HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, ein Jahr wäre durchaus ein Zeitraum, in dem man für beide Spieler einen Ersatz suchen kann.oeMMes schrieb:Wenn der auch noch weg ist, womit willste dann noch oben angreifen? Sonen Sancho und nen Haaland ersetzt man mal nicht so eben.
Das Sancho nicht einfach ersetzen kann und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit klar sinkt, das hat doch mein emotionaler Post zum Ausdruck gebracht.
Allerdings helfen uns die gehandelten Kaliber null weiter, sie sind auf Schürrle Niveau und wir haben ja eigentlich garkein Geld dafür.
Also wäre die Idee, das Geld – welches man neben Sancho auch noch für Brandt, Delaney, Witsel und Co. bekommt – in neue Spitzenspieler zu investieren aber mit den Millionen aus dem Haaland Transfer nächstes Jahr.
In der Zeit kann man wirklich mal Spieler wie Dahoud richtig aufbauen, einen Knauf hoch ziehen, Reyna zur Stammkraft machen (auch wenn er jetzt noch nicht konstant Leistung zeigt), Moukoko öfter und flexibler einsetzen usw. usw.
Ist das eine Wette?
Auf jedenfall, aber es ist auch eine Wette in neue Schürrles zu investieren und so halbgaren Ersatz zu Jadon zu holen.
Die Gefahr ist bei keinem Weg größer oder geringer um ehrlich zu sein.
Und ob am Ende Platz 2 oder 4 rum springt, vor allem mit dem Ausblick erst 2022/2023 wieder voll anzugreifen, das wäre egal und alles schlechtere wäre auch egal, weil man das mit dem Aufbau in die Zukunft argumentieren kann.
Und vielleicht fehlende Belastung durch die CL wirklich mal Chancen auf die Meisterschaft eröffnet, auch wenn das Personal schwächer ist.
Man muss nicht das nominell beste Team haben um Meister zu werden oder vorne mitzuspielen, haben viele Teams bewiesen.
Ich mag halt keine halbgaren Lösungen, mir wäre ne mutige Lösung in jedem Fall lieber, weil so reagiert man nur, anstatt zu gestalten.