@FrankenDoM
Naja, die letzte vorletzte Saison war mies und eher dank nem starken Sancho noch gerettet worden.
Da war man eher mit Glück noch unter den Top 4 da man mit der Rose Verpflichtung alles durcheinander gewirbelt hat.
Die letzte Saison war punktetechnisch gut aber Leipzig kam ja erst in der zweiten Saisonhälfte, Leverkusen ist dichter an uns dran gewesen als wir an den Bayern und beide mit deutlichen niedrigeren Etats. 25% oder mehr weniger.
Wenn diese Teams ihre Abgänge kompensieren oder wie bei Schick und Nkunku die Topspieler halten, während wir Haaland verlieren, dann wäre es mit demselben Kader und nur einem Haller glaube ich nicht getan.
Wir müssen schon was tun im weiter unter den Top 4 zu sein.
Der Rest schläft ja auch nicht.
Diese Transfers sind für mich trotzdem eher eine Absicherung als ein Angriff.
Trotzdem freue ich mich auf die neue Saison und auf ein kleines neues Wunder hoffe ich seit 10 Jahren und werde es auch weitere 10 Jahre hoffen wenn die neue Spielzeit beginnt.
Realistisch gesehen aber ist z.B. ein Haller technisch z.B. ganz klar hinter einem Haaland, einem Schick oder einem Nkunku.
Daher denke ich schon das es eher um 2-4 also den Angriff nach oben geht.
Wir müssen halt auch realistisch sein, wir haben letzte Saison in so vielen Spielen gepunktet wo wir eigentlich keine Punkte verdient gehabt hätten. Ich bin mir sicher das selbst wenn wir tolleren Fußball spielen es eben auch Spiele geben wird, die man verliert auch wenn man mehr fürs Spiel tut oder vom Spiel hat.
Von daher geht halt die Rechnung nicht auf „ach mit ein paar neuen Spielern gewinnen wir dann die restlichen Spiele die wir vorher verloren hatten“.
Weil eine Garantie auf Siege hat eigentlich nur ein Verein und der heißt nicht Borussia Dortmund.
Ich bin zufrieden mit unserer Transferperiode bisher. Aber mit etwas Realismus ist es auch nur eine gute ä/sehr gute und keine überragend mutige Transferperiode.