Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Haaland reagiert einfach unglaublich schnell.
Er reagiert schnell, ist schnell und dazu körperlich praktisch jedem Gegner überlegen - wenn ich seine Tore so sehe dann erinnert das am ehesten an einen Jugendlichen der gegen Gegner spielt die ein, zwei Altersstufen darunter sind.

Rein fußballerisch sieht das recht unspektakulär aus, er ist einfach in den Basics besser als der Rest. Und er hat natürlich einen guten, platzierten Abschluss.

Magellan schrieb:
Das was er gepostet hat und noch mehr dass er dabei nicht auf die Idee kommt wie ihm das um die Ohren fliegen muss zeigt mir erstmal dass er nicht die hellste Kerze ist und merkwürdige Ansichten zu Glaube und sexueller Orientierung/Identität hat - alles darüber hinaus ist reine Spekulation.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Vielleicht ist er nicht mal doof sondern einfach nur jung und macht Fehler wie jeder andere junge Mensch in dem Alter. Dumm nur, dass er halt Fußballer ist.
Marcel^ schrieb:
Das war auf die letzten beiden Absätze bezogen
Jetzt muss ich mich bedanken. Mehr wollte ich eigentlich nie sagen als was Du jetzt da geschrieben hast.

oeMMes schrieb:
Der Rassismus wird ja immer von außen durch irgendwelche hirntoten Pissbirnen in den Sport reingetragen, die meinen, dass man 19-jährige Spieler, die Elfmeter verschossen haben, rassistisch beleidigen muss.
So sieht es aus. Wir können in Deutschland bei unserem Rassismus im Stadion sogar noch glücklich sein. Da geht es in anderen Ländern Europas noch viel schlimmer ab. Vini Jr und Balotelli wurden ja schon genannt und das sind ja nur 2 Beispiele.
PES_God schrieb:
Bellingham kam wie gesagt für 30 Mio aus der 2ten Liga, muss ja dann auch überteuert gewesen sein.
Nein, kam er nicht. Egal wie oft Du das noch behauptest. Es waren 23 plus 3 Boni. Zudem war der 16 und in Englands Liga Stammspieler und nicht 22 und Ersatzspieler bei Golfsburg. der Vergleich hinkt nach wie vor.
PES_God schrieb:
Was haben Malen und Adeyemi denn vorher so geleistet ?
Und wer legt den Preis fest ? Gehst du nach den Fantasiewerten bei TM ?
Frag doch einfach mal Onkel google was die beiden vorher geleistet haben. Ein Tipp vorne weg... Immerhin Stammspieler waren sie, der eine sogar in einer Nationalmannschaft.
Shizzle schrieb:
"An den Herd Frau, sonst schepperts hab ich jesagt!" - Nico S.
Was bis heute nicht bewiesen ist. Die Sau wurde 2 Wochen durchs Dorf getrieben und dann war plötzlich still. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
PES_God schrieb:
Am besten gar keine Spieler mehr verpflichten, dann kann man nichts falsch machen 😗
Haben dann bald wieder Derbys gegen Schalke in der 2ten Liga.
Oh Herr....
PES_God schrieb:
Bemängelt natürlich niemand, nur beim BVB wird ja immer schlecht gearbeitet 😋
Dir ist schon aufgefallen, dass die BVB Fans hier die Nmecha Nummer diskutieren?
Wäre Hofmann beim BVB und nun für so eine Witzklausel weg würde das hier von den BVB Fans genauso kritisiert werden. Aber ist jetzt wahrscheinlich die Schuld der BVB Fans hier, dass man Gladbach nicht kritisiert.
Magellan schrieb:
DAZN versucht die Leute jetzt zum Jahresabo zu drängen - 45€ im Monatsabo, 30€ im Jahresabo.
Ich hab kurz vor oder war es nach der Preiserhöhung unlimited für 250€ bei Lidl gekauft. Da ich nicht nur CL und BL auf DAZN finde ich diese 20,xx€ fair. Meine persönliche Meinung natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
FrankenDoM schrieb:
Da ich nicht nur CL und BL auf DAZN finde ich diese 20,xx€ fair.
Steht und fällt halt damit welche Inhalte man sehen möchte - für mich, der außer Fußball keinen Sport verfolgt und beim Fußball nahezu ausschließlich die Bayern Spiele schaut sieht die Rechnung natürlich anders aus.
Im Schnitt kommt da 1 Bayern Spiel pro Monat, d.H. ich zahle für ein einzelnes Spiel einen Monatsbeitrag...

Bei WOW habe ich so 4 im Schnitt im Monat und zahle 15€, das kann ich dann noch akzeptieren.

Müsste mir mal Magenta Sport oder wie das heißt anschauen, habe gelesen da wäre dann DAZN und Sky für um die 40€ dabei und das kann man sich noch zu zweit teilen (2 Streams) - aber da ständig kündigen und wieder die Rückholangebote verhandeln wie zu Sky (nicht Ticket) Zeiten habe ich auch keine Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
DEADBEEF schrieb:
Das ist schon recht bitter bis hierhin. Der Trainer kommt ja auch mit gewissen Ansprüchen oder sagen wir eher Aussichten. Da wird noch was passieren aber Hofmann hätte ich jetzt nicht gedacht.
Bensebaini, Thuram, Stindl waren ja klar. Koné wahrscheinlich. Aber gerade in einen Umbruch, in dem auch wichtige Führungsspieler wie Stindl gehen, musst du genau im Auge haben, wer dir nächste Saison Stabilität gibt. Dazu gehören für mich aktuell Omlin, Itakura, Weigl und ganz klar und essentiell Hofmann. Für Seoane und ganz Gladbach war das gestern ein klarer Nackenschlag, da gibt es auch nichts schön zu reden.
Aus diesem Grund, sind auch die 10 Mio. € für einen Ü30er in dieser Situation in der wir sind, kein passender Gegenwert. Ich bin für heute, jetzt bissl gebrochen.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
FrankenDoM schrieb:
Nein, kam er nicht. Egal wie oft Du das noch behauptest. Es waren 23 plus 3 Boni. Zudem war der 16 und in Englands Liga Stammspieler und nicht 22 und Ersatzspieler bei Golfsburg. der Vergleich hinkt nach wie vor.
ich kann verstehen, dass Bellingham nun retrospektiv eine andere Nummer war. Aber die Leistungsdaten waren nun bei Birmingham auf dem Papier ja nun keine außergewöhnlichen, außer dass er da eben schon in jungen Jahren viele Spiele gemacht hat. 44 Spiele, 4 Tore, 2 Assists. Ist okay. Aber wenn wir ehrlich sind hat den noch niemand auf dem Schirm gehabt und naja, 2. Liga Spieler aus England. Wow...nicht. War halt ein Juwel, hat sich durchgesetzt, wurde zum Star. Tolle Entwicklung. Der Preis damals war aber sicherlich auch nicht wirklich angemessen, aber die Preise sind halt so, wie sie sind.

Nmecha ist in einem anderen Alter, hat eine andere Historie, ist ein anderer Mensch und Fußballer. Die beiden haben nichts gemeinsam, er soll halt auf der Position Fußball spielen. Möglichst gut und das dürfen wir dann bald bewerten. Denn wenn er tolle Spiele macht, dann will auf ein mal niemand mehr was von seiner Geschichte wissen, dann war Kehl doch ein Held. Spielt er scheiße, werden Kehl und Watzke wie immer zerrissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
getexact schrieb:
Aber die Leistungsdaten waren nun bei Birmingham auf dem Papier ja nun keine außergewöhnlichen, außer dass er da eben schon in jungen Jahren viele Spiele gemacht hat
Ich finde das ist für einen 16-Jährigen in der besten Liga der Welt schon extrem außergewöhnlich. Diese Konstanz kenne ich in dem Alter von keinen anderen. Er ist ja eigentlich, physis, geistige Entwicklung noch en Kind.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
MoinKffee schrieb:
in der besten Liga der Welt schon extrem außergewöhnlich.
er hat in der 2. Liga gespielt. Nicht in der PL. Ich finde da muss man dann schon unterscheiden. Es ist nicht so dass wir Erfahrungswerte mit Spielern aus der 2. Liga der PL haben und auch nicht, was ein 16 jähriger so drauf hat. Das hätte genauso auch scheitern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ok, mein Fail, danke für die Berichtigung

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Rein fußballerisch sieht das recht unspektakulär aus, er ist einfach in den Basics besser als der Rest. Und er hat natürlich einen guten, platzierten Abschluss.
Mich erinnert der stark an prime-Müller + täglich Bärenmarke.
Der springt wuchtet seinen Körper irgendwie in den Ball, trifft ihn aber dann mit der Ferse so perfekt, dass er als ideal dosierter Chip über den Keeper gelupft wird.
In seiner tief über den Ball geneigten Art sieht das auch nochmal verrückter aus wenn sein Pferdeschenkel aus dem nichts einen granaten Volley loslässt.

Ich wart noch auf den Tag an dem
er den Keeper einfach mit ins Tor schießt.

Schade dass es keine PL-Zusammenfassungen im FreeTV gibt.

Unser Sportdirektor Wohlgemut hat öffentlich den Abkehr der "Talentschmiede" bekannt gegeben.
Es sei nicht nachhaltig jeden Spieler als Investition mit Rendite zu sehen, man braucht einfach einen Kern um den rum man dann auch mal Talente entwickeln kann, aber der Coronaloch-stopfende Mislintat-Weg wird jetzt aufgeweicht. Er selbt nennt dann z.B. Ito als möglichen und wünschenswerten Pfeiler einer solchen Mannschaft.

"Wir müssen pragmatisch mit der aktuellen Situation umgehen und an kreativen Lösungen arbeiten. Zukünftig wollen wir die im Kader vorhandene Qualität länger halten und gleichzeitig das Risiko bei eigenen Verpflichtungen herunterfahren", sagt Wohlgemuth dazu.

Auch wenn der Großteil der Porsche Millionen an der Profiabteilung vorbei geht, ein wenig was bleibt wohl doch hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Unser gutes Gewissen aus der österreichischen Provinz redet mal wieder Klartext:
"Ganz happy waren die beiden nicht immer miteinander. Wenn es heißt, dass Oli gefeuert wurde, weil er schlechte Leistungen gebracht hat, da muss ja jeder lachen". Seine größte Angst sei, dass die Eintracht unter Krösche zu einem "Durchlaufverein" werde, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen würden, so Hinteregger. "Das wäre extrem bitter."

So sehen das hier auch viele Fans. Nur hätte Hinti das Interview nicht unbedingt dem "Darmstädter Echo" geben müssen. :rolleyes:

Apropos Ex-Trainer, Hütter hat dann im Fürstentum unterschrieben. Scheint ne bevorzugte Adresse von früheren Gladbach Coachs zu sein.

@mo schrieb:
Apropos Ex-Trainer, Hütter hat dann im Fürstentum unterschrieben. Scheint ne bevorzugte Adresse von früheren Gladbach Coachs zu sein.
Welcher ehemalige Gladbachtrainer war denn noch in Monaco?🤨

strempe schrieb:
Gladbach oder Eintracht?
MoinKffee schrieb:
Welcher ehemalige Gladbachtrainer war denn noch in Monaco?🤨
Ihr habt Recht. Dachte dabei an Favre. Aber der war ja in Nizza. Immerhin direkt nebenan.
Ist wie bei BVB und S04, das kann man ja auch schon mal verwechseln. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, MoinKffee und strempe
@strempe
So ungefähr! Nur das die alle hinter/unter uns sind. Im Gegensatz zu eurer Mischpoke von nebenan. :p

Magellan schrieb:
aber da ständig kündigen und wieder die Rückholangebote verhandeln wie zu Sky (nicht Ticket) Zeiten habe ich auch keine Lust.
Da sprichst Du mir aus der Seele... Steht bei mir grad wieder mit der Telekom an. Ich hasse es!
Magellan schrieb:
Steht und fällt halt damit welche Inhalte man sehen möchte - für mich, der außer Fußball keinen Sport verfolgt und beim Fußball nahezu ausschließlich die Bayern Spiele schaut sieht die Rechnung natürlich anders aus.
Ganz klar. Nur für Fußball bzw. nur für BVB Spiele wäre meine Rechnung evtl. auch anders ausgefallen.
getexact schrieb:
ich kann verstehen, dass Bellingham nun retrospektiv eine andere Nummer war. Aber die Leistungsdaten waren nun bei Birmingham auf dem Papier ja nun keine außergewöhnlichen, außer dass er da eben schon in jungen Jahren viele Spiele gemacht hat. 44 Spiele, 4 Tore, 2 Assists. Ist okay. Aber wenn wir ehrlich sind hat den noch niemand auf dem Schirm gehabt und naja, 2. Liga Spieler aus England. Wow...nicht. War halt ein Juwel, hat sich durchgesetzt, wurde zum Star. Tolle Entwicklung. Der Preis damals war aber sicherlich auch nicht wirklich angemessen, aber die Preise sind halt so, wie sie sind.
Bellingham war 16 Jahre alt, galt als eines der größten Talente der Welt, nahezu jeder Topverein war interessiert. Also wenn mir jetzt hier ernsthaft einer Bellingham mit Nmecha vergleicht kann ich nur hart lachen.
getexact schrieb:
Nmecha ist in einem anderen Alter, hat eine andere Historie, ist ein anderer Mensch und Fußballer. Die beiden haben nichts gemeinsam, er soll halt auf der Position Fußball spielen. Möglichst gut und das dürfen wir dann bald bewerten. Denn wenn er tolle Spiele macht, dann will auf ein mal niemand mehr was von seiner Geschichte wissen, dann war Kehl doch ein Held. Spielt er scheiße, werden Kehl und Watzke wie immer zerrissen.
Dagegen sagt ja nicht mal einer was. Klar muss man ihm eine Chance geben und klar muss man sehen was passiert, aber man darf diesen Transfer zu diesen Konditionen doch kritisch sehen oder nicht? Zumal man in Dortmund grad mit solchen Transfers reihenweise gescheitert ist die letzten Jahre.

Falls das nicht so rüberkam. Ich kritisiere diesen Transfer und halte ihn für äußerst fragwürdig und ich hätte ihn nicht gemacht, gerade wenn er der Ersatz für Jude sein soll. Trotzdem sage ich natürlich herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt.

MoinKffee schrieb:
Ich finde das ist für einen 16-Jährigen in der besten Liga der Welt schon extrem außergewöhnlich. Diese Konstanz kenne ich in dem Alter von keinen anderen. Er ist ja eigentlich, physis, geistige Entwicklung noch en Kind.
getexact schrieb:
er hat in der 2. Liga gespielt. Nicht in der PL. Ich finde da muss man dann schon unterscheiden. Es ist nicht so dass wir Erfahrungswerte mit Spielern aus der 2. Liga der PL haben und auch nicht, was ein 16 jähriger so drauf hat. Das hätte genauso auch scheitern können.
Völlig egal ob das "nur" 2. Liga war. Sowas haben wir in Deutschland noch nie gehabt. Der Junge war damals schon maximal außergewöhnlich.

Wo ist die Besonderheit bei Nmecha? Fast 23, kein Stammspieler jemals irgendwo gewesen im Profifußball. Welche Entwicklung ist da zu erwarten?

Aber wie gesagt, herzlich Willkommen, aber es ist offensichtlich, dass dieser Transfer ein großes Risiko birgt und zwar ein deutliches größeres als Bellingham.

Was daraus wird kann heute keiner sagen, kritisiert wird die Nummer völlig zurecht. Hoffentlich zahlt sich das Risiko aus.

Aber erwartet hier ernsthaft jemand eine andere Rolle bzw. größere Rolle als die von Özcan zum Beispiel?
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ist wie bei BVB und S04, das kann man ja auch schon mal verwechseln. :D
Hab ich fast überlesen.... Wer wird da so früh am Tag den Ohrfeigenbaum so krass rütteln? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Bellingham war 16 Jahre alt, galt als eines der größten Talente der Welt, nahezu jeder Topverein war interessiert. Also wenn mir jetzt hier ernsthaft einer Bellingham mit Nmecha vergleicht kann ich nur hart lachen.
Wollen wir nun noch ein paar Superlative raushauen? Bellingham war 16 ja und ja der war begehrt, aber jeder 2.te junge spieler wird als "eines der größten Talente" beschrien. Das war damals eben genauso, am Ende wissen wir alle, dass 2 on 100 Talenten so durch die Decke gehen. Der war 16. Ein Kind. Das hätte eben auch anders laufen können.

FrankenDoM schrieb:
Völlig egal ob das "nur" 2. Liga war. Sowas haben wir in Deutschland noch nie gehabt.
Völlig egal ist das nun nicht, in welcher Liga wer spielt. Ist ein Unterschied, ob sich ein 16 jähriger bei nem Top PL Club durchsetzt oder eben nur in der 2. Liga. Der BVB setzt regelmäßig auf junge Spieler siehe Moukoko mit seinen 16 Jahren. Reyna. Damals Götze sehr jung. Es gibt deutschlandweit immer wieder junge Talente, die eben sogar in der 1. Liga eingesetzt werden.

FrankenDoM schrieb:
Wo ist die Besonderheit bei Nmecha?
gar keine. Muss jeder Transfer nun "besonders" sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben