Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Interessehalber, gestern wurde in der Bewertung des BVB Spiels, PSV als überlegener Tabellenführer der holländischen Liga eingestuft. St. Gilloise ist dasselbe in der belgischen Liga. Ich habe die holländische Liga immer als deutlich stärker als die belgische eingeschätzt. Was meint ihr, ist dem so oder werden die Belgier da einfach unterschätzt?

Normal müssten das für die Ansprüche eigentlich jeweils 2 Siege sein.
Holländische Liga ist doch größtenteils Niveau 2. Liga.
 
Das mag ja sein. Aber selbst 2.Ligavereine die im Flow sind und einen Lauf haben, schicken sich ab und zu an
größere Clubs zu schlagen.
Und PSV hat momentan das Selbstvertrauen, was dem BVB ein wenig abhanden gekommen ist.
 
Fände ich für Freiburg ok, oder nen Club, der nicht dauerhaft international spielt.
BVB und Frankfurt sollten mittlerweile andere Ansprüche haben.
 
Marcel^ schrieb:
In der englischen Liga ist das etwas anders, aber nicht der gesamten Liga wegen.
Und auch da kann ich in meinem Umfeld bei weitem nicht von regem Interesse an der Premier League reden.
Die Leute interessieren sich für eine handvoll Spitzenvereine, kein Schwein außerhalb Englands will Brighton & Hove Albion gegen Fulham sehen.
Du lebst aber in einem Land, dass selbst eine europäische Top5 Liga hat.
Das Interesse von Zuschauerschichten aus Ländern, in denen die Interessierten keine nationale Liga verfolgen, kann nochmal viel umfangreicher sein, weil sie mehr Zeit für die PL haben.

Marcel^ schrieb:
Die Leute interessieren sich für eine handvoll Spitzenvereine, kein Schwein außerhalb Englands will Brighton & Hove Albion gegen Fulham sehen.
Mag sein, früher gabs die Top4 und außer der Top4 griff diese Aussage ziemlich gut.
Mittlerweile ist das Interesse schon breiter angelegt und der Trend geht auch stetig in die Richtung.

Das Problem ist, dass die DFL kein Konzept hat, um die Bundesliga attraktiver zu machen, außer diese Investor-Story, welche extrem schlecht versucht wurde umzusetzen. Eigentlich ist das ein Offenberaungseid, wie es letztendlich gelaufen ist. Es bleibt das Gefühl zurück, die DFL ist dilettantisch und ohne Visionen für die BuLi.

Ich verfasse hier schon seit Jahren Beiträge immer wieder mit den gleichen Inhalt. Wir brauchen Wettbewerbsintegrität, wir müssen uns von dem Plastik befreien und Konzepte erarbeiten wie Vereine die eine natürliche Größe haben, wieder gesund in der Bundesliga agieren können. Dazu gehört zwangsläufig eine gerechtere Verteilung der TV und Wettbewerbsgelder. Der Fokus sollte fast ausschließlich national liegen und auf die Ausbildung der eigenen Talente gelegt werden.

Die Bayern werden selbst mit weniger Millionen immer wieder die Chance haben die CL zu gewinnen. Sie sollten erstmal besser arbeiten als in den letzten fünf Jahren. Sie haben gegenüber englischen Vereinen immer noch den Vorteil, dass sie eine unglaubliche Marktmacht in Deutschland haben und dass sie weniger Spiele haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Der Toni wills daheim doch nochmal machen?
Uiuiui…
 
Ja, da bin ich auch mal gespannt wie das klappt.

Wie auch immer, jedenfalls ein Führungsspieler mit entsprechender Autorität. Und das braucht's wenn z.B. die Bayern-Spieler, hier insbesondere Kimmich zu nennen, derzeit alles andere als stabil oder selbstbewusst sind.

Vielleicht kriegt ja Götze auch noch nen Anruf....!?
Auch Boa II schnürt ja noch die Fußballschuhe. In Salerno. ;)
 
Prinzipiell zu begrüßen, ich war immer dafür dass die besten Spieler auch dabei sind, ich fürchte aber dass das bzgl unserer Probleme wenig ändert.

Kroos war 2018 dabei und gesetzt, Kroos war 2021 dabei und gesetzt - hatten wir da weniger oder andere Probleme als in Qatar?
Nur weil er jetzt beim letzten Turnier nicht dabei war ist er bei vielen der große Messias... Kroos ist einer der besten Ballverteiler unserer Zeit aber er ändert nichts an den Problemen in der Defensive - dafür müsste man eher über Andrich oder so nachdenken, einen echten 6er halt, ohne einen solchen hat auch Kroos seltenst funktioniert.


Praktische Überlegungen: Nagelsmann holt Kroos nicht um ihn dann auf die Bank zu setzen und sich dafür täglich zu rechtfertigen.

Gündogan ist Kapitän, Kroos + Gündogan verlangt eigentlich einen 6er hinter den beiden 8ern und das Mittelfeld ist dann voll. Wie bringt man das mit Musiala und Wirtz unter einen Hut?

MS
Musiala - Wirtz
Kroos - Gündogan
Andrich
LV - Tah - Rüdiger - Kimmich
Neuer

Quasi ein 4-3-2-1, die Zentrumslastigkeit würde Nagelsmann ja eigentlich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Kroos ist einer der besten Ballverteiler unserer Zeit aber er ändert nichts an den Problemen in der Defensive - dafür müsste man eher über Andrich oder so nachdenken, einen echten 6er halt, ohne einen solchen hat auch Kroos seltenst funktioniert.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Kroos nur in die N11 zurück kommt, weil er von dem Konzept überzeugt ist, wie er unter Nagelsmann eingebunden werden wird. Ich glaube nicht, dass er das machen würde, wenn er das Gefühl hätte, er könnte keine gute Leistung bringen.
 
MoinKffee schrieb:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Kroos nur in die N11 zurück kommt, weil er von dem Konzept überzeugt ist
Das hoffe ich zumindest. Und ich bin mir recht sicher dass Kroos sich nicht plötzlich für nen 6er hält.
Dazu hat Nagelsmann vermutlich jede Minute seit den letzten Spielen damit verbracht die Probleme zu analysieren und sich Lösungen zu überlegen - ich bin gespannt was dabei herauskommt.
 
Magellan schrieb:
MS
Musiala - Wirtz
Kroos - Gündogan
Andrich
LV - Tah - Rüdiger - Kimmich
Neuer
Wieso MS?
Füllkrug hat von dir den gesetzt Status verdient.
Ich will da keinen Havertz sehen😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Gündogan/Kroos hat doch auch nur so Semi funktioniert 2021.
Und dann wars ja ein 3-4-3.
Gündogan kannst ja als Kapitän dann auch wieder nicht draußen lassen.
 
PES_God schrieb:
Gündogan/Kroos hat doch auch nur so Semi funktioniert 2021.
Falls das auf mich bezogen war - die Aufstellung ist doch gerade eine Üerlegung wie man Kroos und Gündogan gleichzeitig aufstellen könnte ohne den Quatsch zu wiederholen diese als Doppel-6 einzusetzen, siehe Andrich auf der 6 dahinter.

MoinKffee schrieb:
Weil ich nicht beurteilen kann wer da gerade wie in Form ist, prinzipiell ist Füllkrug da auch mein erster Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Benj und MoinKffee
Magellan schrieb:
Falls das auf mich bezogen war - die Aufstellung ist doch gerade eine Üerlegung wie man Kroos und Gündogan gleichzeitig aufstellen könnte ohne den Quatsch zu wiederholen diese als Doppel-6 einzusetzen, siehe Andrich auf der 6 dahinter.

Letztes Spiel gegen Frankreich ging das doch mit Gündogan/Can Doppel.
Can raus für Kroos. Tah wieder RV und Kimmich/Goretzka gucken halt in die Röhre.

--------Füllkrug------
Gnabry--Wirtz--Sane
 
Sooo viele Bundestrainer hier :D
Mal auf die Mannschaftsnominierung warten.

Egal ob Kroos und/oder Gündogan, oder Fülle oder sonst wer vor der Abwehr - ich bin am meisten auf die Verteidigung gespannt, den D hat seit längerem leider keine Weltklasse mehr in der Kette hinten...
 
Um Mal aus dem Podcast der Kroos Jungs zu zitieren: "Aber nicht denken ich bin der Heilsbringer" -Toni

Er ist absolut geerdet und hat sich das lange überlegt. Und er meinte auch, dass er sich da einbringen wird wo er gebraucht wird.
Generell würde ich Mal sagen, dass er richtig Bock hat und alles geben möchte.
Hat mir wirklich gut gefallen und zeigt auch, dass er eine positive Persönlichkeit ist und wenn er das so mit in die Truppe bringt, dann wäre das wirklich gut.

Und ob man's glaubt oder nicht, aber der Podcast hat bei mir sowas wie Vorfreude ausgelöst was die EM angeht. Hätte ich nicht gedacht.

Dazu trägt aber auvh Felix bei, wirklich sehr angenehm.
 
Hat ja auch nix zu verlieren der Toni, wenn es scheitert reden alle nur davon das es eh zu erwarten war, wenn es gut läuft können seine Kinder Ihren Papa nochmal in Deutschland auf dem Platz sehen.
 
Ihr seid mir zu sehr auf Drama aus. Union war hier halt schon en garantierter Top10 Klub, Freiburg spielt ne Saison die der Kader irgendwie rechtfertigt und fällt auseinander. Die haben halt in vielen Spielen viel aus Standards gemacht, Stichwort Grifo-Faktor und dann mit dem Team das Ergebnis nach Hause geholt.
Schaut man sich den Kader an, dann stehen die mit Platz 8 solide da und sind inner Gruppenphase international weitergekommen. Die Basis ist bei ihnen aber komplett solide, Abstiegskampf kann gefühlt 14 Teams mal passieren aber ich würde nicht zu schwarz malen. Sie müssen sich von Grifo emanzipieren und wieder paar richtige Talente aus dem Hut zaubern.
 
PES_God schrieb:
Letztes Spiel gegen Frankreich ging das doch mit Gündogan/Can Doppel.
Can raus für Kroos.

Haben gerade wir BVB Fans uns nicht ständig beschwert, dass Can in Dortmund nicht als 6er eingesetzt wird? Gegen Frankreich war er der "Ankersechser", der Günni den Rücken freigehalten hat. Wenn man jetzt ausgerechnet ihn rausnimmt und dafür Kroos reinschmeißt, haben wir genau das Problem, das @Magellan beschrieben hat!

Jetzt bin ich aber erstmal auf die SGE gespannt. Ich habe absolut keinen Bock am Sonntag nach einem vermeidbaren Ausscheiden aus dem Europapokal im Stadion zu sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben