Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Wollen wir nun noch ein paar Superlative raushauen? Bellingham war 16 ja und ja der war begehrt, aber jeder 2.te junge spieler wird als "eines der größten Talente" beschrien.
Ich hab keine Ahnung was Du noch willst. Ich hab hier keine Superlativen rausgehauen sondern beschrieben wie es damals war. Na wenn das jeder 2. ist. dann hau doch mal paar 16 jährige raus bei denen das aktuell so ist oder war und die dann für 23 + 3 Millionen verkauft wurden....
getexact schrieb:
Es gibt deutschlandweit immer wieder junge Talente, die eben sogar in der 1. Liga eingesetzt werden.
Dann nenn mir mal einen der in dem Alter schon Stammspieler war und diese Anzahl an Spiele hatte? Gerne auch in Liga 2 oder wegen mir sogar in Liga 3. Kannst Du nicht, wow, Überraschung... War es wohl doch was Besonderes...
getexact schrieb:
gar keine. Muss jeder Transfer nun "besonders" sein?
Also wenn man einen Ersatzspieler für 30 Mio. holt, dann sollte er doch zumindest irgendeine Besonderheit haben die das rechtfertigt. Siehst Du doch nicht wirklich anders oder?

getexact schrieb:
Der war 16. Ein Kind. Das hätte eben auch anders laufen können.
Natürlich hätte es das. Niemand sagt was anderes. Aber die Chance das ein 22-jähriger Ersatzspieler nicht durch die Decke geht ist ungleich höher. Mehr sagt hier keiner.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Verein X: Der kostet 30 Mio.
BVB: Jo, nehmen wir. ^^
Wenn es nicht so traurig wäre...

FrankenDoM schrieb:
Also wenn man einen Ersatzspieler für 30 Mio.
Also: Nmecha hat in der PL2 mit ManCity U21 40 Spiele gemacht und 15Tore gemacht. 5 Assists. Kam dann ablösefrei aus England nach Wolfsburg und nun ist er da seit 2021 und Nationalspieler für Deutschland.
Ist knapp 2 Jahre älter als Jude und hat einfach einen anderen Weg eingeschlagen. In Wolfsburg zu landen ist nun in den letzten 2-3 Jahren auch kein Geschenk gewesen. Nun kommt er nach Dortmund und kann ja zeigen, was er kann. 30 Mio. für einen jungen Mittelfeldspieler und seiner Vita und Entwicklungsmöglichkeit und seiner noch langen Vertragslaufzeit ist kein außergewöhnlich hoher Preis.

getexact schrieb:
Nmecha hat in der PL2 mit ManCity U21 40 Spiele gemacht und 15Tore gemacht. 5 Assists. Kam dann ablösefrei aus England nach Wolfsburg und nun ist er da seit 2021 und Nationalspieler für Deutschland.
Jupp, also nicht einmal Liga 2 und hat es dann nicht geschafft sich bei einem eher schwachen Wolfsburg durchzusetzen mit 19 Jahren...
Thema Nationalmannschaft ist auch witzig... Der eine wurde mal eingewechselt und dann nicht mehr nominiert und der andere ist jünger und seit Jahren Leistungsträger...
Alles vergleichbar mit Bellingham... is klar...

Mal sehen was der Junge in Dortmund bringt, nochmals herzlich Willkommen, aber der Transfer ist alles andere als ein Selbstläufer. Mir unbegreiflich wie man das so hinstellen mag und der Gipfel der Schönrederei bzw. Ignoranz der auf der Hand liegenden Fakten ist dann der Bellingham-Verleich.

Und in 2 Jahren haben es dann alle eh gewusst wenn wir wieder einen Hazard/Schulz haben...

FrankenDoM schrieb:
Mir unbegreiflich wie man das so hinstellen mag und der Gipfel der Schönrederei bzw. Ignoranz der auf der Hand liegenden Fakten ist dann der Bellingham-Verleich.
DU vergleichst hier ständig mit Bellingham, dass man sich fragt, ob du hier nicht eher Stimmung machst gegen einen Transfer. Woher dieses Gebashe kommt weiß ich nicht. Warum Bellingham nun glorifiziert wird, weiß ich auch nicht. Das ist aber typisch Dortmund Fan. Eigtl. wird jede Entscheidung zerrissen. Bellingham wird nun glorifiziert, vor Monaten als die Hinrunde scheiße lief, wurde sich beschwert, wie man denn auf so junge Spieler als Stützen in der Mannschaft setzen könnte. Da stimmte die Performance nicht. Dann wird direkt wieder alles kritisiert. Und nun kommt ein immer noch sehr junger Spieler nach Dortmund, und hier werden Vergleiche gezogen, die einfach dumm sind und auch unfair sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@getexact
Dann lies lieber nochmal nach was hier steht....

Der Bellingham Vergleich kommt nicht von mir! Ich schreib seit Beginn, dass das Unsinn ist und hab es x-fach wiederholt sogar in dem Post den Du jetzt nutzt mir so einen Quatsch zu unterstellen! Mir jetzt das unterschieben zu wollen ist lächerlich.

oeMMes schrieb:
Verein X: Der kostet 30 Mio.
BVB: Jo, nehmen wir. ^^

WOB wollte von Anfang an 30 Mio und ist nicht von abgerückt, was willste machen ?
Sehe da keinen Verhandlungsspielraum.

Der Kicker scheibt übrigens das hier im Vergleich mit Bellingham:

"Nmecha ist deutlich schneller als Bellingham (34,67 km/h zu 33,59 km/h), auch läuft er im Schnitt mehr (11,44 Kilometer pro 90 Minuten zu 10,88 Kilometer pro 90 Minuten) und gewinnt mehr Zweikämpfe (59,8 Prozent zu 58,3 Prozent). Die nötige körperliche Wucht, die sich der BVB für sein Mittelfeld wünscht, ist also vorhanden. Zumal Nmecha auch größer ist als Bellingham (1,88 zu 1,86 Meter) - und dennoch erstaunlich wendig und technisch stark."

Diese Daten sprechen für Bellingham:

Hier hinkt er in allen Unterkategorien gegenüber Bellingham hinterher: bei den Pässen pro 90 Minuten (34 zu 53), der allgemeinen Passquote (77 zu 83 Prozent), der Genauigkeit der Pässe ins offensive Drittel (64 zu 76) und der Passgenauigkeit bei langen Bällen (53 zu 69).

Sprich: er hat gute Fähigkeiten, die wir brauchen und Bellingham schon mitbrachte, aber er kann sich im Passpiel verbessern. Das ist ja nix, woran man nicht arbeiten kann. Es gint den Verantwortlichen also schon auch darum einen ähnlichen Spielertypen zu finden. Und das scheint er zu sein. Warten wir mal ab wie er seine Rolle interpretiert. und wie er sich bei uns einfügt.

FrankenDoM schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre...

Mit euch als Manager wären wir längst wieder auf Augenhöhe mit Schalke.
Hätte ich ja zu gerne gesehen, wie du all die zukünftigen Weltfußballer für 5 Mio verpflichtest 😄

PES_God schrieb:
WOB wollte von Anfang an 30 Mio und ist nicht von abgerückt, was willste machen ?
Sehe da keinen Verhandlungsspielraum.

Es wird ja niemand gezwungen einen Spieler zu verpflichten, wenn der Preis zu hoch ist dann kann man die Sache auch sein lassen.
Am Ende hat der BVB halt entschieden die 30 Mio zu zahlen statt einen anderen Spieler zu suchen - ob das eine gute Entscheidung war kann ich nicht beurteilen, die Zeit wird es zeigen.

getexact schrieb:
Warten wir mal ab wie er seine Rolle interpretiert. und wie er sich bei uns einfügt.
Aber genau das sage ich doch auch schon seit Beginn an. Klar muss man das abwarten, allerdings sehe ich die Konditionen des Deals als schlecht für uns an. Ich hoffe ich liege falsch.
PES_God schrieb:
Mit euch als Manager wären wir längst wieder auf Augenhöhe mit Schalke.
Ach, funktioniert die Glaskugel wieder?
PES_God schrieb:
Hätte ich ja zu gerne gesehen, wie du all die zukünftigen Weltfußballer für 5 Mio verpflichtest 😄
Hatten wir bisher in Dortmund noch keinen, also ist auch das mal wieder Unsinn. Hat keiner verlangt.
Magellan schrieb:
Es wird ja niemand gezwungen einen Spieler zu verpflichten, wenn der Preis zu hoch ist dann kann man die Sache auch sein lassen.
Am Ende hat der BVB halt entschieden die 30 Mio zu zahlen statt einen anderen Spieler zu suchen - ob das eine gute Entscheidung war kann ich nicht beurteilen, die Zeit wird es zeigen.
Genau das!
Mal sehen was kommt, aber ich kann jeden verstehen, der die Nummer kritisch sieht. Ich seh die aktuelle Transferperiode bisher sehr kritisch. Fast alle Graupen noch da, Rapha und Jude weg und 2 Jungs verpflichtet wo man sehen muss ob es mehr als Bundesligadurchschnitt ist.

Magellan schrieb:
Der Markt hatte noch einen Spieler von Ajax für 40-50 Mi. zu bieten. Und einen Kamada von Frankfurt. Soweit ich das beurteilen kann. Am Ende ist das eine 1B Lösung, weil es keine 1A Lösung bezahlbar gibt. Denn sonsten hätte man ja wen anders gekauft, würde es bessere Alternativen geben. Und das Scouting von Dortmund siehe Bellingham ist ja nun mal nicht das schlechteste.^^

Eben, jeder andere hätte auch 30 gekostet, weil jeder weiß, dass die gerade 100+ eingenommen haben.

Na das ist aber jetzt mal ein Argument. Jetzt hast Du mich....

Bevor es jemand nicht versteht [/IRONIE]

Du hast ja auch nichtmal Alternativen gebracht, die passen könnten.
Kamada ablösefrei hättest du doch bestimmt auch tagelang kritisiert.

PES_God schrieb:
Kamada ablösefrei hättest du doch bestimmt auch tagelang kritisiert.
Wieder Glaskugel?
PES_God schrieb:
Du hast ja auch nichtmal Alternativen gebracht, die passen könnten.
Um einen Transfer nicht gut zu finden und ich hab jetzt x Argumente genannt warum, brauch ich jetzt Alternativen? Selbst wenn ich jetzt x Leute nennen würde, dann wäre das höchst spekulativ weil ich tatsächlich keine Glaskugel habe um zu wissen welche Konditionen da dann ausgehandelt werden würden.

Genau das meine ich ja, du würdest momentan alles kritisieren.
Den Super ZM für 10 bis 15 Mio gibt es eben nicht.
Für nen Kone will Gladbach auch 40 Mio haben.
Und Kamada als Bellingham Ersatz war doch hier schon Thema, die Begeisterung hielt sich in Grenzen.

PES_God schrieb:
Eben, jeder andere hätte auch 30 gekostet, weil jeder weiß, dass die gerade 100+ eingenommen haben.
Das ist doch völliger Quatsch. Sabitzer z.B. wäre mit Sicherheit für um die 15 Mio zu haben und es gibt noch unzählige andere ZM - die große Frage ist wer die Anforderungen erfüllt, zum BVB möchte und dabei preislich den Vorstellungen entspricht. Der BVB hat diese Frage mit Nmecha beantwortet, das kann man jetzt gut finden oder nicht, aber so zu tun als hätte man da praktisch keine Wahl ist weit an der Realität vorbei.

Alvarez als Stammspieler bei Ajax hätte afaik 40M gekostet und der war Dortmund zu teuer. Was veranlasst dann dazu, die 30M für einen Spieler zu zahlen, der noch nie Stamm war?
Das wäre für mich jetzt die wichtige Frage bei dem Transfer.

Thane schrieb:
Alvarez als Stammspieler bei Ajax hätte afaik 40M gekostet
Alvarez wäre eher Ersatz für Can und weniger für Bellingham wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.

Und ich muss sagen, mir scheinen 40 Mio für Alvarez (25, 2 Jahre Restvertrag), den ich eher als rein defensiven Spieler ohne größere Qualitäten in der Spielgestaltung sehe fast weniger gerechtfertigt als 30 Mio für Nmecha der mit 22 viel mehr spielerische Qualitäten hat und entsprechend dem Alter mehr Entwicklungspotential bietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben