Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terzic hat wohl ein Auge auf Guirassy geworfen. (Mislintats' Ajax auch)
Mir wärs ja lieber wenn er bleibt. Egal was wir für ihn bekommen, ein gleichwertiger Ersatz kostet uns minimum 15, eher 20Mio. und ein Gehalt, dass wir uns kaum leisten können.
Wenn wir überhaupt einen finden.

Was ohne ihn geht, hat man unter Labbadia ja gesehen: Nichts.

Zweitligavereine: Bochum hat doppelt so viele Erstliga- wie Zweitligaspiele. Wenn ich mir was wünschen könnte: Rostock und Dynamo statt Sins- und Heidenheim..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und Banger
getexact schrieb:
Ich finde Bochum aus der Historie heraus eher kein 2. Liga Verein. Klein, aber fein und mega Stimmung sind 1. Liga reif. Union Berlin ist für mich kein 2. Liga Verein mehr, so stark wie die sich die letzten Jahre gezeigt haben und anscheinend nachhaltig und gut arbeiten. Sind mir 10.000 mal lieber, als ein Hoffenheim oder Augsburg, Das sind für mich 2. Liga Vereine. Heidenheim und oder Darmstadt wird eh absteigen und dann kommt Schalke oder Hamburg hoch oder beide.
Mir ging´s nicht um ne wissenschaftliche Analyse dessen, was en klassisches Zweitligateam ist und auch nicht darum welches Team sich für die erste Liga legitimiert. Auch nicht um meine persönlichen Vorlieben, sondern lediglich darum, welche Teams für mich einen Zweitliga-Vibe haben. Weil ich absolut keine Lust habe darüber eine Diskussion zu führen, ändere ich einfach meinen Beitrag ab:
MoinKffee schrieb:
Ich finde nach meinem Empfinden die Liga bekommt nächste Saison ohnehin en dicken 2. Liga-Touch. Du hast Bochum, Union, Darmstadt, Heidenheim eigentlich nach meinem Epfinden eher klassische 2. Liga-Teams hinzu kommen mit Darmstadt und Heidenheim nach meinem Empfinden zwei absolute Brecher-Teams dazu. Ich bin schon gespannt wie sich meine Gladbacher mit ihren wannabe technisch versierten Fußball da schlagen. Augsburg und Union waren zuletzt keine guten Adressen für uns.😅
Ich hoffe nach deinem Empfinden ist das so in Ordnung und du lässt mir mein Empfinden😂
Mir gings nämlich darum, dass ich glaube, dass die Liga noch rauer wird und dafür nach meinem Empfinden eher die zweite Liga in den letzten Jahrzehnten stand.
Ich habe aber keine Lust darüber zu diskutieren, welches Team ein Erstliga-Team ist und welches ein klassisches Zweitligateam. Aber da findet sich bestimmt jemand.😂

Naja, die Tabelle lügt nicht ;)
So mancher Aufsteiger wurde voreilig als direkter Wiederabsteiger ausgeguckt und es kam anders.

Shizzle schrieb:
Sabitzer? Rode 2.0 vom Gefühl her.

Ist halt ein Meh Transfer, wenn du mit Fresneda, Le Fee, Kökcü, Zaire, Arribas und Alvarez in Verbindung gebracht wirst und am Ende wird es ein inzestuöser Bundesliga Transfersommer mit Nmecha, Bensebaini und Nullbock Sabitzer ist es einfach enttäuschend, man verhält sich auf dem Transfermarkt eben eher wie ein Durchschnittklub aus der Bundesliga.

Generell find ich die Fixierung auf die Bundesliga doch sehr bedenklich, es wirkt so als hätte man keinerlei Zugriff auf andere Märkte.

Nach der Enttäuschung am Ende der Saison weitere Nackenschläge für die Fans.

Es wirkt eher wie ein Versuch die Ist Situation zu erhalten und bloß kein Risiko zu gehen, die Interessanten Transfers tätigen halt die Konkurrenten.

19 Millionen für einen der bei Bayern und United nicht gebraucht wird, direkt mit 7-8 Millionen Gehalt um das Gesamtpaket direkt auf 45+ Millionen Euro zu bringen und manche Fans finden das noch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
Fleshed schrieb:
19 Millionen für einen der bei Bayern und United nicht gebraucht wird, direkt mit 7-8 Millionen Gehalt um das Gesamtpaket direkt auf 45+ Millionen Euro zu bringen und manche Fans finden das noch gut.
Also Sabitzer war ja davor lange und jahrelang Leistungsträger bei Leipzig und auch Führungsspieler und hat einige A-Länderspiele auf dem Buckel. Ist nun 29 Jahre alt. Der ging ja nun leider den Weg nach München und das hat nicht geklappt, aber was erwartest denn für so einen Spieler für einen Preis? 5 Mio. und 3 Mio. Gehalt? Neeee das ist einfach Quatsch. Ich bin kein Fan von dem Transfer, aber zeig mir jetzt deutlich bessere, die so flexibel sind, torgefährlich sind und die Liga so kennen und nachgewiesen haben, dass er wichtig sein kann für eine Mannschaft. Wirste schwer finden. Am Ende kann man einen Transfer immer von beiden Seiten betrachten. Negativ und postitiv. Ich muss die Tranfers vom BVB nicht feiern. Tue ich nicht, aber am Ende ist das nach dem letzten Jahr auch wirklich kein Wunder. Welche Position fehlt dir denn auf dem Platz, die du mit deutlich mehr Qualität in Verbindung setzt? Welcher spieler würde unser Spiel deutlich um eine Niveaustufe erhöhen?
Fleshed schrieb:
die Interessanten Transfers tätigen halt die Konkurrenten.
welche interessanten Transfers sollen das denn bitte sein? Bisher hab ich nichts krasses vernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Spieler habe ich schon aufgezählt, alleine Le Fee ist laut fbref.com statistisch 2x der Spieler der Sabitzer ist, ist Europaweit unter den besten 10% in allen wichtigen Statistiken die einen 8 ausmachen, davon kann Sabitzer nur träumen, auch für Kökcü trifft das zu.

Beide ungefähr für den gleichen Preis nach Portugal und Frankreich gewechselt, wenn Dortmund da nicht mehr Pull hat dann gute Nacht.

getexact schrieb:
Welche Position fehlt dir denn auf dem Platz, die du mit deutlich mehr Qualität in Verbindung setzt? Welcher spieler würde unser Spiel deutlich um eine Niveaustufe erhöhen?

Zum Beispiel ein Spielstarker Sechser, der fehlt uns total und erklärt auch die riesigen Lücken die wir in den Rückwärtsbewegung haben im Mittelfeld wenn sich Can zwischen die Innenverteidigung zurückzieht, diesen Spielertyp sucht Manchester übrigens auch und bei denen hat Sabitzer ja anscheinend nicht überzeugt.

getexact schrieb:
welche interessanten Transfers sollen das denn bitte sein?

Also ich finde Kim, Xhaka, Grimaldo, Openda, Sesko, Skhiri, Larsson und Seiwald halt einfach deutlich interessantere Spieler.

Dortmund Scouting die letzten Jahr ist mit schwach noch höflich umschrieben, man guckt in die City Akademie, PSG Akademie, Niederlande, RB Salzburg und in der Bundesliga.

Märkte wie Frankreich, Spanien, Portugal, Südamerika, der ehemalige Ostblock und Italien hat man nicht auf dem Schirm.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber Ich hatte mir halt mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Ache geht für 1-2 Mio. fest nach KL.
Gut! Einer weniger auf der Payroll und incl. Leihgebühren vermutlich Nullsummenspiel.
Für KL i.Ü. der erste Millionen Transfer seit bald 10 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Also ich finde Kim, Xhaka, Grimaldo, Openda, Sesko, Skhiri, Larsson und Seiwald halt einfach deutlich interessantere Spieler.

Für keinen der Spieler hat man wirklich Bedarf, Seiwald vllt noch, aber ob der besser ist als Nmecha bleibt mal abzuwarten. LeFee wollte halt in Frankreich bleiben und Fresneda in Spanien.
Alvarez für 50 Mio war doch vorher klar.

@mo schrieb:

Hammer, was da wieder an Kohle im Umlauf ist. Das hat da immer so einen fiesen Nachgeschmack für Außenstehende mit der Corona-Vorgeschichte.

Wäre interessant, was FCK an Budgets fährt, als Gesamtbudget und Kaderbudget. Die werden aber massive Zuschauereinnahmen haben mit 40.000 im Schnitt, aber auch eine massive Stadionmiete?

Ich wollte den Transfer hier auch schon reinwerfen.

--------

Bei unseren Transfers ist auch von einer spürbaren Erhöung auszugehen, aber auch mit dem nicht genutzten Teil der Vorsaison. Aber anderseits sind die Leute vermutlich auch günstiger geworden, wo wir Bielefeld und Sandhausen gefleddert haben. Allerdings sind wir in der Defensive und Sturm nachwievor unterbesetzt. Einen Außenverteidiger braucht man noch und einen guten Stürmer. Eventuell neben van der Werff noch einen weiteren IV des Kalibers van Drongelen.
Ergänzung ()

https://www.liga2-online.de/fck-wechsel-von-eintracht-ass-ache-perfekt/

Der hätte uns sicherlich auch gut gestanden, aber 1-2 Mio. an Ablöse sind dann doch bisschen zu hoch für uns, auch wenn John Verhoek uns nun verlässt und ein recht hohes Gehalt frei wird. Da es nun 18 Uhr ist, darf man das leaken und es ist keine Vorabinformation mehr.

Hansa - St. _auli, 21.8.22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden:

Ihr seid am ersten Spieltag bestimmt im Stadion? Richtig geil, 20.000 Karten verkauft und davon über 5000 Dauerkarten, und das in der 4. Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Öcher Tivoli
Dauerkarte S4, trotz anstehender Knie-OP. :heilig:

Ansonsten Euphorie pur, heute Warteschlangen im Onlineticketservice...

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Hatecore schrieb:

Scheiß drauf, alles für den Verein. :D

Da sieht man doch, was es an Fanpotenzial gibt, wie einst in den Nuller-Jahren auf dem alten Tivoli. Der Verein muss endlich eine Liga höher, gerne auch 2, damit ich auch wieder komme. :-*

Mal gucken, ob ich am 2. Spieltag doch zufällig in der Nähe von Saarbrücken bin, damit ich das Spiel mitnehmen kann. Ansonsten gibt es die Möglichkeit um 4:50 Uhr die 51 Richtung Aachen HBF zu nehmen. Gibt eine Strecke, wo man die Scheißstrecke über Bad Kreuznach vermeiden kann, da von Koblenz über Trier was nach Saarbrücken fährt. Und eine Woche danach Frankfurt, sofern MFG klappt.
Ergänzung ()

John Verhoek wechselt nun nach Osnabrück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Fleshed schrieb:
Skhiri ablösefrei statt Nmecha und Sabitzer + das gesparte Geld für en Königstransfer wäre auch eher für mich der bessere Weg gewesen. Mit Skhiri hätte man en Bauarbeiter, der immer Gas im Training gibt und den du immer reinwerfen kannst. Für mich en perfekter Kaderspieler. Die Transfers von Sabitzer und Nmecha wirken auch auf mich so, als wäre man von Öczan nicht wirklich überzeugt.

Sabitzer hat halt Bayern gesehen, ManU gesehen und ist beim BVB gelandet. Mit 29 hat er gerade realisiert, dass ihm der ganz große Sprung nicht gelingen wird. Ich wüsste auch nicht wie ich in nem 4-3-3 die Zentrale besetzen würde. Kamara kommt ja auch aus ner langen Verletzung, ne wirkliche Ankersechser-Alternative zu Can hat man nicht, auch wenn Sabitzer und Öczan das sicherlicher optional spilen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ich finde Sabitzer für den BvB tatsächlich einen eher guten Transfer. Der BvB brauch vor allem in der Zentrale Stabilität und hat mit Bellingham einen wichtigen Baustein verloren. Ja Sabitzer hat keine Chance bei den Bayern bekommen, ja bei ManU lief es wohl auch nicht so gut für ihn, aber davor war er einer der Top Spieler auf seiner Position in der gesamten Liga.

Außerdem ist es ein Transfer, der nicht nach einer Saison wieder abhauen wird. Mir wird dieser Transfer zu hart kritisiert. Er ist zudem auch noch jedenfalls bei Leipzig einer der Führungsspieler gewesen, genau das was dem BvB fehlt. Was nützt einem ein weiteres junges Talent, dass dann wieder nach 1 - 2 Jahren Ade sagt, zwar die Kasse gut füllt bis dahin, sich aber nie richtig mit dem Verein identifiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Affenzahn
Nübel geht dann recht günstig nach Stuttgart, da hofft man offensichtlich dass er das Jahr sportlich nutzt und man dann kommenden Sommer noch ein bisschen was bekommt bei einem Verkauf.

nebulein schrieb:
Ja Sabitzer hat keine Chance bei den Bayern bekommen, ja bei ManU lief es wohl auch nicht so gut für ihn
Schwer zu beurteilende Zeit, bei uns hat er eine deutlich andere Rolle spielen müssen als bei RB und in dieser defensiveren Rolle war er nicht schlecht aber am Ende halt auch nicht so dass er hätte Goretzka verdrängen können und es auf Dauer zum Stammspieler bei Bayern reicht - wenn er vor einem 6er wie Can die offensivere 8er Rolle spielen darf dann kann er auch sein Potential besser zeigen.
Und bei United hat er trotz der Konkurrenz ja auch genug Spielzeit erhalten, die letzten 4 Spieltage dann leider verletzt verpasst.

Vom Typ her auf jeden Fall ein Spieler der vorangeht und sich absolut professionell verhält. Für 19 Mio macht man da imho nichts verkehrt - die Kombi mit Nmecha passt dann auch, ein junger Spieler mit Potential und eine sichere Bank mit Erfahrung.

Ich sehe Sabitzer auch per se nicht als schlechten Transfer und vielleicht ist für Skhiri Frankfurt der heimliche Traum. Kimmich hat viel von dem dominant abgedeckt, was Sabitzer auch zeigen kann. Rein logisch, dass er da nicht so zur Geltung kam. Aber Nmecha und Sabitzer waren jetzt inkl. Gehalt keine günstigen Pakete, wir werden sehen, ob sie sich bezahlt machen. Ich verstehe @Fleshed , wenn er da jetzt nicht voll zufrieden ist.

Also ich bin zufrieden, das hat Kehl doch gut gelöst.
Sabitzer war mal bei 42 Mio, Nmecha hat ne Menge Potential und ein verletzungsanfälliger Guerreiro wurde abgegeben.

@Banger @Hatecore Bin Dauerkarte S2. Erstes Spiel 98 gesehen aber immer noch überrascht zu was der Verein im Stande ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben