Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Also wir haben jetzt keinen Personenkult sondern können einen Teamkult erschaffen.
Das stimmt. Seit Jahren gabs immer einen großen Star in der Mannschaft. Gefühlt gibt es bei uns nicht mehr DIESEN Star. Das war vorher immer irgendwie der Fall. Kann ne Chance sein. Wird man im Nachhinein dann bewerten müssen.
Wir haben letztes Jahr nun mal einige wichtige Transfers für die Zukunft getätigt. Dieses Jahr gibt es keine großen Baustellen. Nicht im Sturm, nicht in der Abwehr. Mittelfeld stellt sich auch gut dar. Also diese Transferperiode könnte deswegen auch recht langweilig werden. Aber mal abwarten, obs noch ne Überraschung gibt.

HanneloreHorst schrieb:
Und trotzdem wird Borussia Dortmund ja auch vermarktet als Bayern Konkurrent
Ja das ist das einzige was man kritisch sehen kann. Die Transfers versprühen nun mal kein Extraklasse Gefühl. Und den Anspruch kann man als BVB schon haben. Wir nehmen extrem viel Geld ein, aber wir investieren es nicht in extra Klasse, sondern machen weiter mit Bulli Schnitt. Wie man da glaubt den nächsten Schritt zu machen weiß ich nicht. Wir haben einen guten Kader, ich freu mich auf Hummels, Kobel, Reus und Haller. Alles noch tolle Namen. Die Mannschaft kann auch tollen Fußball spielen, das steht außer Frage, zumal ein Bellingham in der Rückrunde nicht mal mehr diese riesen Rolle gespielt hat.

Aber mal was spektakuläres einkaufen...das fehlt dieses Jahr irgendwie. Die Ambitionen scheinen aktuell eher niedrig zu sein und man fragt sich warum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Aber mal was spektakuläres einkaufen...das fehlt dieses Jahr irgendwie. Die Ambitionen scheinen aktuell eher niedrig zu sein und man fragt sich warum.
Ich weiß nicht, ob man Anfang Juli auch nur ansatzweise eine Bewertung ziehen sollte.
Was sollen wir Gladbacher sagen, aktuell hoffe ich dass nicht mit Greenkeepern aufgefüllt wird.😅
Mit den Saudi´s im Feld, hat man jetzt auch einen Konkurrenten mehr auf dem Markt.
Insgesamt scheints noch relativ ruhig.
Ansonsten isses vielleicht auch mal sinnvoller die Kohle nicht auszugeben, wenn nichts überzeugendes zu machen ist. Man kann nicht immer nur die für die nächste Saison planen.

MoinKffee schrieb:
Ich weiß nicht, ob man Anfang Juli auch nur ansatzweise eine Bewertung ziehen sollte.
Definitiv nicht. Die dicken Brocken sind ja noch nicht gerollt, die dann die Welle auslösen.

MoinKffee schrieb:
Ansonsten isses vielleicht auch mal sinnvoller die Kohle nicht auszugeben,
Na ja, wenn ich mir angucke, dass ein Havertz - also NM-Spieler und gesetzt bei Chelsea - für 75 über den Tisch geht oder ein Mac Allister - Weltmeister und der klassische Mittelfeldmotor an sich für 42 und wir für nen Bankspieler 30 auf den Tisch legen, da hab ich schon so meine Bedenken ob wer in Dortmund nen Taschenrechner korrekt bedienen kann. ^^
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Mit den Saudi´s im Feld, hat man jetzt auch einen Konkurrenten mehr auf dem Markt.
Die kaufen im Moment doch nur Namen an der Altersgrenze. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei Mac Allister ist mir allerdings nicht ganz klar warum Brighton den für 42 hat gehen lassen, hatte der nicht noch 2 Jahre Vertrag? Da wären gefühlt auch 50-60 Mio drin gewesen. Gab es da Absprachen mit dem Spieler dafür, dass er seinen ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag überhaupt verlängert hatte?

MoinKffee schrieb:
Sicherlich keine abschließende Bewertung, aber es ist sicherlich nicht zu früh um mal ein Zwischenfazit zu ziehen und da muss man halt sagen was @getexact nochmals super auf den Punkt bringt. (Nach dem Post frage ich mich wie wir gestern überhaupt diskutieren konnten, weil ich nichts anderes gesagt habe)
oeMMes schrieb:
Na ja, wenn ich mir angucke, dass ein Havertz - also NM-Spieler und gesetzt bei Chelsea - für 75 über den Tisch geht oder ein Mac Allister - Weltmeister und der klassische Mittelfeldmotor an sich für 42 und wir für nen Bankspieler 30 auf den Tisch legen, da hab ich schon so meine Bedenken ob wer in Dortmund nen Taschenrechner korrekt bedienen kann. ^^
So sieht es aus. Und das ist weder schlecht reden, noch dem Jungen keine Chance geben!

oeMMes schrieb:
Bankspieler 30 auf den Tisch legen, da hab ich schon so meine Bedenken ob wer in Dortmund nen Taschenrechner korrekt bedienen kann. ^^

Jetzt warte mal ab was man für die richtigen Spieler auf den Tisch latzt.

Der BvB zeigt halt, dass es ihm gut geht: Immer positiv sehen ;)

Die Gerüchte um Mane mehren sich, angeblich bietet Al-Ahli ihm einen 3 Jahresvertrag mit 25 Mio netto(!) Jahresgehalt - also etwa das doppelte von seinem aktuellen Gehalt.

Firmino haben sie ja bereits verpflichtet.

Magellan schrieb:
Bei Mac Allister ist mir allerdings nicht ganz klar warum Brighton den für 42 hat gehen lassen,
Der hatte ne AK von 42 Mio. Und wenn du bei Brighton spielst und Klopp ruft..... ;)

Zu dem Thema Saudi Arabien hatte ich auch letztens etwas gelesen. Es soll wohl so sein, dass hier auch teilweise versucht wird das Financial Fairplay der UEFA auszuhebeln, indem man mehrere Spieler zu einer eigentlich zu hohen Ablöse in die saudische Liga verkauft.

Gleichzeitig erhält der Spieler ein fürstliches Gehalt als Ausgleich und der abgebende Verein spart sich das Gehalt.

Bewerten von Transfers schwierig. Man kann höchstens Tendenzen erkennen.

Tendenz 1 Gladbach hat ein Problem bei den ganzen Abgängen einen starken Kader wieder zusammen zu kriegen.

Tendenz 2 Leverkusen könnte wieder Vizekusen werden, sofern nicht noch gravierende Abgänge kommen

Tendenz 3 RB wird auch eine Findungsphase haben, wo sie erstmal wieder einen Kader zusammenbauen dürfen.

Tendenz 4 bis dato kein Megatransfer der Bayern, weder zu noch Abgang.

Magellan schrieb:
Die Gerüchte um Mane mehren sich, angeblich bietet Al-Ahli ihm einen 3 Jahresvertrag mit 25 Mio netto(!) Jahresgehalt - also etwa das doppelte von seinem aktuellen Gehalt.

Firmino haben sie ja bereits verpflichtet.
Eigentlich freut mich das diebisch dass die Bazis mit ihrem Königstransfer ordentlich auf die Schnauze geflogen sind. Den jetzt günstig nach Saudi-Arabien abschieben zu können wär mal wieder Bayerndusel hoch 3.

FrankenDoM schrieb:
(Nach dem Post frage ich mich wie wir gestern überhaupt diskutieren konnten, weil ich nichts anderes gesagt habe)
Ich hab mich etwas daran gestört, dass man den Transfer zu sehr ins negative zieht und klar der Preis ist sehr hoch, das kann man kritisieren, aber erst ging es um seine Gesinnung, dann wurde er sportlich auch ganz klein geredet und ich wollte da so ein wenig Partei ergreifen. Ist immer noch ein sehr junger Spieler. Jeder hat ne Chance verdient.
MoinKffee schrieb:
ich weiß, alles noch sehr früh. Wir sind in Dortmund aber anderes gewöhnt die letzten Jahre. Da wurde relativ schnell mit tollen Transfers früh im Sommer gepunktet. Da freute man sich noch auf Süle, Schlotterbeck und Haller und Adeyemi. Das waren klasse Transfers auf dem Papier, die Vorfreude bedeuteten.

Dieses Jahr siehts mau aus. Bensebaini und Nmecha...hmm. Reißt niemanden vom Hocker. Immerhin war Bensebaini ablösefrei und wird auch kein dickes Gehalt verschlingen. Nmecha wird auch kein dickes Gehalt bekommen und ist wenigstens jung und man kann wenigstens ne art Wertsteigerung erwarten, wenn der sich einigermaßen macht.

Aber man hat nun auch nicht das Gefühl, dass da noch ein toller Spieler aus dem Hut gezaubert wird und man hat ja doch irgendwie die Hoffnung als Fan, dass so ein großer Verein, der auch in der CL endlich mal wieder was zeigen sollte, auch dementsprechend mal ein Zeichen setzt. Und mit solchen Transfers setzt du kein Zeichen. Weder nach innen noch nach außen. Das sind einfach keine "Bessermacher". Das sind Ergänzungen. Und da kann man schon mehr erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Bülter zu Hoffenheim. Wenn die 4 Millionen stimmen ist das ein guter Deal für uns mit satten 3,2 Mio Gewinn. Von dem Geld jetzt Karbownik, einen IV und wenn es geht noch Skarke holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:

Find ich nicht so toll wenn Bayern sich aus Ihren eingebrockten Problemen so einfach rauswinden kann, Hernandez der ja das Gehaltsgefüge gesprengt hat ist wohl weg und Mane der auch sehr gut verdient wird jetzt von Saudi Arabien verpflichtet.

Hab mich schon ein darauf bisschen gefreut wenn Bayern die nächsten 5 Jahre erst mal seinen schlechte Transfer/Kaderplanung in den Griff kriegen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Fleshed schrieb:
Hab mich schon ein darauf bisschen gefreut wenn Bayern die nächsten 5 Jahre erst mal seinen schlechte Transfer/Kaderplanung in den Griff kriegen müsste.
Na über den Zeitraum löst sich sowas ja schon quasi selbst ohne jede Arbeit. Dazu sind die Vertragsdauern eh alle gar nicht mal so lang aktuell. Im Mittel dürften die feststehenden Gehaltszahlungen unter Annahme keiner Verkäufe irgendwo zwischen zwei und drei Jahresgehältern (näher an 2) liegen und die meisten Euros sind da auch aktuell gut investiert.

Ein zahlungskräftiger Mane-Abnehmer kommt aber natürlich wie gerufen.

Fleshed schrieb:
Hernandez der ja das Gehaltsgefüge gesprengt hat ist wohl weg

Der Schaden im Gehaltsgefüge ist schon angerichtet, mittlerweile verdienen ja Goretzka, Sane, Gnabry, Coman usw auch alle in dem 17-18 Mio Bereich, da ändert es dann wenig wenn Hernandez geht.
Die Behauptungen von 24 Mio oder was da mal irgendwer in den Raum geworfen hat sind eh Bullshit.

Das Problem heute ist eher, dass er viel verdient aber nie fit ist, und das wäre dann gelöst.

Fleshed schrieb:
und Mane der auch sehr gut verdient wird jetzt von Saudi Arabien verpflichtet.

Das wäre - wenn man ihn denn wirklich loswerden möchte - wirklich glücklich angesichts seines Gehalts.

Wir verpflichten nur Graupen und bei euch fügt sich leider wieder alles zusammen, ich hatte ja schon mal gesagt das meiner Meinung nach ein schlechtes FC Bayern der Bundesliga mehr helfen würde als ein zu starkes.

Naja es ist wie es ist.

Feligs schrieb:
Bülter zu Hoffenheim. Wenn die 4 Millionen stimmen ist das ein guter Deal für uns mit satten 3,2 Mio Gewinn. Von dem Geld jetzt Karbownik, einen IV und wenn es geht noch Skarke holen.

Also wird damit quasi das Kaderbudget aufgestockt, anstatt es in die Schuldentilgung zu geben? Aber da ich ja ein Interesse daran habe, dass GE am 32. Spieltag rechnerisch durch ist .......

Edit:

https://www.fc-hansa.de/news/lukas-...k-zS4S5rKXaHunfshnJaAvJGS6yxSTAHDtSQA9DjrBFB8

Hinrunde ist wieder mal gelaufen. Es ist zum Kotzen, dass er alle paar Monate kaputtgehackt wird. :mad: Bleibt dann nur, ahute Besserung zu wünschen.

Edit:

Bevor jemand fragt:
ahute = Ahu + gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Oh. Marco Reus ist nicht mehr der Kapitän von Dortmund. Das hat er auf Twitter mitgeteilt und zuvor auch schon den Bossen Edin Terzic als auch Sebastian Kehl.

Favoriten auf den neuen Kapitän sind unter anderem:

Emre Can
Gregor Kobel
Niklas Süle
Nico Schlotterbeck

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben