Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Nübel geht dann recht günstig nach Stuttgart, da hofft man offensichtlich dass er das Jahr sportlich nutzt und man dann kommenden Sommer noch ein bisschen was bekommt bei einem Verkauf.
Ohne Kaufoption auch noch.
Baiern mal wieder mit mehr Glück als Verstand.

Im endeffekt bezahlen wir jetzt 1 Mio. + x% von seinem fürstlichen Branchenprimusgehalt um für ein Jahr jemanden zwischen den Pfosten zu haben der besser sein könnte als Müller, oder auch nicht.

Wenn am Ende wenigstens ein Profit für uns drin wär...
So bezahlen wir auch noch mit dickem DANKE die Ausbildung eines Spielers dessen Verein so viel Geld hat, dass er gar nicht mehr weiß wohin damit.
Hoffentlich amortisiert sich das dann wenigstens über Tabellenplatzabhängige Fernsehgelder wie bei Gil Dias (wichtiges 2:1 im Pokal - Prämie entspricht seiner Ablöse).

Aber schön, dass wir nicht mit Bredlow als 1 in die Saison gehen oder Seimen im Abstiegskampf verheizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Affenzahn schrieb:

Den Profit gibts dann, wenn Vagnoman zum BVB kommt.
Tippe mal auf 15 Mio Ablöse bei 3 Jahren Vertrag, da wird @Fleshed gleich wieder getriggert
😄

Bänderdehnung, der spielt nachm Pokal wieder.

PES_God schrieb:
Den Profit gibts dann, wenn Vagnoman zum BVB kommt.
Tippe mal auf 15 Mio Ablöse bei 3 Jahren Vertrag, da wird @Fleshed gleich wieder getriggert
😄
Finger weg! Den brauchen wir noch ein Jahr.

Also, wirklich. Sosa wird aller Voraussicht nach seine Zelte in Stuttgart abbrechen und dann bleibt eigentlich nur Vagno-Man als Schienenspieler und Guirassy Zulieferbetrieb.
Beide Seiten neu besetzen wird richtig schwer.

Freut mich sehr, dass der Baumgartl Transfer geklappt hat. Willkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Finger weg! Den brauchen wir noch ein Jahr.

Jetzt Nationalspieler, auf das Gerücht habe ich sowieso gewartet.
Und ab ner gewissen Summe knicken die doch sowieso ein, wie bei Kobel damals 😋

Dann nur noch Sancho klarmachen 🤐

--------------Haller-----------
Adeyemi---------------Sancho
-----Nmecha------Sabitzer---
--------------CAN-------------
Bense-Schlotter-Süle-Vagnoman
-------------KOBEL----------------

Affenzahn schrieb:
Im endeffekt bezahlen wir jetzt 1 Mio. + x% von seinem fürstlichen Branchenprimusgehalt um für ein Jahr jemanden zwischen den Pfosten zu haben der besser sein könnte als Müller, oder auch nicht.

So bezahlen wir auch noch mit dickem DANKE die Ausbildung eines Spielers dessen Verein so viel Geld hat, dass er gar nicht mehr weiß wohin damit.
X=100 würde ich sagen, sonst hätte man sich die Leihgebühr sparen können.

Ausbildung bezahlt ihr nicht, ich bezweifle stark, dass Nübel sich noch weiterentwickelt. Dafür habt ihr halt zumindest ein Jahr lang einen guten Torwart, den ihr sonst nur mit dem Glück einer positiven Entwicklung bekämt.

Ist halt die low risk Variante. Müller übertrifft er mit Sicherheit.

@Feligs, @DEADBEEF:

Ihr auch mit 10.000 Hotten im Volksparkstadion? Und der Glubb darf auch gerne vollzählig am Sonntag im Ostseestadion erscheinen, nicht nur mit 500 Leuten wie letztes Mal (bei einer zugegeben schlechten Ansetzung).

Can ist nun offiziell neuer Kapitän. Gute Entscheidung. Macht Sinn. Hoffe er kann das Amt würdevoll ausfullen!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bin mir bei Can nur nicht so sicher, ob er auch immer die Denkmaschine einschaltet bevor er das Sprechwerkzeug in Gang setzt.
Von daher, ich hätte ihn nicht als ersten Anwärter dieser "Position" gesehen, Erfahrung hin oder her. Aber Terzic wird schon wissen, was er tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@mo schrieb:
Von daher, ich hätte ihn nicht als ersten Anwärter dieser "Position" gesehen
Wen hättest du denn genommen? Mir drängt sich da jetzt kein Kandidat auf den ich als geeigneter ansehen würde. Hummels ist zu alt und nicht mehr gesetzt, Schlotterbeck zu jung, Süle absolut keine Führungspersönlichkeit, viele erst seit Kurzem dabei und oder keine Stammspieler...
Einzige Alternative scheint mir Kobel aber den kann ich nicht so recht einschätzen, weder vom Typ her noch ob er vor hat länger beim BVB zu bleiben.

Fällt trotzdem schwer da jetzt an Gladbachs Kaderprobleme zu denken. Stevie ist einer der symphatischsten Fußballer überhaupt. Aber klar, haste scheiße am Schuh, haste scheiße am Schuh. Ich hoffe er steht das gut durch, kaderplantechnisch ist er sicherlich erstmal komplett außen vor.

@mo schrieb:
Bin mir bei Can nur nicht so sicher, ob er auch immer die Denkmaschine einschaltet bevor er das Sprechwerkzeug in Gang setzt.
Vielleicht will Terzic ihn ja auf diesem Weg dazu bringen, dass er in der Position öfter sein Gehirn benutzt statt rumzuprollen. Könnte Can auch gut tun das ganze und ihn souveräner machen.

Aber wie @Magellan schon sagt, wen willste sonst nehmen beim BVB?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Nein, er wird sich nicht verändern. Wieso auch? Er wird ja mit der Binde darin eher bestätigt.
Man muss auch respektieren, wie krass geil er in dieses Rollenbild Führungsspieler passt, welches oft von Stammtischen, Journalisten gefordert wird und mit Spielern wie Effenberg, Matthäus in Verbindung gebracht wird.
Vielleicht ist er aber auch genau der Typ den diese Mannschaft braucht.
Kimmich wird mit seiner Gestik usw. bei den Bayern und in der N11 mit rollenden Augen beäugt. Berichtet der Boulevard. 🙃
Vielleicht ist aber Can genau derjenige der Wolfs, Adeyemis, Brandts, Bensebaini´s anspricht.
Ich bin aber auf ihn ohnehin gespannt und wie er fußballerisch nächstes Jahr performen wird.

Finde Can klasse, da er nach schlechten Spielen auch einfach klartext redet und nicht drum herum. Er wird nun evtl. als Kapitän diplomatischer sein müssen oder auch neue Facetten zeigen müssen oder können, aber sorry, da hab ich lieber einen, der mal richtig einen raushaut, also so einen aalglatten wie Kimmich. Der immernoch aussieht und wirkt, als sei er grad aus der Jugend in den Profikader gekommen.

Kimmich kann auch machen was er will, irgendwas macht er immer falsch - entweder er jubelt zu viel oder er reißt die Klappe zu weit auf oder zu wenig und im Notfall sieht er eben zu jung aus.

Ich hätte absolut nichts dagegen wenn Kimmich irgendwann die Binde von Neuer übernimmt.

Die sollen mal an Vagnoman dran bleiben, allein schon um Meunier noch irgendwen vor die Nase zu setzten, damit der verschwindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben