Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
woher stammen denn die Zahlen?
Die Zahlen habe ich aus dem Artikel bei TM. Die schreiben eigentlich wenig Müll.

Bei Barca spielen mit Sicherheit die Gehälter ne wesentliche Rolle. Ich schätze mit der Kohle, die nur Messi, Dembele, Busquets und Griezmann beziehen, ist bei euch der halbe Kader bezahlt.
 
Der DFB in seinem Element

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-qatar-airways-1.5347650
(Kann sein daß ihr das nicht lesen könnt, wenn ihr diese Woche schon 10 Artikel Dort gelesen habt)

Und noch viel schlimmer....
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-machtkampf-koch-ethikkommission-1.5347554

Das geht Mal gar nicht.
Was sich der Laden wider erlaubt.

Warum man dem Verein nicht schon längst die Gemeinnützigkeit entzogen hat bzw. Der Laden endlich Mal aufgelöst wird, ist mir ein Rätsel.

Dicht machen. Die Typen im Vorstand mit Ausreisesperren versehen und durchleuchten.
Und dann ab auf die Anklagebank.
 
edenjung schrieb:
Warum man dem Verein nicht schon längst die Gemeinnützigkeit entzogen hat bzw. Der Laden endlich Mal aufgelöst wird, ist mir ein Rätsel.
Na ja, nur weil der Dachverband korrupt ist, entfällt ja nicht die Gemeinnützigkeit der zigtausend Vereine aber letztlich keine Ahnung,ob man nur dem Dachverband die Gemeinnützigkeit entziehen kann.
Einen DFB aber kann man nicht einfach auflösen. Der hat über 7 Millionen Mitglieder. Das ist ein Staat im Staat wie die beiden großen Kirchen. Der stinkende Kopf kann nur von innen raus ersetzt werden und da fängt das Problem an. Der Laden hat mehr Abhängigkeiten als Windows Bugs.

Edit:
Köstlich fand ich im Vorfeld der EM ja, dass Bierhoff der gesamten DFB Spitze den Zugang zum Team und Trainingslager verboten hat. Selbst Peters als offizieller Delegationsleiter durfte nur auf den Tribünen zugucken. In Herzogenaurach hieße es "du kommst hier net rein"!
(Laut einem Artikel der FR)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich sehe das beim Bierhoff etwas anders.
An den ganzen Intrigen der DFB Spitze ist er nicht beteiligt und im Prinzip die einzige verlässliche Größe beim DFB derzeit überhaupt. Dass er die NM aus dem ganzen Schlamassel raus hält, ist ihm erst Mal anzurechnen. Ihn jetzt zu ersetzen, wäre so ziemlich das Dümmste was man machen könnte, da dann das Chaos perfekt ist. Flick muss sich um Fussball kümmern, für alles andere braucht er einen freien Rücken. Das kann aber nur jemand leisten, der über genug Einfluss verfügt auf allen Ebenen.
Bei der Vermarktung der NM ist nicht alles glücklich gelaufen und vielleicht war es etwas zu viel des Guten, andererseits hat er damit einen Haufen Geld generiert, das je nach Verwendungszweck gut gebraucht wird.
Sein größter Fehler war sicherlich, zu lange an Löw festzuhalten. Warum, ist mir nicht ganz klar, da es nicht unbedingt zu seinem Vorteil war. So ne Art Männerfreundschaft kann man wohl nicht ausschließen.
Wer aber Mal was Pro Bierhoff wirklich sehen will, der sollte das nächste Mal, wenn er nach Frankfurt kommt, Mal bei der neuen DFB-Akademie vorbei schauen. Das ist auf seinem Mist gewachsen und er hat es gegen alle Widrigkeiten durchgezogen (gegen den nahegelegenen neuen Eintrachtcampus is des natürlich nix! :)). Das ist im besten Sinne zukunftsweisend.

Ich habe mich ja schon beim allgemeinen Löw Bashing sehr zurück gehalten und tue es umso mehr bei Bierhoff. Er ist vielleicht nicht der sympathischste aller Menschen aber im Moment quasi alternativlos. Darüber hinaus hat er, genau so wie Löw eben auch große Verdienste um die deutsche NM erworben. Ich vergesse so was nicht!

Beim DFB muss es eine Erneuerung geben. Es geht nicht anders. Das Problem sind die Provinzfürsten der Regionalverbände. Ein Rainer Koch als Chef des süddeutschen Verbands, hat viel zu viel Macht in Mehrfachfunktion. Hier müssten schon Mal neue Regeln her, die das untersagen. Nur sind das halt schöne Nebenverdienste.
Die Regionalverbände und die DFL haben es in der Hand. Sie müssen sich einigen und Strukturen erarbeiten, die das ganze Geschachere unterbinden. Aber wer hackt sich schon gerne eine Hand ab.....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mitschauen will:


Gegen Volkswagen wird man wohl eher nicht gewinnen, würde aber schon reichen, wenn man keine Klatsche frisst.
Ergänzung ()

Ok, die normalerweise massiv bessere Qualität von WOB wird abgeschwächt, weil sie gegenüber Hansa 2 Wochen Trainingsrückstand haben und EM-Spieler noch nicht dabei sein sollen, wie sie im Radio sagten. Der Stefaniak von Dresden spielt dann noch bei WOB, beim Rest keine Ahnung, ob das alles B-Truppe von denen ist. Bei uns spielt in der ersten Halbzeit der Malone aus Lübeck wieder mit. Bei uns ist es auch eine Mischung, Leute von der potenziellen A-Truppe, aber auch von der B. Auf der Auswechselbank ist gefühlt noch mehr A-Truppe verfügbar.

Ridge hat aber in der 31. Minute eine schöne Führung erzielt und seitdem fand auch kaum Offensive von WOB mehr statt. Ansonsten lief Hansa 3x ins Abseits. Pausenstand: VW 0:1 Hansa.

Edit:

Zur 2. Halbzeit alle bei beiden Mannschaften gewechselt, außer bei uns der Torwart. Generell doch wohl viel 2. Geige bei WOB in beiden Halbzeiten dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text nachträglich gestrichen.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
So, Wolfsburg musste sich bücken. Ca. 60 Minute rum hätte man das 2:0 machen müssen, wo man gute Chancen vergeben hat, welches dann um der 70. Minute rum auch durch Mamba dann doch klappte. Gegen Ende des Spiels dann erneut so eine Phase mit vergebenen Chancen. Kurz vor Schluss dann doch den Deckel drauf mit 3:0, erneut durch Mamba. ⚫🐍 Generell hatte ich 2. Halbzeit den Eindruck, dass VW auch gar nichts zu melden hatte. Da können die froh sein, dass die nicht 5:0 verloren haben. Wäre nämlich auch verdient gewesen. Kurzum hatten die dann heute ihre Testspielgurke, die wir in Wismar auch hatten.

WOB hatte kürzlich noch gegen Aue mit 2:1 gewonnen, wenn ich richtig zugehört habe.

Braunschweig wird dann am 17. dann wohl der schwerere Gegner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Beim 2:1-Sieg gegen Aue hatte WOB, ihr erstes Testspiel, überwiegend die gleichen Spieler eingesetzt. Also kann man bei denen wohl wirklich von Testspielgurke ausgehen, wenn man mit dem Aue-Spiel vergleicht. Hätte eigentlich mit einem knappen Sieg von WOB gerechnet.

https://www.flashscore.com/match/Wr7AbxP3/#match-summary/lineups
https://www.flashscore.com/match/EgRdNMbd/#match-summary/lineups

Tharamur schrieb:

40 Tore in 43 Spielen ist aber schon eine geile Quote. Aber ob Zorc und Watzke da wirklich widerstehen?

Edit:

Aue hat auch daheim 1:2 gegen Magdeburg verloren. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sagen sie erst mal, dass sie mit ihm planen. Was das wert ist, hat man ja schon in der Vergangenheit oft genug mitbekommen.
 
Banger schrieb:
Kurzum hatten die dann heute ihre Testspielgurke,....
Wir haben heute gegen Wehen-Wiesbaden verloren, 1:3.
So what! Das übliche Gewürge zum Trainingsauftakt wo die halbe Mannschaft fehlt.

Banger schrieb:
Bei der Summe kriege ich das Gefühl, dass Zorc und Watzke weich werden.
Na ja, vom weich werden kann man reich werden!
Die wären mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie so ein Angebot nicht annehmen würden. Vor allem, wenn in einem Jahr auf 100 Millionen weniger gedeckelt ist.
 
Wie gesagt, fast die gleiche Truppe von VW hat gegen Aue 2:1 gewonnen. Magdeburg hat allerdings auch 2:1 gegen Aue gewonnen. Gewürge hatten wir gegen Wismar auch schon und auch am Mittwoch gegen Viktoria Berlin zu viele Gegentore gefressen, wobei ich nichts vom Spiel mitbekommen habe.

VW hatte viel 2. Geige und auch von Jugendmannschaften Leute dabei oder so, aber Hansa ja eigentlich mit 2. Geige dabei und aber auch alle Namen, die man in der Bestbesetzung erwarten würde. Auf beiden Seiten alle Spieler getauscht, außer bei uns der Torwart.

Braunschweig wird eher der Gradmesser sein. Mal gucken. Haben gestern gegen einen Fünftligisten gespielt und "nur" 3:1 gewonnen, aber gegen Dresden nur 0:1 verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
dass Zorc und Watzke weich werden.
Bei 175 schleppen die beiden ihm die Koffer höchstpersönlich zum Flieger.

Die Summe stammt aber aus dem Dortmunder Lager - Watzke verlangt die 175, wenn sie ihn diesen Sommer ziehen lassen. Aber bei dem Russen weiß man ja nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Wo holen die die Knete eigentlich her?

Klar ist da nen Milliardär involviert, aber auch der hat nicht unendlich viel Geld.


Aber wenn dann können die da gerne noch 15 Millionen drauflegen, dann wirds ne nette runde Summe.
Das sollte doch drin sein.
Was wird denn dann aus Werner? Machen die den zum Flügelstürmer?
 
edenjung schrieb:
Klar ist da nen Milliardär involviert, aber auch der hat nicht unendlich viel Geld.
Abramowitsch wird auf 12,5 Mrd geschätzt - da kannste schon mal bisschen rumstinken.

Ist ja auch nicht so, dass da immer nur der Russe in neue Spieler investiert und zusätzliches Geld raushaut. Die verkaufen ja auch regelmäßig Spieler. Vor 2 Jahren haben sie für Hazard 115 Mio eingenommen, letztes Jahr für Morata 35. Mit ihrer Loan Army machen sie auch ne gute Mark.

Außerdem stammt das Gewäsch aus der englischen Yellow Press - da ist vermutlich nix wahres dran
 
oeMMes schrieb:
Abramowitsch wird auf 12,5 Mrd geschätzt - da kannste schon mal bisschen rumstinken.

Ist ja auch nicht so, dass da immer nur der Russe in neue Spieler investiert und zusätzliches Geld raushaut. Die verkaufen ja auch regelmäßig Spieler. Vor 2 Jahren haben sie für Hazard 115 Mio eingenommen, letztes Jahr für Morata 35. Mit ihrer Loan Army machen sie auch ne gute Mark.

Außerdem stammt das Gewäsch aus der englischen Yellow Press - da ist vermutlich nix wahres dran

20/21 Transferminus von 188 Mio €
19/20 Transferplus von 112 Mio €

https://www.transfermarkt.de/fc-che...631/plus/?saison_id=2020&pos=&detailpos=&w_s=

Zudem fährt Chelsea trotz Corona Gewinn ein. Jedenfalls im letzten Geschäftsjahr. Trotzdem muss man sagen, dass die bei 175 Mio wahrscheinlich nicht ohne fremde Hilfe auskommen würden.

Die Quelle für das Gerücht ist angeblich die Sun und das ist ein Käseblatt. Deshalb denke ich nicht das da so viel dran sein wird. Chelsea ist außerdem vorne ganz gut besetzt ein Haaland ist natürlich für die eine Verbesserung, wie für jedes Team, aber ein notwendiger Transfer? Eher nicht. Ich sehe da einfach keine Baustelle.
 
nebulein schrieb:
dass die bei 175 Mio wahrscheinlich nicht ohne fremde Hilfe auskommen würden.
Ich sage ja nicht, dass der Russe da nicht was beisteuert, aber wenn Chelsea mit ner größeren Investition in Verbindung gebracht wird, kommt immer als erstes Abramowitsch in die Schlagzeilen.

Chelsea macht immerhin um die 500 Mio Umsatz in den letzten Jahren.

Ansonsten sehe ich das wie du. In der Offensive sind sie top besetzt.
 
Wenn es so ne Fantasiesumme wird, dann nicht als reine Barzahlung, da das nur Nachteile bringt.

Was ich eher sehe, ist ein Spielertausch mit Bonusgeld. Tammy Abraham+100Mio z.B.
Man munkelt auch, dass Timo Werner Teil des Pakets wird.
 
oeMMes schrieb:
Bei 175 schleppen die beiden ihm die Koffer höchstpersönlich zum Flieger.
Also ich würde keinen Spieler zum Flughafen persönlich schleppen, der A Leistung bringt und B bleiben will, egal wie viel Geld in diesem Volumen steckt und ich wünschte so würden es auch Verein und Fans mehr sehen.
Sonst brauchen wir uns über die Söldner und Streikmentalität einiger Spieler gar nicht mehr aufregen und können uns gleich alle Heuchler auf die Stirn tätowieren lassen.

Klar hat sich der Verein mit der AG dieses Loch selbst geschaufelt aber ich hätte lieber auf all die Millionen die Jahre verzichtet und dem Label "Ausbildungsverein", wenn wir dafür Spieler hätten, die sich mit dem Verein identifizieren und Funktionäre die sich mit den Spielern identifizieren.
Weil dann können sich auch die Fans noch besser mit Spielern und Verein identifizieren.

So viel Geld klingt immer nur im ersten Moment wirklich toll, ich finde es leidet schon sehr stark die Identifikation mit den Vereinen je mehr es nur ums Geld geht.
Und natürlich ist die Beurteilung eines Spielers auch leistungsbedingt, demzufolge will man eher Spieler halten die auch sehr gut sind, jedoch bin ich auch jemand, der Spielern schon eine zweite Chance gibt oder eine Dritte auch mal.
Würde mir das mehr von den Fans wünschen, als dass sie freiwillig Spieler zum Flughafen fahren wollen.

Wo sind da die Emotionen?
Es gibt ja einige die sagen "dies und jenes" tut mir nach den Jahren nicht mehr weh, das kann ich auch verstehen, jedoch sollte man trotzdem nicht dazu verfallen als Fan die Spieler auch nur als Ware zu sehen.

Ich glaube das wird nen Mega Bluff, wie all die Jahre, um mehr Clicks zu generieren und die Auflage der Zeitung zu steigern, wenn man für jedes 200-300-400 Mio. Gerücht der letzten Jahre nen Euro bekommen hätte, dann wäre man auch schon reich.
Ich glaube kein Gerücht der deutschen oder englischen Yellow Press mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben