Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schließlich brauchen unsere Amas auch Punkte für den Klassenerhalt. Aber bekommt Erfurt einen vernünftigen Ersatz für Nkoa ran?
30.7., Hansa - Nürnberg / 30.7., Erfurt - Hansa 2
Gästeblock wird dann in Erfurt nicht voll werden, höchstens paar Leute aus dem Exil.
5.8., Elversberg - Hansa / 6.8., Hansa 2 - Chemnitz
Für das Heimspiel könnte da einigermaßen Zuschauerzuspruch geben.
13.8., FSV Frankfurt - Hansa / -----------
----------- / 16.8., Hansa 2 - Cottbus (englische Woche)
Könnte gegen Cottbus auch einigermaßen Zuschauerzuspruch geben, je nachdem, wie der Wochentag da reinballert.
???, Hansa - Hannover / 20.8., Chemie Leipzig - Hansa 2
Keine Ahnung, ob die auf Facebook geposteten Termine stimmen, bei Google kommt irgendwie nur Murks gerade.
Wenn dann welche einschlagen, kann man sie nach 1-2 Jahren für 1-3 Mio. € verkaufen und wenn welche floppen, muss man wieder viele Kaderleichen durchschleppen.
Ja, ist zu hoffen. Ich wünsche mir auch eine etwas konstantere Saison ohne diese lange Negativserie, sodass man nicht all-in-mäßig auf 4 Siege am Stück und ein Unentschieden angewiesen ist. Wenn es am Ende durch eine konstantere Saison so 43-45 Punkte mit Platz 11 kommt, kann man sehr, sehr zufrieden sein.
Spannend wird es auch beim Glubb. Wird da wieder der Aufstieg ausgegeben? Wird Kaderbudget erhöht? Wobei ihr aber erst ab dem zweiten Spieltag gewinnen dürft.
Aktuell habe ich eine MFG nach Frankfurt in Aussicht. Das gibt dann so ein Ambiente mit Drittliga-Vibes. Elversberg wäre ein ein Kandidat, davor am Wochenende, aber nur, falls es eine MFG auch dafür gibt. Aber ich denke eher unwahrscheinlich, dann Drittliga-Vibes in Wiesbaden. Und im Dezember noch noch Paderborn.
Das richtig gute Zeug gibt es erst alles in der Rückrunde mit Hannover, Düsseldorf und Schalke. Und Osnabrück, wieder Gelegenheit für das scheiß Affentheater am Einlass.
Edit:
Ich habe ein Interesse daran, dass Schalke den Aufstieg spätestens am 32. Spieltag eintütet. 😗
Edit:
Die Spiele auswärts gegen HSV und Hertha fehlen absichtlich, da ich sie zu 99% nicht fahre.
Edit:
9:0 am Ende, deutliche Steigerung zum 4:0 vor paar Jahren. ^^
Spanien - Ukraine ist aber mal ne ganz andere Kategorie als die Kacke heute Nachmittag. Da ware die ersten 5 Minuten ja schon spannender als das ganze andere Spiel zusammen.
Der Shkiri Deal wurde nun also bestätigt.
Good News! Als bester DM der Liga ausgezeichnet, torgefährlich, Laufwunder, zweikampfstark. Passt!
Seppl wirds freuen, dass er nicht mehr alles alleine machen muss.
Der Koch Deal scheint wohl auch durch zu sein. Ist aber nicht bestätigt.
Marmoush, Pacho, Shkiri, Larsson, Koch.....liest sich ganz gut bis jetzt!
Jetzt müsste man auch mal jemand verkaufen.
Sow dürfte für 10-15 Mio weggehen, Lindström nicht unter 30 und Kolo bleibt ja eh (). Borré 7-10 und Alario ist unser Schulz (O.K., die versenkten Millionen sind etwas erträglicher).
Ergänzung ()
Fleshed schrieb:
Stellt sich halt die Frage, ist Eintracht nach der nächsten Saison wieder in Europa, die Konkurrenz schläft ja nicht.
Tja, Glaskugel.....!?
Die Belastung in der ECL ist ja nicht geringer als EL oder CL. Gibt nur weniger Geld. Vorausgesetzt man schafft die Qualifikation für die Gruppenphase.
Bliebe Kolo noch das Jahr, braucht man sich um die Offensive keine Gedanken zu machen. Im Idealfall hat man mit Koch und Pacho 2 Bausteine verpflichtet, die die Abwehr endlich mal so was ähnliches wie sattelfest macht.
Von daher, imho geht die Streubreite nach wie vor von 4-8.
Die großen Unbekannten der neuen Saison sind halt Freiburg und Union.
Wo steht das? Hast Du wirklich keinerlei Leseverständnis oder trollst Du uns hier absichtlich?
Ich hab nicht einmal gesagt, dass ich Nmecha generell nicht geholt hätte, geschweige denn, dass ich überhaupt niemand holen würde. Wie kommt man immer auf so einen Müll.
Fleshed schrieb:
Und nicht wieder Transfer 1000 aus der Bundesliga Spieler verpflichten, Gehalt verdoppeln und dann 3 Jahre auf die Bank.
So sieht es aus und mit Nmecha und Bensebaini haben wir da ja wieder 2 im Köcher die das so machen KÖNNTEN.
Fleshed schrieb:
Es geistert das Gerücht umher das Milinkovic-Savic keinen Abnehmer findet und Lazio vielleicht bereit wäre im letzten Vertragsjahr mit den Preisvorstellungen deutlich runter zu gehen, das wäre ein Transfer den ich richtig feiern würde beim BVB.
Was willst Du immer mit Deinen 15 Mio. ?
Ein letzter Versuch. KEINER hier hat ein Problem damit 30 Mio. oder mehr für einen Spieler auszugeben. Es geht hier um die 30 Mio. für Nmecha bei diesen Voraussetzungen.
Fleshed schrieb:
Generell frag ich dich jetzt mal warum es genau dieser Punkt ist auf den du jetzt aufspringst und nicht die ganzen Absätze davor ?
Es gibt also nur bei ablösefreien Transfers Handgeld oder wieso sollte er erst nächsten Jahr ein fettes Handgeld kriegen? Informier mal schnell den BVB darüber, dann sollten wir aus den letzten Jahren einige Milliönchen zurückverlangen können...
Ich mein, umso länger der Transfer durch ist, umso eher bin ich natürlich auch der Meinung das der Junge jetzt natürlich auch erst mal ins Spielen kommen muss, das er wie jeder andere Spieler auch das Vertrauen braucht und sich jetzt auch beweisen darf und muss.
Also wenn die Saison los geht.
Für sich kann man aber trotzdem die Transferpolitik bewerten und die wirkt halt echt etwas Amateurhaft, wobei es nicht so ist, als hätten wir zwischen all den Krachern nicht auch immer echte Graupen gehabt, Meunier, Yarmolenkow, Toljan, Schulz, Modeste, Toprak, Schürrle, Mor und wie sie nicht alle heißen.
Ich meine damit auch nicht, das die Spieler per se alle von Grund auf Kacke sind aber irgendwie absehbar nicht bei Dortmund funktionierend und gefühlt Panik Käufe und so fühlen sich Bensebaini und Nmecha halt an, klar man wird schon länger an ihnen dran gewesen sein aber, man fängt den Guerreiro Abgang und den Bellingham Abgang gefühlt mit den schlechtesten der Lösungen auf.
Nun aber, ich meine hoffen wir doch trotzdem das Terzic es schafft das die Spieler überraschen und überzeugen.
Terzic kann da auch zeigen, was er drauf hat, bzw. wie er sich entwickelt mit den Spielern und Teams formen kann.
Ich meine, wir haben keinen einzigen „Talent-Top-Spieler“ mehr im Kader, sondern eine größere Homogenität.
Das kann ein Problem sein aber auch eine Chance.
Wir haben häufig drüber geredet ob auf Spieler wie Dembele, Sancho, Bellingham, Haaland und Co. zu viel Fokus liegt, jetzt kann man den Fokus auf Ein Team legen.
Also wir haben jetzt keinen Personenkult sondern können einen Teamkult erschaffen.
Wenn jedoch sich alle Spieler nur als Mitläufer entpuppen und als mittelmäßige Einzelkämpfer, dann werden wir wohl deutlich mehr Formschwankungen sehen und dazu eben noch die Probleme, das wir wohl wieder bei so Teams wie Köln und Union oder andere Teams die eher über eine starke Verteidigung, mit Kontern und starken Standards Probleme haben, weil die parken dann den Bus und überrennen uns trotzdem wieder bei Kontern oder hauen ne Ecke rein.
Und trotzdem wird Borussia Dortmund ja auch vermarktet als Bayern Konkurrent, man sieht sich selbst als ernstzunehmender Konkurrent und man tut eigentlich so, als würden alle dahinter halt im Sandkasten spielen.
Und man hat ja einfach Etat und Co. der wohl am Ende trotzdem dichter an den Bayern dran ist, als alles was nach den Top 3 der Liga kommt.
Fluch der guten Tat, du bist der Trottel wenn du nur 2. wirst, du bist der Trottel wenn du gegen schwächere Teams verlierst aber wenn du halt nen Team dahinter bist, was ganz knapp den Abstieg entrinnt oder endlich mal in der CL, EL oder Conference League spielt, dann wirst du wie nen Tripple Sieger in den Himmel gelobt.
Aber mit dieser Realität spielt man eben auch, man verdient gutes Geld damit auch als Unternehmen und AG.
Dann muss man eben auch liefern.
Ich mein, umso länger der Transfer durch ist, umso eher bin ich natürlich auch der Meinung das der Junge jetzt natürlich auch erst mal ins Spielen kommen muss, das er wie jeder andere Spieler auch das Vertrauen braucht und sich jetzt auch beweisen darf und muss.
Also wenn die Saison los geht.
Man kann die natürlich positiv bewerten. Ist völlig Ok, aber man darf durchaus auch Dinge kritisch sehen und 30 Mio. für einen besseren Ersatzspieler ist für mich nun mal nicht die Wirklichkeit die Watzke immer predigt welche er sieht und gerne hätte.