Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.034
Er bleibt. Er legt nur die Binde ab.Moritz Velten schrieb:Wird er denn nur ein Kapitän mehr sein oder auch den Verein wechseln?
Mit Kacke an der Backe hatte das nichts zu tun. Das Spiel war über 105 Minuten Kacke.@mo schrieb:Zu Haus 2:3 im letzten Testspiel gegen Sambia.
Haste Kacke an der Backe, haste......!?
Das 2-3 war nahezu unglaublich. War die Merle da Blumen pflücken? Also sowas habe ich noch nie gesehen.
Die Dame die 2 Tore gemacht und das Dritte vorbereitet hat ist angeblich ein Mann. Beim Afrika Cup war sie ausgeschlossen deswegen. Die FIFA juckt es allerdings nicht was der afrikanische Verband macht.
Mal sehen was die WM bringt. Die Auslosung ist ja auch mehr als bescheiden. Gegner in einem evtl. Achtelfinale ist aus der Gruppe mit Frankreich und Brasilien.
Witzig finde ich auch die Berichterstattung. Die Mädels machen das schon. Die Männer sind noch schlechter und blablabla...
Würden die Herren gegen die Nummer 77 der Welt verlieren wäre der Teufel los.
Wäre es nur die Nachspielzeit gewesen.garfield121 schrieb:Die Nachspielzeit war echt wild ...
In der ersten Halbzeit fand ich das gar nicht so schlimm mit dem Antifußball, aber England macht das wie Italien früher. Tor und dann Bus parken. Unglaublich, dass die gegen Portugal und Spanien je eine Halbzeit so ohne Gegentor überstanden haben.turbo1 schrieb:Spanien ist aber auch wieder dämlich, da bekomm ich echt Brechreiz, dass England mit ihrem drecks Antifußball schon wieder einen Pokal geholt hat.
Wobei man auch über den Schiedsrichter sprechen sollte. Sowas schlechtes sieht man auch nicht oft. Sowas von keine Kontrolle ist schon krass. Und der pfeift nicht mal in der Bundesliga.
Noch einen Satz zum BVB:
Nachdem Kehl versprochen hat, dass alles nach Plan läuft und noch einiges passieren wird bin ich jetzt natürlich beruhigt und zufrieden.
Was ich extrem geil finde. Haller und Moukoko verzichten auf Sonderurlaub und trainieren beide schon mit. Top Einstellung, aber bitte auf den Körper hören.
Das bezog sich halt auf die allgemeine Performance deutscher NMs zuletzt.FrankenDoM schrieb:Mit Kacke an der Backe hatte das nichts zu tun. Das Spiel war über 105 Minuten Kacke.
Und die Parallelen waren ja da. Gegner, die man eigentlich schlagen müsste, es aber nicht schafft, trotz schlechtem Spiel Chancenwucher und am Ende kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Frohms der alte Klassiker. Bleib ich hinten oder geh ich ran an den.....die Frau und dann stehst plötzlich dumm im Niemandsland und wirst (schön) gelupft. Wobei ich nicht mehr weiß, ob sie vorher nicht noch weiter vorne war in der vogelwilden Schlussphase.
Sagen wir so, wenn die Generalprobe in die Hosen geht, muss es ja ein geiles Turnier werden. Wenn nicht, ist das Seuchenjahr incl. Männer WM halt komplett und es kann nur bergauf gehen. Hoffentlich!
MoinKffee
Commander
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 2.172
@mo schrieb:Jetzt droht Gladbach der nächste Abgang mit Itakura nach Napoli. Immerhin ordentlicher Transfergewinn in einem Jahr, wenn die Zahlen stimmen.
Ne Menge Arbeit für den neuen Coach.
Absolut, Seoane ist nicht zu beneiden.
Itakura wäre en weiterer Stabilisator auf den man nicht verzichten kann, da man genau weiß was man bekommt. En Ersatztransfer bringt immer mehr Risiko, selbst wenn man von dem Spieler sehr überzeugt ist.
Für mich daher kaum vorstellbar, dass man ihn ziehen lässt.
Man bedenke, dass man auch ein Stück weit in dieser Situation ist, da man in bestimmten Phasen auch nicht ins finanzielle Risiko gehen wollte und gewohnt konservativ gehandelt hat. Diese Entscheidungen respektiere ich. Für mich kippt das Verhältnis aber, wenn man jetzt dafür noch viel höhere sportliche Risiken eingeht. Vor allem wäre man seiner Zeit finanzielle Risiken eingegangen mit Spielern die man kennt ( Z. B. Ginter), dafür geht man jetzt sportliche Risiken ein mit Spielern die man nicht kennt.
Was mich beruhigt ist ein Stück weit das Scouting-Team hinter Virkus, denn die Werte waren ja auch in den letzten Jahren da. Man hat es nur nicht geschafft diese am Transfermarkt in Geld umzusetzen.
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.034
Ja, schon klar. Ich wollt nur nochmal meine Eindrücke vom Freitag wiedergeben. Über das Team was mal "Die Mannschaft" geheißen hat will ich mich gar nicht mehr groß aufregen oder auslassen@mo schrieb:Das bezog sich halt auf die allgemeine Performance deutscher NMs zuletzt.
Ich wünsche es den Mädels, aber den Satz haben wir die letzten Jahre und bald sind es Jahrzehnte viel zu oft gehört, letztmals bei der U21.@mo schrieb:Sagen wir so, wenn die Generalprobe in die Hosen geht, muss es ja ein geiles Turnier werden. Wenn nicht, ist das Seuchenjahr incl. Männer WM halt komplett und es kann nur bergauf gehen. Hoffentlich!
Problem ist halt, dass meistens nicht nur die Generalprobe Kacke war. Das Spiel gegen Vietnam war ja auch schon nichts...
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.699
Man muss eben auch mal ehrlich sagen, das Testspiele natürlich zum Testen da sind, wenn aber etwas im Training oder in nem Test nicht hin haut, dann ist es sehr unwahrscheinlich das plötzlich beim Wettbewerb es drauf ankommt.
Manchmal weiß man ja, es müsste funktionieren und dann kann man Testspiele auch gerne in Relation setzen aber, man muss auch schon ehrlich den Finger in die Wunde legen wenn eklatante Probleme sichtbar sind.
Nur so kannst ja am Ende noch was ändern.
Und dann kann, wenn das Momentum für dich als Team dazu kommt eben doch mehr möglich sein.
Ich finde es aber meistens besser wenn man weniger hoffen muss als eher eine gewisse Sicherheit hat, das ein Team unter normaler Form gut funktioniert.
Manchmal weiß man ja, es müsste funktionieren und dann kann man Testspiele auch gerne in Relation setzen aber, man muss auch schon ehrlich den Finger in die Wunde legen wenn eklatante Probleme sichtbar sind.
Nur so kannst ja am Ende noch was ändern.
Und dann kann, wenn das Momentum für dich als Team dazu kommt eben doch mehr möglich sein.
Ich finde es aber meistens besser wenn man weniger hoffen muss als eher eine gewisse Sicherheit hat, das ein Team unter normaler Form gut funktioniert.
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.034
Damit hast Du selbstredend recht und wird auch häufig vergessen, allerdings bin ich der Meinung, dass ich meine geplante erste Elf im letzten Spiel vor dem Turnier ran lasse oder zumindest 8 davon falls evtl. noch die eine oder andere Frau angeschlagen ist.HanneloreHorst schrieb:Man muss eben auch mal ehrlich sagen, das Testspiele natürlich zum Testen da sind
Auch deshalb weil ich zwingend mit einem Erfolgserlebnis ins Turnier will. Diese Niederlage vom Freitag ist sicher nicht gut für die Birnen.
Bei den Herren sind wir aktuell noch mindestens einen Schritt dahinter. Da haben wir ja nicht mal eine Achse um die man was aufbauen kann geschweige den eine erste Elf.
Es ist für Gladbach auch eine Chance. Problematisch ist natürlich, dass man Spieler wie Thuram und Bensebaini ablösefrei abgegeben hat. Wenn das Geld jetzt da wäre, könnte man schon angreifen. So kann ich mir auch vorstellen, dass Gladbach so eine Art Findungsjahr brauch, damit hier wieder etwas passieren kann. Seoane hat natürlich jetzt im ersten Step einen Scherbenhaufen, aber es kann auch immer eine Chance sein.
Letzte Saison wirkte Gladbach nicht immer so souverän als das man bei deren Anspruch damit zufrieden sein kann.
Zur NM es ist zwar richtig, dass Testspiele genau dafür da sind. Schaut man aber mal z.B. bei den Herren anderer Top Nationen, dann gibt es einen Rumpfkader. Diesen Rumpfkader haben wir aktuell bei unseren Herren nicht. Kein Spieler ist gesetzt, keiner weiss ob er beim nächsten mal überhaupt dabei ist. In dem gesamten Konstrukt ist viel Unsicherheit und ich finde das merkt man. Wie sollen die Spieler Sicherheit auf dem Platz ausstrahlen, wenn sie es neben dem Platz nicht vorgelebt bekommen. Flick fehlt für meine Begriffe die Souveränität bei der gesamten Sache und das spiegelt sich nicht nur taktisch sowie in der Aufstellung wieder, sondern hat locker die hälfte der Spieler infiziert.
Zu den Frauen oder der U21 kann ich nichts sagen. Speziell bei der U21 ist es aber glaube ich so, dass die jetzt quasi einen Neuaufbau auch hatten. Vielleicht war da der Anspruch auch etwas zu hoch gegriffen. Stammspieler in ihren Vereinen ist davon quasi nur Schade, der aber mit 21 auch wohl bald eher in den A Nationalkader rückt. Moukoko ist beim BvB Ersatzspieler und hinter ihm kommt in der U21 lange lange nichts. Da sind viele talentierte Kicker dabei, aber durchgesetzt hat sich bis jetzt von denen fast niemand.
Vergleicht man das mal mit der U21 aus England, wo mehrere Stammspieler aus der PL dabei sind, kann das halt irgendwie nicht funktionieren.
Letzte Saison wirkte Gladbach nicht immer so souverän als das man bei deren Anspruch damit zufrieden sein kann.
Zur NM es ist zwar richtig, dass Testspiele genau dafür da sind. Schaut man aber mal z.B. bei den Herren anderer Top Nationen, dann gibt es einen Rumpfkader. Diesen Rumpfkader haben wir aktuell bei unseren Herren nicht. Kein Spieler ist gesetzt, keiner weiss ob er beim nächsten mal überhaupt dabei ist. In dem gesamten Konstrukt ist viel Unsicherheit und ich finde das merkt man. Wie sollen die Spieler Sicherheit auf dem Platz ausstrahlen, wenn sie es neben dem Platz nicht vorgelebt bekommen. Flick fehlt für meine Begriffe die Souveränität bei der gesamten Sache und das spiegelt sich nicht nur taktisch sowie in der Aufstellung wieder, sondern hat locker die hälfte der Spieler infiziert.
Zu den Frauen oder der U21 kann ich nichts sagen. Speziell bei der U21 ist es aber glaube ich so, dass die jetzt quasi einen Neuaufbau auch hatten. Vielleicht war da der Anspruch auch etwas zu hoch gegriffen. Stammspieler in ihren Vereinen ist davon quasi nur Schade, der aber mit 21 auch wohl bald eher in den A Nationalkader rückt. Moukoko ist beim BvB Ersatzspieler und hinter ihm kommt in der U21 lange lange nichts. Da sind viele talentierte Kicker dabei, aber durchgesetzt hat sich bis jetzt von denen fast niemand.
Vergleicht man das mal mit der U21 aus England, wo mehrere Stammspieler aus der PL dabei sind, kann das halt irgendwie nicht funktionieren.
getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.389
Wenn dann noch so Sprüche von Völler kommen, dass einige bald nicht mehr in der Nati sind, dann führt das auch nicht zu mehr Sicherheit. Man straft die Spieler ab, weil die alle nicht so funktionieren, wie sie sollen. Das ist aber leider auch Verantwortung des Trainers. Aber der ist ja leider unantastbar. Weil er war ja mal Trainer bei den Bayern. Davor und danach zwar nix gezeigt, aber er war ja mal erfolgreich. 1 Jahr oder so. Das reicht dann.^^nebulein schrieb:Flick fehlt für meine Begriffe die Souveränität bei der gesamten Sache und das spiegelt sich nicht nur taktisch sowie in der Aufstellung wieder, sondern hat locker die hälfte der Spieler infiziert.
oeMMes
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.671
U21 ist ja ein Synonym für ständigen Neuaufbau. Da ist nach 2 Jahren keiner mehr bei der Mannschaft bei, die 21 den Titel geholt hat.nebulein schrieb:Speziell bei der U21 ist es aber glaube ich so, dass die jetzt quasi einen Neuaufbau auch hatten.
Was aber auch hier wieder auffällig ist, ist dass die Qualität erheblich in den Keller gegangen ist beim DFB Team. 2021 waren da Jungs wie Wirtz, Schlotterbeck, Adeyemi, Raum und und und unterwegs.
Eine ähnliche Qualität war 2023 nicht mal im Ansatz zu sehen. Wenn man das jetzt als Hinweis auf die Entwicklung im deutschen Fußball nimmt, dann gute Nacht.
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.034
Genau das ist für mich der Kern des Problems. Ohne Achse zu testen kann nicht funktionieren. Jedes Spiel 11 Mann testen geht einfach nicht.nebulein schrieb:Zur NM es ist zwar richtig, dass Testspiele genau dafür da sind. Schaut man aber mal z.B. bei den Herren anderer Top Nationen, dann gibt es einen Rumpfkader. Diesen Rumpfkader haben wir aktuell bei unseren Herren nicht. Kein Spieler ist gesetzt, keiner weiss ob er beim nächsten mal überhaupt dabei ist. In dem gesamten Konstrukt ist viel Unsicherheit und ich finde das merkt man. Wie sollen die Spieler Sicherheit auf dem Platz ausstrahlen, wenn sie es neben dem Platz nicht vorgelebt bekommen. Flick fehlt für meine Begriffe die Souveränität bei der gesamten Sache und das spiegelt sich nicht nur taktisch sowie in der Aufstellung wieder, sondern hat locker die hälfte der Spieler infiziert.
Man sollte sich wo möglich nicht mit England messen, da will ich gar nicht widersprechen, aber in einer Gruppe mit Israel und Rumänien kann es nicht der Anspruch sein mit einem Pünktchen rauszugehen.nebulein schrieb:Zu den Frauen oder der U21 kann ich nichts sagen. Speziell bei der U21 ist es aber glaube ich so, dass die jetzt quasi einen Neuaufbau auch hatten. Vielleicht war da der Anspruch auch etwas zu hoch gegriffen. Stammspieler in ihren Vereinen ist davon quasi nur Schade, der aber mit 21 auch wohl bald eher in den A Nationalkader rückt. Moukoko ist beim BvB Ersatzspieler und hinter ihm kommt in der U21 lange lange nichts. Da sind viele talentierte Kicker dabei, aber durchgesetzt hat sich bis jetzt von denen fast niemand.
Schade hat 18 Spiele gemacht und da nur 728 Minuten. Da waren einige dabei die deutlich mehr gespielt haben bei ihren Vereinen und die man durchaus auch Stammspieler nennen kann. Moukoko weil Du ihn genannt hast hat 26 Bundesligaspiele gemacht bei 1132 Minuten. Insgesamt 35 für den BVB bei knapp 1600 Minuten. Ich seh es auch nicht so, dass hinter Moukoko lange nichts kommt. Der Kader war bzw. ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Einen Neuaufbau hat man quasi alle 2 Jahre. U19 wird zur U21...
Um das Urteil zu fällen sollte man die Saison schon noch abwarten. Da ist einiges an Potenzial da und Schlotterbeck oder Adeyemi sind im Sommer 21 Europomeister geworden und haben erst da nach ihre erste wirklich auffällige Saison gespielt. Der Abgesang kommt zu früh.oeMMes schrieb:Eine ähnliche Qualität war 2023 nicht mal im Ansatz zu sehen. Wenn man das jetzt als Hinweis auf die Entwicklung im deutschen Fußball nimmt, dann gute Nacht.
Schade ist erst in der Winterpause gewechselt, sprich man muss noch die Minuten bei Freiburg dazu addieren. Ist trotzdem natürlich nicht die riesige Spielzeit, war der Meinung es ist mehr gewesen. Du hast natürlich Recht, dass man gegen Israel und Rumänien schon gewinnen sollte aber schau dir halt auch mal an wie unsere U21 in den letzten Jahren, vor allem in den Titeljahren besetzt war.FrankenDoM schrieb:Man sollte sich wo möglich nicht mit England messen, da will ich gar nicht widersprechen, aber in einer Gruppe mit Israel und Rumänien kann es nicht der Anspruch sein mit einem Pünktchen rauszugehen.
Schade hat 18 Spiele gemacht und da nur 728 Minuten. Da waren einige dabei die deutlich mehr gespielt haben bei ihren Vereinen und die man durchaus auch Stammspieler nennen kann. Moukoko weil Du ihn genannt hast hat 26 Bundesligaspiele gemacht bei 1132 Minuten. Insgesamt 35 für den BVB bei knapp 1600 Minuten. Ich seh es auch nicht so, dass hinter Moukoko lange nichts kommt. Der Kader war bzw. ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Einen Neuaufbau hat man quasi alle 2 Jahre. U19 wird zur U21...
Da finde ich es halt vermessen, wenn ich mit dem Ziel der Titelverteidigung auf solch ein Turnier fahre.
@Magellan
Was man so liest, kann es auch erst am letzten Tag zu einer Einigung kommen. Levy verhandelt ja gerne ausschweifend. Am Ende wird Tottenham das Geld aber nehmen wollen. Kane will offenbar zu Bayern und ablösefrei werden sie ihn auch nicht abgeben wollen.
Kim quasi 1:1 für Hernandez finde ich wie gesagt sehr gut.
Was man so liest, kann es auch erst am letzten Tag zu einer Einigung kommen. Levy verhandelt ja gerne ausschweifend. Am Ende wird Tottenham das Geld aber nehmen wollen. Kane will offenbar zu Bayern und ablösefrei werden sie ihn auch nicht abgeben wollen.
Kim quasi 1:1 für Hernandez finde ich wie gesagt sehr gut.
oeMMes
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.671
Vom Trend her passt es aber ins Bild.FrankenDoM schrieb:Der Abgesang kommt zu früh.
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.034
Da widerspreche ich nicht bzw. hab ja auch schon zugestimmt. Wobei die sich auch was hätten anhören können wenn es geheißen hätte, dass man die Vorrunde überstehen will.nebulein schrieb:Da finde ich es halt vermessen, wenn ich mit dem Ziel der Titelverteidigung auf solch ein Turnier fahre.
Ich hab es an @oeMMes gerichtet schon geschrieben und ich will echt nicht einen auf Besserwisser machen, aber schau Dir den Kader der U21 Europameister von 2021 an. Da war Schlotterbeck noch bei Union Berlin. https://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fußball-Europameisterschaft_2021nebulein schrieb:Du hast natürlich Recht, dass man gegen Israel und Rumänien schon gewinnen sollte aber schau dir halt auch mal an wie unsere U21 in den letzten Jahren, vor allem in den Titeljahren besetzt war.
Die Entwicklung dieser Jungs kam auch erst NACH diesem Titel. Schaut man auch mal auf das Turnier. Da hat man um Haaresbreite schon nur die Gruppe überstanden, gegen Dänemark fiel der Ausgleich in der 88. Minute und man musste bis ins 11m Schießen, gegen Holland führte man nach 8. Minuten 2-0 und ab da hat nur noch Holland gespielt. Ich will das hier jetzt nicht schlecht reden, aber das war alles andere als eine Killertruppe die souverän Europameister wurde.
Darum sage ich nochmal, abwarten.
Schaut man sich die Deutsche U21 an, dann haben die ihren 1. Titel erst 2009 geholt. Ausgetragen wird das seit 78. Also der DFB stand noch nie für besonders krasse U21 Teams.
Da ist natürlich was dran. Ich sag ja auch nicht, dass Du auf keinen Fall recht haben kannst und Du hier Quatsch erzählst. Ich sag nur abwarten, weil es etwas zu früh kommt.oeMMes schrieb:Vom Trend her passt es aber ins Bild.
kampion
Commodore
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4.984
KSC vs Liverpool ausverkauft!
Manche haben vorm Shop übernachtet
Manche haben vorm Shop übernachtet
Das war in Offenbach, da wird immer Kacke gespielt und das ist ansteckend. Zählt also nicht.FrankenDoM schrieb:Problem ist halt, dass meistens nicht nur die Generalprobe Kacke war. Das Spiel gegen Vietnam war ja auch schon nichts...
Ergänzung ()
Steht Klopp neuerdings auf Nordbaden und Südhessen?kampion schrieb:KSC vs Liverpool ausverkauft!
Manche haben vorm Shop übernachtet
Gegen Darmstadt spielt er auch. Aber irgendwo in der englischen Provinz.
Ergänzung ()
Bei der folgenden U19 sieht's ja auch nicht besser aus, aber hattest du nicht letztens die U17 geschaut als die irgendeinen Titel geholt hatten?oeMMes schrieb:Vom Trend her passt es aber ins Bild.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.749
kampion schrieb:KSC vs Liverpool ausverkauft!
Megageil mit 34.000 Hotten. Oder seid ihr noch immer auf 20.000 begrenzt?
Mal gucken, ob ich was Aktuelles zu Sevilla finde. Vor 2 Tagen waren 14.000 Tickets weg.
kampion schrieb:edit: witzig, dass man dich nicht ansprechen kann, weil ein anderer "Mo" erscheint
Du musst auch
@@mo
schreiben, dann geht das auch.@@mo
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5.024
- Aufrufe
- 127.167
- Antworten
- 4.210
- Aufrufe
- 113.995
- Gesperrt
- Antworten
- 230
- Aufrufe
- 12.623
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 564.716
- Gesperrt
Sammelthread
FIFA Fußball-WM 2022 in Katar
- Antworten
- 2.761
- Aufrufe
- 101.084