Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Flensburg gegn Kiel ist doch ein Handballmatch :D
Ich glaub da verirren sich auch einige von ins Stadion.
Banger schrieb:
erfrischend, dass es nicht Bad Cannstatt ist.
HDH ist ums Eck, ist quasi das gleiche.

Es gab schon bessere Erstrunden.
Kein Wunschduell ist zustande gekommen, dabei gab es so viele Möglichkeiten.
Kein nürnberg fürth, kein 60 türkücü, kein berliner stadtduell, kein geiles ostduell, kein mainz gegen wiesbaden, kein villingen freiburg, kein bremen gegen bremen, irgendwie kaum bis gar keine Knallerspiele.

Wenigstens können sich die baiern wieder gegen einen amateur verabschieden.

So richtig würze hat eigentlich nur das handballspiel, wuppertal bochum und bremen osnabrück.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Affenzahn schrieb:
Kein nürnberg fürth, kein 60 türkücü, kein berliner stadtduell, kein geiles ostduell, kein mainz gegen wiesbaden, kein villingen freiburg, kein bremen gegen bremen, irgendwie kaum bis gar keine Knallerspiele.

Glubb gegen Fürth geht nicht, weil beide Profitopf. 1860 gegen 3Ü geht nicht, weil beide Amateurtopf. Falscher gegen richtiger Hauptstadtverein geht auch nicht, weil Profitopf.

Aber Hansa gegen Heidenheim geht ja auch.
War es nicht so, dass die Amateure erst weg sein müssen.
Wiesbaden ist doch auch ein 2t Liga Absteiger, soweit ich weiß, geht nur 1. Liga gegen 1. Liga nicht, oder ?

Für unser Ziel Klassenerhalt ist Platz 14 eigentlich besser als 15, weil ab 15 auch Amateurtopf. Wenn wir mit 14 den Profitopf erreichen, können wir dann auch mal den Fünftligisten bekommen, der seinen Landespokal gewonnen hat.

Wobei uns dann der Sieg zustünde! 👆

Übrigens, mein erstes Auswärtsspiel war 2008 im DFB-Pokal, wo es in der ersten Runde gegen Hasborn-Dautweiler ging. Da waren wir auch zufällig im Saarland und da bin ich dann zum Spiel. Weil der eigene Sportplatz nicht den Anforderungen entspach, wurde in Spiesen-Elversberg gespielt, noch bevor dort umgebaut wurde! Und ja, ich habe spät mit Spiele besuchen begonnen! -.-
Ergänzung ()

Man ist da auch noch relativ weit gekommen, 8:0 gegen Hasborn, 6:0 daheim gegen *ffenbach (@@mo gefällt das.) und dann 2:1 in Frankfurt gewonnen (@@mo gefällt das nicht mehr.) und danach gab es in WOB auf den Sack.

(Computerbase spackt auch rum, wenn man für die Verschönerung ein "@" nach der Verlinkung entfernen will. Bei anderen Nutzern geht es wunderbar, wenn man dies macht.)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Das wir diese Spiele aber gegen Frankfurt z.B. verloren haben, lag sicherlich nicht an Sanchos fehlen.
Stimmt! Wir waren einfach besser! ;)

oeMMes schrieb:
Die Wehen werden wir wohl überleben
Wehe euch!

Banger schrieb:
@ @mo: Du musst zu den Baracklern nach Mannheim!
Hatten wir die letzte Jahre schon Mal. Aber das Phänomen kennst du ja!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Habe mir gerade mal den Bayernkader für die neue Saison nochmal angesehen, bei dem sich vermutlich auf der Zugangsseite nichts mehr ändern wird. Stand jetzt sind mit Neuer, Ulreich, Sarr, Müller, Lewa und EMCM nur 6 Spieler Ü26 im Kader, wobei 3 davon natürlich nach wie vor unentbehrlich sind. Der Umbruch ggü den 2013er CL-Siegern ist aber definitiv vollbracht, davon sind nur noch Neuer und Müller dabei. Ex-post bin ich mit diesem Umbruch sehr zufrieden. Es wurde nichts übereilt und man war zu jeder Zeit den Kosten angemessen konkurrenzfähig.
Neuer und Lewa zu ersetzen wird natürlich schwierig werden, da man sich die gleiche Qualität nicht einkaufen können wird. Aber es wird zumindest keine großen Baustellen zur selben Zeit geben, sodass man da in
~3 Jahren sinnvolle Lösungen umgesetzt haben kann. Beim Müllerersatz mache ich mir nicht so große Sorgen, da auf der Position eine größere Dichte an guten Spielern vorhanden ist (Wirtz trainiert im Urlaub übrigens im Bayerntrikot, löl) und mit Musiala auf jeden Fall schon einer da ist, der die Position auch spielen kann.

Ansonsten ist der Kader jetzt minimal dünner (für Boa, Martinez und Douglas Costa hat man ja keinen Ersatz geholt), aber dafür mit mehr Talenten auf leicht höherem Niveau als zu Beginn der letzten Saison gespickt. Nianzou und/oder Richards (Chris, nicht die Omi) werden ja schon zwangsweise auf Spielzeit kommen, Cuisance und Fein haben quasi ihre vorerst letzte Chance bei einem großen Verein und mit Roca und Tolisso jetzt nicht die heftigste Konkurrenz als ZM-Backups. Dann gibt es noch Christopher Scott, der für die vierte Liga definitiv zu schade ist, aber sich wohl mit Musiala um Spielzeit boxen müsste. Klarer Leihkandidat. Zirkzee darf sich dann mit EMCM um die Backup-Rolle kloppen. Bisher haben die sich mMn nicht viel gegeben.
Traurig ist natürlich, dass die Leihen von Fein, Cuisance und Zirkzee Misserfolge waren, aber vielleicht zündet ja doch mal einer unter dem neuen Trainer.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Vorbereitung, auch wenn dann zu Saisonbeginn vielleicht in den meisten Spielen alles wie in der letzten Saison aussieht nur mit Upa und Lucas als neuem IV-Duo und ein bisschen verhaltenerer Offensiv-Ausrichtung.

Warhorstl schrieb:
Ansonsten ist der Kader jetzt minimal dünner (für Boa, Martinez und Douglas Costa hat man ja keinen Ersatz geholt), aber dafür mit mehr Talenten auf leicht höherem Niveau als zu Beginn der letzten Saison gespickt.
Finde ich auch ok so, Martinez bekam ja fast nur noch Wertschätzungseinsätze, Costa war eh Totalausfall und in der IV sollte es eigentlich reichen wenn man 3 fertige IV vor den Talenten hat, sonst kommen die ja zu gar nix.

Und die potentiellen neuen Verträge von Goretzka und Kimmich wollen auch gezahlt werden...

Kruse?
Ich finds Toll, aber das wäre der Letzte den ich erwartet hätte.

@Banger Ja, das mit den Töpfen hatte ich nicht so auf dem Schirm.
Dann halt in Runde 2.
Schon mal Danke für's Heiden Heim schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich finde es nur sinnlos dass man da eh schon EM und U21 EM hat und dann danach noch Olympia - irgendwann wollen die Spieler auch mal Urlaub machen und die Clubs mit der Vorbereitung anfangen.

Respekt an Kruse dass er da überhaupt mit macht, zumal der restliche Kader ja auch ein starker Kompromiss verschiedener Interessen ist und kein "wir wollen Olympia unbedingt gewinnen" Kader.

Magellan schrieb:
Respekt an Kruse dass er da überhaupt mit macht, zumal der restliche Kader ja auch ein starker Kompromiss verschiedener Interessen ist und kein "wir wollen Olympia unbedingt gewinnen" Kader.
Na ja, das 2016er Team, war zwar nach heutigem Wissen gut besetzt, aber dass die erst im Finale gegen Gastgeber Brasilien mit Neymar im 11er Schießen die Segel streichen müssen, war jetzt nicht unbedingt zu erwarten. Zumal die Vorrunde keineswegs überzeugend war (Remis gegen Mexiko* und Korea* und ein 10:0 gegen Fidschi)
Die Ü23 waren glaube ich die Benders und Nils Pedersen.

Letztlich passt dieses Turnier nie in irgendeine Saisonplanung. Trotzdem finde ich gut, dass es gespielt wird mit richtigen Profis. Kuntz weiß ja in der Regel, was er tut....!?

* Man hätte 18 bei der WM also vorgewarnt sein können! ;)

Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung sollen wir an dem Beermann von Osnabrück dran sein, der davor beim oberen Mittelfeld in Heidenheim gespielt hat. Knackpunkt ist die Ablöse, daher man müsste sie auf 5€ runterkriegen oder Vertragsauflösung in Osnabrück erzwingen.

https://www.liga2-online.de/bericht...jBMKPob7hEycP279ty6Acda2NWDN02j_PdHSRC0P2DZHY

Laut RND ist im Trainingslager Ryan Malone zum Probetraining dabei. Das ist doch der mit den guten Einwürfen aus Lübeck.

Rangnick hat scheinbar eingesehen, dass ihn keiner mag. Er hat jetzt eine Beratungsfirma gegründet, rund um Betreung von Trainern und Managern. Erster Kunde, Spartak Moskau.
Na ja, wenn's mit der eigenen Vermarktung schon nicht klappt ......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben