Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Da gehts weniger um das Spielerprofil, mehr darum die Breite zu schaffen und wen man im Winter halt überhaupt bekommen kann.
Boey ist dann eher eine Lösung die jetzt hilft aber auch längerfristig eine Rolle spielt.
Gefühlt war diese Art Transfer schon Guerreiro und Laimer. Spieler die nicht nach Scouting sondern nach Marktlage für Breite gefischt wurden.

Trippier verstehe ich dann aber schon kfm. nicht.
Kein Wiederverkaufswert, hohes Gehalt und ne hohe Ablöse für einen 33-Jährigen auf einer Athletischen Position.

Für mich gibts nur zwei Erklärungen, entweder ist man von Boely nicht überzeugt pder man wollte Trippier um das Aufbauspiel diverser aufzustellen. Aber für das Geld, mit den defensiven Schwächen fühlt sich das schon komisch an.

efferman schrieb:
Fragt sich nur: Wohin?
Bundestrainer - gutes Gehalt, entspannterer Job als Vereinsstress in England :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
KLOPP VERLÄSST LIVERPOOL!!!
Hat er ja schon einige male angedeutet.
Mein Favorit für die Nachfolge ist Alonso.
Alles andere wäre imho eine Überraschung.
GUN2504 schrieb:
Bundestrainer - gutes Gehalt, entspannterer Job als Vereinsstress in England :D
Ich glaub nicht dass das klappt.
Klopps Fußball ist sehr trainingsintensiv und baut viel auf blindes Verständnis.
Das kann man den Spielern in 2 Wochen all Quartal mal einfach nicht beibringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Soll zurück nach Dortmund kommen. Aber das wird ein Wunschtraum bleiben :D
Ich denke er könnte sich mit einem Titel verabschieden. Das wäre perfekt. Ein Denkmal hat er sich schon gesetzt. Der Beste, deutsche Trainer aller Zeiten für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, edenjung, MoinKffee und eine weitere Person
Klopp und Mislintat im Sommer zurück zum BVB, das wäre mal ne Ansage 😁

Der soll mal schön einen langen Urlaub mit seiner Frau machen und wenn dann in ein paar Jahren irgendwo was frei ist was sich cool anhört dann wird er da aufschlagen, glaube Klopp ist kein Typ für eine fertige Weltklasse Mannschaft, der will was aufbauen.

Er selbst hat anscheinend gesagt das er nie mehr in England arbeiten wird wenn der Klub nicht Liverpool ist, kann mich daran erinnern das er auch mal sowas ähnliches zu Dortmund gesagt hat.

Aber Spanien und Italien haben auch schöne Töchter und so ein Klub wie Napoli, Mailand, Sevilla, Atlético wäre auch ganz geil zu trainieren.

Geil wäre auch natürlich die Nationalmannschaft, nicht nur aus dem Grund das Klopp ein Weltklasse Trainer ist sondern weil danach wenn es scheiterten sollte mal wirklich die Spieler angezählt werden und nicht immer nur der Trainer der es falsch macht.

Und bei Leverkusen brennt dann natürlich ab jetzt Medial wieder der Baum, gerade das Madrid Feuer gelöscht kommt jetzt der große Liverpoolbrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Hatecore und Affenzahn
Er wird seine Eier chillen und irgendwann entscheiden ob er auf irgendwas Bock hat.
Ich glaube jetzt weiß er selbst noch nicht worauf er bock hat, umso weniger Sinn machen da Spekulationen.
Three Lions Coach und N11-Trainer kann er gefühlt immer werden, da eine der beiden Stellen gefühlt immer vakant ist.

Kloppo soll sich mal ein, zwei Jahre ausruhen, kann dafür ja ein paar Werbespots drehen. 9 Jahre bei einem Club aus der ersten Reihe (vom Druck her ist das schon ne ganz andere Nummer als bei Freiburg), ich glaube das kann jeder nachvollziehen dass es da irgendwann reicht.

Alonso wird jetzt echt ne heiße Nummer...

MoinKffee schrieb:
Gefühlt war diese Art Transfer schon Guerreiro und Laimer. Spieler die nicht nach Scouting sondern nach Marktlage für Breite gefischt wurden.
Ne die sind beide leicht zu erklären, Nagelsmann wollte unbedingt Laimer (der unterschrieb als noch Nagelsmann und Brazzo im Amt waren) und Guerreiro war schon beim BVB ein Tuchel Liebling, war ablösefrei und ist ein spielstarker Spieler von denen wir auf der 8 ja sonst keinen haben.

GUN2504 schrieb:
Bundestrainer - gutes Gehalt, entspannterer Job als Vereinsstress in ...
Wie schnell der Job unentspannt werden kann, mal bei Flick nachfragen.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Alonso wird jetzt echt ne heiße Nummer...
Na ja, warum jemand verpflichten, von dem du genau weißt, dass er jederzeit auf dem Absprung nach Madrid sein kann.

Magellan schrieb:
Ne die sind beide leicht zu erklären, Nagelsmann wollte unbedingt Laimer (der unterschrieb als noch Nagelsmann und Brazzo im Amt waren) und Guerreiro war schon beim BVB ein Tuchel Liebling, war ablösefrei und ist ein spielstarker Spieler von denen wir auf der 8 ja sonst keinen haben.
Das ist mir schon klar, mir gehts darum, dass alle drei Transfers Stückwerte sind keinen übergeordneten Plan folgen. Die waren auffen Markt, wurden von den Trainern gewollt und wurden verpflichtet. Man kann das machen aber es ist halt bei den Bayern eher die Regel als Außnahme. Die finanzielle Macht lässt es zu.

Xavi Alonso wird nicht Klopp beerben. Der Mann macht es vom Tempo her genau richtig. Real Zaragossa, Bayer Leverkusen. Nicht wie die Lampards und Gerrards die sich direkt in der ersten Station die Finger verbrannt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
dass alle drei Transfers Stückwerte sind keinen übergeordneten Plan folgen.

Ja das ist so, diesen fehlenden Plan bemängele ich ja schon lange - da muss man sich ja nur die Trainerabfolge nach Pep ansehen, teils völlig unterschiedliche Philosophien in kurzer Abfolge hintereinander.
Kann man natürlich jetzt darüber philosophieren ob das eigentliche Problem der übergeordnete Plan oder die kurzen Amtszeiten sind - auf dem Level fällt mir eigentlich nur Barca ein wo es sowas wie ein trainerunabhängiges, übergeordnetes Konzept gibt und selbst die haben es zuletzt mit ein paar Trainern immer mehr über Bord geworfen bis dann mit Xavi die Rolle Rückwärts kam.

Aber ein gewisses Maß an durchgängigem Konzept wäre schon sinnvoll.
Wäre dann Eberls Aufgabe sowas wieder mehr zu etablieren.

Jetzt im Winter geht es aber nicht um Konzept sondern um Lücken stopfen die man im Sommer verursacht hat.

Klopp macht sicher erstmal 2-3 Jahre Pause mit Fußball. Und dann überlegt er sich ob er überhaupt zurückkommen will.
Denn ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt nicht mehr weiter machen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben