Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BVB Testspiel, wenn es jemanden interessiert.

Rijkhoff der gerade Stress schiebt weil er nicht bei den Profis mitspielen darf sondern noch eine Saison u19 verballert alle Chancen und jeder Pass ist fehlplatziert, aber Hauptsache Maul aufreißen wie Moukoko.

Reus 2 Tore, der scheint befreit ohne Binde 😋

Banger schrieb:
@ Feligs: Mit Daferner tun wir uns wohl eher kein Gefallen? Dann besser den von Padrborn?
Ganz schlecht, den würde ich am liebsten verschenken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dann lasse es Walter* wissen! Dann doch lieber den von Paderborn, auch wenn der verletzungsanfällig ist. Das ist ein Grund, damit man die Ausstiegsklausel senkt, die bei 500.000 Taler sein soll.

*Kristian, nicht Tim

Fleshed schrieb:
Rijkhoff der gerade Stress schiebt weil er nicht bei den Profis mitspielen darf sondern noch eine Saison u19 verballert alle Chancen
Wobei er da wie alle anderen wirkt.
Egal ob aus der Jugend oder unseren U23, das ist doch alles spielerisch sehr weit von dem entfernt was ich in unserer ersten elf sehen will.
Was ziemlich schade ist, wäre schon mal schön so eine Geschichte wieder zu haben wo sich Spieler echt über die U23 empfehlen und auch zu gestandenen Bunfesliga Spielern werden und dann nicht an den Anforderungen scheitern.
Ich meine der Gegner is was? fünftligist?
Also das mache ich eher von dem was ich spielerisch sehe abhängig als das Ergebnis.
Da gabs schon schlimmere Spiele zum Testspieleinstand und die Tore waren auch gut bis ok.

Aber es ist ein Testspiel. Das gilt in alle Richtungen der Bewertung. Immerhin gehts endlich wieder los.
Wird eh erst dann spannend wenn eine ernstgemeintere Elf auf dem Platz steht.

Duranville hat mir gefallen, der ist ja gefühlt noch schneller als Adeyemi.

Bei RB gehen sie wohl auch etwas mehr in die Vollen. Für den Belgier Openda scheinen sie wohl um die 40 Mio nach Lens überweisen zu wollen. Der Aderlass wohl zu groß um nur auf Talente zu setzen.

Die Augsburger holen sich schon den zweiten Darmstädter mit Tietz, nach Pfeiffer. Na ja, passt irgendwie.

Kane scheint es ja ernst zu meinen mit den Münchnern. PSG hat er einen Korb gegeben.

Bei uns kommt heute wohl Ngankam zum MedCheck. Mit Hertha hat man sich wohl auf irgendwas von 4 Mio+ geeinigt. Ich hoffe, Krösche und Toppmöller werden wissen warum sie ihn holen. Ich weiß es nicht so recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Banger schrieb:
Allerdings muss ich bei Lautern am Sonntag ein Taxi nach Aachen erwägen, weil um 4:50 Uhr kein Bus Richtung Bahnhof fährt. Aber vielleicht werde ich da eine MFG haben.

Wenn's dir hilft, kann ich dich am Vormittag auch aus Frankfurt oder Mainz mitnehmen. (gern PN dann)

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Bei RB gehen sie wohl auch etwas mehr in die Vollen. Für den Belgier Openda scheinen sie wohl um die 40 Mio nach Lens überweisen zu wollen. Der Aderlass wohl zu groß um nur auf Talente zu setzen.
Erstens ist es krass was für ne Karriere Mintzlaff hingelegt hat, muss man ja auch mal unabhänbgig von allen RB Antipathien bewerten. Er ist in Person auch kein Sympathieträger aber ich glaube schon, dass er en guter Stratege und ne gute Führungspersönlichkeit ist. Ich glaube mit ihm in dieser neuen Position ist RB besser aufgestellt als zuvor und besser aufgestellt als mit Rangnick. Zweitens glaube ich genau deswegen, dass RB eher nach vorne gehen wird, als sich demütig nur um ganz junge Talente zu kümmern. Es wird interessant sein, ob Eberl auf sein altes Niveau kommt, was Führung, Entscheidung und Ausstrahlung angeht. Aktuell wirkt er auf mich nach fast nen 3/4 Jahr noch irgendwie deplatziert.

@mo schrieb:
Das machen die aber schon länger so. Für nen Szoboslai haben sie auch 36 Mio bezahlt oder 29 für Olmo z.B.

Das Geschäftsmodell bei denen scheint zu sein, dass sie auch nen Batzen Geld für Talente und junge Spieler bezahlen, wenn abzusehen ist, dass man sie noch mit reichlich Gewinn verkaufen kann. Den Rest holen sie aus ihren Farmteams.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Einen Tag nicht da und schon bekomme ich erst heute die Erkenntnis, dass ein Kapitän nie schlecht spielen darf und vor der Kamera immer den Schreihals geben soll...

Na wenn das die Argumente sind die einen guten Kapitän ausmachen, dann gute Nacht.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Finde ich immer schwierig. Man kennt die Leute ja garnicht.
Genau so sieht es aus. Diese öffentliche Kapitänsdiskussion ist ne Farce.
Keiner hat Einblick in die Kabine oder kennt einen der Jungs, aber alle wissen wie Scheiße Reus und Schmelzer waren. Gerade weil sie so scheiße waren haben mehrere Trainer dieses weiterrumstümpern lassen...

Heute war zu lesen, dass Modeste einer der Wortführer in der Kabine war. Kann mir keiner erzählen, dass das hier einer erwartet hat.

FrankenDoM schrieb:
und vor der Kamera immer den Schreihals geben soll...
Ich weiß nicht ob das jemand behauptet hat.

Aber meine Erfahrung zeigt dass man Leuten sehr schnell anmerkt ob die Führungsqualitäten haben oder eher nicht, dazu muss man sie nicht kennen, da sind einfach viele Dinge dabei die im ersten Gespräch sofort auffallen.

Xabi Alonso kannst du ein paar Minuten beobachten und du weißt der Typ ist der geborene Leader, der hat einfach Ausstrahlung, Souveränität, Eloquenz, Selbssicherheit, Charisma... und das auf eine sympathisch, authentische Art.
Reus zeigt absolut nichts das ich mit Führungsqualitäten verbinden würde. Ich fresse nen Besen wenn er das vor der Kamera alles versteckt aber nach innen der tolle Anführer ist. Ich glaube sogar dass Reus ganz froh ist wenn er nicht mehr Kapitän sein "muss".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oeMMes
Magellan schrieb:
Aber meine Erfahrung zeigt dass man Leuten sehr schnell anmerkt ob die Führungsqualitäten haben oder eher nicht, dazu muss man sie nicht kennen, da sind einfach viele Dinge dabei die im ersten Gespräch sofort auffallen.
Wann hattest Du noch gleich Dein 1. Gespräch mit Reus?

Magellan schrieb:
Ich weiß nicht ob das jemand behauptet hat
Hier ging es drum "nicht mal das Maul aufzukriegen". Wie soll man zu so einem Satz kommen wenn nicht durch das was gesendet wird? In der Kabine ist wohl keiner dabei.

Zudem liegen Welten zwischen dem was man grad Reus nachsagt und einem perfekten Kapitän. Es geht hier nicht darum ob Reus der perfekte Kapitän war/ist, hier wird behauptet er ist die größte Null die rum läuft für dieses Amt. Ob es Spieler gibt die "bessere" Kapitäne wären als Reus? Meiner Meinung von Außen nach, ja.
Gab es die während Reus im Amt war? Möglicherweise. Ich denke da z.B. an einen Witsel zu Beginn seiner Zeit bei uns.
Ist deswegen Reus eine Null und absolut fehlbesetzt? Ganz sicher nicht!

Um das nochmal klar zu stellen. Ich hab vor Wochen schon gesagt, dass Reus und Hummels Auslaufmodelle sind. Auch hab ich damals schon gesagt, dass es richtig ist, wenn Reus nicht mehr Kapitän ist, aber was hier wieder geschrieben steht in Richtung Reus ist selbst für einen Stammtisch lächerlich.

FrankenDoM schrieb:
Wann hattest Du noch gleich Dein 1. Gespräch mit Reus?
Fällt bei Auftritten im TV (fast) genauso auf wie im direkten Gespräch.

Ansonsten will ich jetzt nicht meinen Standpunkt mit dem vermischen was andere gesagt haben.
Ich selbst sage nur, dass ich Reus für einen relativ ungeeigneten Kapitän halte, und ich habe gesagt er wurde halt Kapitän da es zu dem Zeitpunkt kaum Alternativen gab (Spieler die nicht eben erst dazu kamen und die auch halbwegs gesetzt sind).
Dass man deswegen jetzt nicht unverhältnismäßig über ihn herziehen muss ist völlig richtig.

Wie schon gesagt, für mich wäre jetzt Can der Kandidat #1, der passt von seinem Typ her imho sehr gut in die Rolle, ist erfahren und will vermutlich auch nicht nächste Saison in die PL wechseln.
Bei Kobel bin ich nicht sicher ob da nicht demnächst ein Club mit größerem Geldbeutel anklopft, Schlotterbeck ist mir noch zu jung (der kanns dann evtl machen wenn Can aufhört) und Süle ist für mich absolut nicht der Typ dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ein Beispiel für die perfekte Besetzung des Kapitänsposten wäre z.B. Poppy bei den Frauen.
Unangefochtene Leistungsträgerin, alt genug, wortgewandt, verlängerter Arm der Trainerin, populär.
Eine würdige Nachfolgerin z.B. der legendären Birgit Prinz.

Deswegen alleine werden wir bestimmt nicht Weltmeister aber es ist trotzdem gut, wenn die Position optimal besetzt ist.

Magellan schrieb:
Dass man deswegen jetzt nicht unverhältnismäßig über ihn herziehen muss ist völlig richtig.
Um viel mehr ging es mir gar nicht.

Magellan schrieb:
Fällt bei Auftritten im TV (fast) genauso auf wie im direkten Gespräch.
Hier sind wir einfach offensichtlich anderer Meinung. Ich traue es mir nicht zu abschließend zu beurteilen wie gut Reus in der Rolle ist. Ich hab keine Ahnung was er treibt wenn die Kameras aus sind.

Ich halte es auch für mutig zu behaupten, dass es Reus nur deshalb wurde weil es über all die Jahre keinen Besseren gab und wenn ich nun auch die Ära Schmelzer dazu zähle wird es richtig wild.

Can kann man schon so sehen. Andere sagen, dass er viel zu doof ist für so eine Rolle. Zudem war bei ihm ja sogar dieses Jahr schon ein Verkauf im Gespräch und vom Tisch ist das Thema nicht solange er nicht verlängert. Die Aussage ist klar, ablösefrei in einem Jahr ist keine Option.

Schlotterbeck bewerte ich auch so, dass er eher nicht passt, dafür könnte ich mir Süle sehr wohl vorstellen.

Allerdings bin ich viel zu weit weg. Ich weiß noch nicht mal wer in meiner Mannschaft dieses Jahr Kapitän wird und da bin ich maximal nah dran.

FrankenDoM schrieb:
Ich halte es auch für mutig zu behaupten, dass es Reus nur deshalb wurde weil es über all die Jahre keinen Besseren gab und wenn ich nun auch die Ära Schmelzer dazu zähle wird es richtig wild.

Hmm ich weiß nicht, wenn ich Spieler übersehe lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Relevant sind ja die Zeitpunkte zu denen Sie Kapitän wurden, natürlich ersetzt man die dann nicht gleich wenn der erste brauchbare Kandidat daherläuft.

Hummels war damals der logische Kapitän, der verließ dann aber zusammen mit Miki und Gündogan den Club.
Sahin und Kagawa waren erst von Real/United zurück gekommen, bei Auba war abzusehen dass er weg möchte, Piszeck schon 32, Bender nicht der Stammspieler, Subotic hat nicht mehr gespielt...
Eigentlich blieb da schon nur Reus als Alternative.

Und 18/19 gabs doch im Prinzip nur Bürki und Reus, der Rest war recht jung und oder recht neu dabei.

Magellan schrieb:
Relevant sind ja die Zeitpunkte zu denen Sie Kapitän wurden, natürlich ersetzt man die dann nicht gleich wenn der erste brauchbare Kandidat daherläuft.
Mit der Aussage bin ich mir nun sicher, dass wir beide die Falschen sind das zu diskutieren, weil wir viel zu nah zusammen liegen.
Ich störe mich daran, dass man Reus so hinstellt als wäre er der komplette Vollpfosten als Kapitän. Wenn mir einer sagt, dass es bessere gibt, wie Du es getan hast mit Alonso, werde ich 100% nicht widersprechen. Sehe ich absolut genauso.
Wäre ich der Meinung, dass Reus eine komplette Fehlbesetzung ist, dann würde ich definitiv wechseln wenn ein bessere daher läuft. Theoretisch würde ich sogar jede Saison wechseln wenn ich mit dem aktuellen Kapitän so maximal unzufrieden wäre.

Einigung bei 50+1:
Nach dem Willen des Bundeskartellamtes soll die 50+1-Regel im deutschen Profifußball erhalten bleiben. Von dem Grundsatz, der die komplette Übernahme von Profivereinen durch Investoren verhindert, soll es zukünftig keine weiteren Ausnahmegenehmigungen wie für die TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg geben. Das teilte die Behörde mit.
(Quelle ARD)

Wobei ich halt nach wie vor witzig finde, dass RB auf Grund seiner sehr speziellen Konstruktion da gar nicht drunter fällt. Und Hoffenheim mittlerweile nach 50+1 aufgestellt ist. Fragt sich nur, ob die ggf. wieder zur alten Ausnahme zurück dürften.
Ansonsten gut so! Bei der Vermarktung der Liga insgesamt, Investoren willkommen aber die Clubs bleiben tabu bei Übernahmen von Mehrheiten.

Der Zalazar Abgang ist wirtschaftlich mit 6 Mio Ablöse richtig gut, sportlich leider ein herber Rückschlag. Der Kader hat Stand jetzt wenig individuelle Klasse und wenn ich jetzt höre dass man keinen Ersatz verpflichten will verstehe ich das beim besten Willen nicht. Da MUSS noch was passieren. Ein LF, ein OM, ein LV und ein IV.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben