HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.771
Trennen kann das doch jeder, als ob irgendein Rant der hier über den Verein geschrieben wird auch noch ins private Leben übertragen wird.getexact schrieb:Wichtig für mich als Fan ist der Club, die Fans, das Stadion. Die Stimmung, der Fußball, der gespielt wird. Und da ist es mir egal, wer da aufläuft, ich will die Jungs kämpfen und am liebsten siegen sehen.
Da bin ich voll emotional und steh da voll dahinter. Aber ich bin nicht 24 Stunden voller Adrenalin, sondern kann beides dann trennen.
Um ehrlich zu sein, nutzt man dafür doch Foren und Plattformen dafür, um eben seine Gedanken auch mal los zu werden zu einem bestimmten Thema.
Natürlich muss das nicht in Facebook Rant oder Twitter Shitstorms enden oder einer Instagram Hetzjagd, wenn man aber ganz normal sagt "das finde ich doof, da könnte ich mir vorstellen müsste der Verein das so oder so regeln", wenn man diese Dinge tut, dann tut das halt niemanden weh.
Also bitte nicht denken, dass man 100% der Zeit nur die kleineren oder größeren Fehler des Vereins im Kopf hat oder auch die Erfolge.
Dahingehend stimme ich dir zu, bei dem zitierten Bereich, da bin ich voll mit dir.
Nur manchmal finde ich, verlieren auch Fans mir zu sehr den Respekt vor den Menschen, wie gesagt, ich würde Erling Haaland lieber halten, egal wie viele Millionen es bringt, so wie viele andere Topspieler davor.
Ich bin mir 100% bewusst, das mein Wille überhaupt keine Entscheidung hat auf irgendwas bei diesem Verein, auch weiß ich wie realitätsfremd diese Romantik ist und das alle Topspieler irgendwann gehen ist auch klar.
Nur, wenn wir anfangen die Spieler schnell nur als Ware zu sehen, dann muss es gar nicht Rassismus wie bei Rashford, Saka und Sancho sein, sondern Menschen werden unmenschlich in der Bewertung und Beleidigen Spieler und Familien, wie bei Morata oder Kane oder Brazzo.
Es ist leichter Grenzen zu überschreiten, wenn man diese Personen nicht mehr als Menschen sieht, sondern als Ware und das zeigt ja die Realität, ist leider ein Fakt.
Am Ende aber, müssen wir als Fans wie du schon sagtest oder sollten wir jeden Spieler anfeuern und den Verein immer supporten, das ist auch klar. Umso mehr ist jeder Spieler, solange nichts anderes unterschrieben ist, ein Teil von Dortmund für mich.
Und selbst wenn ein Haaland doch verkauft wird, solange ist er einer von uns.
Solange der Verein nicht wirklich nein sagen kann, solange würde ich ihn lieber halten als 175 Mio. zu kassieren.
Es gibt halt auch niemanden den wir als Ersatz holen könnten, klar kriegen wir einen Ersatzspieler aber auf Haaland Niveau?
Die nächsten großen Talente sind doch schon bei anderen Vereinen im Gespräch.
Du sagtest ja, Dortmund ist keine Stadt die mehr Anreiz hat als die anderen großen und auch unsere sportlichen Erfolge sind nicht unbedingt größer.
Was habe ich also von dem Geld?
Außer Schuldentilgung derzeit nichts.
Dann lieber Spieler halten, die wie Erling auch eher nächstes Jahr eher weg wollen als dieses Jahr.
Zuletzt bearbeitet: