Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin ja mal gespannt, wie es bei Barca weitergeht. Die 4 Neuzugänge + Messi sind ja aktuell nicht spielberechtigt. Hoffe der Verband bleibt da hart mit der Gehaltsobergrenze, dann wäre aber auch die Ära Messi beendet.
Vllt fällt ja Depay auch noch hinten runter, dann sollte der BVB da zuschnappen
Hieß es nicht noch vor wenigen Wochen, dass Corona von einer Pandemie zu einer normalen Krankheit heruntergestuft werden soll (meine es in der Tagesschau gehört zu haben)? Irgendwann muss man ja mal zur Normalität übergehen.
Sonst dreht man sich endlos im Kreis, weil dann jedes Jahr eine andere Corona-Variante kommt.
Mal sehen, was in paar Tagen überhaupt rauskommt. Wenn Gästefans immer noch nicht gestattet sind, hat sich Auswärtsfahren nächste Saison für mich erneut erledigt.
Bin ja mal gespannt, wie es bei Barca weitergeht. Die 4 Neuzugänge + Messi sind ja aktuell nicht spielberechtigt. Hoffe der Verband bleibt da hart mit der Gehaltsobergrenze, dann wäre aber auch die Ära Messi beendet.
Messi 1 Mio netto die Woche bis jetzt, da müsste der aber auch deutlich zurückstecken
Und dann die Dauerverletzten Umtiti und Dembele, die wohl zusammen auch 50 Mio Brutto pro Jahr haben.
Finde ich gut, dass da mal was unternommen wird.
Ich bin mir nicht sicher ob der Zwerg Bock hat sein ganzes Umfeld umzustellen. Der kennt ja nix anderes als Barca.
Und Signora Messi wird da auch noch paar Worte zu sagen und die hat den gut im Griff. Und meine Güte, wenn der sein Gehalt jetzt um 50% reduziert und damit auch was an den Verein zurückgibt, der ihm den Arsch mit Gold gepudert hat, wäre das ja auch mal ne Maßnahme.
Und selbst seine Urenkel werden dann auch nicht von Hartz 4 leben müssen bei der Kohle, die sie ihm bis jetzt bezahlt haben.
Dortmund angeblich an Sabitzer und Halstenberg dran. Und für beide stehen keine absurden Summen im Raum. Natürlich kein Sancho Ersatz, aber ich würde beide Transfers als mindestens solide sehen, vor allem für diese Summen. Wir können ja eh davon ausgehen, dass Dortmund nicht so viel investieren wird.
Gestern gegen Viktoria Berlin gewonnen. Bisschen viele Gegentore gefressen, ging aber noch 4:3 (2:2) für uns aus. Hannover hatte 1:0 gegen die gewonnen.
Bei ersterem braucht man sich in Leipzig ja garkeine Sorgen machen.
Da ist Dortmund vor allem dicht besetzt, was dann den Handlungsspielraum auf der Position definitiv einschränkt.
Schon komisch, bei PSV soll Dortmund auch an zwei Spielern dran sein, Sancho sollte in einen Tauschdeal verrechnet werden und und und.
Ich glaube da wird einfach viel Name Dropping betrieben, weil eben die Gerüchtestreuer das Geld und den Bedarf nach Topspielern sehen.
Sabitzer wäre mir definitiv lieber als Halstenberg, ist für mich immer einer der Mentalitätsspieler und besten Spieler bei Leipzig, letzterer ist aber wesentlich realistischer.
Aber auch nur, wenn Schulz geht und dann ist die Baustelle auch nur für 2-3 Jahre besetzt.
ich glaube hinter Sabitzer werden aber aufgrund der Vertragslaufzeit andere Klubs hinterher sei .
@HanneloreHorst
Warten wir mal ab. Ich halte Sabitzer und Halstenberg für nicht so wahnsinnig unrealistisch, wenn sie zu Dortmund wollen. Die wollen nämlich beide ihren Vertrag bei Leipzig nicht verlängern und ablösefrei sollen die wohl nicht gehen. Darum ist Leipzig offenbar auch bereit, bei der Ablöse entgegen zu kommen.
Im Zusammenhang mit PSV geht es wohl um Malen. Da weiß ich nicht so richtig. Könnte aber an der Ablöse scheitern.
@Thane
Laut Sport1 ist man aber über Sabitzer eher verwundert, ich würde ihn als richtig starken Transfer sehen aber wie gesagt, eigentlich kein Platz.
Aber er bringt auch diese offensive Komponente mit, die ich bei unseren 6er und 8er häufig vermisse.
Da ist also eher Wunsch Vater des Gedankens.
Wird er nicht auch mit italienischen Klubs in Verbindung gebracht? Ich glaube da gibts andere Vereine die mehr zahlen können und mehr Prestige haben für Spieler seines Alters.
Bei PSV sollen wir angeblich an Malen und Madueke dran sein und tendenziell ist das sicher auch nicht so unwahrscheinlich, aber wir werden wohl kaum von einem Verein zwei Spieler holen oder überhaupt kriegen.
Bei Malen und Madueke habe ich immer das Gefühlsie könnten weitere Schürrle oder Yarmolenkos werden.
Aber in Summe merkt man, wie ruhig es gerade noch ist, ich glaube das meiste derzeit in den Gazetten ist Namedropping mit 10% Trefferchance.
Nagelsmanns erste PK war mir (auch inhaltlich) ganz sympathisch.
"In erster Linie [...] geht es darum die jeweiligen Spieler auf ihrer besten Position spielen zu lassen" - hätte er das mal nur vor der EM dem Jogi verraten.
Sonstige Erkenntnisse: Er hat nicht vor generell auf 3er Kette umzustellen und er plant mit Kimmich zentral, von Nianzou scheint er auch einiges zu halten.
Die Bayern sind erfolgreich, aber nur mäßig beliebt.
Da spielen hauptsächlich Deutsche, was außerhalb Deutschlands eben kein Schwein interessiert.
Wär mal interessant wie viele Kimmich Shirts in Afrika so verkauft werden.
Die anderen Clubs erlösen auf anderen Kontinenten einfach mehr Geld durch Merchandise.
Gerade die Südamerikaner finden bei Barca, City und PSG ihresgleichen.
Vor allem die Märkte außerhalb Europas haben wirtschaftlich an Corona zu knabbern. Würde mich nicht wundern wenn Barca in Südamerika nur noch 50% der Jerseys verkauft hat.
Sind da vielleicht auch noch anderweitige Schuldenlasten drin, die sich mit Corona quasi potenzieren und daher dem Verlust zu Corona dazu gerechnet werden?
Wir wissen ja über die Verbindlichkeiten von z.B. Barca.
Bei Dortmunds Rechnung von 4 Mio. Pro Heimspiel, quasi 68 Mio. die Saison sind 140 Mio.(2*70 Mio. Verluste) bisher ziemlich klar auf diese Einnahmen zurück zu führen.
Aber vielleicht verlangt Barca auch einfach das 3 fache an Ticketpreis.
Eine Frage wäre noch ob man einfach nur die Umsatzdifferenz zu 2019 angesehen hat - dann spielt auch alles rein was gar nicht mit Corona zu tun hat, z.B. ein CL Sieg 2020 der manches an Mindereinnahmen wieder kaschiert - oder ob es wirklich nur Coronabedingte Ausfälle sind.