Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact
Im Saison Endspurt hat aber vor allem Sancho den Unterschied gemacht, auch im DFB Pokalfinale den Unterschied gemacht.
In der Hinrunde war ja er null auf der Höhe, unserer Rückrunde ist eng mit seiner Performance verbunden, auch ein Teil der Wahrheit.
Gegen Frankfurt, also der letzten Niederlage, sowie beim Aus in der CL war er verletzt.
Da sah man noch die Saison flöten gehen.
Auch du.

Ich finde es charakterlich eher schwach das Team in der Saison zu zerreden, als sich Personal und Spieler und Vorbereitung anzugucken und A und B zusammen zu zählen und eine Prognose für sich aufzubauen.

Unser Kader ist solide und so wie Pogba bei Frankreich viel besser spielt als bei ManU könnte es auch bei unseren Legionären in ihren Nationalteams sein, diese Schlussfolgerung finde ich sehr kurzsichtig zu sagen, dass die in der Saison allen überlegen sind.

Unser Kader ist solide , mehr aber auch nicht, bisher haben die wenigen Topspieler immer den Unterschied machen können, wir haben ein Großteil der Spiele durch individuelle Klasse als durch Teamgeist geholt.
Das zeigt wie wichtig einzelne Spieler sein können.

das Sancho weg ist, ist auch jetzt irrelevant, was die Vereinsführung draus macht wird spannend, bisher eher nichts.
Aber, man kann auch mit Mittelmaß Titel holen, dann brauchst du aber ein Team, dass die ganze Saison über sich hinaus wächst.

die Bayern schaffen ohne Übersaisons immer locker die Meisterschaft, dank topspielern.
Welchen Weg Dortmund geht, das ist mir egal, aber ich hätte gerne mehr Konsequenz und Mut, für egal welche Richtung.

Und das sollte man emotional vorher sagen können.
Wie oft gesagt, es tut doch niemanden weh, wenn ein kritischer Fan schreibt, was er denkt.
Ich hoffe du kannst die ganze Saison positiv bleiben, aufgrund des Gezeigten des Teams.
Haben wir beide was von.

sobald die Saison anfängt, bin ich Fan und Supporte mein Team. Mit egal welchen Spielern, egal wie so vorher gespielt haben.
Auch ein Teil der Wahrheit.

HanneloreHorst schrieb:
Im Saison Endspurt hat aber vor allem Sancho den Unterschied gemacht, auch im DFB Pokalfinale den Unterschied gemacht.
Das ist wohl deine exklusive Meinung. Wenn jemand für uns im Endspurt irgendwas gewonnen hat, dann war es Haaland. Mir geht dieser Personenkult auf den Keks, den du so ein wenig betreibst.

Einzelne, herausragende Spieler können auch nur dann glänzen, wenn das Team als ganzes performt.
Das sieht man auch an der EM ganz gut. Schau dir unsere Nati an. Zig CL Sieger im Kader, die hälfte an Spielern kommt gefühlt vom FCB. Dennoch wurde Mist zusammengespielt.

Sancho hat nach seiner Verletzung in der Bundesliga in 7 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen auf dem Konto gehabt.
Das DFB Pokal Finale hat er natürlich für uns gewonnen. Aber erhöhen, oder gar, dass er uns allein in CL geschossen hätte hat halt einfach nichts mit der Realität zu tun.

HanneloreHorst schrieb:
die Bayern schaffen ohne Übersaisons immer locker die Meisterschaft, dank topspielern.
falsch. Bayern gewinnt Titel, weil sie als Mannschaft perfekt funktionieren. Nur so kann man Titel holen.
Für sich allein sind Goretzka und Müller kein Dealbreaker in einer Mannschaft. Oder Kimmich. Die Zusammensetzung machts.

Für mich haben mit Neuer und Lewa nur 2-3 Spieler im Bayernkader wirklich Weltklasse Status. Der Rest ist Top, aber das allein erklärt nicht die Titelflut in der Bundesliga. Da braucht es harte Arbeit und kontinuierliche Entwicklung und Fleiß.

Die Bayern spielen fast jede Saison eine "Übersaison". Nur weil man sich an 80+ Punkten in einer Meisterschaft gewöhnt hat, heißt das nicht, dass das irgendwann weniger Wert ist. Die Bayern machen halt einfach vor, wie man sich professionell in einer Saison präsentiert ohne auch nur ein mal nachzulassen.

Das unterscheidet sie von allen anderen Mannschaften.

Nur meine Meinung.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Gegen Frankfurt, also der letzten Niederlage, sowie beim Aus in der CL war er verletzt.
Da sah man noch die Saison flöten gehen.
Auch du.
Klar, war ja auch scheiße zu dem Zeitpunkt. Das Endergebnis der Saison war ja dann dennoch tröstlich. Also Mund abwischen und nach vorne schauen.
Das wir diese Spiele aber gegen Frankfurt z.B. verloren haben, lag sicherlich nicht an Sanchos fehlen.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Wie oft gesagt, es tut doch niemanden weh, wenn ein kritischer Fan schreibt, was er denkt.
auf keinen Fall tut das weh. Aber jeder darf ja seine Meinung haben. Genauso wie ich halt manches, von dem was du so sagst, als nicht richtig empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Es geht doch nicht um eine Erhöhung, die ich auch nicht betreibe, diese Unterstellung ist eine Fehleinschätzung.
Es geht um die Relevanz, die sich nicht nur in direkten Beteiligungen misst.
Sondern auch an Vorvorlagen, Laufwegen, gewonnenen Zweikämpfen.
Haaland ist halt auch nichts ohne die Zulieferer, er holt sich nicht wie Lewi die Bälle im Mittelfeld und verteilt sie aber es ist sehr einfach zu denken, dass nur der Stürmer, der die Tore schoss, zum Aufschwung beigetragen hat.
Weil er ja vorher nie getroffen hat ne?
Schon komisch das wir mit Sanchos spielerischen Aufschwung besser wurden, direkte Torbeteiligungen hin oder her.

auch schön, dass du nun bestreitest, dass die Bayern mehr hervorragende Topspieler haben als wir, dass ist natürlich ein sehr exklusiver Blick von dir.
Es waren doch auch bei ihnen die Einzelleistungen die ihnen in der letzten Saison häufig den Arsch gerettet hat und weniger der Teamspirit.

aber das entscheidende ignorierst du, ich sage weder das Sancho der einzige Pfeiler, noch Topspieler das Wichtigste sind aber ein klarer und mutiger Weg.
Den erreicht man nicht mit halbgaren weder Fisch noch Fleisch Transfers.

aber du hast recht, ich empfinde deine Wahrnehmung in Teilen auch komplett falsch, so ist das halt.
Am Ende ist das aber irrelevant.

Jetzt Pokalauslosung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Greifswald a.k.a. Roland Kroos will schon mal München-Rot oder den wahren Berliner Verein Union haben. Hätte mich interessiert, ob er auch Hansa genannt hätte, wenn die Konstellation möglich gewesen wäre. Die in Greifswald müssen eh dankbar sein, dass Hansa sich über die Liga qualifiziert hätte, sonst wäre das Ding über die Verbandsregelung an uns gegangen.

Ich würde Hansa gegen BVB nehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Ach was, im Pokal ist alles möglich.

Flensburg gegn Kiel ist doch ein Handballmatch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Banger
Hansa nur gegen Heidenheim naja, aber immerhin Heimspiel.

• Gefällt mir
Hansa gegen Heidenheim. Das geht eigentlich auch klar, Zweitligist vom oberen Mittelfeld. Da ist ein Weiterkommen möglich, bzw. es ist nicht so aussichtslos wie gegen Dortmund und Co. Und mal erfrischend, dass es nicht Bad Cannstatt ist. 🤡
Ergänzung ()

Bad Cannstatt kann dann gegen den Verein vom Berliner Verband ran, die Biffzen (BFC Dynamo) oder was das werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen gerne weiterkommen, ich hab einige Hansa Fans in der Verwandtschaft 😄
War auch selbst damals 5 oder 6 mal im Stadion gegen BVB Mitte der 90er bis 2002 oder so.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Dürfen gerne weiterkommen, ich hab einige Hansa Fans in der Verwandtschaft 😄

Du bist bestimmt auch MVer und gehst nur zum falschen Verein. :D :heul:

Eigentlich war das das trotzdem heute eine Troll-Modus-Auslosung, auch ohne Bad Cannstatt, weil danach an dem Wochenende ist dann auch in der Liga das Auswärtsspiel gegen Heidenheim. 🤡 Das könnte noch so eine Würze haben, weil man beim Ligaspiel dann perfekt gegenseitig "gescoutet" ist.

Vor einigen Jahren hatten wir das mal mit Bochum, beide Spiele hintereinader, waren aber beide dahein, glaube ich.

oeMMes schrieb:
Dann kriegt ihr die eben in der nächsten Runde.

+hust+ Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. :mussweg: Ich habe aber gelesen, dass wir in der 2. Runde im Profitopf wären und bei früherer Ziehung dann einen verbleibenden Amateur kriegen können. Daher müsste man spät gezogen werden, bzw. die Amateure müssen dann versorgt sein, damit wir Bad Cannstatt kriegen können.

Banger schrieb:
die Amateure müssen dann versorgt sein, damit wir Bad Cannstatt kriegen.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen - der besorgt euch das schon. :evillol:

Die Wehen werden wir wohl überleben.

• Gefällt mir
Aber bin schon 20 Jahre in HH und immer beim HSV, oder Pauli, wenns gegen den BVB ging.
Im Moment siehts ja leider sehr mau aus, was Livefussball betrifft, selbst wenn Fans wieder zugelassen werden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben