Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boniface war ja hier auch lange im Gespräch.
Schade, den hätte ich gerne gesehen.

Die Eintracht ansonsten in ihrer gewohnten Frühform. :rolleyes:

@mo schrieb:
Die Eintracht ansonsten in ihrer gewohnten Frühform. :rolleyes:

Lieber gegen Fulda verlieren als gegen Darmstadt. 🤟
Ergänzung ()

Die Börde kurz davor, auch gegen Sevilla zu gewinnen. :rolleyes:

Gegen uns hatte aber Sevilla die besseren Spieler oder ist das etwa gleich? Kann das hier jemand einschätzen?

https://www.flashscore.de/spiel/COcz0Fi3/#/spiel-zusammenfassung/kader
https://www.flashscore.de/spiel/2DjmcDyM/#/spiel-zusammenfassung/kader
Ergänzung ()

https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?t=750851&start=3810

Dort bisschen runterscrollen, da ist so ein komischer Dailymotion-Stream.

Gästeblock bei beiden Spielen leer, da gibt es im Osten keine Einheimischen, die zu Sevilla halten. Und der Heimbereich dürfte weniger gefüllt sein, besonders mit dem leeren Block neben dem Gästeblock.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
die besseren Spieler oder ist das etwa gleich?
Das sind Testspiele. Da kannst du aus den aktuellen Aufstellungen weniger rauslesen als aus nem gebrauchten Stück Lokuspapier. ;)

oeMMes schrieb:
....... aus nem gebrauchten Stück Lokuspapier. ;)

Wenn man es auf die letzte Saison bezieht. Gefleddert wurden die ja anscheinend noch nicht so richtig.

Banger schrieb:
Lieber gegen Fulda verlieren als gegen Darmstadt. 🤟
Yoo, beides tiefste hessische Provinz! :)

Bei uns taucht ja neuerdings ein gewisser Igor Matanovic im Kader auf. Gehört eigentlich seit 2 Jahren der SGE, blieb aber beide Spielzeiten bei seinem Stammverein St. Pauli, kroatische U-NMs. Mittelstürmer!
So richtig viel gerissen hat er zwar bis jetzt noch nicht. Mit 20 ist aber noch Potenzial da. Das interessante ist seine Körpergröße mit stattlichen 1.94 m (Lukaku hat 1.91). Also theoretisch der Mann für gewisse Minuten, wenn ein Brecher/Kopfballungeheuer gefragt ist. Jedenfalls ein Spielertyp mit Alleinstellungsmerkmal. Die Erinnerungen an den letzten dieser Spezies in Frankfurt, Bas Dost (1.96), waren allerdings nicht allzu gut. Bin gespannt, ob sie den behalten oder gleich wieder woanders hin verleihen.

Ache und Onguené durften i.Ü. erst gar nicht mit ins Trainingslager nach Österreich. Was immer sich Krösche letztes Jahr bei der Verpflichtung von Onguené gedacht hatte (RB, der muss gut sein...!?) und ihn gleich mit einem 5Jahresvertrag ausgestattet hat, er wird es vielleicht wissen. Die nächste Kaderleiche mit gutem Vertrag, Haugge, durfte immerhin mitfahren.

@mo schrieb:
Bin gespannt, ob sie den behalten oder gleich wieder woanders hin verleihen.
laut Presse und mit einem Kader von 40 Spielern denkt die Eintracht darueber nach Spieler abzugeben oder zu verleihen. Darunter auch dein besagter Spieler

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo

Schwer vorstellbar, dass dort in rund 3 Wochen eingeschränkter Spielbetrieb möglich sein soll. Aber keine Ahnung, vielleicht haben die ja für paar Spiele ein Ausweichstadion. Der andere Mitbewerber aus Bacelona hat schließlich auch ein Ausweichstadion.

abcddcba schrieb:
laut Presse und mit einem Kader von 40 Spielern denkt die Eintracht darueber nach Spieler abzugeben oder zu verleihen. Darunter auch dein besagter Spieler
Die denken nicht nur dran, die müssen! Alles was über 28 Spieler ist, ist Unsinn.

Wobei man immer die "Local-Player Regelung" im Hinterkopf haben muss, wonach jeder Club mindestens 12 Spieler beschäftigen muss, die entweder die (deutsche) Nationalität haben und/oder hier ausgebildet sind/wurden. Zu denen würde besagter Matanovic gehören. Und allzu teuer ist er sicher nicht.
Oft genug, sind die halt dann die "Zählkandidaten" , die zur 2. Mannschaft abgeschoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Scheint so, dass Sevilla gegen uns doch die bessere Truppe am Start hatte, wenn man anderen Kommentaren glauben darf.

In Magdeburg waren es dann doch nur knapp über 14.000 Zuschauer, obwohl es nach mehr aussah. Der Vergleich ging schon mal an uns mit 22.000 Zuschauern, bzw. eigentlich an den KSC mit ca. 34.000 Zuschauern. St. Pauli sogar nur ca. 12.000 gegen Tel Aviv.

nebulein schrieb:
Die Saudis sind halt bereit relativ viel Geld für im Prinzip bei den Top Clubs ausgemusterte Spieler zu bezahlen. Wenn man sich die Ergebnisse aus den Testspielen aber anschaut, ist das Geld auch eher weggeworfen. Zum Glück. Sie verstehen halt das Geschäft nicht. Es ist ein Mannschaftssport und da gehört mehr dazu, als ein paar ehemalige Weltstars einzukaufen. Die Teamchemie muss passen.

Es ist die Frage wie es weiter geht. Erst wars nur Ronaldo, jetzt sind es ein paar mehr und nicht nur Ü30 Spieler. Viele dieser Spieler würden auch in der europäischen Spitze heute noch ne gute Rolle spielen. Diese Transferperiode ausgeklammert ist der Effekt natürlich klein, auch der Effekt bei den kaufenden Vereinen. Ein Spieler wird da nicht den Unterschied machen. Wenn die Spieler aber dort bleiben und man in den nächsten Transferperioden immer mehr und auch Jüngere überzeugt, dann kann das doch schnell ein Faktor für den Euro-Fußball werden. Wenn man langfristig eine alternative zu du den europäischen Spitzenligen darstellen möchte, dann muss natürlich auch in Steine, Infrastruktur usw. investieren. Keine Ahnung inwieweit das bei den Saudi´s bis dator passiert ist.

MoinKffee schrieb:
Ein Spieler wird da nicht den Unterschied machen. Wenn die Spieler aber dort bleiben und man in den nächsten Transferperioden immer mehr und auch Jüngere überzeugt, dann kann das doch schnell ein Faktor für den Euro-Fußball werden
Die spannende Frage könnte dann ja auch werden, wie das denn so läuft, wenn ("jüngere") Spieler wieder zurückkehren möchten?

Dann gehen die halt "zurück".
Wenn man die zum Bleiben zwingt wird man nie wieder jemanden vom Projekt überzeugen können.

@Affenzahn

Kann sein!
Kann aber auch sein, dass die Saudis die finanziellen Hürden sehr hoch ansetzen.
Und kann sein, dass die Spieler nicht mehr über die erforderliche Fitness verfügen.

Das muss sich alles zeigen. Ich meine die Spieler sind bei uns überspielt und ausgelaugt, weil man es mit Wettbewerben übertrieben hat. Ich weiss nicht ob da weniger manchmal mehr wäre. Viele Spieler wirkten z.B. bei der WM nicht in Topform und auch danach sind einige weit unter ihrem Anspruch geblieben. Das konnte man in allen Wettbewerben und allen Topligen in Europa beobachten.

Ich weiss nicht wie viele Spieler die in Saudi Arabien machen. Wenn die aber nicht noch internationale Pokale spielen + National, sondern hauptsächlich die Liga. Dann ist das doch ein Unterschied.

Sabitzer wohl wirklich zu Dortmund. Inklusive Boni heißt es 19M. Die Bayern machen also sogar noch ein kleines Transferplus.

Thane schrieb:
Die Bayern machen also sogar noch ein kleines Transferplus.
mit oder ohne Kane Transfer? Und die weniger Einnahmen aus der CL und Pokal usw fehlen ja auch noch. Das Jahr wird teuer für die Bayern. Solche Saisons sollten sie sich nicht allzuoft leisten. Einen Hernandez und Mane usw bekommst noch gut verkauft, aber dann ist das Tafelsilber auch bald erschöpft.^^

Ich meinte auf Sabitzer bezogen. Den haben sie für 15M von Leipzig geholt. Diese Transferperiode wird unter dem Strich teuer sein. Kane wird viel kosten und auch für Walker werden sie noch etwas hinlegen müssen, denke ich.

Kim konnten sie ja 1:1 mit Hernandez verrechnen. Wenn Pavard noch gehen sollte, wäre Walker wohl der Ersatz.
Sarr kriegen sie vermutlich nicht los. Mane könnte nach Saudi Arabien gehen.
Für Sommer gibt es Interessenten.
So viel ist dann gar nicht mehr offen.

Nübel geht per Leihe nach Stuttgart.

Thane schrieb:
Ich meinte auf Sabitzer bezogen. Den haben sie für 15M von Leipzig geholt.
Der hatte aber damals nen MW von 42 Mio. und nur eine kleine Restlaufzeit und hat nen Vertrag bis 2025 damals bei euch bekommen. Das Gehalt ist also auch noch einzurechnen.. Also am Ende war das dennoch ein Verlustgeschäft wahrscheinlich. Aber nicht viel, das stimmt.

Poppi hat zugeschlagen, 2:0 für Deutschland. Doppel-Poppi.

Frohms hat wirklich was drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Blende Up und edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben