Hells_Bells schrieb:
Nee, war schon im Eintracht Stadion, ist eben Urlaubszeit.
Da scheint keine Euphorie in Braunschweig zu herrschen. Im TL hätte ich es ja noch verstanden. Auch Betis sollte bisschen was ziehen. Gegen Stettin waren es vorhin wohl auch nur um die 2000 Zuschauer, aber war halt im TL. Gegen FC Sevilla waren es vor ca. 2 Tagen 18.000 verkaufte Tickets. Sollte jetzt über 20.000 sein.
@snickii,
@Benj,
@andi_sco,
@dideldei:
Das Spiel wird auch genutzt, um das neue Ticketingsystem von SAP zu testen. Es wurden auch Drehkreuze verbaut. Man kriegt halt auch schwierig Ordner ran, die an Eingang mit Scannern rumstehen. Ich hoffe ja, dass Drehkreuze betreiben billiger sein wird als Ordner, die man eh schwer kriegt. Will wohl selbst bei ~13€ Mindestlohn niemand machen.
Aktuell kommt noch ein Sanierungsvolumen von 10 Mio. € beim Stadion. (Bin mir gerade nicht sicher, ob die bereits erledigten Dinge inkludiert sind.) In der nächsten Sommerpause muss die komplette Beschallungsanlage für 750.000€ getauscht werden. Die Feuerlöschanlage muss auch für eine knappe Million getauscht werden. Der Neubau der Flutlichtmasten ist 3,5 bis 4,5 Mio. €, wo berücksichtigt wird, falls was mehr kostet. Es wird sich auch um die Sitze gekümmert. Ein Gutachten zur Gästeblockverlegung ging auch durch, glaube auch ein Gutachten für die Variante ohne Gästeblockverlegung. Einen Ausbau des Stadions wird es leider auch in der Zukunft nicht geben, weil die Verkehrsinfrastruktur zulässt. Geht nur darum, die 29.000er-Kapazität zu erreichen und dann lieber das voll als ein Stadion mit 40.000. Aber da hat Oli Schubert auch die Frage im Chat nicht richtig zusammengefasst, wo von ~36.000 die Rede war und alles andere an Sanierung und Entschuldung in paar Jahren abgeschlossen ist. Find ich schade, dass an dem Standort mit der Verkehrsinfrastruktur nicht mehr geht. Auch wenn mit den ganzen Umbauten wieder an die 29.000 reinpassen sollten, ist das auf Dauer zu wenig, wenn der Zuschauerzuspruch und der Erhalt der 2. Liga bleibt. (Ich frage mich eh, warum die Stadt keinen Ausbau der Öffis erwägt. Es könnte eine Tram-Linie gebaut werden, die von Parkstraße über Ostseestadion Richtung Holbeinplatz fährt. Sie startet am HBF und endet irgendwo in Lütten Klein oder so.)
DEADBEEF schrieb:
Schalke spielt heute auch ganz ordentlich gegen Zabrze..
Pogon war 4., Zabrze 6. Ich erwarte schon, dass ihr gegen die gewinnt. ^^ Wir haben in den letzten ca. 3 Jahren auch immer gegen Stettin gewonnen oder Unentschieden gespielt, während die immer im vorderen Drittel in der polnischen ersten Liga beheimatet waren. (Angaben ohne Gewähr.)