Benj schrieb:
Cool, dann kann ich mich ja am 26.8. von ihm im Ostseestadion verabschieden :-).
Die letzte Saison war nicht dolle mit mehr Lamentieren und Karten fressen. Sich einen Namen bei den Schiris gemacht. Die davor war aber geil von ihm und auch die Aufstiegssaison war gut. Das ist dann Grund genug, ihm einen Abschied zu machen, ähnlich wie man es bei Härtel gemacht hat. Mit wohlwollenden Bannern auf den Rängen und auch eine moderierte Verabschiedung auf den Rasen, wo ihm was als Danke-Reaktion überreicht wird. Da bietet sich das Spiel perfekt an.
Benj schrieb:
Aber 47 EUR auf der West alter, was zum F.? Waren doch letzte Saison nur 39 EUR, oder? Mal eben 20% draufpacken ist schon heftig.
Ist mir auch schon aufgefallen! Nord 30€ und selbst Stehplätze 19€ und Süd auch 26€. Hammerhart, was Hansa an Preisen auffahren muss*. Letzte Saison habe ich gegen die Zecken 24€ auf der Süd bezahlt und da waren auf den Karten schon 1-2€ Topspielzuschlag. Glaube, die Stehkarte für ein Freund war auch schon 18€.
Die Dauerkarten sind aber noch stabil geblieben. Aber in der nächsten Saison werden die auch fällig. Ich hoffe, man kommt aber ohne ständige Erhöhungen aus.
Auswärts zahle ich mittlerweile auch um die 30 Tacken für einen Sitzplatz im Gästeblock, da ich bei manchen Spielen trotz Mitgliedschaft im Onlineshop keinen Steher bekomme. Für Hannover hatte ich einen Sitz bestellen müssen. Für Lautern wäre ich auch nicht an einen Steher rangekommen. Da hat der Gästeblock ca. 1000 Steher und 4000 Sitze. Da bin ich dann ohne Karte gefahren und habe mir an der Gästekasse eine Karte für den .2-Block geholt, ist dann noch ca. 4€ billiger gewesen als .1. Aber anderseits ist in .2 die Akustik scheiße. ;-/
------------------
*Der Verein hat ja auch das Problem mit der scheiß Inflation. Wegen hoher Energiekosten hat sich der Tausch der Rasenheizung dann gelohnt und ist dann schnell drin, ich hatte was mit 11 oder 14 Jahren ausgerechnet oder so, wo die Kosten wieder drin sind. Betrifft ja nicht nur uns, wo u.A. die Lebensmittel oft ~50% teurer sind. Und dann kommt noch ein weiteres Sanierungsvolumen von 10 Mio. €. Du hast das Video mit Robert Marien sicherlich schon gesehen? Lautsprecheranlage neu, Feuerlöschanlage neu, Sitze neu, Flutlichtmasten neu, Umbau oder Verlegung des Gästeblocks, um wieder an die alte Kapazität von 29.000 zu kommen.
Da ist es für den Verein zusätzlich gut, dass neben dem doppelten Marteria-Konzert im nächsten Sommer das Konzert von Roland Kaiser im Ostseestadion ist. Im Idealfall wird man in den kommenden Jahren immer 1-2 Konzerte im Sommer haben, damit der Verein da schön mitkassieren kann und so dann auch mal auf Ticketpreiserhöhungen verzichten kann. Andererseits ist man für Depeche Mode, Coldplay und eigentlich auch für Rammstein zu klein (die auf HH-Stellingen und B-Charlottenburg ausweichen können ;-/), während Roland Kaiser alle Stadiengrößen nutzt, von Sportpark Fautenhau bis Waldstadion.
------------------