gucken, wie lame wäre das?
Man will doch Überraschungen.
Von daher, ich glaube als Dortmund Fan träumt man zurecht ab und an von besseren Spielzeiten mit Titelchancen und hat Albträume wie Bremen, Schalke und Co. zu enden.
Wer schreibt wo was von sollen?
Wenn alle Spieler überall Max. 3 Mio verdienen würden sie immernoch Titel gewinnen. Das mag nur keiner hören.
Die Titel sind nicht ans Gehalt gekoppelt, nur die Spieler koppeln sich ans Gehalt.
Das darf und sollte man immer kritisch hinterfragen.
Haller wäre doch ein super Transfer. Erfahren, physisch und spielerisch stark, flexibel einsetzbar. Alles, was der BVB braucht. Mit 28 auch noch gut belastbar.
40mio muss man dann halt schon hinlegen wenn man BVB heisst und in der CL dauerhaft vertreten ist. Finde ich weder billig noch teuer, ist halt sein Preis
Ein paar Sachen dürfen wir auch nicht vergessen, die Championsleague Reform sorgt dafür das Dortmund 40 Millionen mehr bekommen wird dieses Jahr, Corona wird hoffentlich die Einnahmen des Stadions nicht mehr so belasten, man hat einige gute Sponsorenverträge mit höheren Konditionen abgeschlossen und man wird versuchen wohl einige der großen Gehälter los zu werden, alleine wenn Witsel, Can, Hazard, Schulz und vielleicht Brandt gehen sind da direkt 40-45 Millionen Gehaltvolumen gespart, sowohl Schlotterbeck als auch Adeyemi sind bei 5 Millionen Jahresgehalt.
Nö denke der wird einiges mehr verdienen, alleine das Frankfurt in der Championsleague spielt wird Einfluss auf das Gehalt von bestehenden Spielern und neuen Verpflichtungen haben.
wird er nicht, weil die SGE ihm nicht mehr zahlen kann und will. Evtl noch 4, aber dann ist bei denen Ende Gelände.
CL ist ja nicht Standardprogramm bei denen und die damit verbundene Kohle.
Ich glaube auch nicht, dass es Mario um die Kohle geht. Davon hat er genug. Hat bei Bayern und bei uns ja lange genug 10-12 Mio nach Hause geschleppt. Die kann nicht mal seine Erbse verballern.
Der will nochmal Buli spielen, weil er Bock hat und nen offenen Deckel.
Na ja, bei euch liegt der Fehler im System.
Ihr verpflichtet gute gestandene Spieler, scheißt sie mit Geld zu, damit sie in Ruhe schlechter werden.
Wie verpflichten die Versager von woanders, bezahlen sie entsprechend, damit sie möglichst schnell besser werden.
SCNR!