Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c-mate schrieb:
Verdammt und ich hatte mich schon so auf deine Antwort gefreut.

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung oder zumindest das Forum verunsichern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und oeMMes
Das Skhiri bei Dortmund so gar nicht im Gespräch anscheinend war irritiert mich, man hat mit Özcan den gleichen Spielertyp nur 1-2 Klassen schlechter letztes Jahr verpflichtet.

Das es jetzt zur Eintracht geht wundert mich aber auch, dachte er hätte einen größeren Markt und würde zu einem CL Klub wechseln.

Es geistert das Gerücht umher das Milinkovic-Savic keinen Abnehmer findet und Lazio vielleicht bereit wäre im letzten Vertragsjahr mit den Preisvorstellungen deutlich runter zu gehen, das wäre ein Transfer den ich richtig feiern würde beim BVB.

Und nicht wieder Transfer 1000 aus der Bundesliga Spieler verpflichten, Gehalt verdoppeln und dann 3 Jahre auf die Bank.

Magellan schrieb:
Ich habe einfach nur auf die schwachsinnige Behauptung "jeder andere hätte auch 30 gekostet" reagiert, selbstverständlich kostet nicht JEDER ZM an dem der BVB Interesse zeigt automatisch 30 Mio.

Bei Alvarez war die letzte Forderung sogar 45 Mio, aber ist als 6er jetzt sowieso egal.
An Sabitzer hat man kein Interesse, weil der jetzt schon 8 Mio verdient.

Einzig Le Fee wäre gut gewesen mit 1 Jahr Restvertrag. Sehen wir ja noch, für wieviel der deann wechselt in Frankreich.

Fleshed schrieb:
Das Skhiri bei Dortmund so gar nicht im Gespräch anscheinend war irritiert mich
Ich meine schon, dass er bei euch im Gespräch war. Ob es dann konkrete Kontakte gab......!?

Fleshed schrieb:
Das es jetzt zur Eintracht geht wundert mich aber auch, dachte er hätte einen größeren Markt und würde zu einem CL Klub wechseln
Wie im letzten Post erwähnt, hier Stammspieler, anderswo (erst mal) Ersatzspieler.
Ansonsten wird er auch hier ein ordentliches Handgeld bekommen und incl. Boni nicht soo viel weniger verdienen als bei einem namhafteren Club als Ergänzungsspieler.
Und so namhaft war die Konkurrenz eh nicht: AC Mailand, der FC Sevilla, RB Leipzig u.a. ;)

Ansonsten sind sich Frankfurt und Köln, Club und Stadt atmosphärisch ja recht ähnlich. Er hat dann zwar Null Bock aber dafür nen Vogel!

PES_God schrieb:
Nenne doch einfach 3 ZMs für 15 Mio, die ins BVB Profil passen ?

Sabitzer, Sabutzer, Sabatzer.

@mo schrieb:
Und so namhaft war die Konkurrenz eh nicht: AC Mailand, der FC Sevilla, RB Leipzig u.a. ;)

Bis auf Rasenballsport nur Retortenklubs.

Stellt sich halt die Frage, ist Eintracht nach der nächsten Saison wieder in Europa, die Konkurrenz schläft ja nicht.

Bei Gladbach gehen zwar gefühlt die Lichter aus, aber Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim werden auch um Europa mit buhlen und so wie sich das bei der Union entwickelt müsste man nächstes Jahr eigentlich Meister werden.

Der passt eben nicht, weil zu alt und zu teuer im Unterhalt.

Von wem sprichst du ?

Sabitzer.

Das wäre für mich ne gute Startelf, damit könnte ich als Trainer arbeiten 😋

--------------Haller--------------
Sancho---------------Duranville
-----Nmecha---Gravenberch----
-------------CAN----------------
Bense--Schlotti--Süle--Fresneda
------------Kobel-----------------

Kleiner Reminder:
Heute ist wieder U21.

18 Uhr Israel England
21 Uhr Spanien Ukraine

Beides kommt bei Sat 1.

@ Feligs:

https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?p=1008430#p1008430

Wenn man hier den Screenshot sieht, soll Bayern den Wechsel zu uns versehentlich genannt haben, also der Wechsel von Sarpreet Singh. 🇮🇳 Aber im roten München scheint man ja nicht mehr von ihm überzeugt zu sein. Ich weiß nicht so recht mit Absteiger fleddern und Regionalliga fleddern. Aber IV aus dem hohen Regal (Drongelen oder Mr. X) und ein Stürmer sollen ja noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Fleshed schrieb:
Es geistert das Gerücht umher das Milinkovic-Savic keinen Abnehmer findet und Lazio vielleicht bereit wäre im letzten Vertragsjahr mit den Preisvorstellungen deutlich runter zu gehen, das wäre ein Transfer den ich richtig feiern würde beim BVB.

Das wär richtig stark!

Aber da konkurriert ihr mit weit größeren Fischen und die Talentkarte zieht bei dem nicht mehr. Der möchte eher Titel.

Wie auch immer: Imho nochmal besser als Isco zu Union.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Affenzahn schrieb:
Aber da konkurriert ihr mit weit größeren Fischen

Das hört man immer wieder aber man muss vielleicht auch langsam mal anerkennen das Dortmund vom Umsatz her mit Atletico und Juve konkurriert aber trotzdem noch so gesehen wird als wäre man Bergamo.

Lazio wo SMS ja spielt hat einen Umsatz schwankend von 130-160 Millionen Dortmund hatte vor Corona einen Transferbereinigten Umsatz von 400+ Millionen und letztes Halbjahr Transferbereinigt auch schon wieder 208 Millionen, läuft dann wieder auf 400+ Millionen raus.

Auch wenn Watzke gerne den Schwaben macht, bei einem Personalaufkommen von 230 Millionen Euro laut DFL Website sind das gut 7 Millionen pro Nase, selbst wenn man da 50 Millionen Personalkosten für Betreuer, Staff, Geschäftsführung, Ordner etc. abzieht sind es immer noch 5,8 M Brutto pro Nase die da spielt.

Savic verdient laut Quellen 3 Millionen Brutto bei Lazio ist aber 3x der Spieler der Can ist der bei uns anscheinend 9 Millionen Brutto einsackt.

Zuletzt bearbeitet:
Can hat jetzt 8 und bei ner Verlängerung noch 6, wie kommst du auf 9 ?

In Italien wird doch glaub immer Netto angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob du mehr Einsicht hast was die Gehälter der Spieler angeht, ich hab nur nen paar Seiten gefunden und da ging es bei 8,5 los und endete bei 10, hab dann einfach 9 draus gemacht.

Selbst wenn es nur 8 sind ändert das doch einfach nix an der Aussage das Spieler bei uns gut verdienen und der Verein Umsatztechnisch exzellent da steht, gerne aber so getan wird als wäre man gerade so Wettbewerbsfähig.

Generell frag ich dich jetzt mal warum es genau dieser Punkt ist auf den du jetzt aufspringst und nicht die ganzen Absätze davor ?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben