Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God
Admiral
Magellan schrieb:Das ist doch völliger Quatsch. Sabitzer z.B. wäre mit Sicherheit für um die 15 Mio zu haben und es gibt noch unzählige andere ZM - die große Frage ist wer die Anforderungen erfüllt, zum BVB möchte und dabei preislich den Vorstellungen entspricht. Der BVB hat diese Frage mit Nmecha beantwortet, das kann man jetzt gut finden oder nicht, aber so zu tun als hätte man da praktisch keine Wahl ist weit an der Realität vorbei.
Sabitzer ist aber vom Gehalt her auch schon versaut, da wäre das Gesamtpaket höher und der ist 7 Jahre älter.
Nmecha kostet 30 und hat 4 Mio Gehalt = 50 Mio.
Magellan
Fleet Admiral
Wenn du jetzt noch auf meinen Post im ganzen eingehst statt dich an einem einzelnen Halbsatz aufzuhängen können wir gerne diskutieren.
Ich habe nirgends gesagt dass der BVB Sabitzer verpflichten sollte, ich habe einfach nur das erstbeste Beispiel genommen um deine Aussage dass alle Spieler 30 Mio kosten würden zu widerlegen.
Ich habe nirgends gesagt dass der BVB Sabitzer verpflichten sollte, ich habe einfach nur das erstbeste Beispiel genommen um deine Aussage dass alle Spieler 30 Mio kosten würden zu widerlegen.
FrankenDoM
Vice Admiral
Woraus liest Du das? Ich kritisiere nicht mal Nmecha als Transfer an sich, sondern nur zu diesen Konditionen.PES_God schrieb:Genau das meine ich ja, du würdest momentan alles kritisieren.
Ein potentieller Einwechselspieler ist mir halt zu teuer. Es geht hier mit Nichten um die 30 Mio als Zahl. Wegen mir zahlen die auch direkt 80 Mio. für einen Spieler.
Hat niemand behauptet.PES_God schrieb:Den Super ZM für 10 bis 15 Mio gibt es eben nicht.
Und?PES_God schrieb:Für nen Kone will Gladbach auch 40 Mio haben.
Und? Reine Spekulation. Hätte man Kamada geholt, dann hätte es Konditionen gegeben und man hätte diskutieren können.PES_God schrieb:Und Kamada als Bellingham Ersatz war doch hier schon Thema, die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Macht er immer so. Wo ist jetzt die Überraschung?Magellan schrieb:Wenn du jetzt noch auf meinen Post im ganzen eingehst statt dich an einem einzelnen Halbsatz aufzuhängen können wir gerne diskutieren.
Alcarez seh ich wie Du und hätte ich auch nicht geholt für die Kohle, zumal ich von Emre überzeugt bin.
FrankenDoM
Vice Admiral
Willst Du es nicht kapieren?PES_God schrieb:Die 15 Mio sind doch auch aus der Luft gegriffen, weil es der BVB ist machen die 20 draus.
Dann haste nen Spieler ohne Wiederverkaufswert, der im Paket teurer als Nmecha ist.
Es geht weder um Sabitzer noch um die 30 Mio.
Es geht darum was man fürs Geld bekommt und da ist es durchaus angebracht den Nmecha-Deal kritisch zu sehen. Trotzdem heiße ich ihn herzlich Willkommen und bin gespannt wie er sich macht, auch wenn ich skeptisch bin.
Ich hätte auch den von Ajax nicht geholt, weil der mMn "nur" so teuer ist weil die wissen, dass wir Bellingham teuer losgeworden sind. Ist die Meinung jetzt auch schlimm?
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Keine Meinung ist schlimm, nur wir merken ja, wie wir uns hier zerfleischen. Einerseits nennt man andere Kandidaten, die aber nix taugen wie Sabitzer, der sich bei Bayern und MCU nicht durchsetzen konnte und deutlich älter ist als Nmecha, und die anderen passen auch irgendwie nicht, aber weitere Alternativen tun sich nicht auf. Keiner hat da ne richtig tolle Alternative genannt, die Sinn machen könnte. Und dennoch wird dann erst mal der Transfer extrem über Seiten kritisiert, ohne dem Spieler ne Chance zu geben sich zu zeigen. Die 30 Mio. Preisschild muss der Verein verantworten. was nützt es uns, nun über den Preis zu streiten?FrankenDoM schrieb:Ist die Meinung jetzt auch schlimm?
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Einerseits nennt man andere Kandidaten, die aber nix taugen wie Sabitzer
Boa Leute was ist das für ein Eiertanz hier?
Ich habe NICHT gesagt dass der BVB Sabitzer hätte holen sollen, ich habe NICHT Sabitzer als Alternative zu Nmecha ins Spiel gebracht.
Ich habe einfach nur auf die schwachsinnige Behauptung "jeder andere hätte auch 30 gekostet" reagiert, selbstverständlich kostet nicht JEDER ZM an dem der BVB Interesse zeigt automatisch 30 Mio.
Sabitzer ist einfach nur der erste ZM der mir aus naheliegenden Gründen in den Sinn kam und keine 30 Mio kosten würde, wir können uns jetzt hinsetzen und noch 100 andere Beispiele heraussuchen die keine 30 Mio kosten, darunter auch realistischere und jüngere Kandidaten - das spielt aber überhaupt keine Rolle.
Dabei habe ich ausdrücklich noch nichtmal eine Wertung zum Nmecha Transfer abgegeben.
Können wir einfach mal Sätze komplett lesen statt Halbsätze isoliert umzudeuten? Wir sind hier doch nicht bei Sport1.
M
Marcel^
Gast
So wie bei Haaland oder so wie bei Schulz?oeMMes schrieb:Vielleicht sitzen wir hier in 3 Monaten mit runtergeklapptem Kiefer und staunen was die liefern.
getexact
Fleet Admiral
alle mal etwas runterfahren. Ich weiß, dass deine Antwort mit Sabitzer einen anderen Kontext hatte. Ich hab den Namen nur aufgenommen, weil er genannt wurde. War nur ein Beispiel. Es wurden verschiedene Namen genannten, egal aus welchen Gründen, aber insgesamt wurden keine Namen genannt, die taugen. Egal ob 15 Mio. oder sonst wie teuer. Meine Meinung. Mehr nicht. Jubelstürme löst ein Nmecha bei niemanden aus. Das ist auch klar. Aber die Verantwortlichen haben sich was dabei gedacht. Hoffentlich.Magellan schrieb:Boa Leute was ist das für ein Eiertanz hier?
Trau dem Frieden noch nicht so richtig. Gibt genug Wettbewerber.strempe schrieb:
Ist aber ähnlich wie bei Robin Koch. Woanders können sie mehr verdienen, hocken aber mehr auf der Ersatzbank. Hier wären sie Stammspieler, wenn sie ihre Leistung bestätigen.
Bei Koch gibt's wohl einige Verwirrung wegen der undurchsichtigen Vertragsmodalitäten von/mit Leeds.
oeMMes
Rear Admiral
Deine Frage ist so gut, dass ich sie mit meiner Antwort nicht verhunzen will. ^^Marcel^ schrieb:So wie bei Haaland oder so wie bei Schulz?
FrankenDoM
Vice Admiral
Ich finde nicht, dass man sich hier zerfleischt. Für mich ist bisher alles im Rahmen.getexact schrieb:Keine Meinung ist schlimm, nur wir merken ja, wie wir uns hier zerfleischen
Und genau das mache ich zumindest nicht. Sollte auch jedem klar sein, der meine Beiträge zu Ende liest. Ich hab es jetzt nicht nur einmal erklärt. Ich kritisiere nicht den Transfer an sich oder den Spieler, sondern die Konditionen.getexact schrieb:Und dennoch wird dann erst mal der Transfer extrem über Seiten kritisiert, ohne dem Spieler ne Chance zu geben sich zu zeigen.
Genau das regt mich auf. Hier werden Halbsätze genommen und Dinge daraus gestrickt die niemals geschrieben wurden oder niemals die Intention waren.Magellan schrieb:Boa Leute was ist das für ein Eiertanz hier?
Nmecha war bisher ein besserer Ersatzspieler und nun holt man diesen für 30 Mio.
Das darf man wohl durchaus kritisch sehen.
Dann wird erzählt, dass er der Bellingham Nachfolger ist und er wird munter mit ihm verglichen und so getan, dass das dann schon so passt. Nein, passt nicht und der Vergleich hinkt.
Der Junge ist bei mir herzlich Willkommen und ich bin gespannt was passiert, trotzdem sehe ich den Transfer kritisch und ich hätte ihn so nicht gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Magellan
Fleet Admiral
Irgend einer von den Saudi Clubs baggert wohl an Mane, man darf wohl davon ausgehen dass die beim Gehalt nochmal eine Schippe drauflegen würden - bin mal gespannt wohin das führt, die Frage dürfte vor allem sein ob Mane sich jetzt wirklich schon vom europäischen Fußball verabschieden möchte.
Bei Kim ist heute wohl der erste Teil des Medizinchecks angesetzt - ich hoffe der Transfer und der von Herndandez gehen durch, wäre ne deutliche Verbesserung bei +- 0€
Kim hat in seiner ganzen Karriere nicht halb so viele Spiele verpasst wie Hernandez alleine in der abgelaufenen Saison.
Potentieller Verlierer bei der Sache wäre Upa. De Ligt müsste mit den gezeigten Leistungen und seiner Konstanz gesetzt sein und Kim soll ziemlich gut im Aufbau sein aber ohne die Fehlerhäufigkeit von Upa zu zeigen.
Außer Tuchel will 3er Kette spielen aber Stand jetzt sieht das eher nach 4er Kette aus was man so an Transferzielen vernimmt.
Um Pavard ist es allerdings merkwürdig ruhig, mal sehen was sich da noch tut.
Bei Kim ist heute wohl der erste Teil des Medizinchecks angesetzt - ich hoffe der Transfer und der von Herndandez gehen durch, wäre ne deutliche Verbesserung bei +- 0€
Kim hat in seiner ganzen Karriere nicht halb so viele Spiele verpasst wie Hernandez alleine in der abgelaufenen Saison.
Potentieller Verlierer bei der Sache wäre Upa. De Ligt müsste mit den gezeigten Leistungen und seiner Konstanz gesetzt sein und Kim soll ziemlich gut im Aufbau sein aber ohne die Fehlerhäufigkeit von Upa zu zeigen.
Außer Tuchel will 3er Kette spielen aber Stand jetzt sieht das eher nach 4er Kette aus was man so an Transferzielen vernimmt.
Um Pavard ist es allerdings merkwürdig ruhig, mal sehen was sich da noch tut.
PES_God
Admiral
FrankenDoM schrieb:Der Junge ist bei mir herzlich Willkommen und ich bin gespannt was passiert, trotzdem sehe ich den Transfer kritisch und ich hätte ihn so nicht gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hättest niemanden geholt ?
Dann beschwere dich am Ende nicht, wenn es nur Platz 5 wird.
Verdammt und ich hatte mich schon so auf deine Antwort gefreut.oeMMes schrieb:Deine Frage ist so gut, dass ich sie mit meiner Antwort nicht verhunzen will. ^^
Aber vielleicht hat Haaland ja noch einen Cousin dritten Grades, der irgendwo in Norwegen rumkickt und er meint den in seinem Vergleich mit Schulz
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Das ist allerdings ein Angebot. Ich zahle momentan nur für WOW Sport und DAZN 60 Eurostrempe schrieb:
PES_God
Admiral
c-mate schrieb:Schulz
Der ist bald Geschichte.
Und Meunier scheint auch aufm Sprung nach Brügge, vllt nimmt er ja Hazard gleich mit 😗
MoinKffee
Commander
Ich verstehe das auch nicht. Erst kaufen sie sich in die PL ein, um dann doch die Spieler in die eigene Liga zu holen. Klarer Fall von -Ich habe keine Ahnung was ich mit meinen ganzen Geld anstellen soll-.Magellan schrieb:Irgend einer von den Saudi Clubs baggert wohl an Mane, man darf wohl davon ausgehen dass die beim Gehalt nochmal eine Schippe drauflegen würden - bin mal gespannt wohin das führt, die Frage dürfte vor allem sein ob Mane sich jetzt wirklich schon vom europäischen Fußball verabschieden möchte.
Übrigens Eintracht würde ich zu Skhiri gratulieren, finde das sollte sehr gut passen.
Übrigens²: Virkus zu dem Hofmann-Abgang:
Im Interview spricht Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport, über den Transfer von Jonas Hofmann zu Bayer 04 Leverkusen sowie die weiteren Schritte hinsichtlich der Kaderplanung für die anstehende Saison.
Roland, Jonas Hofmann hat sich entschieden, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen, Borussia Mönchengladbach zu verlassen und kommende Saison für Bayer 04 Leverkusen zu spielen. Wie hast du diese Entscheidung aufgenommen?
Roland Virkus: Die Entscheidung von Jonas, Borussia zu verlassen, ist für uns natürlich sehr schade. Als wir im vergangenen Sommer den eigentlich in diesem Jahr auslaufenden Vertrag bis 2025 verlängert haben, war es eine klare Bedingung von Jonas und seinem Management, dass wir eine Ausstiegsklausel verankern. Obwohl Ausstiegsklauseln für den Klub nicht optimal sind, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Wir wollten einen wichtigen Spieler in einer nicht einfachen Phase bei Borussia halten und damit auch gleichzeitig einen weiteren ablösefreien Wechsel in diesem Sommer verhindern.
Wie sahen die Gespräche mit Jonas in den letzten Tagen aus?
Virkus: Wir haben uns mit Jonas intensiv ausgetauscht und darum gekämpft, ihn bei Borussia zu halten. Wir haben ihm aufgezeigt, welche sportliche und menschliche Rolle er bei unserer Neuausrichtung spielen kann und versucht, seinen Vertrag noch einmal zu angepassten Konditionen zu verlängern. Die Gespräche waren sehr offen und schlussendlich haben wir ein Angebot vorgelegt, das alle von Jonas aufgestellten Bedingungen erfüllt hat. Dass er sich dennoch dazu entschieden hat, die Ausstiegsklausel zu aktivieren, hinterlässt kein gutes Gefühl. Dennoch gilt es seine Entscheidung zu respektieren und Jonas für seinen Einsatz und seine Leistungen für Borussia einen großen Dank auszusprechen.
Durch den Wechsel gibt es nun eine weitere Position, die in der Kaderplanung berücksichtigt werden muss.
Virkus: Dieses Szenario war vielleicht nicht sehr wahrscheinlich und gewünscht haben wir es uns auch nicht, weil sich Jonas bei uns in den vergangenen siebeneinhalb Jahren sportlich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat und auch neben dem Platz eines der Gesichter des Klubs geworden ist. Trotzdem haben wir dieses Szenario im Kopf gehabt und uns dementsprechend auch darauf bei der Kaderplanung vorbereitet. Es ist unsere Aufgabe, für solche Entwicklungen mit Weitsicht zu planen und Gespräche vorab zu führen. Wir haben Optionen vorbereitet, damit diese dann zeitnah realisiert werden können. Jetzt geht es darum, die Umsetzung dieser Optionen in Angriff zu nehmen.
Roland, Jonas Hofmann hat sich entschieden, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen, Borussia Mönchengladbach zu verlassen und kommende Saison für Bayer 04 Leverkusen zu spielen. Wie hast du diese Entscheidung aufgenommen?
Roland Virkus: Die Entscheidung von Jonas, Borussia zu verlassen, ist für uns natürlich sehr schade. Als wir im vergangenen Sommer den eigentlich in diesem Jahr auslaufenden Vertrag bis 2025 verlängert haben, war es eine klare Bedingung von Jonas und seinem Management, dass wir eine Ausstiegsklausel verankern. Obwohl Ausstiegsklauseln für den Klub nicht optimal sind, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Wir wollten einen wichtigen Spieler in einer nicht einfachen Phase bei Borussia halten und damit auch gleichzeitig einen weiteren ablösefreien Wechsel in diesem Sommer verhindern.
Wie sahen die Gespräche mit Jonas in den letzten Tagen aus?
Virkus: Wir haben uns mit Jonas intensiv ausgetauscht und darum gekämpft, ihn bei Borussia zu halten. Wir haben ihm aufgezeigt, welche sportliche und menschliche Rolle er bei unserer Neuausrichtung spielen kann und versucht, seinen Vertrag noch einmal zu angepassten Konditionen zu verlängern. Die Gespräche waren sehr offen und schlussendlich haben wir ein Angebot vorgelegt, das alle von Jonas aufgestellten Bedingungen erfüllt hat. Dass er sich dennoch dazu entschieden hat, die Ausstiegsklausel zu aktivieren, hinterlässt kein gutes Gefühl. Dennoch gilt es seine Entscheidung zu respektieren und Jonas für seinen Einsatz und seine Leistungen für Borussia einen großen Dank auszusprechen.
Durch den Wechsel gibt es nun eine weitere Position, die in der Kaderplanung berücksichtigt werden muss.
Virkus: Dieses Szenario war vielleicht nicht sehr wahrscheinlich und gewünscht haben wir es uns auch nicht, weil sich Jonas bei uns in den vergangenen siebeneinhalb Jahren sportlich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat und auch neben dem Platz eines der Gesichter des Klubs geworden ist. Trotzdem haben wir dieses Szenario im Kopf gehabt und uns dementsprechend auch darauf bei der Kaderplanung vorbereitet. Es ist unsere Aufgabe, für solche Entwicklungen mit Weitsicht zu planen und Gespräche vorab zu führen. Wir haben Optionen vorbereitet, damit diese dann zeitnah realisiert werden können. Jetzt geht es darum, die Umsetzung dieser Optionen in Angriff zu nehmen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.