oeMMes schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr, aber 35 Haller, 30 Raum und noch nen 6er. Woher nehmen, wenn nicht stehlen.
Dann müssen aber Akanji und Rapha für nen guten Kurs weg gehen.
@Fleshed schreibt es. Die Ablöse an sich ist noch der gegrinste Teil. Man hat mit Haaland, Bürki und Witsel jetzt schon >20 Mio. von der Gehaltsliste. Zudem hat man über Jahre vor Corona immer Gewinne gemacht. Ich seh das Problem jetzt nicht. Man hat mit Özcan ja auch schon nen 6er geholt. Ich nehme nicht an, dass man jetzt da noch einen der Kategorie 40 Mio. sucht.
Fleshed schrieb:
Ein paar Sachen dürfen wir auch nicht vergessen, die Championsleague Reform sorgt dafür das Dortmund 40 Millionen mehr bekommen wird dieses Jahr, Corona wird hoffentlich die Einnahmen des Stadions nicht mehr so belasten, man hat einige gute Sponsorenverträge mit höheren Konditionen abgeschlossen und man wird versuchen wohl einige der großen Gehälter los zu werden, alleine wenn Witsel, Can, Hazard, Schulz und vielleicht Brandt gehen sind da direkt 40-45 Millionen Gehaltvolumen gespart, sowohl Schlotterbeck als auch Adeyemi sind bei 5 Millionen Jahresgehalt.
HanneloreHorst schrieb:
Damit greift man halt eigentlich maximal nur nach Rang 2-4.
Um das zu erreichen hätte man genau niemanden holen brauchen. Es hat doch jetzt schon nur Bayern einen besseren Kader und Leipzig ist ebenbürtig.
Haller hat immer überzeugt. England hat nicht geklappt, Ok, sonst hat er immer Tore gemacht. Sonst heißt es hier immer es ist in Dortmund oder München so viel leichter Tore zu machen. Dann macht Haller min. 20.
strempe schrieb:
Tja, schon sind die Lippenbekenntnisse bezüglich Konsequenzen, welche während der Pandemie mantraartig gefordert wurden vergessen.
Hast Du was anderes erwartet?
Magellan schrieb:
Kalajdzic sehe ich eher als jemanden den man, wenn der Preis nicht zu hoch ist, zusätzlich holt und dann wird mal geschaut ob die Wette aufgeht oder eben nicht - Haller ist einer mit dem man wirklich planen kann.
So ist es. Ich zweifele auch nach wie vor an seiner Qualität für ein Team welches als Ziel min. CL AF ausgibt.
nebulein schrieb:
Haller ist doch ein super Transfer, sofern er zu Stande kommt. Ein Spieler, der Buli Erfahrung hat, der in der CL trifft, der in der PL enttäuscht hat, für den der BvB die beste Option ist. Denn ich denke es ist schon noch ein Unterschied ob in der Buli kicke oder in der Eridivisie. Auch kann man mit ihm langfristig planen bzw. länger als mit Kalajdzic. Ist er viel verletzt, versauert er beim BvB und wird ein teurer Fehlkauf. Schlägt er ein, wird es Angebote hageln, da er einfach noch etwas jünger ist.
So ist es. Ich hätte zwar gern gesehen, dass man sich um Dybala bemüht, aber ob es wirklich sinnvoll wäre dem 12-15 Mio. zu zahlen bezweifle ich irgendwie dann doch auch wieder.
oeMMes schrieb:
ein Gehalt für Mbappe, was aus Messi nen Almosenempfänger macht....
plus 300 Mio. Handgeld.
nebulein schrieb:
Denke in Dortmund geht man unter anderem auch in die Vollen, weil man sowieso schon den nächsten Goldtransfer in der Hinterhand hat. Bellingham wird die Kasse notfalls einfach wieder füllen.
Das ist zumindest sicherlich der Backup Gedanke. Oder man spielt geil genug, dass genug Kohle reinkommt und auch mal einer verlängert.
PES_God schrieb:
In erster Linie gehts doch darum die Top 4 abzusichern und das jede Saison.
Hab es oben geschrieben. Dafür hätten auch keine Transfers oder deutlich billigere gereicht. Wenn das was da grad passiert, was keiner erwartet hat und auch so nicht kommuniziert wurde nicht als klarer Versuch gesehen wird sich deutlich zu verbessern, dann weiß ich auch nicht.
PES_God schrieb:
Guerreiro sehe ich aufm linken Flügel oder im ZM.
Hoffe der verlängert nochmal.
Guerreiro sehe ich im Flugzeug sollte ein Angebot kommen. Der hatte doch die Saison schon keine Lust mehr. Unabhängig davon ist er ständig verletzt. Verlängern auf gar keinen Fall. Bleiben darf er aber trotzdem gerne, weil er ein guter Junge ist und wenn er mal nicht kaputt ist oder keinen Bock hat, dann kann der schon echt fett kicken.
@oeMMes @Magellan
Habt beide recht. Klar will der sich nochmal beweisen und da er jetzt 2 gute Jahre hatte und scheinbar echt fit ist macht er es auch. Deutschland ist zudem seine Heimat, Frankfurt ein geiler Verein und die zahlen ihm auch nicht nur 3 Hosenknöpfe. Kommt er einigermaßen an das PSV Niveau, dann kriegt die Eintracht und die BL einen super Kicker und Götze absolut kranke Fans in den Rücken und Support, Support, Support.
Das kann geil werden und ich sage das WIRD geil.