Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benj schrieb:
Wenn's dir hilft, kann ich dich am Vormittag auch aus Frankfurt oder Mainz mitnehmen. (gern PN dann)

Wenn man in Bingen umsteigt und dann diese Bimmelbahn über Bad Kreuznach und drölfzig FCK-Dörfer nimmt, zieht sich das echt. Könnte gut sein, dass es schneller geht, wenn du mich in Mainz oder besser in Bingen einsammelst. In Kaiserslautern parkt man auf dem Messeplatz unten in der Stadt. Nach dem Spiel eskotieren die Cops dann alle zur Autobahn, machen die da immer so. Vorallem kann man dann die Situation umgehen, wo die Polizei ggf. wiederholt die Zugfahrer festsetzt, damit die FCKer am Bahnhof abreisen können, der dann trotzdem noch voll ist, wenn die Freigabe ist.

Feligs schrieb:
Der Kader hat Stand jetzt wenig individuelle Klasse ...

Dann muss was passieren, damit am 32. Spieltag der Aufstieg durch ist und ihr am 33. gegen uns abschenken könnt. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Feligs
Feligs schrieb:
Der Zalazar Abgang ist wirtschaftlich mit 6 Mio Ablöse richtig gut, sportlich leider ein herber Rückschlag. Der Kader hat Stand jetzt wenig individuelle Klasse und wenn ich jetzt höre dass man keinen Ersatz verpflichten will verstehe ich das beim besten Willen nicht. Da MUSS noch was passieren. Ein LF, ein OM, ein LV und ein IV.
Na, da sind uns wohl 2 Millionen durch die Lappen gegangen durch den Verzicht auf die Rückkaufklausel.

Aber gut, Schalke kann's besser gebrauchen. Versteh nur bis heute nicht, warum der sich hier nicht wenigstens mal für eine halbe Spielzeit interessant machen konnte. M.E. hätte das gut gepasst. Der hat einfach keine Chance bekommen. Immerhin kein Verlustgeschäft. Ablösefrei gekommen, ständig verliehen und 1,5 Mio Ablöse von Schalke. Kleinvieh macht........!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@mo schrieb:
Na, da sind uns wohl 2 Millionen durch die Lappen gegangen durch den Verzicht auf die Rückkaufklausel.
Wann hätte die denn gegriffen? Wahrscheinlich gab es da einfach noch keinen Interessenten?

Ansonsten wäre die Nummer ja klar: Verein mit Rückkaufklausel würde ja quasi schon ab dem ersten Euro Differenzbetrag so ein Rückkauf-Weiterverkaufs-Geschäft machen wollen (dafür notwendige Kosten mal vernachlässigt, aber da kommen ja keine Millionenbeträge zusammen, sondern eher Peanuts). Der Zielverein würde das auch gut finden, denn er kann etwas Ablöse sparen. Der Spieler würde das auch gut finden, weil der Zielverein nun mehr Geld seiner Zahlungsbereitschaft für Handgeld/Gehalt zur Verfügung hat. Wie auch immer man das Geld verteilt, profitieren kann da jeder "zulasten" des Vereins, der den Spieler aktuell hält.

Ich kann mir deshalb eigentlich nicht vorstellen, dass da drei Parteien gleichzeitig gepennt haben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, Banger und DEADBEEF
Warhorstl schrieb:
Wann hätte die denn gegriffen?
Jetzt!
Er wurde zunächst verliehen an Schalke, dann verkauft für 1,5 Mio mit Option Rückkauf für 4 Mio. Wäre die gezogen worden hätte Schalke nichts machen können. D.h., den Transfer zu Braga hätte man selbst abwicklen können. So weit die Theorie.
Man hatte aber im Februar schon verbindlich erklärt, auf die Option zu verzichten. Weitere Teil des Deals wäre nämlich ein relativ hohes Gehalt von Zalazar gewesen, etwa 2,5 Mio. Ich denke, den dann an der Backe zu haben bei dem Gehalt, war wohl zu großes Risiko, obwohl seine Leistungen bei Schalke ziemlich gut waren. Außerdem hatte er eh keinen Bock mehr auf die SGE.

Von daher, unabhängig davon wieviel uns tatsächlich durch die Lappen gegangen ist, alles gut! Ich hätte ihn nur gerne auch mal im SGE Dress spielen sehen (in einem richtigen Match).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Club 1:1 gegen Arsenal! Nächstes Jahr Europapokal :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
hier wird behauptet er ist die größte Null die rum läuft für dieses Amt.
finde ich gar nicht, dass das so gesagt wurde. Ich glaube hier wurde relativ gut beschrieben, welche Eigenschaften man von einem Kapitän so erwartet und was Reus all die Jahre eben nicht so verkörpert hat. Wenn man ehrlich ist, dann gabs auch nix besseres in Dortmund, zweitens dürfen und sollen natürlich auch andere Spieler Verantwortung übernehmen, nicht nur der Kapitän einer Mannschaft. Dennoch verbinden die Menschen gewisse Eigenschaften mit einem Kapitän. Er soll voran gehen, er ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Da diese Spieler umso mehr im Rampenlicht stehen, erwartet man auch eine gewisse Eloquenz. Denn Führungskräfte sollten schon auch mündlich in der Lage sein, eine Mannschaft mitzuziehen und zu erreichen. Ansonsten ist die Binde nur ein Stück Stoff ohne Bedeutung. Man sollte dieses Amt ja eben auch ausfüllen finde ich.

Man kann nun denke ich Reus keinen Vorwurf machen. Er hat alles in seiner Macht stehende getan. Davon geh ich aus. Aber ein richtiger "Kapitän" war er leider nie. Er war Mitläufer. War schwach, wenn es nicht läuft. War nicht da, wenn er gebraucht wurde, hat keine wichtigen Matches für uns gewonnen oder umgedreht, eben leider auch keine Titel geholt bis auf den DFB Pokal, wo er nicht mal gespielt hat und eben Spieler wie Sancho und Haaland uns dahin geschossen haben. Und kein Reus. Das gehört eben auch zur Wahrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und oeMMes
getexact schrieb:
bis auf den DFB Pokal, wo er nicht mal gespielt hat
Selbstverständlich hat er gespielt. Bei beiden Finals, eines sogar mit Kreuzbandriss bis zur Pause. 2016 war er übrigens nicht mal Kapitän.

Und zum Thema Sancho und Haaland dahin geschossen... Dann solltest Du Dir evtl. dieses Endspiel oder die Tore nochmal anschauen... Mir ist da grad das 3-0 im Kopf... Aber es ist wie bei den Eltern im Jugendfußball, es zählen NUR Tore.

Reus hat in 387 Spielen für Borussia Dortmund 282 Torbeteiligungen...

Wieso ist eigentlich Reus schuld, dass Haller den Elfmeter gegen Mainz verschießt oder Bellingham gegen Stuttgart 2x nur Alu trifft? Oder in Bochum als der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat oder Adeymei x Großchancen verpasst hat? Hat er von der Bank aus zu böse gekuckt?

Aber will ich gar nicht mehr auf den Rest des Posts eingehen... Nur ein Satz. Ich dachte immer Fußball ist ein Mannschaftssport, aber in Dortmund ist Reus bei Niederlagen Schuld und bei Siegen hatte er eh nichts damit zu tun.

Du darfst gern der Meinung sein die Du hier niederschreibst.

Gott sei Dank wird es von den Verantwortlichen von Borussia Dortmund anders und richtig gesehen.

Fakt ist, auch wenn es hier ein paar Experten anders sehen, dass Reus ein guter Kapitän über die Jahre war und Borussia Dortmund immer gelebt hat und lebt.
Gab es schon bessere Kapitäne bei anderen Vereinen oder in der Vergangenheit beim BVB? Sicher gab es die und trotzdem war Reus keine Fehlbesetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ich finde ganz allgemein nicht dass der Kapitän der Unterschiedspieler sein muss, ich erwarte von dem eher Zuverlässigkeit, Einsatz, Mentalität, Führung... Der muss nicht der beste Fußballer auf dem Platz sein sondern der, der wichtig fürs Team ist, lieber einer bei dem ich immer weiß was ich bekomme als der Virtuose der ne Halbzeit untertaucht und in der anderen den Gegner schwindlig spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ich finde ganz allgemein nicht dass der Kapitän der Unterschiedspieler sein muss, ich erwarte von dem eher Zuverlässigkeit, Einsatz, Mentalität, Führung...
Die letzten Punkte können ja durchaus auch den Spieler zu einem Unterschiedsspieler machen.
Darüber hinaus hilft es einem Team natürlich, wenn du eine Person dort hast, die dich nicht zu rüffelt und Anweisungen gibt, sondern auch mal den genialen Moment hat, welcher dann eben in der 97 Minute das 3:2 und die Meisterschaft bringt.

Und natürlich sind das viele und hohe Verantwortungen und eigentlich fast total unmöglich zu erfüllen.
Nur, wir reden j von Spitzenteams bei Dortmund, von hohen Zielen, von viel Verantwortung aber auch hoher Entlohnung, nicht nur Gehalt, beim erreichen der Ziele würde doch jeder Traum der Fußballer in Erfüllung gehen.

Ich finde man darf ein Stück weit ein komplettes Paket erwarten oder anders, es muss das Ziel sein ein möglichst komplettes Paket als Kapitän zu ernennen.
Dann machst du am Ende vielleicht den Unterschied obwohl du in der Saison an null Toren direkt beteiligt warst.
 
getexact schrieb:
Das gehört eben auch zur Wahrheit.

Reus kann noch Rekordtorschütze beim BVB werden, aber ja, er war immer Mitläufer 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Affenzahn
garfield121 schrieb:
Jessic Ngankam (22) wechselt von Hertha nach Frankfurt.
Ja, hat sich nun abgezeichnet.
Immerhin schon mal die Erfahrung von über 40 Einsätzen in der BuLi für Hertha und Fürth. Torausbeute, nun ja!
Ablöse 3,5-4 Mio + Boni.

Dem Vernehmen nach, strebt man jetzt an Porreé abzugeben und Alario doch erst mal zu behalten, damit er sich im 2. Jahr bewähren kann. Für Borré kriegst irgendwas 7-10 Mio, für Alario vielleicht 2. Alario ist die Ersatzbank ja eh gewohnt. Für Borré eher schwer zu verdauen, der "Abstieg' vom EL-Hero auf die Ersatzbank.

Irgendwie scheinen die im Moment tatsächlich die Offensive mit Kolo zu planen, sonst würden sie nicht anstreben jetzt unbedingt Borré zu verkaufen.

Ausgegeben bis jetzt etwa 36 Mio + die ablösefreien Shkiri und Marmoush.
Einnahmen Null.

Hugo Larsson bringt aber ein schweres Handicap mit. Er hat Schiss vor Attila. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Club 1:1 gegen Arsenal! Nächstes Jahr Europapokal :daumen:

Wie kommt's, dass die halbe zweite Liga alles zu Gast hat, was Rang und Name in Champions- und Europa-League hat? Denkt man sich so, man hat einen Kracher mit FC Sevilla und dann spielen die auch in der Magdeburger Börde. Braunschweig (?) gegen Betis Sevilla. Gelsenkirchen hatte doch auch was Hochrangiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
eben leider auch keine Titel geholt bis auf den DFB Pokal, wo er nicht mal gespielt hat und eben Spieler wie Sancho und Haaland uns dahin geschossen haben. Und kein Reus.
mal nachgesehen wer 2020/21 im Finale die Vorlagen zum 2:0 und 3:0 gegeben hat? Reus kann es ja nach deinem Empfinden nicht gewesen sein, der hat ja quasi nix geleistet, also hatte er auch in den Runden davor keine Tore und Vorlagen zu verzeichnen. Und er hatte da ja auch nicht gespielt, keine 90min im Finale wie im Spielprotokoll vermerkt. Kurios das ganze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
abcddcba schrieb:
mal nachgesehen wer 2020/21 im Finale die Vorlagen zum 2:0 und 3:0 gegeben hat?
Muss man da jetzt so exakt werden?
:D
Scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
abcddcba schrieb:
mal nachgesehen wer 2020/21 im Finale die Vorlagen zum 2:0 und 3:0 gegeben hat?

Nicht mal Tore schießen kann er, selbst das müssen andere erledigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Schnitzel99, FrankenDoM und 2 andere
strempe schrieb:

Hast du auf L3O die News zu 3xÜ München schon gelesen?

https://www.liga3-online.de/neuer-investor-bei-ex-drittligist-tuerkguecue-muenchen/
Ergänzung ()

@snickii, @Benj, @andi_sco, @dideldei

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben