Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Naja PSG will 30 Mio, .....
Das weißt du woher...!?

Die haben 30 für den gelöhnt, zahlen ihm 7-8 Mio im Jahr und können nix mit ihm anfangen.
Ergo muss der Verein, der ihnen jetzt auch 30 zahlt ziemlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Da geht's nur drum die Fehlinvestition in Grenzen zu halten. Mit 20 Mio und runter von der Payroll wären die vermutlich schon ziemlich glücklich. Die 20 will Krösche aber nicht löhnen, also geht die Zockerei wieder los.
 
Die gebotene Leihe mit Kaufoption über 20 Millionen Euro inklusive Boni soll die Pariser nicht überzeugt haben.

Dann bleibt er eben oder man trifft sich bei 25 am Ende.
 
Exar_Kun schrieb:
Große Sprünge sind damit nicht machen, aber Werder wird damit vermutlich die Schuldenlast abbauen und danach vielleicht auch noch den ein oder anderen Transfer anschieben, der sonst schwierig geworden wäre.

So ähnlich ist es ja mit Elgeti hier auch. Gelder werden aber massiv an ihm zurückgezahlt, sogar geplante Budgets noch aufgestockt. Die Schulden an die DKB wurden ja auch damals noch verschoben. Aber dass er noch extra Geld in Transfers reinbuttert, war nicht der Fall, zumal so ein Hoffenheim-Light-Touch schwer vermittelbar wäre, oder der Touch diverser Scheich-Vereine, die ebenfalls ein Schiff als Logo haben oder ein berühmtes Bauwerk.

Streng genommen gehört auch euer Stadion auf ca. 55-60K ausgebaut.

-----------

Samstag werden 22.000 Zuschauer gegen Spiesen-Elversberg erwartet. Da schlägt wieder alles durch. Die Mannschaft spielt das Stadion leer, es ist ggf. schlechtes Wetter, die Bahnen fahren unzureichend oder gar nicht, der Gegner ist unattraktiv und selbiger bringt auch kaum Leute mit.


@Benj, @snickii, @dideldei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Exar_Kun
Exar_Kun schrieb:
Gute Sache und gefällt mir so auch viel besser als ein seelenloser Investor ohne Bezug zum Club.

Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen aber ganz allgemein ist der Bezug zum Club seitens des Investors imho ziemlich irrelevant - zum Problem wurden Investoren immer dann wenn sie sich zu sehr einmischen wollten und dachten ihr Geld würde Fachkompetenz ersetzen, da gab es auch genug Beispiele die dem Club nahestanden. Umgekehrt sind seelenlose Investoren überhaupt kein Thema solange sie die Arbeit professionellen Leuten überlassen und nicht versuchen BL Manager zu spielen oder gegen Strukturen im Verein zu arbeiten.

Exar_Kun schrieb:
Eigentlich liegt die Lösung mit Flick doch auf der Hand. Jetzt nachdem Kahn und Brazzo weg sind, ist der Weg für eine Rückkehr wieder frei.
Also ich behalte da lieber Tuchel. Flick Episode 2 wäre imho ein ziemliches Risiko.
Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte völlig einmalige Umstände (Corona Pausen) die seinen Hurrafußball optimal unterstützt haben. Die zweite Saison von Flick war dagegen schon zeimlich wackelig und bei der N11 war er ja auch eher ratlos als es nach dem guten Start nicht mehr lief. Fachlich sehe ich Tuchel da weit vorne.

Davon abgesehen verstehe ich die Diskussion zu dem Zeitpunkt gar nicht. Bayern hat am 18. Spieltag 44 Punkte mit 14-2-2 Statistik und +37 TD - das ist 1 Punkt und 1 Tor weniger als in der Triple Saison unter Jupp, 1 Punkt weniger und 3 Tore besser als 14/15 unter Pep, 2 Punkte und 8 Tore besser als 20/21 unter Flick, 7 Punkte besser als letzte Saison und ebenso besser als Nagelsmanns erste Saison.

4 Punkte hinter Leverkusen mit 48 Punkten sieht halt schlecht aus weil Leverkusen die Stand jetzt drittbeste Runde überhaupt hinlegt, einzig Pep hatte zu dem Zeitpunkt einmal 50 und einmal 49 Punkte.
Wenn die das am Ende durchziehen muss man halt diese krasse Leistung einfach mal anerkennen aber dafür kann Tuchel nichts.

Ich werde lieber zweiter in einer starken Saison gegen einen überragenden Gegner als Meister in so einer Gurkensaison wie der letzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, MoinKffee, getexact und 2 andere
PES_God schrieb:
Dann bleibt er eben oder man trifft sich bei 25 am Ende.
Genau, dann bleibt er eben!
Was aus wirtschaftlicher Sicht für die zwar ziemlich schwachsinnig wäre, aber so ein ordentlicher Scheich legt halt lieber gerne drauf als nachzugeben. Und schon gar nicht 2x beim Gleichen.

Ansonsten kann ja immer noch ein anderer mehr bieten, wenn er mag und der Spieler mitspielt. Wie wäre es mit euch. 30 Mio, passt doch...!? ;)
Ergänzung ()

BTW:
Unsere Ladys heute Abend CL bei den Außerirdisch/innen.
Ich fürchte es rappelt öfters im Karton, zumal die Liga noch pausiert keine Spielpraxis.

Die Bayernladys insgesamt auch eher so mittelprächtig. Gestern in Rom (AS) ein 2:2 Remis gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhne dich dran, wer oben mitmischen will braucht halt mehr als 5 Mio Transfers.
 
@PES_God

Das ist richtig!
Union hatte bis letzte Saison immerhin für 3 Spieler etwas mehr ausgegeben.
Und aktuell Stuttgart immerhin einer aus der Truppe für 5.

Dagegen sind wir doch fast schon verschwenderisch, also in deinem Sinn auf dem besten Weg. ;)
 
Ja, muss ich gleich mal reingucken.

Hätte auch gerne nen Nmecha für 5 Mio gehabt, oder nen Adeyemi, aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was.
Wer jedes Jahr CL spielen will, muss eben um 30 ausgebe pro Spieler, wie RB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei Schalke ?
 
So, der besagte Wechsel von Jean-Matteo Bahoya ist dann als dritter Zugang fix. Ablöse etwa 8 Mio.
Der Unterschied von 2. französischer Liga zu BuLi ist sicher erst mal eine zu große Hürde als dass der Bube in der laufenden Saison hilfreich wäre. Darf noch ne Weile auf die Weide und dann sieht man weiter.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Krösche den Toppmöller vorwiegend eingestellt hat, weil er fließend französisch spricht und der Club demnächst in "Concorde de Francfort" umbenannt wird. Soll nur keiner auf die Idee kommen, Cidre auszuschenken.
 
Exar_Kun schrieb:
Große Sprünge sind damit nicht machen, aber Werder wird damit vermutlich die Schuldenlast abbauen
Das wäre wirklich extrem wichtig, denn dieser Rucksack liegt gefühlt schon seit über 15 Jahren extrem auf euren Schultern.

Übrigens soll Stuttgart durch VW-Porsche auch neues Kapital erhalten.

Magellan schrieb:
Umgekehrt sind seelenlose Investoren überhaupt kein Thema solange sie die Arbeit professionellen Leuten überlassen und nicht versuchen BL Manager zu spielen oder gegen Strukturen im Verein zu arbeiten.
Da hätte ich gerne einen Prozentsatz zu😅

Magellan schrieb:
Also ich behalte da lieber Tuchel. Flick Episode 2 wäre imho ein ziemliches Risiko.
Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte völlig einmalige Umstände (Corona Pausen) die seinen Hurrafußball optimal unterstützt haben. Die zweite Saison von Flick war dagegen schon zeimlich wackelig und bei der N11 war er ja auch eher ratlos als es nach dem guten Start nicht mehr lief. Fachlich sehe ich Tuchel da weit vorne.
Flick-Prime hielt ich ihn quasi für den jungen Heynckes der extrem gut für ne Atmosphäre sorgen kann, in der eine Mannschaft funktionieren kann aber rein taktisch, fachlich nicht zur Elite gehört. Nach der DFB Doku würde ich da auch eher einen Bogen drum machen.
 
Scheinbar gibt es weit fortgeschrittene Verhandlungen um Sacha Boey von Gala, wird wohl irgendwo um die 25-30 mio liegen. Kann jetzt nicht beurteilen was der kann aber scheint mir jetzt als fester Transfer sinnvoller als irgend einer wie Trippier.
Franzose, 23, ausgebildet bei Stade Rennes, seit 2021 bei Gala Stammspieler, RV kann aber auch LV... wenn der nicht komplett floppt machst du vermutlich kein Geld kaputt.
 
Magellan schrieb:
Kann jetzt nicht beurteilen was der kann aber scheint mir jetzt als fester Transfer sinnvoller als irgend einer wie Trippier.
Ist halt mal wieder wild. Boey ist quasi ein komplett anderer RV als Trippier.
Boey´s Stärken liegen eher im Zweikampf, defensive, wenn ich mich richtig erinnere war er im Herbst auch so mit der Einzige der gegen Sané das Tempo mitgehen konnte.
Trippier ist dagegen einer der nichts mit der Defensive am Hut hat und zusätzlich noch gerne individuelle Fehler im Spiel hat. Dafür kann Trippier ziemlich gute Flanken schlagen und hat allgemein en gutes Timing bei Pässen.

Ich verstehe die Trippier Geschichte gar nicht außer man möchte jetzt unbedingt en Ex-Tottenham Kader aufbauen.
 
Hier das neueste Deloitte Ranking der Top 20 nach Umsätzen.
Die Umsätze sind ohne Transfererlöse.

Der deutschsprachige Artikel dazu mit Anmerkungen/Erklärungen zu den 3 deutschen Clubs.
https://www2.deloitte.com/de/de/pag...nications/articles/football-money-league.html

Mal wieder erstaunlich, was sich da so alles hinter uns einreiht. Auch was hier gar nicht gelistet ist.

Screenshot_20240126-090135~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
MoinKffee schrieb:
Ich verstehe die Trippier Geschichte gar nicht
Da ging es halt auch klar darum einfach die Kaderbreite für die Rückrunde zu schaffen, deswegen war ja bei Mukiele auch nur von einer Leihe die Rede obwohl PSG unbedingt verkaufen wollte.
In der Hinrunde hatte man ja die Situation dass Laimer auf RV gebraucht wurde, Goretzka in der IV und im Mittelfeld dann Krätzig und Pavlovic spielen mussten - das will man verhindern.
Da gehts weniger um das Spielerprofil, mehr darum die Breite zu schaffen und wen man im Winter halt überhaupt bekommen kann.
Boey ist dann eher eine Lösung die jetzt hilft aber auch längerfristig eine Rolle spielt.

Jetzt haben sich ja Kimmich, Laimer und Upa in einem Spiel verletzt, Kim und Mazraoui sind international unterwegs da wirds direkt wieder eng. Bin mal gespannt wer gegen Augsburg RV spielt.
 
Kommt hin. Dortmund reißt international ähnlich "viel" wie Juve.
Atletico hat überraschend wenig Umsatz, wenn man bedenkt was für Summen da in Trainer- und Spielergehältern und Ablösen locker gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben