Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Kiel und Karlsruhe muss aber auch mehr in der 2. Halbzeit kommen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Läuft schon wieder gegen uns. Da frisst Kiel mal direkt den Rückstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wer hätte das gedacht ?
Eintracht Braunschweig gewinnt gegen den Tabellenführer mit 2:1 !

Chapeau !

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, oeMMes, kampion und 4 andere
Was genaues weiß man nicht. ;)

Alles ist möglich.
Hoffentlich war es nicht nur ein Strohfeuer, aber nach der guten Vorbereitung 3:1 gegen Bremen, 1:0 gegen Regensburg....

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Ihr müßt unbedingt in Nürnberg gewinnen. Pauli wird euch Lautern schon vom Pelz halten. Mindestens aber nen Unentschieden.
Die Zeit der faulen Ausreden ist vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Die Zeit der faulen Ausreden ist vorbei.

Ich fordere 7 Punkte aus 4 Spielen! Gerne auch mehr. Nürnberg (A), Spiesen-Elversberg (H), Hannover (A), Osnabrück (A).

Generell muss in der Rückrunde noch gegen Osnabrück, Braunschweig, FCK, Magdeburg und Schalke gewonnen werden.

oeMMes schrieb:
Pauli wird euch Lautern schon vom Pelz halten.

Aber gerne doch. 2 Fliegen mit einer Klatsche. Die andere ist der Aufstieg von STP und dann im Falle unseres Klassenerhalts kein Spiel gegen STP und auch keine Nebenkriegsschauplätze.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Na ja, euch gehen die Joker aus. Picke habt ihr entsorgt, neuen Trainer verpflichtet, Gudjonson geholt (der ist bestimmt nicht billig).

Ihr seid jetzt quasi gezwungen zu liefern.

• Gefällt mir
Apropos Spiesen-Elversberg, wurden jetzt in 2 Tagen nochmal 1000 weitere Karten verkauft. 2500 sind über. Sollten daher jetzt bei 22 bis 23.000 sein, davon abhängig, ob Pufferbereich auf der Ost aufgelöst wird. Werden eh nur 50 Gästefans sein, die sich im Steher verlieren, da braucht man nicht puffern.

oeMMes schrieb:
Picke habt ihr entsorgt ...

Ja, schon letzte Rückrunde entsorgt, zurecht.

oeMMes schrieb:
... neuen Trainer verpflichtet ...

Alois holen war im Frühjahr richtig. Da hatten AR und Marien ihre Finger im Spiel. Kristian W. kam ja erst danach. Ihn darüber hinaus verlängern stellte sich als falsch aus. M.E. hatten Marien und AR auch ihre Finger im Spiel und Kristian W. hat es abgesegnet.

Die ganzen geholten Spieler sind auf dem Papier auch nicht so schlecht. Vasiliadis hätte man 1 Jahr vorher nie bekommen und bei Hüsing ist man im ersten Anlauf gescheitert.

Und dann wird man die teuren Kaderleichen nicht rechtzeitig los. Aus Sicht der Spieler nachvollziehbar, dass die lieber die gut dotierten Verträge aussitzen. Soviel werden Hinterseer und Meißner in der 3. oder 4. Liga nicht bekommen. Auch alles Fehlgriffe von Pieckenhagen und dann häufig gegen Ablöse. Siehe auch Munsy, Thill und Mamba.

oeMMes schrieb:
... Gudjonson geholt (der ist bestimmt nicht billig).

Niedriger 6-stelliger Betrag war in einer der Pressen zu lesen. Aber in der Defensive muss auch was passieren. Neidhart und Roßbach sind auch auf Dauer zu schlecht und Hüsing muss auch erstmal seine gute Heidenheim-Zeit wieder erreichen.

Naja, ich hoffe, Sveinn hat trotzdem einen ligaübergreifenden Vertrag bekommen, für alle Fälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Es ist so unfassbar lächerlich was hier heute wieder geschrieben wird, da fällt mir echt nichts mehr ein. Emotionen fressen Fakten und machen blind... Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich finde gar nicht das bei meinem Post die Emotionen die Fakten fressen.
Dortmund ist halt nur nicht die Armutszentrale zu der du sie reden willst, wo nur die böse Berichterstattung und übertriebene Erwartungshaltung das Problem darstellt.

Und natürlich ist das ganze Theorie Crafting. Und natürlich ist die Welt nicht nur einfach gemacht. Trotzdem kann das Risiko eines großen Transfers sich auch lohnen, auch wenn die Person deutlich mehr verdient aber sie kann natürlich auch scheitern, wie bei Süle, Nmecha, Meunier (der ja unfassbar viel Handgeld bekam) , Bensebaini (ebenfalls viel Handgeld) und Sabitzer, davor Schürrle, Immobile und Co.

Und es wurde hier im thread schon gut beschrieben, setzt du einem Haufen Mittelmaß einen weiteren Spieler vor die Nase der nur Mittelmaß ist aber 2 mal so viel verdient, dann ist der Aufschrei groß, wenn du aber einen Spieler der den Unterschied macht doppelt so gut bezahlst wie den Mitläufer auf der Bank oder selbst denen auf dem Platz, dann kann sich wohl niemand beschweren.

Kane und Choupo waren ja nur ein gutes Beispiel für diese Dynamik. Auch andere Sturmduos der Liga würden darein fallen.
Das sprengt dann faktisch für mich nicht das Gehaltagefüge, weil das nur dann gesprengt wird, wenn andere Spieler das Recht auf mehr hätten weil der neue Spieler gar nicht so viel mehr verdienen kann.
Ob Dortmund je sowas kriegt, sei dahin gestellt oder ob so jemand nach Dortmund will, darum ging es aber auch nicht, da haben dich wohl deine Emotionen übermannt. Ich würde mir da mehr Fokus auf die Fakten des geschriebenen wünschen.
Du bist zu emotional gerade, Zynismus ist ja auch eine Form von Emotion zeigen.

Vereine wie Frankfurt und auch Stuttgart werden denke ich schon zeigen das es Einzelspieler geben kann die deutlich mehr verdienen weil an ihnen mehr Erfolg hängt als an anderen und bei uns, da muss man jetzt mit den Spielern arbeiten die man hat und ob die Gehälter vorher so verdient waren, das habe ich ja nicht bestritten, ich sagte nur, das diese Spieler ja jetzt nicht wieder ankommen um nach mehr Gehalt zu fragen, nur weil ihnen ein besserer vor die Nase gesetzt wird der 25-75% mehr verdient, weil für diesen Anspruch müssten sie Leistung zeigen, das tun die meisten bei uns halt nicht.

@mo schrieb:
Wir haben gerade von der aktuellen Lage gesprochen und sonst nix.
wir reden die ganze Zeit von Entwicklungen und wie toll sich doch auch eine Eintracht entwickelt hat. Jetzt werd mal nicht direkt beleidigt, weil man nun mal Fakten darstellt. Wen interessiert denn eine Tabelle am 17. Spieltag? Wir befinden uns grad in einer fetten Krise und stehen dennoch vor euch. Was sollen immer diese Vergleiche? Ihr habt 300 wir 500 Mio. Umsatz, ihr gebt nur das wir das aus. Ihr habt mehr Geld für Transfers als wir. Ja alles Klasse und völlig uninteressant in meinen Augen. Übrigens lag euer Rekordumsatz bei 292 Mio.

Der BVB lag letztes Jahr 515 Mio. Umsatz. Unabhängig davon halte ich dies Punkteabstände in Relation zum Umsatz für ausgemachten Quatsch.

Derweil muss man dennoch festhalten, dass Dortmund nicht nur wirtschaftlich die Nr. 2 ist, sondern auch sportliche Ergebnisse der letzten 10-12 Jahren Dortmund mit Abstand auf Platz 2 sehen und die Saison ist noch lang. Sehr lang.

Abgesehen davon underperformt ihr ja leider auch seit Jahren, wenn man mal schaut, wieviel Geld ihr eigtl. auch einnehmt. Da sind dann solche Punkteabstände noch weniger schön zu reden. Tolle Entwicklung ja, aber viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
. Was sollen immer diese Vergleiche?
Lass einfach gut sein. Bringt doch eh nix, wenn "Beißreflex" auf "Beleidigtsein" trifft!
Stammtisch halt!
Ergänzung ()

BTW:
Jakic geht nach Augsburg. Auf eigenen Wunsch.
Leihe mit KO über 5 Mio.
So richtig böse ist hier keiner und AB passt zu seiner Spielweise, wie die Faust aufs Auge.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Vereine wie Frankfurt und auch Stuttgart werden denke ich schon zeigen das es Einzelspieler geben kann die deutlich mehr verdienen weil an ihnen mehr Erfolg hängt als an anderen
Hier eher nicht!
Denn sobald sie das unter Beweis gestellt haben, sind sie auch schon wieder weg. Zumindest die Jüngeren.
Aber das Spiel kennt ihr ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich versuche mal zu schlichten: Eure Vereine sind beide Kacka!

Die 2 größten Lachnummern der letzten Jahre treffen sich aber zum Showdown heute Abend, davon seid ihr noch weit entfernt :)

• Gefällt mir
Zum Glück reicht das heute für van der Werff für die Startaufstellung.

Der Einlass verzögert sich wohl oder es sind welche zu spät gekommen. 3 Abschnitte im Gästeblock voll, der 4. füllt sich noch bisschen.

Jo, das wars dann wieder mal für heute, was für eine ..........! :kotz:

Geht jetzt nur noch darum, weitere Gegentore zu vermeiden und den Ausgleich zu machen.
Ergänzung ()

Da haben wir ja wieder mal Glück. Muss eigentlich schon 3:0 stehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ach Banger. Was denn da schon wieder los dass e sjetzt schon 2 zu 0 steht? :(

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben