Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Haben gerade wir BVB Fans uns nicht ständig beschwert, dass Can in Dortmund nicht als 6er eingesetzt wird?

Eigentlich beschweren wir uns darüber das er dauernd seine Position aufgibt um zwischen die Innenverteidigung sich zu positionieren wo er sich anscheinend am wohlsten fühlt, was aber halt dafür sorgt dass das Defensive Mittelfeld nicht existent ist, da Can das anscheinend auch nicht abstellen will ist man jetzt dazu übergegangen Maatsen auf die 6 zu schieben, damit ist man zwar auch wieder einen Außenverteidiger ärmer aber anscheinend sind das ja die Qualitäten die man sich erhofft, einen Defensive Mittelfeldspieler der einen Innenverteidiger mimt.

Weiß jetzt nicht was die DFB-Elf mit einem Emre Can anfangen soll der nicht mal in Dortmund gesetzt ist und mit dem nächsten Trainer dann eh Geschichte sein wird.

Freiburg auch einfach Mentalität bewiesen, 2 Tore hinten gelegen, gerade so zur Verlängerung gerettet und jetzt gewonnen, soviel zu bald steigen die ab.
 
Wer hatte vorhin nochmal an Freiburg rumgestänkert? ;)

GEIL!!

Und Frankfurt zieht das gleich auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und edenjung
War bestimmt einer der Dortmunder hier ;-)
 
Dann kannst Topmöller rauswerfen, wenn man gegen diese Thekenmanschaft ausscheidet.
 
Abseits, Schiri gibt die Ecke trotzdem, Tor.

Mir fehlen dazu mittlerweile die Worte.
Absurde Qualitätsmängel.

Nicht, dass die Eintracht bis dato den Eindruck erweckt hätte, da noch was drehen zu können...
 
Kann ja nur am fehlenden Stürmer ala Kalajdzic gelegen haben.
 
Jetzt habe ich wahrhaftig gar keinen Bock auf Sonntag...

Klar gab es am Ende noch einmal ein Aufbäumen und es werden sich alle auf die Szene mit dem 2:0 stürzen, aber das war wieder sowas von dämlich defensiv von der Eintracht teilweise. Im Mittelfeld waren Räume ohne Ende. Chaibi bis auf den Freistoß und die Torvorlage komplett nicht im Spiel. Man ist im Endeffekt nicht unverdient ausgeschieden.

Ich kriege so allmählich die Krise...

Wird so sein wie beim BVB am Dienstag, wo jetzt alle nur über den Elfmeter sprechen und damit ein schlechtes Spiel unter den Teppich kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Skhiri ist ungefähr das Niveau Özcan, aber hier wurde einem ja noch unter die Nase gerieben, wie der BVB so blind sein konnte, den nicht ablösefrei zu holen.
Götze sollte auch lieber mal langsam den Abflug Richtung USA oder so machen.
 
Keine Ahnung was das war, aber mit einem Europapokal-Auftritt der Eintracht im Waldstadion hatte das ungefähr so viel zu tun wie ich mit Synchronschwimmen.
So langsam glaube ich, dass das etliches mit dem Trainer zu tun hat. Unter Glasner oder Hütter wären sie vielleicht mit fliegenden Fahnen untergegangen aber hätten nicht so einen erbärmlichen ängstlichen Auftritt hingelegt.
Was denkt der sich, Rode so lange auf der Ersatzbank schmoren zu lassen, bis das Spiel quasi entschieden ist um dann noch ausgerechnet Chandler, mit Null Spielpraxis, zu bringen? Geht's noch?
Auch Ebimbe hätte von Anfang an auflaufen müssen.
Für mich ist das Ding komplett vercoacht worden auch wenn natürlich etliche Spieler heute einfach nur Kacke gespielt haben. Zu Buta und Tuta sag ich besser nichts mehr.

Bin gerade ziemlich sprachlos über so eine Nichtleistung und gespannt wie lange sich die Bosse das noch anschauen. Wenn da jetzt noch eine Heimniederlage gegen Wob kommt, dürfte es ziemlich ungemütlich werden.

Habe fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum Chaibi die letzten Wochen immer durchspielen durfte. Der und Skhiri sind vom Afrika-Cup sowas von außer Form zurückgekommen...

Tuta hat auch schon wirklich gute Spiele gemacht in den letzten 2 Jahren. Was sorgt bei dem aktuell dafür, dass er gefühlt jedesmal einen brutalen Bock drin hat?

Bezeichnend finde ich auch, wie heute und im Hinspiel nach der Pause erst einmal absolut gar nichts mehr lief. Was erzählt Toppmöller denen bitte in der Kabine?

Ich tue mich gerade ehrlich schwer damit das absolute Lowlight dieser Saison gedanklich zu finden. Heute steht da vielleicht gerade einmal in den Top 5, wenn ich an das Spiel in Köln, in Aberdeen, in Saarbrücken und gegen Saloniki im Waldstadion denke.
@@mo
Habe ich noch etwas vergessen, das schlimmer als heute war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
bl!nk schrieb:
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum Chaibi die letzten Wochen immer durchspielen durfte
Ich vermute mal weil VdB wohl Totalausfall ist....!?

bl!nk schrieb:
Heute steht da vielleicht gerade einmal in den Top 5
Ja, aber es war eben ein Euro-Ausscheidungsspiel. Da darfst du als Eintracht zu Hause nicht so ein seelenloses Match abliefern. Deshalb geh ich davon aus, dass der Nachhall hier ein anderer ist als nach dem sicher noch schlechteren Saarbrückending.

Bin echt ratlos! :confused_alt:
 
Naja, wenn Krösche sich hinstellt und sagt, es wäre das schlechteste Spiel der Eintracht diese Saison gewesen und mir wirklich aus dem Stehgreif noch 3 schlimmere einfallen, dann finde ich das bedenklich.
Der einzige Unterschied ist die Reaktion des Umfelds. Wie du gesagt hast, solch einen leblosen Auftritt im Europapokal noch dazu Zuhause darf sich eine Frankfurter Mannschaft nicht erlauben. Das sorgt auch dafür, dass mir das mehr wehtut als die anderen Niederlagen. Das Spiel war trotzdem nicht so schlecht wie Köln, Saarbrücken, Aberdeen!

Auch der Tabellenplatz in der Bundesliga ist trügerisch, weil man die ganzen direkten Duelle (bis auf Freiburg) und aktuellen Top-Teams in der Rückrunde noch vor der Brust hat!

Trappo spricht davon, dass man zu wenig Chancen generiert. Stimmt, aber gegen Freiburg haben ja selbst 3 Führungen nicht zum Sieg gereicht.

Zudem dieses nagende Gefühl, dass es zum ersten Mal seit der Relegation gegen Nürnberg eine signifikante negative Entwicklung gibt.

Da ist einfach einiges im Argen und ich erwarte am Sonntag zwar ein besseres Spiel als Reaktion auf heute, aber kein Feuerwerk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Und jetzt nehmen bitte alle ihre Ohrläppchen zwischen den Fingern, fangen an zu reiben und sagen ein paar mal laut WUUUSSSAAAA :D

Bad Boys for Life
 
@mo schrieb:
So langsam glaube ich, dass das etliches mit dem Trainer zu tun hat. Unter Glasner oder Hütter wären sie vielleicht mit fliegenden Fahnen untergegangen aber hätten nicht so einen erbärmlichen ängstlichen Auftritt hingelegt.
Das klingt ja schon fast nach einer Entwicklung zu GladbachBall, ich kann euch nur davor warnen😅

Spaß bei seite, das Physische gehörte über Jahre hinweg zu Frankfurt und das über die Büffelherde.
Man darf das Intensive nicht verlieren und sich nicht Richtung Einschlaffußball entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
HanneloreHorst schrieb:
Der Großteil der befragten dachten auch im 19 Jahrhundert das Frauen kleinere Gehirne haben, die weiße Rasse dann doch superior over all ist und das alle Juden natürlich einer Weltverschwörung angehören müssen.
Vom „Der Großteil“ der befragten zu reden ist halt immer quatsch.
Meine rhetorische Frage zielte ja darauf ab, ob „Fakten“ wichtig sind oder nur „der ist meiner Meinung“.
Wenn jetzt 95% der Mernschen sagen die Welt ist eine Scheibe aber du weißt als Fakt, das sie keine ist, was wählst du dann?
Nach deiner Argumentation würdest du Scheibe wählen.
So argumentieren natürlich auch Verschwörungstheoretiker aber ich dachte wir wären hier über den Grad hinaus.
Und Du wunderst Dich echt, warum hier kaum einer noch mit Dir diskutieren will?? Ich hätte es auch lassen sollen wie beim letzten Mal.
Von, die meisten Experten teilen meine Meinung zu Verschwörungstheoretiker....
Es herrscht nahezu Einigkeit, dass das mehr als fragwürdig ist und selbst Stark sagt, dass er ihn NICHT gegeben hätte und wenn ich das anführe werde ich mit einem Frauenhasser, Judenhasser und Schwarzenhasser verglichen.
Du hast echt den Knall nicht gehört... Wie gestört kann man sein? Ja!
HanneloreHorst schrieb:
eben das er dann doch ziemlich hart mit offener Sohle auf dem Spann des Spielers landete
So argumentiert nicht mal Stark. Ich hab mir grad extra für Dich das Video nochmal angeschaut. Erkennen kann ich das nicht. Der streift ihn maximal mit seiner Ferse, wenn überhaupt, aber definitiv nicht mit offener Sohle hart auf den Spann. Selbst IG Schiedsrichter argumentiert nur mit dem Nachziehbein, welches ihn den Regeln nicht vorkommt.
Also nochmal klar und deutlich weil Du Fakten willst, es ist in keiner Einstellung zu erkennen, dass er ihm mit offener Sohle auf den Spann latscht und auch keiner derer die pro Elfmeter sind argumentiert so. Wäre dem so wie Du hier erzählst, dann müsste man sogar über Rot reden, aber er sieht ja nicht einmal die Gelbe. Hätte der Feldschiedsrichter einen Tritt auf den Spann mit offener Sohle bewertet wie Du es hier darstellen willst, dann hätte er mindestens auf Gelb entscheiden MÜSSEN.
PES_God schrieb:
Klassischer Anfängerfehler von Hummels und ihm wurde extra noch verboten zu grätschen.
Der Tillman hätte den doch ohnehin versemmelt, wie vorher auch schon.

Hummels hat uns 3 Punkte gekostet gegen RB, jetzt kann man sagen 6 Punkte Spiel sogar.
Was für ein Bullshit...
PES_God schrieb:
Terzic hat ihm vorher extra noch gesagt, er soll Grätschen in Strafraum/nähe verhindern.
und direkt der nächste Bullshit. Kein Trainer der Welt verbietet einen IV das Grätschen generell.
PES_God schrieb:
Wenns blöder läuft, gibts die Doppelbestrafung wie bei Upamecano.
Wenn der Hund nicht geschissen hätte... Hummels hat nicht mal die gelbe Karte gesehen.
Marcel^ schrieb:
Abseits, Schiri gibt die Ecke trotzdem, Tor.

Mir fehlen dazu mittlerweile die Worte.
Absurde Qualitätsmängel.
War das nicht sogar 2x Abseits vor der Ecke? Also der erste Pass 100% und dann 2 Sekunden später direkt vor der Ecke doch nochmal oder nicht?

Kotzt mich echt an mit der Eintracht, aber ich muss leider sagen, dass das was ich gesehen habe, leider erst ab der 35. ca, auch echt zu wenig wahr. Sorry @@mo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Kotzt mich echt an mit der Eintracht, aber ich muss leider sagen, dass das was ich gesehen habe, leider erst ab der 35. ca, auch echt zu wenig wahr. Sorry @@mo :(
Na ja, war ja auch so! Auch vor der 35.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Skhiri ist ungefähr das Niveau Özcan,
PES_God schrieb:
Götze sollte auch lieber mal langsam den Abflug Richtung USA oder so machen.
Bei deinem Niveau hier wünscht man sich auch manchmal nen Abflug!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Zu Beginn der Saison hat man Götze noch gefeiert. Gott sei Dank schickt man nicht jeden direkt weg der mal ein Loch hat.
Götze ist halt Götze!
Er hat nach wie vor seine genialen Momente und im Prinzip unverzichtbar. Aber halt auch gerne solche Auftritte wie gestern.
Ein vermurkstes Match rumreißen/an sich reißen kann er halt nicht.

Versteh eben nicht warum Toppmöller nicht von Anfang an auf Rode setzt, wenn er weiß, daß Skhiri nicht in Form ist und Larsson eh fehlt.
 
Ich bin hier die meiste Zeit nur stiller Mitleser. Ich muss jetzt zum Thema @PES_God auch was sagen. Die meisten deiner Kommentare haben mit Stammtisch-Diskussion nichts zu tun. Du knallst viel zu häufig haltlose, zumeist provokative Sätze in diesen Thread und gehst eigentlich nie sachlich darauf ein, wenn dir das vorgeworfen wird. Finde ich sehr störend, wenn man diesem Thread verfolgt. Hier herrscht ja sonst grundsätzlich ein respektvoller Umgangston und die Diskussionen sind auch immer sehr, sehr interessant finde ich.
Auf Provokationen seiner Art sollte man einfach gar nicht eingehen und ignorieren, dont feed the troll und so...ist leider viel schwerer, als es sich liest, ich weiß ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Matze99, FrankenDoM und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben