Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Spurs hab' ich keine belastbaren Zahlen gefunden, aber:

https://www.football.london/tottenham-hotspur-fc/news/tottenham-hotspur-stadium-nfl-money-18198855

It is understood that the NFL pay a flat rental fee to use the stadium for each game, so Spurs do not get the gate receipts which go to the home team.

However, all of the food and drink net income plus the merchandising profit goes to the football club.

Bottoms Up Beer, who provide the technology that allows each pint of beer at the stadium to be filled from the bottom, claimed last year that Spurs set a new European record for the sales of beer at the first game between the Raiders and Bear with £1m alone taken in from those drink sales.

Die NFL zahlt eine fest vereinbarte Summe X als Stadionmiete, Ticket-Sales gehen an das "Heimteam" der NFL.
Tottenham stellt allerdings das Catering und das Merchandise (???) und bekommt die vollen Einnahmen aus beiden.

Die Coronaeinbußen wurden mit ca. 400.000 Pfund beziffert. Ob pro Spiel oder pro Spielzeit ist unklar, wobei die Spielzeit aus 2 Spielen besteht. 400k-800k also + Miete.
Die NFL hat außerdem 10 Mio. Pfund zum Stadionausbau zugeschossen.

Generell: Levy wird nichts tun, wovon er sich keinen Vorteil verspricht. Dafür ist er einfach zu clever.

Auch für die Baiern wird sich das finanziell auszahlen. Entweder direkt durch Miete+Catering, oder indirekt durch Zusatzmarketing "Welcome to the NFL International Games live from Munich, Germany"

NFL Spiele haben einen Zuschauerschnitt von ca. 17Mio. und gerade im Hinblick auf die kommende WM in USA ist das Werbung, die man gerne mitnimmt.
Eigentlich müssten sie jetzt noch nach nem jungen amerikanischen Talent scouten um mit Davies+X dick Werbung fahren zu können. Telekom und Audi gibt's beide auch in den Staaten.

International Games gibt's nicht viele; Bislang nur Tottenham, Wembley, Mexico-Stadt und neuerdings eben München.
https://www.nfl.com/news/nfl-announces-2022-international-games

Ich hatte die Hoffnung dass sich Stuttgart da prominenter platzieren kann, zumal mit den ganzen Army-Leuten volles Haus quasi garantiert ist. Hätte uns auf jeden Fall gut getan. Aber den Platz für 2 NFL Teams mit Trainerstab, Betreuern, Ärzten und Pipapo musst' auch erstmal haben und München ist halt leider auch besser anzufliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Knackiger Spielplan.

1. HDH (H) <- Unattraktiver Gegner am Anfang, aber trotzdem ausverkauft, weil Spieltag 1.
2. Rauten (A) <- :evillol: Das wird ein Abriss. 6000 Gästekarten gehen wie warme Semmeln weg und der Ticketshop kackt ab. Der Rauten-Shop wird auch belagert.
3. Bielefeld (H) <- Wäre mein Heimspielkandidat.
4. Darmstadt (A) <- Wird geprüft, entweder MFG oder 9€-Ticket.
5. STP (H) <- Wäre auch ein Kandidat, aber mit Tickets wird es schwer.

8. Düsseldorf (A) <- 3 Monate nach Rammstein dann dort wieder hin. :)

Auftakt in Kölle wird interessant, da wird die Mentalität und Einsatzbereitschaft gleich mal auf die Probe gestellt. Im September dann erstmal 2 Derbys hintereinander :D

@ Feligs: Am 33. Spieltag müssen wir zu euch. Riecht so nach Sonderzug-Spiel. Weil letztes Auswärtsspiel auch immer zahlreich gefahren wird, rechne ich da eigentlich auch mit 3000 Hansa-Hotten, auch falls ohne Sonderzug. Am besten ist der Glubb am 32. Spieltag aufgestiegen und wir sind seit dem 32. Spieltag wieder gerettet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
FrankenDoM schrieb:
Dann gewinnt halt einfach
Und euch die ersten 3 Punkte Vorsprung auf die Bayern verschaffen. Nachtigall ick hör.......! ;)

PES_God schrieb:
Für die Vermarktung ist das doch gut und Bayern tut sich da ausswärts auch meistens schwer.
Wie gesagt, Saisonbeginn hier meist suboptimal die letzten Jahre. Und dann kriegst nebst Pokal gleich noch Real und FCB vor die Nase gesetzt. Wir sind halt trotz neuer Prominenz immer noch die alte launige Eintracht.

Gerade zu meinem Entsetzen gelesen, dass man (lt. Bild) an Götze interessiert ist. Soll ne AK mit 4 Mio haben. Roger Schmidt möchte ihn aber auch wohl gerne mit nach Lissabon nehmen. Das ist doch so eine schöne Stadt, viel viel schöner als Frankfurt, ein guter Trainer, CL kann er da sicher auch spielen....!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Und euch die ersten 3 Punkte Vorsprung auf die Bayern verschaffen. Nachtigall ick hör.......! ;)

Puhh, die beiden ersten Spiele sind knackig genug, da kann man auch schnell mit 1 oder 2 Punkten rausgehen.
In Freiburg haben die sich zuletzt immer schwer getan 😐

Bin gespannt, ob er außerhalb von Klopp auch so gut performen kann.
Wenn Gnabry und Lewandowski jetzt gehen aber sicherlich ne Verschlechterung allgemein.

PES_God schrieb:
Puhh, die beiden ersten Spiele sind knackig genug, da kann man auch schnell mit 1 oder 2 Punkten rausgehen.
In Freiburg haben die sich zuletzt immer schwer getan 😐
Bayer zu Hause habt ihr doch meist im Griff. Vom letzten Date abgesehen.

Wir müssen nach den beiden Galaktischen nach Berlin zu Fredi. Mal sehn wie fett der Stock ist an dem wir da schon gehen, aber das Schlimmste hat man dann wenigstens hinter sich und die Saison kann so langsam beginnen. Mit CL Beginn läuft's dann wie üblich allmählich rund und Barca darf sich auf uns freuen. :cool_alt:

Newcastle hat angeblich 15 für Hazard geboten. Der BVB will 20.

Die werden sie nie und nimmer bekommen nach der Kacksaison. Weg mit Schaden für 15 würde ich sagen. Dann noch 20 für Akanji und Raum ist bezahlt.

Eigentlich brauchten wir mal nen neuen Thread. Geht ja schon um die nächste Saison seit einiger Zeit bzw seit die NL zuende ist.

Was meinst du @sudfaisl

Mané darf dann ja gleich mit Hinteregger Bekanntschaft machen, falls der dann noch hier ist und nicht Fredis Werben erhört hat.

Bin gespannt, wie das Ding ausgeht. Hier ist derzeit Funkstille. Aber selbst seine Kumpels von Video 2000 (dem Eintracht Podcast des HR) sind einigermaßen ratlos. Die hatten wenigstens zunächst Kontakt zu ihm, im Gegensatz zum Club. Hier ist man aber auch der Meinung, dass da wieder jemand saumäßig gemanagt ist und es dringend jemand Neues braucht nach dem medialen Desaster. Wäre ewig schade, wenn es so endet aber ohne glaubwürdige Distanzierung dürfte er es hier schwer haben.

Bayern holt Mane für etwa 35 Mio und bekommt 17 für Roca. Kann man so machen ;)
Sabitzer soll angeblich auch noch abgegeben werden.

Wäre auch gut, wenn Dortmund ein paar Leute von der Gehaltsliste bekommt. Bei Hazard würde ich auch nicht mehr groß verhandeln. Schulz dürfte schwierig werden. Der sitzt seinen Vertrag sicher gerne aus :D

Thane schrieb:
Schulz dürfte schwierig werden. Der sitzt seinen Vertrag sicher gerne aus
Wenn wer noch 4-5 gibt, sollen sie ihn verticken. Von mir aus auch ganz ohne Ablöse. Hauptsache er ist von der Gehaltsliste. Da stehen knapp 6 Mio zu Buche für den Seuchenvogel.

oeMMes schrieb:
Die werden sie nie und nimmer bekommen nach der Kacksaison. Weg mit Schaden für 15 würde ich sagen. Dann noch 20 für Akanji und Raum ist bezahlt.

Du meinst Ekitike ist bezahlt 😁
Bei Raum bin ich weiterhin zwiegespalten und ne #9 hat eh erstmal Vorrang.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Bin gespannt, ob er außerhalb von Klopp auch so gut performen kann.
Ich schätze Mané hat soviel Qualität, dass er seine Rolle bei den Bayern finden wird. Nagelsmann ist auch gut darin Systeme und Formationen zu finden, in denen jeder Spieler seine Stärken ausspielen kann.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Wenn Gnabry und Lewandowski jetzt gehen aber sicherlich ne Verschlechterung allgemein.
Nimmt man die Beträge für Nunez und Haaland, dann wird klar wie der Markt auf Lewandowskis Position aussieht. Bayern muss auf nen Glücksgriff hoffen. Umso beachtlicher, dass Rolfes einen Schick ohne AK verlängert hat. Ich würde gerne mal ne Laboranalyse von deren Frühstück sehen aber nicht von Bayer getestet ;-)

Schick hatte aber jetzt auch erst eine gute Saison mit 26.
Der weiß doch ganz genau, was er an den Pillen hat.

Banger schrieb:
Am besten ist der Glubb am 32. Spieltag aufgestiegen und wir sind seit dem 32. Spieltag wieder gerettet.
Würde ich so unterschreiben, dann kann man gemeinsam im Stadion feiern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:

Du hast ein Gästezimmer für mich? :evillol: Fahrverbindungen werden Rotze sein.

Ich muss mal Darmstadt checken, zumal die neue Anstoßzeit um 13 Uhr auch Rotze ist.

Aber der Start ist richtig stramm mit HDH, H*V, Bielefeld, Darmstadt und STP. Alles Vereine, die in der vorderen Hälfte bis vorderes Drittel anzusiedeln sind. Ironischerweise könnte STP das ,,leichteste" Spiel sein. Hatten doch eine mittelmäßige Rückrunde und die haben Burgstaller verloren, entweder wollte er zum Glubb oder nach Österreich. Bei Bielefeld kann man vielleicht hoffen, dass ein großer Umbruch passiert und noch nicht alles rund läuft. Wenn aus diesen Spielen 5-7 Punkte rausspringen, kann man zufrieden sein.

Was sagst du zu deinem Saisonstart so?

@ Snickii, Benj:

Mal gucken, welches Heimspiel es für mich wird. Falls Bielefeld nicht 2500 Gästekarten abnimmt, könnte man auf Aufstockung im Heimbereich spekulieren und dann gucken, ob noch bisschen Süd in den Shop kommt. Gegen STP wird es schwierig werden. Zumindest bin ich mit Mitglieder-Account etwas besser gestellt. Dann kämen noch paar Anti-Pauli-Kleber mit rein. ^^

Nebenbei läuft gerade das Testspiel gegen Dynamo Schwerin. Kann man bei Hansa-TV auf Youtube schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
PES_God schrieb:
Schick hatte aber jetzt auch erst eine gute Saison mit 26.
Der weiß doch ganz genau, was er an den Pillen hat.

Das wissen wannabe-Talente die keine Saison gespielt meistens auch aber haben trotzdem ne AK.
Mittlerweile hat gefühlt jeder eine AK.
Umso erstaunlicher das Schick und Wirtz keine haben.

Dank Ausstiegsklausel nach Frankfurt? Eintracht lockt Götze

Fände ich gut, einfach weil ichs gut fände:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben