Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum eigentlich nur 85 Mil, Sancho ist doch deutlich mehr wert? Naja Wer weiß welche Klauseln dort noch hinter sind aber ich bin gespannt wer als Ersatz kommt. 100% ersetzen kann man ihn wohl nicht. Stimmt mich nicht so positiv für die nächste Saison, ich dachte er macht noch 1 Jahr.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Es war klar dass er in die PL will, es war klar dass es nur eine kleine Hand voll Clubs gibt, die ihn bezahlen können und es war absehbar dass er seinen Vertrag nicht verlängern würde.

Aber es sollte auch klar sein dass man bei einem Transfer von Sancho einen Nachfolger wird präsentieren müssen und das sollte eigentlich schon in trockenen Tüchern sein - sofern die Granden ihren Job machen.
Bislang gab es aber nichts außer sehr losen Gerüchten.

Dortmund ist echt ne Wundertüte. Wenn ich mir anschau woran die Zuckerplörre so rumbaggert, könnte euer Status als Nr. Zwei auch ganz schnell verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Sancho ist doch deutlich mehr wert?
Nö!
Angebot und Nachfrage! Und das ausschließlich von einem der führenden PL Clubs. Vom Kontinent wäre nirgends eine entsprechende Nachfrage eingegangen, bzw. bei max 50 der Ofen aus gewesen.

oeMMes schrieb:
Ich würde es mit Moukokou auf Außen versuchen. Der ist schnell genug und technisch nicht schlechter als ein Sancho.
Da ist aber viel BVB-Brille drauf, eigentlich müsstest du die Aussage gelb markieren.:D
Moukoko auf Außen mit Dribblings und abschließenden genauen Ballaktionen alá Sancho. Ich sehe Moukoko eher im Zentrum, schnelle Ballverarbeitung, kleine, schnelle Schritte und Abschluss. Auf Außen nimmst ihm seinen Sauerstoff. Ihr müsst hoffen, dass Rose jetzt en System am besten 2er Sturm zum Laufen bekommt, in dem Haaland und Moukoko funktionieren.

MoinKffee schrieb:
Da ist aber viel BVB-Brille drauf
Nee, ist die pure Not. ;)
Die haben es ja selbst mit Sancho nicht geschafft das Riesenbaby so zu füttern wie er es verdient hat und wie es sinnvoll wäre. Wie wollen die dann 2 füttern?

Affenzahn schrieb:
Bislang gab es aber nichts außer sehr losen Gerüchten.
Das offizielle Transferfenster ist gestern erst auf gegangen und läuft noch bis Ende August. Irgend sonen clown wir Zorc schon noch fingen und das Geld versenken.

@oeMMes

dir ist schon klar, dass Haaland mehr Tore geschossen hat, als Lewa jemals in einer Saison bei uns? Also irgendwas müssen unsere dorftrottel an Zuspielern ja richtig gemacht haben.
wir reden hier über einen Sancho, der bei seinen Anfängen sicherlich nicht als Topspieler der Zukunft bei uns angesehen war. War halt ein Talent von vielen.
hat sich bei uns toll entwickelt. Und schon wieder fangen alle an zu heulen, dass man den nicht ersetzt bekommt. Wie vorher Dembele nicht. Lewa nicht. Auba nicht und und und. Wir Dortmunder heulen doch immer über die selben Dinge.
mal bissl entspannter durch die Hose atmen jungs.
iich erinnere an Anfang letzter Saison. Da war nix mit Sancho, weil der Junge beleidigt war, dass der Wechsel nicht schon letztes Jahr geklappt hat. Er hat sich in der Rückrunde wie so viele zum Glück wieder gesteigert. Aber wir müssen nun nicht so tun, als hätte der konstant bei uns Leistungen erbracht. Er wird fehlen, aber seine Fähigkeiten wiederzufinden empfinde ich nicht als unmöglich. Er ist für mich nun kein Wunderknabe gewesen.
Mit dem Geld kann man arbeiten und ich mach mir da wie immer wenig Sorgen, dass wir keine gute Truppe zusammen bekommen.

denn klar ist auch: die EM zeigt, dass eine Ansammlung von guten Namen nix bringt. Der Haufen muss funktionieren. Mehr nicht. Ob da ein Großkreutz auf der Seite wirbelt oder ein Dembele? Am Ende waren wir mit Großkreutz erfolgreicher. Was sagt das nun? Nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Tharamur schrieb:
Pfui, aus.... Der bleibt bei uns. ;)
Wenn wir ihm nen nettes Häusle auf der Alb kaufen, ob wir ihn damit langfristig halten können?
Dazu nen netten Porsche oder Mercedes und freien Eintritt ins Naturkunde Museum, dass sollte doch passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Tharamur
@getexact
Naja, wo sich aber auch die Leute ähneln, sind die, die alles schön reden und dann bei ordentlich Gegenwind in Form von schlechten Spielen die ersten sind, die alles zerreden.
Ich kann mich an diverse Szenarien hier, wo man Schwächen von Spielern, Spielsystem und Vorbereitungspiele kritisch beäugt hat, dafür sogar in teilen beleidigt wurde und der Fußballsachverstand abgesprochen wurde und dann, in der Mitte der Saison hier jeder, auch bei vielen Spielen von Terzic am Ende der Saison (vor dem Lauf) plötzlich die großen Kritikkeulen ausgepackt wurden, als schon längst wieder positive Akzente gesehen wurden.
Da warst auch du dabei.

Bitte nicht nur den Status Quo sehen, Weitblick ist halt auch einfach mal angesagt, im Positiven, wie im Negativen.

Und, die Abgänge sind nicht immer in gleichem Maße und nicht immer gleich schnell kompensiert worden, der Druck Vereinsintern, die große Schnauze von Aki und eben auch die allgemeinen Erwartungen steigen aber von Saison zu Saison.
Daran muss man sich halt auch messen lassen.

Hummels, Micki und Gündogan konnte man nicht ersetzen, Auba konnte man nur halb ersetzen, weil Alcacer einfach mega verletzungsanfällig war.

Spieler wie Sancho muss man aufbauen, das dauert Zeit, die man heutzutage immer seltener hat als Mannschaft mit unseren Ambitionen.
Vor allem Ligaintern sind wir auch opportunistisch, hat nen Spieler gegen uns nen gutes Spiel gemacht, oder konnte 2-3 Spiele gerade laufen, dann zahlen wir Summen, für die wir in teilen internationale Topspieler kriegen würden.
Wir machen also eigentlich viel mehr falsch als richtig bei Transfers, nur ein 100 Mio. Transfer lässt halt die 3-4 10-30 Mio. Flops auch in den Hintergrund fallen.

Eine gewisse Skepsis und Kritik ist also durchaus berechtigt, keine der letzten Saisons außer Tuchels erster Saison und Favres erster Saison war wirklich überzeugend von uns.
Vor allem spielerisch hat man die Verluste gesehen, weil die Systeme nicht funktioniert haben und die Qualität im Personal nicht da war, bzw. Verletzungspech auch dazu kommt.

Aber, es wäre durchaus mutig wenn der Verein nur mit deutschen und internationalen Talenten und den wenigen verbliebenen Stars versucht den turnaround zu schaffen und mal was neues zu probieren, ohne zu viel Geld in Spieler wie Halstenberg oder Malen zu investieren.
Aber den Mut haben wir auch nicht.

Du siehst, auch der Verein ist sich unschlüssig, braucht es neue Spieler oder braucht es mehr Großkreutze.

Wie sollen wir Fans denn anders sein? ;-)

oeMMes schrieb:
Nee, ist die pure Not. ;)
Die haben es ja selbst mit Sancho nicht geschafft das Riesenbaby so zu füttern wie er es verdient hat und wie es sinnvoll wäre. Wie wollen die dann 2 füttern?
Mit Dessousbilder und dem Hinweis das man nicht verhungern wird. Das kriege ich zumindestens Mittags, wenn ich wg. Abends und essen frage.:D

Aber vielleicht ist das die beste Antwort, weil du jetzt einfach mal abwarten solltest was Rose für dich parat hält :D

edenjung schrieb:
Ich denke wenn wir ihm nen nettes Häusle auf der Alb kaufen, ob wir ihn damit langfristig halten können?
Dazu nen netten Porsche oder Mercedes und freien Eintritt ins Naturkunde Museum, dass sollte doch passen oder?
Könnt ihr euch alles sparen. Mislintat kriegste gehalten, indem du ihm auch mal sagst.
Kauf den! Wenne überzeugt bist, ich kenne ihn nicht aber kauf den einfach! Wenn ihm zuviele reinquatschen und er nicht sein Baby aufziehen kann, dann ist er unglücklich. Wenn er gut ist, braucht er einfach das Gefühl, er hat mehr Freiheit und Vertrauen als bei Verein X oder Y.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
getexact schrieb:
Also irgendwas müssen unsere dorftrottel an Zuspielern ja richtig gemacht haben.
Ist ja richtig, aber es gab auch viele Spiele, wo er vorne regelrecht verhungert ist, weil keiner in der Lage war ihm Bälle zu servieren.

Wie gesagt, Witsel ist nach der Horrorverletzung in sehr guter Form, Hazard macht nen Superjob bei der EM und wenn wir einen finden, der in seiner ersten Saison die Hälfte von Sancho liefert, dann stimmt mich das schon recht positiv.

Was mich immer misstrauisch macht sind diese seltsamen Transferentscheidungen der letzten Jahre wo viel Kohle für Schrott versenkt wurde. Wobei das bei einigen - Schulz zB - auch nicht im Vorfeld absehbar war.

Wir werden sehen, sprach der Blinde.....

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
edenjung schrieb:
Wenn wir ihm nen nettes Häusle auf der Alb kaufen, ob wir ihn damit langfristig halten können?
So ein kleines Wochenendhäusle am Bodensee dazu. Da kann er eigentlich nicht nein sagen. Dann kann er den Porsche/Mercedes auch mal ausfahren, wenn er über die AB da runterbrettert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Affenzahn schrieb:
Dortmund ist echt ne Wundertüte. Wenn ich mir anschau woran die Zuckerplörre so rumbaggert, könnte euer Status als Nr. Zwei auch ganz schnell verloren gehen.
Wenn die jedes Jahr CL spielen können die meinetwegen auch Nr. 10 in Deutschland sein 😁
Die langjährigen Fans ineressiert doch sowas nicht wirklich.
Wer ist übrigens in England die Nr. 2 oder in Spanien ?

Und war RB nicht letzte Saison schon besser und dann haben sie trotzdem alle 3 direkten Duelle teils deutlich verloren.

Kroos macht also Schluss in der N11, ich hoffe Reus und Hummels bleiben noch.

edenjung schrieb:
und freien Eintritt ins Naturkunde Museum, dass sollte doch passen oder?
Sind wir mal nicht so, legen wir noch ein Mal pro Woche kostenlos Falafel beim Vegi Voodoo King obendrauf, dann ist aber auch gut.
Schonsch koscht des nachher no Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
snickii schrieb:
Warum eigentlich nur 85 Mil, Sancho ist doch deutlich mehr wert? Naja Wer weiß welche Klauseln dort noch hinter sind aber ich bin gespannt wer als Ersatz kommt. 100% ersetzen kann man ihn wohl nicht. Stimmt mich nicht so positiv für die nächste Saison, ich dachte er macht noch 1 Jahr.

Nur weil auf TM 100 Mio steht ?
Wobei er die auch wert gewesen wäre analog zu Havertz, aber wenn er ausschließlich nur zu einem Verein will kann man wohl wenig machen.
Und er hätte ja auch letzte Saison schon Stunk machen können, hat sich aber laut Watzke auch immer fair verhalten. Und die nächsten Talente sehen ja auch, dass der BVB sich nicht auf Teufel komm raus querstellt.
Da spielt auch die Aussendarstellung mit rein, wenn man sich weiterhin Premiumtalente sichern will.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Affenzahn
Kroos hat das einzig richtige getan und hat seinen Abschied verkündet!

Reschpekt und alles Gute!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Affenzahn
Abgang nach Maß und mit Stil. Der Spieler mit den größten Unterschied in der Wahrnehmung national und international.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, snickii und Affenzahn
PES_God schrieb:
Nur weil auf TM 100 Mio steht ?
Ne, auch von der Leistung her aber stimmt schon.. wenn nur 1 Verein.
Wie gesagt, wer weiß welche Klauseln dort noch drin stehen. ;) Vielleicht bekommt der BVB auch Kohle pro Einsatz für bestimmte Zeit oder % bei Weiterverkauf... etc

Hier noch ein Link!

https://www.dfb.de/news/detail/toni-kroos-beendet-karriere-im-dfb-team-229607/
Ergänzung ()

So Snickii, Benj, Teropet, jetzt kam dann mal einer aus der Regio dran, jemanden vom Aufsteiger Havelse. Gegen Schweinfurt das entscheidene Tor gemacht.

https://www.fc-hansa.de/news/f-c-ha...toKMcQ3-fBvjXKyFdESSI-TSkek5CZjAF4sXluH0WJ2Wc

@ Hells_Bells: :stacheln: Du wolltest es! Du bekommst es! :stacheln:

https://www.fc-hansa.de/news/weiter...-am-17-juli-gegen-eintracht-braunschweig.html

Nun können wir deinem Wunsch nachgehen! (Ich suche den Beitrag mal später raus.) Letzte Vorbereitung im Eintracht-Stadion, diesmal im Ostseestadion. Sportlich gesehen ist Braunschweig in Ordnung als letzter Test. Wobei bei der Beschreibung in diesem "Ich weiß mehr, werde aber nicht konkret." auf Transfermarkt.de sowas wie Sandhausen und Regensburg m.M.n. besser gepasst hätte, ambitioniert, aber kein großer Name. Ambinioniert in dem Sinne, Vereine, die die in unserem erhofften Niveau sein werden, daher knapp über dem Strich und unteres Mittelfeld. Bei euch passt "Ambitioniert" auch im Sinne, dass ihr als Mitaufstiegskandidat gehandelt sein dürftet, aber "kein großer Name" passt da jetzt nicht zu euch. Aber eigentlich hatte ich Braunschweig ja auch immer so im Gedanken, weil eben nicht so weit weg und mit Pädda hat man ja einen alten Bekannten. Und Vereine aus dem Ausland sind ja auch verpönt wegen sogenannter Delta-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben