Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Beim Verein ist es doch die Identität auf einen kleineren regionalen Bereich im Land, ein Stück Heimat (/Herkunft) oder eben ein Stück alte Heimat, wenn man die alte Heimat aus Gründen verlassen hat und im Exil lebt.
Im Prinzip ja, aber wenn ich mir (hier) so anschaue aus welchen Ecken so alles Fans vom FCB oder BVB kommen als Beispiel.......!?

Die NM ist sowas wie das kleinste gemeinsame Vielfache oder eben die Mannschaft die irgendwie keinem egal ist. Für eine Nation wie Deutschland, das aus historischen Gründen nicht gerade vor Nationalstolz etc. strotzt, erfüllt die NM hier quasi eine Art Ersatzfunktion wo man auch mal diesem, im weitesten Sinn, mal fröhnen kann, ohne gleich schräg angeschaut zu werden. Umgekehrt leidet man dann eben auch mit, wenn mal wieder so gar nix funktionieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Banger
Übrigens ist Draxler wohl auf dem Markt. Den würde ich gerne bei Köln oder Union sehen. Wenn man den ein bisschen stramm ziehen kann, ist er ein echter Schnapper
 
Ufff da bist du aber was die finanziellen Möglichkeiten angeht glaub ich bissl utopisch beim FC unterwegs. Außer ich hab was verpasst😅
 
Schau dir mal an, wo der aktuell herumkrebst. Der wird so nie und nimmer bei der EM dabei sein wenn ihn überhaupt noch jemand auf dem Schirm hat. Das weiss er sogar selbst und angeblich ist der für 5mio zu haben (vereinsseitig).
Gehalt spielt auch rein, keine Frage aber bei diesem Szenario kann ich mir kaum utopische Zahlen vorstellen

BTW: Warum nicht auch bei euch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Im Prinzip ja, aber wenn ich mir (hier) so anschaue aus welchen Ecken so alles Fans vom FCB oder BVB kommen als Beispiel.......!? Gerade

Frankfurt voll mit denen, obwohl Eintracht seit Jahren extrem boomt? Ich glaube nicht, dass die alle zugezogen sind? Bei den Ostvereinen ist es ja noch anders, weil da da gerade sehr viele Leute nach dem Ende der DDR in den Westen gegangen sind.

@mo schrieb:
.... ohne gleich schräg angeschaut zu werden.

Und ich erinnere mich an die ganzen geleakten Aufrufe, dass man doch die Deutschland-Flaggen von Autos entfernen solle.

@mo schrieb:
Umgekehrt leidet man dann eben auch mit, wenn mal wieder so gar nix funktionieren will.

Das ist dann auch nicht mehr so extrem, seitdem neben maximal Mittelmaß immer mehr andere Dinge in den Vordergrund rücken und am Ende schaut man die Spiele dann trotzdem.
 
PES_God schrieb:
Keita fällt direkt wieder wochenlang aus,
Diesmal hat er sich sogar schon beim Aufwärmen so geschreddert, dass er sich paar Wochen am Sack kraulen kann. Aber laut Fritz ist er ja ein wichtiger Spieler.....fragt sich nur wann und wo. Im Sandkasten könnte man ihn vlt einsetzen um die Kids von den Jungs die spielen zu bespaßen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Banger schrieb:
Frankfurt voll mit denen, obwohl Eintracht seit Jahren extrem boomt? Ich glaube nicht, dass die alle zugezogen sind?
Nee, zugezogen bestimmt nicht.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass sich trotz der Erfolge der letzten Jahre an der Fanstruktur wenig geändert hat. Also primär Frankfurt, Rhein-Main und Hessen. Der Anteil darüber hinaus dürfte deutlich geringer sein als vergleichbar BVB/FCB.

Heute eine Meldung zum Transferpoker um Hollerbach von Wehen-Wiesbaden:

Köln ist raus aus dem Poker
Der 1. FC Köln hat die Hoffnung auf einen Transfer von Hollerbach derweil endgültig aufgegeben. "Der Spieler hat uns abgesagt, nachdem wir uns einig waren. Dazu habe ich eine klare Meinung. Und dass es mit Union hakt, das hätte ich vorher sagen können. Aber so ist das Leben", sagte FC-Trainer Steffen Baumgart bei Sky.
Auf Nachfrage erläuterte Baumgart: "Wenn du dich entscheidest, dann entscheidest du dich - aber alles gut. Wir gehen schon wieder die nächste Tür an, also alles okay. Benedict ist ein guter Spieler, er wird seinen Weg gehen. Und nochmal: dass es mit Union hakt, hätte ich vorher sagen können."

(Quelle HR)

Da scheint jemand keine allzu gute Meinung von Union zu haben. Aber was genau meint er damit?
 
@mo schrieb:
Da scheint jemand keine allzu gute Meinung von Union zu haben
Der hat doch vor 20 Jahren mal 2 Jahre für Union gespielt - vielleicht hat er noch paar alte Quellen. Aber ich vermute er wird es weder dir noch mir und schon gar nicht den Skyfuzzies erzählen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Baumgart ist einfach nen richtig schöner Wichtigtuer, sorry, der Typ ist so Fake, der spielt halt mit seiner Marke so sehr.
Einfach ne Flachpfeife, Heuchler und Schauspieler vor dem Herren.
Der quatscht, und er weiß das macht keinen Sinn was er sagt, er ist so ein bisschen wie Michael Scott, irgendwann verliert er sich halt, sagt noch irgendwas und andere versuchen dann irgendwas zu verstehen.

Dabei ist er halt Verbal das, was Union spielerisch ist.
Ziemlich limitiert aber wenn es läuft, dann kriegen sie mit ihren Mitteln eben doch sehr viel hin und an normalen bis schlechten Tagen sieht man, wie es eigentlich aussieht und dann durch Effizienz und wenigen Stärken kaschiert wird.

Der soll sich auf das konzentrieren was er ja anscheinend ganz gut kann und das ist eben ein spielerisches schwaches Team zur Einheit formen, das tut Union ja auch und alles weitere an Firlefanz und Rumgeeiere einfach lassen.
 
DEADBEEF schrieb:
Schau dir mal an, wo der aktuell herumkrebst.
Musst ich erstmal googeln. Wer ist denn dieser "Draxler"? :D

Theoretisch hast du recht und er sollte jetzt eigentlich schauen dass er zum Ende seiner Karriere noch einen Verein findet bei dem er 4 oder 5 Jahre Stamm spielen kann. Vor allem wenn er mit zur EM will.
Bundesliga bietet sich natürlich an, im Ausland fliegt man gerne unter dem Radar des Bundesjogis Bundesersatzjogis.

Ob er im besten Fusballeralter allerdings unbedingt zum FC will?
Geld hat er inzwischen eigentlich genug, aber lieber haben als brauchen, gell?

Gladbach, Kusen oder Eintracht könnt ich mir seitens des Spielers realistisch vorstellen. Vllt landet er auch in Leipzig.
Er wird aber auf jeden Fall den Anspruch haben europäisch zu Spielen und sich einen Verein suchen mit dem er das (spätestens nächste Saison) wahrscheinlich wieder kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
HanneloreHorst schrieb:
Baumgart ist einfach nen richtig schöner Wichtigtuer, sorry,
Da scheint jemand den Baumgart nicht zu mögen! ;)

Jetzt hast du zwar schön abgelästert, die meisten Kölner sehen das vermutlich eh anders, aber ich würde ihm trotzdem mal zugestehen, dass er sich in Sachen Verhandlungstaktik von Union etwas besser auskennt als du. Ob man das aus Frust jetzt so breittreten muss ist was anderes aber so isser halt.



Affenzahn schrieb:
Gladbach, Kusen oder Eintracht könnt ich mir seitens des Spielers realistisch vorstellen
Na ja, wir haben schon einen aus der Kategorie der "schlampigen deutschen Genies". Ich denke die werden nicht noch einen holen. Zumal man mit solchen Spielern keinen Transfergewinn mehr erzielen kann, die aber ein dickes Gehalt verlangen. Kusen glaub ich auch nicht. Gladbach vielleicht.
 
Affenzahn schrieb:
Theoretisch hast du recht und er sollte jetzt eigentlich schauen dass er zum Ende seiner Karriere noch einen Verein findet bei dem er 4 oder 5 Jahre Stamm spielen kann. Vor allem wenn er mit zur EM will.

Sehe ich völlig anders - EM ist so oder so durch, der hockt seit Jahren auf der Bank herum und ist (ohne jetzt nachgezählt zu haben) mehr verletzt als Lucas Hernandez.

https://www.transfermarkt.de/julian-draxler/verletzungen/spieler/85148

Ich würde einfach das eine Jahr bei PSG aussitzen und dann mit knapp 31 in Rente gehen vor der Körper ganz im Eimer ist.
 
@mo schrieb:
Da scheint jemand keine allzu gute Meinung von Union zu haben. Aber was genau meint er damit?
Ich mag so ne kryptische Sprache auch nicht. Entweder ich kack mich aus oder lass es bleiben. Aber Andeutungen ist wie Alibi-Fußball, einfach unnötig.
DEADBEEF schrieb:
BTW: Warum nicht auch bei euch? :D
Hör auf, wir räumen gerade auf und machen keine Unordnung.😂
Aber selbst das Wenige was er als Paket kosten könnte, wird definitiv zu hoch sein für Köln.
Gladbach blutet aktuell aber Gladbach blutet offensichtlich. Köln hat ganz andere finanzielle Anker zu schleppen und wird auf Jahre erstmal ganz kleine Brötchen backen.

HanneloreHorst schrieb:
Baumgart ist einfach nen richtig schöner Wichtigtuer, sorry, der Typ ist so Fake, der spielt halt mit seiner Marke so sehr.
Einfach ne Flachpfeife, Heuchler und Schauspieler vor dem Herren.
Der quatscht, und er weiß das macht keinen Sinn was er sagt, er ist so ein bisschen wie Michael Scott, irgendwann verliert er sich halt, sagt noch irgendwas und andere versuchen dann irgendwas zu verstehen.
Das ist ja ne richtige Baumgartzerstörung von dir.😁
Da ist ja noch @DEADBEEF vs. Farke entspannt gegen.
Ich glaube der FC wäre ohne Baumgart noch deutlich schlechter dran und hätte letztes Jahr mit um den Abstieg gespielt.
Affenzahn schrieb:
Gladbach, Kusen oder Eintracht könnt ich mir seitens des Spielers realistisch vorstellen.
Wir haben keinen Bedarf, Frankfurt wird nach Götze nicht noch Draxler holen und Kusen hat kein Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Baumgart ist für mich menschlich einfach ein Wichtigtuer vor dem Herren, das er sportlich eigentlich genau weiß wie man ein limitiertes Team einstellen muss damit es über seinen Möglichkeiten spielt, das steht auf einem anderen Blatt.

Doch es gab diese Zeit wo seine Art als authentisch und Co. durch die Medien gehyped wurde und seit dem ist er wie nen trockener Wald der nen Funken Spürt, einfach on Fire und ganz ehrlich, das macht halt nicht immer Sinn bzw. steuert er übers Ziel hinaus oder haut dann so Phrasen raus bei denen er weder drauf eingehen noch eine gute Begründung liefern kann, Hauptsache die empfindliche Diva spielen, weil is j so authentisch wenn ihn sein Hund auf der Couch wieder einfangen muss, ist ja gar nicht inszeniert, ich lasse mich auf der Couch auch immer erst mal beim ausrasten filmen.
Man o man.

Dazu halt die sandigen Seitenhiebe die aber eben nur Seitenhiebe ohne Substanz bleiben.
Ein Isco beschwert sich ja auch über Unions Verhalten, das klingt schon alles authentisch und so erlebt. Baumgart scheint ja recht zu haben und ein Isco auch aber du kannst Tacheles reden oder die Fresse halten.

Das Köln vor allem auch dank ihm eigentlich so gut immer dasteht, das kann ich oder sonst jemand ihm j nicht nehmen.

Vielleicht sind wir uns j zu gleich und ich rege mich halt über Typen wie ihn halt genau so auf, wie er sich übers Spiel seiner Mannschaft.
Habe mir mal aus Solidarität ne Schiebermütze bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redbullisierung schreitet auch beim FCB voran.
Christoph Freund von RB Süd wird neuer Sportdirektor als Nachfolger von Brazzo.
Immerhin, viel mehr Expertise geht kaum, wenn auch bisher nur an der Salzach. Bleibt die Frage wie er sich in das komplizierte Führungsgeflecht beim FCB einfügt.
Vorerst wird noch nicht in den Vorstand berufen. War bei Brazzo auch so.

Als ich die Schlagzeile "Freund neuer Sportdirektor beim FCB" las, schwante mir ja zunächst übles. Aber die RTL Plaudertsche darf ich die kommende Saison weiter ertragen in der ECL.
Und das Eberl darf in Leipzig bleiben....!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Christoph Freund von RB Süd wird neuer Sportdirektor als Nachfolger von Brazzo.

Finde ich super, hat 9 Jahre Erfahrung in der Position, war davor Sportkoordinator hinter Rangnick und ist seit 17 Jahren bei RB Salzburg tätig und die Arbeit bei Salzburg spricht ja für sich.
Chelsea hat letzte Saison schon an dem gebaggert, da ist wohl unser Vorteil dass es von München nach Salzburg nicht weit ist.

@mo schrieb:
Bleibt die Frage wie er sich in das komplizierte Führungsgeflecht beim FCB einfügt.

Mit Dreesen kann man imho recht gut auskommen, mit KHR und UH muss er sich halt arrangieren solange die noch aktiv mitreden.

Edit: Und mich stimmt positiv, dass man von der Verpflichtung absolut nichts mitbekommen hat - Thema Maulwurf und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Edit: Und mich stimmt positiv, dass man von der Verpflichtung absolut nichts mitbekommen hat - Thema Maulwurf und so.
In der FAZ war zu lesen, dass außer den Dreien (zunächst) auch sonst niemand eingeweiht war.
 
Morris Schröter konnte man abgeben. Endlich! Hoffentlich fließen da noch paar Mark aus dem blauen München (1860). Jetzt bitte noch andere Kaderleichen weg und vernünftige Zugänge her.
 
Frankfurt Testspiel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
MoinKffee schrieb:
Da ist ja noch @DEADBEEF vs. Farke entspannt gegen.

Ich habe nie gehatet oder seine Person beleidigt! Ich habe nur von Anfang an meine Zweifel an seiner Position gehabt, die auch medial überhaupt nicht erwähnt wurden. Am Ende hat man sich selbst belogen mit den Statements und damit auch den Fan verarscht. Das war eigentlich mein Hauptaugenmerk an der ganzen Geschichte :D Die PKs waren nah an Körperverletzung und spätestens da hat man gesehen, dass er eher der Kohfeldt-Schwätzer-Typ ist.

Ich hole mir weder einen runter, weil ich mich in manchen Sachen bestätigt fühle noch würde ich mich irgendwie heraus reden wenn es anders gelaufen wäre ;)

Aber das ist ja nun alles Geschichte und wir brauchen uns nicht mehr "streiten" :-*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben