Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass er nicht mehr Kapitän ist.

Reus war einer der Spieler, der einige Tore geschossen hat :)

Nmecha wäre gut als Kapitän, direkt mal Verantwortung übertragen 😋

https://www.kicker.de/van-drongelen-keine-zukunft-bei-union-4000000052642/transfermeldung

Die eiern mir auch zuviel rum! Jeden Tag hofft man, dass der Transfer dann doch mal klappt und jeder Tag, wo nichts geschieht, ist auch ein verlorener Trainingstag. Aber noch habe ich auch nichts gehört, dass so Vereine wie Kiel, Hannover und Düsseldorf da irgendwie auch drin hängen, denn die können höhere Gehälter zahlen, wofür Hansa hart an die Grenze muss und noch teure Kaderleichen weg müssen.

Banger schrieb:
Also wird damit quasi das Kaderbudget aufgestockt, anstatt es in die Schuldentilgung zu geben?
So ist der Plan mWn. Die Bülter Millionen sollen nahezu vollständig reinvestiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Deal mit Robin Koch ist dann auch in trockenen Tüchern. Durch den Abstieg von Leeds kann er für das restliche Vertragsjahr zunächst auf Leihbasis kommen, dann fest!
Und wieder einer, der die SGE namhafteren Clubs vorzieht.
Wäre schön, wenn er in Hintis große Fußstapfen schlüpft. Angeblich will er sich auch noch mal für die NM in Erinnerung bringen.....!?
Das waren mal 2 gute Tage im Transfer Gedöns für uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Wäre schön, wenn er in Hintis große Fußstapfen schlüpft.
Das traue ich dem zu. Der ist auch Typ Kampfschwein. Aufgeben ist bei dem keine Option.

Ich kann den Krösche zwar auf den Tod nicht leiden, aber was der für kleines Geld ständig aus dem Hut zaubert, verdient zu mindestens mal meinen Respekt.

Was ist eigentlich mit dem Randale Kolo? Ist ruhig geworden um den Jungen. Oder warten die erst alle ob und wann der Kegel Kane fällt?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
oeMMes schrieb:
Das traue ich dem zu. Der ist auch Typ Kampfschwein. Aufgeben ist bei dem keine Option.
Verfolge die PL ja nicht so, aber dem Vernehmen nach soll er trotz Abstieg von Leeds da ziemlich gut aufgetreten sein.
Mit ihm und davor Shkiri/Seppl könnte das eine recht gute/aggressive Achse geben.

Sowohl Koch als auch Shkiri äußern sich ziemlich wohlwollend zu Krösche/Hardungs Bemühungen ihnen die Eintracht schmackhaft zu machen vs. lukrativeren Angeboten. Vielleicht haben sie sich ja doch bissl was bei Manga abgeschaut. Steh den beiden ja auch skeptisch gegenüber aber hier haben sie erst mal einen guten Job gemacht.

Bei Kolo derzeit nix Neues. Krösche erzählt jedem, dass er ihn eh nicht abgeben will. Einerseits Preistreiberei andererseits, kommt kein 9stelliges Angebot, Vorsorge.
Viele Angebote wird es eh nicht geben. Wenn PSG Osimhen verpflichtet (angeblich ein 180 Mio Angebot abgegeben) hat sich der potenteste Interessent eh erledigt. City und Pool brauchen niemand, vielleicht Chelsea, Neuburg oder ManU,, keine Ahnung, für FCB zu teuer und Real wird bestimmt nicht nochmal einen Superstürmer aus Frankfurt verpflichten. ;)
Von daher, ist es nicht völlig unrealistisch, dass er noch ein Jahr dran hängt. Denke aber irgendeiner von den genannten wird's dann wohl doch. Vielleicht mit nem Ersatzbänkler im Bundle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oeMMes
Vor allem hat er ja noch einen gaaanz langen Vertrag bis 2027,besser kann es für die Eintracht nicht sein. Verkaufsdruck nur bei einem Schweineangebot

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
getexact schrieb:
Ich hab mich etwas daran gestört, dass man den Transfer zu sehr ins negative zieht und klar der Preis ist sehr hoch, das kann man kritisieren, aber erst ging es um seine Gesinnung, dann wurde er sportlich auch ganz klein geredet und ich wollte da so ein wenig Partei ergreifen. Ist immer noch ein sehr junger Spieler. Jeder hat ne Chance verdient.
Dann hast Du mit mir aber den Falschen angesprochen. Die Gesinnung hab ich zu keinem Zeitpunkt bewertet. Ich hab nicht gelesen was er geteilt hat und selbst wenn ich es hätte und es als höchst Kacke ansehen würde, würde ich keinen 22-jährigen für einen "Fehltritt" direkt stigmatisieren.
Mir ging es immer rein ums sportliche in Kombination mit dem Preis. Ich finde auch, dass ein fast 23-jähriger nicht mehr sooooo jung ist, dass man eine Leistungsexplosion erwarten kann.
Und die letzten beiden Sätze des zitierten habe ich mehrfach so genutzt.
getexact schrieb:
ich weiß, alles noch sehr früh. Wir sind in Dortmund aber anderes gewöhnt die letzten Jahre. Da wurde relativ schnell mit tollen Transfers früh im Sommer gepunktet. Da freute man sich noch auf Süle, Schlotter....
Wieder sehr gut zusammengefasst und meine Meinung sehr gut getroffen.
PES_God schrieb:
10 der letzten 11 Spiele hat er von Anfang an gemacht, aber das reicht wohl nicht.
Also doch ein besserer Ersatzspieler....
Wenn das schon reicht für 30 Mio., was würde der kosten wenn er die ganze Saison gespielt hätte oder gar schon bevor er 22 Jahre alt war...
Yiasmat schrieb:
Oh. Marco Reus ist nicht mehr der Kapitän von Dortmund. Das hat er auf Twitter mitgeteilt und zuvor auch schon den Bossen Edin Terzic als auch Sebastian Kehl.
Vollkommen richtige und gute Entscheidung. Ein Kapitän muss auch erkennen wenn er besser den Staffelstab weitergibt. Hochachtung vor der Entscheidung. Wobei ich sicher bin, dass er der Entscheidung von Edin nur zuvor kam.
Moritz Velten schrieb:
Reus war einer der Spieler, der einige Tore geschossen hat :)
Und es weiterhin tun wird. Wenn Reus fit ist, ist er nach wie vor eine Waffe. Er ist halt leider nicht der Typ wie Robben, der nach einer Verletzung ab Spiel 1 wieder gespielt hat als wäre nichts gewesen. Marco braucht halt immer etwas und mit steigendem Alter wurde diese Zeit mehr.

Frankfurt und Leverkusen machen einen verdammt guten Job. Xhaka ist schon ein sehr guter Transfer, auch Shkiri und Koch sind mMn gute Verstärkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oeMMes
Yep, bei Leverkusen kann man sich langsam "etwas Sorgen machen", dass die ganz oben angreifen könnten. Aggro-Chakka könnte der fehlende Baustein gewesen sein. Zumal bei RB vieles noch in der Schwebe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
was er geteilt hat

Meinem Verständnis nach war der Inhalt gar nicht das "Problem" (denn da packst du dir wirklich an den Schädel wie man so etwas ernst meinen kann) sondern der Stein des Anstoßes ist die Person bzw. der Ersteller des von Nmecha geteilen Beitrags.

@mo schrieb:
Yep, bei Leverkusen kann man sich langsam "etwas Sorgen machen", dass die ganz oben angreifen könnten. Aggro-Chakka könnte der fehlende Baustein gewesen sein. Zumal bei RB vieles noch in der Schwebe ist.

Liest man doch irgendwie vor jeder Saison seit 20 Jahren.

@strempe
Ja, so hab ich das auch gelesen, ich glaub sogar hier, aber ich hab mich weder mit der Person, noch mit dem Inhalt auseinandergesetzt und auch deshalb nie drüber geurteilt.
Vielleicht hätte ich das tun sollen, aber bisher ging es mir nun ums Sportliche zumal ich niemand wegen einer Dummheit direkt in einen Top werfe. Bevor ich so einen Spruch irgendwoher kassiere. Nein, Kapitalverbrechen sind keine Dummheit.

Bayern holt jetzt Alvarez und wir gucken in die Röhre, da war Kehl mal wieder zu langsam 😗

PES_God schrieb:
Liest man doch irgendwie vor jeder Saison seit 20 Jahren.
Oft genug ja - diesmal habe ich aber echt das Gefühl könnte was gehen, deswegen sind sie nicht Meisterfavorit aber so Top 3 würde ich fast erwarten.

Ich höre nicht mehr dieses ständige Ponyhofgerede ("Wir haben ja so junge Spieler und alles ist ganz toll, ist egal dass wir uns grad hart blamiert haben") - der Abgang von Völler spielt da sicher eine Rolle und Xabi Alonso ist die Siegermentalität in Person.
Dazu haben sie Stand jetzt (mal sehen was noch passiert) seit 2 Jahren keine Stammspieler mehr abgegeben, davor wurde seit 10 Jahren stets mindestens ein Star abgegeben.
Und Alonso hat, finde ich, nen richtig starken Job gemacht, nicht nur gegen uns waren die taktisch und mental top eingestellt. Wenn Wirtz jetzt mal ne Saison fit bleibt, die Transfers passen und Alonso erstmals die ganze Saison ohne Vorbereitung machen kann geht was.
Dazu wird RB ziemlich gefleddert (Laimer, Nkunku, Szoboszlai und vermutlich noch Gvardiol) die dürften erstmal etwas Probleme bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wir kommen wieder hintenraus. Diesmal wird Rose nach 10 Spieltagen entlassen und Tedesco macht wieder eine phänomenale Rückrunde. :p

Magellan schrieb:
der Abgang von Völler
Das schlimme an dieser Tatsache ist leider, dass jetzt beim DFB neben Ahnungslosigkeit und Unvermögen auch noch die Losermentalität Einzug gehalten hat. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben