Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabitzer ist gefühlt wieder so ein Resterampetransfer vom bvb, keine Ahnung bei bayern und zwischendurch Manchester war der doch nix bzw konnte sich nicht durchsetzen. Auch wenn 19Mio noch gerade so überschaubae sind..vielleicht bringt er es aber auch mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Seiyaru2208 und oeMMes
Besser als Guerreiro im Mittelfeld, der ja ohnehin schon wieder etliche Wochen ausfällt.
19 Mio werden es doch sowieso nicht, wenn die Boni an irgendwelche Titel geknüpft sind.

Bei Guerreiro hat man ja zum Glück nicht um jeden Preis verlängert, gerade wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.
 
PES_God schrieb:
wenn die Boni an irgendwelche Titel geknüpft sind.
Werden sie wahrscheinlich nicht sein :D Ich stell mir dann so Verhandlungen mit dem FCB vor...da sitzen die dann und sagen: "jo wir bekommen dann noch mal 3 Mio. wenn ihr Meister werdet"....stille im Raum. Alle lachen oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Thorle und Seiyaru2208
turbo1 schrieb:
Sabitzer ist gefühlt wieder so ein Resterampetransfer vom bvb, keine Ahnung bei bayern und zwischendurch Manchester war der doch nix bzw konnte sich nicht durchsetzen.
Im Schnitt kommt er auf 60 Minuten Spielzeit bei ManU.
Seine Passgenauigkeit ist mit 81,x% auf dem Niveau von Gabriel Jesus und Heung min Son, bzw. zwischen Wolf (80) und Bellingham (83). Mit 1.2 gewonnenen Kopfbällen ist er auch auf Augenhöhe mit Can.
Was heraussticht sind 0.9 key passes per game.

Dass er bei den Bazis nicht auf viel Spielzeit kam, würd ich ihm nicht negativ auslegen. Das war mmn mal wieder ein klassischer "schwächt die Konkurrenz" Transfer. Schon damals hat keiner verstanden was die mit ihm wollen. Nichts natürlich; Hauptsache er kickt nicht mehr in Leipzig.

Lasst ihn mal ankommen und spielen bevor ihr ihn verteufelt. Ankersechser wird er in diesem Leben keiner mehr, aber als 8er könntet ihr viel Freude an ihm haben.


Laut BLÖD Zeitung ist der Nübel Deal fix.
1 Mio. Leihgebühr - sinkt mit steigender Einsatzzahl, keine KO, Gehaltsübernahme bleibt ein großes Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Lasst ihn mal ankommen und spielen bevor ihr ihn verteufelt.
verteufeln tut den niemand, aber ich finde diese Sommerperiode an Transfers doch arg einfallslos und wirklich qualitativ fragwürdig. Also ja, wir haben ja auch ehrlich gesagt keine riesen Baustellen. Wir sind fast Meister geworden und haben ne tolle Rückrunde gespielt. Einige schwache Spieler wie Malen zeigen nun endlich auch Leistung. Haller ist toll. Can hat sich entwickelt, wurde nun verlängert. Also an sich ja alles gut.

Bellingham war klar, der geht, den muss man ersetzen...und wer kam...naja ein Nmecha. Nett aber naja. Sabitzer ist nett, aber naja. Kommt eigtl. als Nachfolger von Dahoud dann. Guter Ersatz wahrscheinlich. Am Ende liest sich das auf dem Papier dann wieder ganz nett. Aber es haut auch keinem vom Hocker :D

Starting 11:

-------------Haller------------
Adeyemi-------------------Malen
--------------Reus------------
-------Sabitzer--------Nmecha
----------------Can----------
Schlotterbeck----Hummels----Süle
-------------Kobel----------------

Bei der Aufstellung fehlen Brandt, Morey, Meunier, Reyna, Moukoko, Bensebaini, Ryerson, Özcan, Wolf, Hazard, Gittens und Duranville, die Potential haben auf die Startelf.

Was wiederum ein Argument ist, dass der Kader so gut ist, wie er ist. Es braucht nicht noch mehr Spieler. Es sei denn, man bekommt nen Hazard los und Meunier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut möglich. Man könnte die Daten auf whoscored so interpretieren, dass Sabitzer eine Art defensiver Dahoud ist.
 
getexact schrieb:
Einen Hernandez und Mane usw bekommst noch gut verkauft, aber dann ist das Tafelsilber auch bald erschöpft.^
Tafelsilber....!?
Musiala und Kimmich gehen zusammen schon Richtung 200 Mio. Upa, Gnabry, Sané wird auch keiner unter 50+ Mio weg gehen. Usw.
 
@mo schrieb:
Musiala und Kimmich gehen zusammen schon Richtung 200 Mio. Upa, Gnabry, Sané wird auch keiner unter 50+ Mio weg gehen. Usw.
Die kannste aber nicht einfach so ersetzen. Mane merkt ja noch nicht ein mal jemand, dass er weg ist. Hernandez ebenso, weil der ständig verletzt war. Wer soll denn für Kimmich kommen und Gnarbry usw? Das wären dann Transfers, die man nicht stämmen könnte ohne weiteres, oder ohne großen Qualitätsverlust. Dann müssten die Bayern schon in der PL fischen, denn auf dem deutschen Markt sehe ich da nix und PL wird siehe Kane teuer...anstatt also Lewa noch 1-2 Jahre mit Geld zuzuscheißen, muss man nun 100 Mio. in die Hand nehmen, weil man keinen 9er hat.
 
@getexact

Alles richtig! Aber du hast eben von Tafelsilber gesprochen. Und das ist der gesamte wertvolle Besitz, den man (im Sprachgebrauch) veräußern kann und nicht nur das entbehrliche Gedöns.
Deshalb hatte ich noch mal nachgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Die letzten 2 Monate könnten nicht besser laufen, Meisterschaft herschenken, Weltklassespieler verlieren der mit 18 eine Mannschaft voller Spieler die niemand kaufen will trägt, öde Allerweltstransfers tätigen während Bayern einen guten Transfer nach dem anderen eintütet und noch seine Resterampe für Profit los wird, jeder Transfer platzt außer die aus der Bundesliga.

Nmecha, Bensebaini und Sabitzer sind für mich die neuen Meunier, Schulz und Schürrle mit Ansage und dabei hat man seine Restposten immer noch im Kader hängen auf dicken Gehältern, man lernt anscheinend nicht draus.

Hätte nach den großen Sprüchen von Kehl im letzten Sommer doch einfach etwas mehr Investitionswillen und auch Experimentierfreudigkeit erwartet.
 
Fleshed schrieb:
Nmecha, Bensebaini und Sabitzer
Bensebaini kostet keine Ablöse, Sabitzer "nur 19 Mio.". Nmecha ist zu teuer, aber an sich sehe ich da nun keine Luschen, die ihr Geld nicht Wert sind und werden könnten. Sabitzer war ja in Leipzig Führungsspieler und n guter Fußballer, der sicherlich eher nicht den Eindruck macht, als wäre er ein 2. Schulz, sondern schon auch mit Ehrgeiz dabei.
Bensebaini muss man halt abwarten. Er präsentiert sich als netter Typ von nebenan und als Spieler, der unbedingt gewinnen will. Mal schauen, was Terzic mit dem macht. Kann passen, muss nicht.

Nmecha ebenso. Also noch sind wir da weit von entfernt, dass das Millionengräber sind.
 
Fleshed schrieb:
während Bayern einen guten Transfer nach dem anderen eintütet
Ach ja?
Letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr um diese Zeit, war man sich noch super sicher dass:
"Mit der Verpflichtung von Hernandez Sané Mané Kim wird Bayern auf Jahre unschlagbar sein."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Affenzahn schrieb:
"Mit der Verpflichtung von Hernandez Sané Mané Kim wird Bayern auf Jahre unschlagbar sein."

Wer hat nochmal die Meisterschaft dieses Jahr, das Jahr davor und die 9 Stück davor gewonnen ?
 
Ich glaube trotzdem, dass so ein schwaches und unruhiges Jahr nicht an den Bayern vorbeigeht. Der Bundesliga wurde gezeigt, dass dieser Club nicht perfekt ist und schlagbar ist. Das Selbstverständnis zu siegen muss also erst wieder erarbeitet werden.

Nach ersten Rückschlägen können da schnell wieder alte Wunden aufgehen. Tuchel ist der erste der fliegt, wenn der Laden weiterhin so holprig läuft, weil der quasi eine ultra schlechte Bilanz vorzuweisen hat und nix besser machte als Nagelsmann. Im Gegenteil. Hat mit ach und Krach noch die Meisterschaft geholt.

Und nun muss man halt schauen, wie das weitergeht. Ich sehe es eher so: Der Kreis an Mannschaften, die die Bayern besiegen können und damit Punkte klauen können, ist größer geworden.

Vorher sagte ich ganz klar: Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach sind so Stolpersteine. Ansonsten haben die Bayern alles meist wegeknallt.

Heute ist es so: Union und Freiburg haben mittlerweile auch ein gutes Niveau erreicht und scheinen stabil. Es wird dadurch oben hoffentlich auf Dauer enger. Das müssen die anderen dann nutzen, wenn möglich. Erwarten darf man das nicht in einer Liga, in der Bayern nun mal finanziell weit, weit enteilt ist. In Spanien sagt ja auch niemand, dass Sevilla mal eben so Madrid und Barca Konkurrenz machen soll oder? Warum erwarten das alle von Dortmund, obwohl die Abstände so groß sind?
 
Fleshed schrieb:
Nmecha, Bensebaini und Sabitzer sind für mich die neuen Meunier, Schulz und Schürrle mit Ansage
Hast du nen Kurs für Hellsehrei belegt?

Warte doch erst mal wie sie sich einfügen und zusammen spielen. Sabitzer dazu ist für mich ein guter Transfer, der die Mannschaft stabilisieren kann, Can als klassischer 6er zum abräumen und Sabitzer auf die 8 offensiv.

Mehr aktuell noch zu holen ist Geld verbrennen. Die Mannschaft steht so. Kehl soll noch den Schrott verticken und den Transferladen dann dicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und getexact
Meinem Gefühl nach ist die Transfernische des BVB aber auch deutlich geschrumpft.
Den qualitativ unteren Teil hat man intern durch die eigenen Ansprüche weggeschmolzen, den qualitativ oberen Teil bekommt man durch äußere Einflüsse abgenommen.
Da lauern direkt die ganz dicken Fische/Vereine, denen man sich vom eigenen Anspruch her ganz schön angenähert hat.
National hast du halt einen der größten Fische des Planeten von dir, aber in der CL haben wir ja nun mal auch den Wunsch, unter den letzten 16 zu landen.
Mehr ist super, in der Gruppenphase ausscheiden normalerweise eher enttäuschend.

Ich weiß nicht, ich kann aus den bisherigen Transfers zwar keine unglaubliche Euphorie schöpfen, aber die nicht erstmal zocken zu lassen, wäre unangemessen.
Es ist gerade leicht, unzufrieden zu sein, wenn man z.B. nach Leverkusen rüberschielt, aber das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner.
Vielleicht sind die in einem halben Jahr mit den neuen Jungs genauso erfolgreich wie Mane in München. Das hätte auch niemand gedacht.
Die Frage ist: In welcher Kategorie Spieler bist du unterwegs, wenn du eine Klasse besser einkaufen willst, als bspw. Sabitzer?
Sehr weit oben.
Und wollen solche Spieler dann noch (Ausnahmen gibts immer) zum BVB?
Davon mal ab, dass das schlicht nicht bezahlbar wäre.
Ich empfinde die finanzielle Lücke zwischen BVB und (breiter) Weltspitze als sehr viel größer, als die spielerische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Anstatt Sabitzer hättet ihr auch Sow haben können auf der Position. Ist genau so gut, MW in etwa gleich aber 3 Jahre jünger und wg. 1 Jahr Laufzeit nur halb so teuer. Gehalt ggf. auch geringer. Verletzungshistorie im Vergleich überschaubar. Im Verein mit Can und Bensebaini eine ziemlich kampfstarke Einheit.

Aber kommt halt nicht von den Bayern/ManU. Dann muss man eben mehr hinlegen für gleiche Leistung (im besseren Fall).
Ergänzung ()

Von Kamada hat man auch schon länger nichts mehr gehört. Mit Milan war wohl auch nix. Zuletzt hieß es sogar, er könnte wieder in Frankfurt anheuern. Dem wurde aber gleich ein Riegel vorgeschoben.
Am Ende spielt er noch für weniger, als ihm die Eintracht angeboten hatte. Selber schuld!
 
oeMMes schrieb:
Hast du nen Kurs für Hellsehrei belegt?

Kovac hätte Nmecha gerne behalten und hat doch gesagt, dass der an der Weltklasse kratzen könnte.
Kehl hat bis jetzt ordentlich gearbeitet, Sabitzer ist bei weitem nicht so verletzungsanfällig wie Guerreiro.
Kann man froh sein, dass der weg ist und Keita bei Werder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben