Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte ja, er sei der erfolgreichste deutsche Spieler nach Titeln. Ist er aber nicht, Schweini und T. Müller haben einen bzw. 2 Titel mehr gewonnen. Jeweils 25/26/27 Titel. Dahinter Neuer, Boa und Kahn mit 24 Titeln.
Rechnet man die "unwichtigen" Titel mal raus, sind es bei Müller 18, bei Schweini 20 und bei Kroos 16. Kroos hat aber 4 x die CL gewonnen. Bei den beiden anderen schlagen halt die Serienmeisterschaft mit dem FCB zu Buche, was in Spanien etwas schwieriger ist. Wobei ich den Anteil der englischen Titel bei Schweini nicht so recht einschätzen kann.
Allen gemeinsam: Die EM fehlt!

Erst ab Platz 8 kommen Spieler, die nicht in den letzten beiden Dekaden aktiv waren, was vermutlich mit der Einführung "unwichtiger" Wettbewerbe zusammen hängt.

Quelle: https://www.sport.de/diashow/sl2782/die-deutschen-titelhamster/#slide=11;

@mo schrieb:
Wobei ich den Anteil der englischen Titel bei Schweini
Die fallen eher unter "war zufällig beim richtigen Verein"

Aber 4 x CL ist unschlagbar. Das ist die Krone für Toni. Zumal er ja maßgeblich an den Titeln beteiligt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Banger: Als Aufstiegsaspirant sehe ich uns mitnichten, mit der zusammengewürfelten Truppe, die sich erst finden muss.
Ein Testspiel gegen Hertha II endete 3:3 mit Hängen und Würgen.
Das nächste Testspiel ist wohl gegen die Dynamos aus Dresden und dürfte ein Gradmesser werden.
Ich glaube für eine positive Saison hängt viel von Kobylanski ab und ob er wieder zu alter Stärke findet.
Zumindest bleiben Schiele nicht viele Alternativen und er dürfte wieder gesetzt sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger: Kauter wird jetzt doch bei uns spielen, nachdem er bislang aus privaten Gründen nicht für uns spielen wollte.... Da weiß man echt nicht, was man von halten soll. Bin gespannt, ob er morgen im Testspiel auflaufen wird (hat ja dank seiner Aktion gestern erst mit dem Training begonnen)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Heute PK und offizielle Vorstellung von Adi Hütter.

Kann mich immer noch nicht mit ihm anfreunden. Weiß nicht warum,auch wenn ich froh bin das man Söldner Rose los ist.

Der Wechsel von Silva zu RB ist nun fix zu den genannten Konditionen.

Nun ist laut Krösche "plötzlich" doch eine AK mit 23 Millionen im Vertrag gewesen. Das haben die Eintracht Vorstände bislang bestritten. Na ja, Business as usual, trotzdem ärgerlich!

Wurde er nicht mit Rebic getauscht und Mailand verdient noch mit ?

PES_God schrieb:
Wurde er nicht mit Rebic getauscht und Mailand verdient noch mit ?
Nein, das ist alles abgegolten (soweit mir bekannt).
Der Kauf und Verkauf der beiden wurde ja extrem niedrig als Buchwert angesetzt, also unter Wert abgewickelt. Zum Leidwesen von AC Florenz, denen noch 40 oder 50 % des Erlöses für Rebic zustand und dann eben durch die Röhre geguckt haben. Es kam aber nie ein Protest von denen. Entweder haben sie es geschluckt oder es ist doch noch Geld geflossen, von dem man nichts erfahren hat. AC dürfte aber keine Ansprüche mehr haben.
Ich geh daher davon aus, dass die 23 Millionen nur mit dem Finanzamt geteilt werden. Aber wer weiß das schon genau, außer den "Eingeweiden".
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Kann mich immer noch nicht mit ihm anfreunden
Der ist halt kein "Menschenfänger"! Das geht ihm ab.
Aber bestimmt höflich, der gerne Mal pampig wird, wenn ihm die Fragen nicht passen.
Der Unterschied in der öffentlichen Aufmerksamkeit zu seinem Amtsantritt in Frankfurt ist halt signifikant, da ihn damals keine Sau kannte und heute die Medien und Fans jedes Wort auf die Goldwaage legen. Insbesondere nach dem verkackten Abschied aus Frankfurt.
Umgekehrt ist es hier aber so ziemlich das gleiche mit Glasner im Unterschied zu seinem Antritt in Wolfsburg. Beide haben ihre Meriten gesammelt und die Erwartungshaltung ist entsprechend.
Abwarten, was sie draus machen!

Wie sieht's bei euch eigentlich mit Ab- und Zugängen aus. Was man so weiß oder vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und PES_God
@@mo Hab ehrlich gesagt keinerlei Infos bis jetzt. Max lässt sich nix entlocken. :D

Windell schrieb:
@@mo Hab ehrlich gesagt keinerlei Infos bis jetzt. Max lässt sich nix entlocken. :D
Kann ja sein, dass er eine entsprechende Vereinbarung mit Hütter hatte und vor Dienstbeginn nichts durchsickern soll. Hütter wird in der Hinsicht mehr als übervorsichtig sein, dass sich gewisse Desaster nicht wiederholen.

Es ist nichts bekannt, weil Gladbach nicht mehr agieren wird, sondern nur noch reagieren.
Stand jetzt heißt das

Abgang Wendt ersetzt durch Leihrückehrer Andreas Poulsen
Abgang Traoré ersetzt durch Pflichtkauf Hannes Wolf
Abgang Lazaro, Vilalba nicht ersetzt
Zugang Koné für möglichen Zakaria Abgang

Gladbach spielt halt nicht auf drei Hochzeiten nächste Saison, Budgets sind klamm durch Corona. Daher nur reagieren, statt agieren.
Bedeutet
Thuram Verkauf greift Plan A
Ginter Verkaufen greift Plan B
Embolo Verkauf greift Plan C

Eberl hat bestätigt, dass man nicht nur Pläne hat, sondern auch schon mit Spielern in Kontakt steht evtl. verhandelt hat. Aber genauso deutlich hat er gemacht, dass erst was abgangstechnisch passieren muss. Eberl ist halt nervös, dass Abgang Thuram z. B. zu spät sein könnte und dadurch Plan A nicht mehr funktioniert. Zudem werden Wolf und Kone das aktuelle Budget belasten, wo man ca. von 15 Mio. wahrscheinlich ausgehen kann. Ist halt auch kein pappenstiel aktuell.

Was halt noch passieren könnte, dass Adi nach seinen ersten Eindrücken auf Eberl zugeht und sagt: Der Poulsen, super Typ aber es reicht nicht für die BuLi. Klar muss man sich dann Gedanken machen.

Denke bis EM Halbfinals/Finale wirds auf jeden Fall noch ruhig bleiben. In Geduld üben, wie Eberl sagt nicht seine Kernkompetenz, von Fans sicherlich auch nicht. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
MoinKffee schrieb:
Na ja, müssen ja alle!
Durch die EM verschiebt sich alles noch Mal nach hinten.
Gegen Ende des Transfers, wird aber einigen der Popo auf Grundeis gehen, wenn sie ihre Etats nicht entlasten konnten. Dann musst auf der Käuferseite sein (können).
Ergänzung ()

Edit:
Nicht vergessen, Olympia gibt's auch noch in dem Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:

• Man möchte bei 15.000 Zuschauern auch 1000 Gästefans Zutritt ermöglichen. 15.000 wurde von der Landesregierung und Co für Großveranstaltungen zugelassen.
  • Zutritt erfolgt mit 24h-Test, Impfungsnachweis oder Genesungsnachweis.
  • Leichtathletikstadion wurde zusammen mit Fans gereinigt (bekannt) und das gesammelte Geld übersteigt die Kosten für Schäden.
  • Marien steht zur Aufstiegsfeier auf dem Neuen Markt.
  • In den letzten Jahren wurden 6-stellige Summen in Überwachungs-Infrastruktur inverstiert, zudem 6-stellig in andere Infrastruktur für andere sicherheitsrelevante Bereiche. Beides soll nochmals aufgerüstet werden, ebenfalls 6-stellige Summe.
  • Man kümmert sich um Vermüllung und Gepinkel im Bereich der Kupernikusstraße.
  • DFL-Auflagen, Videoschiri, Notstromaggregate, Medieninfrastruktur erfüllen/bessern, 6-stellige Kosten. Sicherheitsauflagen erfüllen. Besserung.
  • Tageskarten sind teurer geworden, wegen Hygienekonzept-Erfüllung und Topspielzuschlag, DK nicht.
  • DK-Verkauf wird nicht wieder begonnen, um das Theater bei Zuschauerbeschränkungen im Herbst zu verhindern.
  • Abstandsregeln spielen nur noch eine untergeortnete Rolle, bze. keine, wegen Impfungs- Genesungsnachweis und Test.
  • Maskenpflicht am Platz wird abgelehnt und nur in der VIP-Lounge und beim Anstehen an den Fressbuden befürwortet.
  • Bei den Hygienemaßnahmen wird auch bei anderen abgeguckt zur Verbesserung, in der Hoffnung, dass man aufstocken kann.
  • 15.000 auch im Pokal, mit 1000 Karten für Bad Cannstatt! ;)
  • Kaderplanung noch nicht abgeschlossen.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Ein Testspiel gegen Hertha II endete 3:3 mit Hängen und Würgen.
Das nächste Testspiel ist wohl gegen die Dynamos aus Dresden und dürfte ein Gradmesser werden.

Ach stimmt. Hertha 2 ist doch m.E. auch Regio Nordost, also gleiches Problem wie bei BAK mit nicht vorhandener Spielpraxis. Gegen Dresden wird heftiger. Kann sein, dass die euch versenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
"Schiedsrichterdiss" gegen Felix Zwayer: https://www.facebook.com/ransport/photos/a.337055734447/10159541946509448/

---------

Luckenwalde ist Aufsteiger in die 4. Liga, sagen sie, über Quotientenregel. Also ein Kandidat, der noch schwächer als als BAK ist. Aber sie werden bestimmt anders spielen, um nicht 9 Dinger zu fressen. Auf Hansa-TV könnt ihr mitschauen.

Also wenn Silva ne AK von 23 Mio drin hatte, hat Bobic da aber ziemlichen Mist gebaut. Dann war der erwartbare Wiederverkaufswert von Silva ja von Anfang an bei unter 23 Mio. Und dafür hat man Rebic in seiner Prime abgegeben. Ziemlicher Kack-Deal mMn, dann ist ja mindestens die Zahlung, die man gegenüber Florenz gespart hat, stattdessen als Vermögen Milan oder Leipzig zugeflossen.

Ergänzender Link zu dem Video weiter oben: https://www.bild.de/sport/fussball/...VTfzCAYynXfqwG16tmAVP92VCCu6vXTqoDaDF09ZrFVPA

Das Testspiel hingegen ist heute nicht so prall oder Luckenwalde ist besser als BAK. Die spielen nicht mit wie BAK, um nicht eine Packung zu kassieren. Hansa hat dann Mitte 1. Halbzeit dann das 0:1 nach Eckball gefressen. Gegen Viktoria, VW, Braunschweig, Karlsruhe etc. darf das nicht passieren. Dann fast noch das 0:2 gefressen, aber immerhin haben wir kurz vor der Pause noch den Ausgleich gemacht und dann fast wieder den Rückstand gefressen.

Entsprechend ist Härtel unzufrieden und in der 2. Halbzeit muss die Steigerung her.

Edit:

Früh in der 2. Halbzeit hat Hansa die Führung erzielt, indem BBB einen Strafstoß versenkt hat. Paar Minuten später kam dann so eine Art Flanke, die in ein Eigentore von Luckenwalde resultierte. EM-Vibes im Testspiel. Und hinterher Strafstoß gegen sich, den Kolke hielt. Hinten raus hat man noch mehrmals das 4:1 vergeben. Eine Perle war das Spiel also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Also wenn Silva ne AK von 23 Mio drin hatte, hat Bobic da aber ziemlichen Mist gebaut. Dann war der erwartbare Wiederverkaufswert von Silva ja von Anfang an bei unter 23 Mio. Und dafür hat man Rebic in seiner Prime abgegeben. Ziemlicher Kack-Deal mMn, dann ist ja mindestens die Zahlung, die man gegenüber Florenz gespart hat, stattdessen als Vermögen Milan oder Leipzig zugeflossen.
Ja und Nein !

Ärgerlich erst Mal fanseitig dass die Vertragsdetails jetzt erst klar sind. Dann hätte man sich erst gar keine Illusionen machen müssen, dass da ein sehr lukrativer Deal bei rumkommen könnte. Zudem hat man Mal wieder geflunkert was das Zeug hält um Druck vom Deckel zu nehmen. Und das seitens des AR Chefs, der genau das Bobic und Hütter aufs Brot geschmiert hat.

Der Deal für RB schaut jetzt so aus: 23 Millionen an die Eintracht + 2 Millionen mögliche Boni, 7-8 an den Berater, 3 Millionen Handgeld an Silva + Gehalt.
Für RB dann wohl die kostenintensive Verpflichtung, die sie bisher getätigt haben, nebenbei, auch wenn es ein vermeintliches Schnäppchen ist. Sie tun/müssen offensichtlich das erste Mal richtig investieren um das Level halten zu können.

Die Ausgangssituation ist zwar soweit bekannt, aber kurz zusammengefasst. Mit den Deals Haller und Jovic hatte die Eintracht/Bobic sehr gute Abschlüsse gemacht und nur ein lustloser Rebic war noch da, der sich auch zu höherem berufen fühlte. Sein Marktwert zwar bei etwa 30 Milionen aber es gab halt kein Angebot. Milan hatte Silva, dessen Marktwert stetig am Fallen war, weil er die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte und auch eine Leihe nach Spanien nichts daran änderte.
Der Tausch selbst war quasi Nacht- und Nebelaktion auf den letzten Drücker.
Beide Spieler haben auch zunächst wenig überzeugen können. Rebic spielte gar nicht, Silva so lala. Nach der Hinrunde konnten dann beide überzeugen und man hat den Tausch als Wechsel vertraglich abgesichert auf einem sehr niedrigen Niveau, die Ablöse betreffend. Hier hat vor allem die Eintracht kräftig gespart, da Florenz beteiligt war.
Der Berater von Silva, im Übrigen der gleiche wie CR 7, hat nichts bekommen. Somit war er in einer guten Verhandlungsposition, und Frankfurt war von vorne herein nur als Zwischenstation geplante, sobald der Bube zu seiner alten Stärke gefunden hat zu möglichst guten Konditionen auf zu neuen Ufern. Und so ist es gekommen.
Warum RB und nicht ein wirklich namhafter Verein, der auch unter Coronabedingungen sich diese Konditionen hätte leisten können, kann man nur spekulieren.

Ob man Bobic da nun einen Vorwurf machen kann/muss, lass ich Mal dahin gestellt. Am Ende war es zumindest sportlich die absolut richtige Entscheidung und finanziell zwar nicht der Mega-Deal, aber als Eintracht Frankfurt ist man leider nicht in einer Verhandlungsposition wie die Bel-Etage und so war es kein wirklich schlechter Deal.

Ansonsten zitiere ich Mal aus einem Kommentar des HR, was ich eigentlich auch so sehe.
Zitat:
"Ausgerechnet zum Dosen-Club", hört man nun die Klagen aus der eher emotionalen Frankfurter Fan-Szene. Silva selbst weint man aber keine richtig dicken Tränen hinterher. Und irgendwie passt der Wechsel nach Leipzig perfekt zur doch eher rationalen Zusammenarbeit von André Silva und Eintracht Frankfurt. Wer zu RB geht, macht das nicht mit Blick auf die traditionsreiche Geschichte des Vereins. Auf genau die ist der hessische Anhang aber besonders stolz.
..........
Ante Rebic, der zuvor weder in Leipzig noch in Italien den Durchbruch schaffte. Luka Jovic, das Supertalent, das in Lissabon vor allem durch Eskapaden auffiel. Oder Sébastien Haller, der den (fußballerischen) "zweiten Bildungsweg" beim holländischen FC Utrecht einschlug, bevor die Eintracht seine Karriere auf ein neues Level hievte.
Gemessen an seiner Vita passt André Silva perfekt in diese Aufzählung. Ein Büffel ist er trotzdem nicht. Ob nun Rebic, Jovic oder Haller, zu jedem dieser Spieler fällt jedem Eintracht-Fan sofort ein spektakulärer Treffer ein. Das Spektakulärste an André Silva war die Anzahl seiner Tore. Der Platz in den Vereinsannalen ist ihm damit sicher. Für ein Silva'sches Heldenepos fehlen die Emotionen.
Zitat Ende!

Klingt etwas pathetisch, aber so sind wir halt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
HanneloreHorst schrieb:
Bitte nicht nur den Status Quo sehen, Weitblick ist halt auch einfach mal angesagt, im Positiven, wie im Negativen.
Ich mag ja Emotionen, aber ich empfinde sie in Vorbereitung auf eine Saison, wo es grad halt eher um Transfers geht usw, als verschwendete Energie. Warum soll ich mich denn als Fan jetzt schon aufregen?
Sancho geht, ja und? mal schauen wer da kommt. Wir wissen alle, dass die letzten Jahre nicht optimal waren bei uns. Der gleiche Scheiß Kader, der lange Zeit Mist gespielt hat, hat dann aber im letzten Saisondrittel alles besiegt und weggehauen, was da kam und hat auch den DFB Pokal geholt. Wo steckt denn jetzt die Wahrheit? Scheiß Kader oder eher doch gut? Weiß man nicht.

Von daher finde ich sollte man erst mal warten, was der Trainer aus dem vorhandenen Material macht und wer noch so dazu kommt. Wenn die Ergebnisse dann nicht stimmen, die wieder den größten Mist zusammenspielen ohne Emotion und Wille, dann darf ich mich hier aufregen und Emotionen zeigen. Vorher lohnt sich sowas doch nicht. Man kann jetzt über den Abgang von Sancho schimpfen und sagen, wir bekommen keinen gleichwertigen Ersatz, aber Sancho war meiner Meinung nach von Anfang an kein Wunderknabe und hat sich bei uns wunderbar entwickelt. Das ist mit anderen Talenten, die wir haben und dazu bekommen doch auch jederzeit möglich. Es gibt im Fußball keine Langzeitentwicklung. Jede Saison ist anders und der Fußball ist extrem Ergebnisorientiert. Was heute geil ist, kann in wenigen Wochen scheiße sein und umgekehrt.

Das ist mir als Fan doch bewusst. Frankfurt lange Zeit auf CL Kurs und am Ende durch uns abgefangen. Wir hätten nie gedacht, dass wir RB im DFB Pokal finale so wegfegen. Terciz war anfangs auch nicht gut reingekommen und wir hatten immer wieder Rückschläge, aber am Ende war der Wille und die Qualität der Mannschaft dann doch so gut, dass wir noch alles gewonnen haben und nun neu anfangen können.

Wenn ich sehe, wie sich Bellingham innerhalb einer Saison so entwickeln konnte, ist so geil. Wenn ich sehe, dass Witsel wieder da ist, wenn ich sehe, wie Meunier sich zeigen kann, Hazard sich zeigt und und und, dann sehe ich da Qualität in unseren Reihen. Akanji auch mit der Schweiz. Alle toll gespielt.

Wir haben einen tollen Kader und das haben wir gegen Ende der Saison gezeigt und darauf können wir finde ich aufbauen. Also bin ich erst mal wieder positiv gestimmt und fang nicht schon jetzt an wieder alles Niederzureden. Macht einfach keinen Sinn für mich. Lass die Leute doch erst mal wieder arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Nicht vergessen! 18:30 Uhr ARD einschalten!

Hansa gegen Bad Cannstatt und die Auslosung der restlichen Pokalspiele.

@ Hells_Bells: Fast ein 0:0 gegen Dresden durchbekommen, aber dann kurz vor Schluss das 0:1 geschluckt.

Edit:

KSC hat den 1. FC Köln mit 5:1 versenkt. Auf jeden Fall sollten wir am ersten Spieltag den KSC nicht als "leichten Gegner" ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben