Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Sane hat er 2 Spiele schmoren lassen und hofft jetzt auf eine Reaktion...
Die kam ja sogar, leider noch schlechter, aber das konnte man echt nicht erwarten. Ich finde es richtig, dass Flick die Jungs nicht direkt absägt wie seinerzeit Jogi es regelmäßig getan hat.
DEADBEEF schrieb:
Es folgen die 2 schönsten Hymnen der Welt für mich <3
Ich hab zwar nicht alle im Kopf ;), aber ich mag auch beide sehr, sehr gerne. Die italienische nicht zuletzt wegen Schumi.
nik_ schrieb:
Werner arbeitet sehr sehr viel gegen den Ball das nicht vergessen. Am 1:0 war er ja entscheidend beteiligt.

Da finde ich Sane schlimmer. Da läuft nix
Das seh ich auch so. Am Ende ist es aber halt trotzdem viel zu wenig von Werner. Ein "richtiger" Stürmer an seiner Stelle macht gestern 5 Stück.
oeMMes schrieb:
Bei Sane hab ich ja noch Hoffnung, wenn der seine Form wieder findet, aber bei Werner ist das seit 2 Jahren nur noch Gegurke. Der wär besser bei den dosen geblieben.
So viel wie der bei Chelsea spielt und die CL gewinnt kann er so schlecht auch nicht sein wie er auftritt, aber was soll man zu Werner noch sagen. Schon unglaublich was da abgeht.
Sane hat doch den Nullbock Charakter aktuell. Hoffentlich legt der den zur WM wieder ab. Für mich wurde der oft zu sehr gehyped, aber in Form ist er zumindest nicht Kacke.
Delgado schrieb:
Werde ich nie begreifen, was diese Einwechslungen 5 min vor Schluss sollen, vor allem bei diesem Spielstand.
Ist schon in der Landesliga so. Einsatzprämien. Die kriegt man auch für 3 Sekunden auf dem Platz.
NotNerdNotDau schrieb:
Na ja, das ist aber jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Hast Du recht und trotzdem bleibt nach dem Spiel wieder das blöde Gefühl des Schlendrian die letzten 20 Minuten.
Fleshed schrieb:
Find so geil wie der Moderator wieder den Satz damit anfängt "Es ist zwar ein Sieg gegen Italien, ABER..........."
Ist doch normal in Deutschland. Nach dem ersten Spiel hieß es, "wie kann man dieses B-Team nicht schlagen", jetzt haut man die weg und nun heißt es "War doch eh nur das B-Team".
Und jetzt sagt mir nochmal einer, dass Toni Kroos nicht recht hatte mit seiner Reaktion.

Natürlich darf und soll man diese 4 Spiele nicht überbewerten. Frankreich und England waren jetzt auch brutal Kacke und die werden sicher nicht so auftreten im Winter, aber wieso muss man den alles so schlecht machen und immer schlecht machen?
Zumal ja für alle NL Teilnehmer das Identische gilt.

Ich seh uns nach wie vor nicht als Titelkandidat und trotzdem war das Spiel gestern recht gut und macht Hoffnung und trotzdem fühlt sich ein Sieg gegen eine Topnation immer gut an.
 
War doch ein nettes Spiel gestern, und ich denke angesichts dessen dass es ein besseres Freundschaftsspiel ist, die Saison lang und mit den ganzen Coronaausfällen auch nicht die einfachste war haben wir so ziemlich das Maximum bekommen was gestern drin war.
In der Situation will ich auch nicht groß Einzelspieler kritisieren, ich sehe das eher insgesamt als positives Statement der Mannschaft und des Trainers. Der Trainer hat einen Plan, der Plan funktioniert grundlegend und die Spieler folgen ihm, das sind doch 3 Dinge die wir länger nicht mehr hatten.

13 Spiele ungeschlagen, 9 Siege 4 Unentschieden, 42:8 Tore liest sich in Summe dann auch ganz gut.

Bzgl Werner - schön die zwei Tore aber das waren halt auch 2 bedeutungslose Tore beim Stand von 3:0 in der 68. min, in den 5 Spielen jetzt gegen echte Gegner waren es Kimmich, Müller und Hofmann (+Elfer Gündogan) die die entscheidenden Tore gemacht haben. Dass da jetzt der große Knoten geplatzt ist will ich noch nicht recht glauben.
Zu Hofmann, nicht falsch verstehen, das waren jetzt einige gute Leistungen und er hat Nervenstärke bewiesen als andere versagt haben, aber gestern hat man auch seine Grenzen gesehen - wenn Gnabry auch nur annähernd in Form kommt dann ist er für mich ganz klar die bessere Option, der ist einfach fußballerisch in jedem Aspekt eine Klasse besser.


Jetzt schauen wir mal wie sich die Spieler in ihren Clubs bis September machen, dann wird man nach den 2 NL Spielen etwas schlauer sein was die potentielle WM Elf angeht.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hab zwar nicht alle im Kopf ;), aber ich mag auch beide sehr, sehr gerne. Die italienische nicht zuletzt wegen Schumi.

Genau das! Die beiden Hymnen sind für mich auf Lebenszeit verknüpft durch Schumi & Ferrari.

Heute ist der Geburtstag meines absoluten Lieblingsspielers - Michael Laudrup

 
FrankenDoM schrieb:
Ich seh uns nach wie vor nicht als Titelkandidat....
Da sind wir auch nicht!
Als Deutschland bist du es andererseits dann aber eben doch irgendwie immer. Nur dass das mit dem " mia san mia" halt nicht automatisch gut geht. In der späten Jogi Löw Phase eh nicht und jetzt auch nicht. Die Trainer werden die Erkenntnisse der 4 Spiele richtig einordnen, in der ôffentlichen Wahrnehmung wird das zweite Italien Match wieder viel zu viel zukleistern und die unterirdische Vorstellung in Budapest übertünchen. Die Spieler aber können halbwegs zufrieden in den Urlaub gehen und hoffentlich mental und physisch auftanken. Das nächste halbe Jahr wird nicht eben langweilig.
Über die Mängel und die Stärken des Teams wurde ja hier bereits alles gesagt und leider wird wichtiges bis zum Turnier nicht gelöst werden können mangels Personal. Zudem sollten sich Kimmich, Rüdiger und Müller besser nicht verletzen bis dahin.
Spannend wird, wer die Reise nicht mit antreten wird. Sané wird er auf jeden Fall mitnehmen. Warum auch nicht, es haben schon schlechtere Spieler ein ganzes Turnier auf der Ersatzbank gesessen, aber es gab trotzdem gute Gründe sie mitzunehmen.

Dass die Ungarn als nicht qualifiziert für die WM eine derart gute Darstellung bieten, kommt für mich trotzdem etwas überraschend. Aber besser kann man seine Wunden kaum lecken. Italien wird sich sicher neu formieren und beim nächsten großen Turnier werden sie vermutlich wieder unser potentieller Albtraum. Und in England wird Gulasch und Langos von der Speisekarte entfernt und Urlaub am Balaton storniert.
Das Format NL hat sich aber doch als ganz gut erwiesen zur Vorbereitung auf was auch immer gerade ansteht. Sagt sich zumindest leicht, wenn man nicht in Abstiegsgefahr ist. Die 2 Spiele gegen Ungarn und England sind jedenfalls noch ein guter Test. Und dann sollte Flick Nägel mit Köppen machen.
 
Ich finde die Sane Kritik vor allem jetzt im Italienspiel auch etwas überzogen. Er hat viel gegen den Ball gearbeitet und oft Konter verhindert, hat nach vorne viel getan, war da leider wenig erfolgreich aber das war für mich schon eher in die Richtung wie er sonst schon gespielt hat. Es war ein anderer Sane, er hat sich eben nicht mehr einem Tor belohnt und hatte viele unglückliche Aktionen, aber man hats ihm angesehen, dass der Wille da war.

Werner macht zwar 2 Tore und hat auch damit etwas Selbstvertrauen getankt, hat aber davor so viel liegen lassen, dass Italien über die 5 Gegentore froh sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Die haben max 40-45 Spiele meist in Kirmesligen auf dem Buckel. Die Engländer 55-60 in den härtesten Wettbewerben. Muss man schon relativieren.
Ich hab da gestern auf der Suche nach heulenden Engländern einen guten Kommentar gefunden:
1655275250923.png
 
Magellan schrieb:
aber gestern hat man auch seine Grenzen gesehen
Das würde ich so nicht sagen. Nachdem Ungarn Spiel hat man auch gesagt, dass Raum nicht so gut ist und Grenzen... Gestern war er wieder bockstark.
Hofmann muss man abwarten. Vollends überzeugen konnte er in seiner Karriere selten, aber das an gestern fest zu machen...
Klar ist auch, dass ein Gnabry in Form stärker ist.
@mo schrieb:
Als Deutschland bist du es andererseits dann aber eben doch irgendwie immer.
Ist ja auch Ok und über Jahrzehnte erarbeitet. Ich wollte auch nur sagen, dass das Spiel gestern uns jetzt nicht auf einen neue Stufe stellt.
nebulein schrieb:
dass der Wille da war.
Ja, mehr aber auch nicht. Der Wille ist bei Werner immer da oder bei Emre Can.
 
Och, eigentlich wieder das übliche Gelaber, wir sind ja kein Favorit, die Leistungen bisher zu durchwachsen, nicht alle Spieler in Form.
Erinnert dann doch an 2014. Da war es vor der WM genau dasselbe Gerede ;)
Muss ja nun auch nix heißen, dass alles gut wird. Aber das Gerede haben wir bei der Nationalmannschaft halt auch immer.
 
FrankenDoM schrieb:
Und jetzt sagt mir nochmal einer, dass Toni Kroos nicht recht hatte mit seiner Reaktion.
So ist es. Wäre er nach dem Spiel zum Interview gewesen, dann wäre die Frage gewesen:

1655279632775.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und MightyGlory
Thane schrieb:
Erinnert dann doch an 2014.
Oder an 2018. Da waren wir "Topfavorit"!


Thane schrieb:
. Aber das Gerede haben wir bei der Nationalmannschaft halt auch immer.
Gut, dass wir hier am Stammtisch uns daran nie und nimmer beteiligen...!? ;)

Ich denke, es wird vorne primär auf die 2 Chelsea Spieler rauslaufen. Havertz m.E. als 9er noch am ehesten tauglich von allen Stammkräften vorne.
Ansonsten sind es ja noch ein paar Monate hin und, wie gesagt, bei prominenten Ausfällen wird es eh schwierig. Davon ab, kann das kleine Mistviech nach wie vor diverse Einsätze temporär blockieren.
Erst Mal muss sich Flick festlegen, wen er mitnimmt, dann schauen was jeweils gerade zur Verfügung steht, Costa Rica und Japan irgendwie schlagen und gut is. Danach kommt Kroatien oder Belgien und dann müssen sie eben beweisen, was sie drauf haben.
 
FrankenDoM schrieb:
Hofmann muss man abwarten. Vollends überzeugen konnte er in seiner Karriere selten, aber das an gestern fest zu machen...
Mach ich nicht, ich nehme das Spiel nur als ein Beispiel für meine Einschätzung zu ihm. Für mich ist er ein Ergänzungsspieler den man mitnehmen sollte, der unter normalen Umständen aber nicht in der Startelf steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Das würde ich so nicht sagen. Nachdem Ungarn Spiel hat man auch gesagt, dass Raum nicht so gut ist und Grenzen... Gestern war er wieder bockstark.

Sehe da aber keine 30 Mio, die man investieren sollte.
Defensiv ist das weiterhin sehr ausbaufähig.
 
PES_God schrieb:
Sehe da aber keine 30 Mio, die man investieren sollte.
Hat sich gut entwickelt der Junge. Hat ja vorletzte Saison noch 2. Liga gespielt.
Aber mit 20 ist der imo sehr gut bezahlt. Zumal ich bei LVs aus Hoffenheim sehr, sehr mißtrauisch bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Naja die AV Positionen sind kein Qualitätsmerkmal, wenn da Kehrer und so spielen.
Da lasse ich mich nicht von blenden.
 
Im TV:

Fr. 29.07. 20:45 1860 München - BVB
Mo. 01.08 20:45 Magdeburg - Frankfurt
Di. 30.08. 20:45 Ottensen - RB Leipzig
Mi. 31.08. 20:45 Viktoria Köln - Bayern

Ganz überraschend zeigt ÖR die Bayern, Dortmund, den EL Sieger und den Pokalsieger.

Stuttgart spielt am 29.07. um 18:00 in Dresden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kleiner Vorgeschmack auf das was auch bei der WM vermutlich nicht zu vermeiden ist.
Im Juli ist ja EM der Frauen auf der Insel, nächste Woche Generalprobe gegen die Schweizerinnen und die Kapitänin Alexandra Popp hat sich infiziert. Rest der Truppe bis jetzt ohne Befund.
Man kann nur hoffen, dass es vor und bei der WM zu nicht allzu vielen Vorfällen kommt, aber dass es einen eigentlich gesunden Kimmich erwischt ist halt nicht auszuschließen. Wird in den letzten Wochen leider zunehmend verdrängt.
Flick wird es im Hinterstündchen haben, wie auf solche Szenarien reagiert und letztlich betrifft es alle Teams.
 
Ekitike-Berater wartet auf den BVB

Wäre meine Wunschlösung, dachte der wäre schon in Newcastle.
Aber 45 Mio sind natürlich auch ein Brett.

Newcastle sollte sich eh erstmal irgendwelche ALtstars holen, wer weiß, ob das so scnell klappt mit der CL.
Da kann ich Talente verstehen, auch wenns da viel zu verdienen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben