HanneloreHorst
Rear Admiral
Nein, wir diskutieren hier doch auch über Vergleiche.FrankenDoM schrieb:und wenn ich das anführe werde ich mit einem Frauenhasser, Judenhasser und Schwarzenhasser verglichen.
Du hast echt den Knall nicht gehört... Wie gestört kann man sein? Ja!...
Wir müssen hier doch auch in der Lage sein mit Analogien zu arbeiten oder nicht?
Es gibt nun mal "Wahrheiten" und Wahrheiten und auch eine Masse von Experten kann sich irren, genau so wie Einzelpersonen recht haben können aber wir verwenden in der Gesellschaft häufig diese Aussage "alle sagen das" und dann hören wir auf wirklich hin zu gucken ob alle dann wirklich recht haben.
Das ist natürlich unbequem.
Es gab auch in der Wissenschaft schon Fälle wo alle eine Sache gesagt haben und dann Jahre später kam Person B, die hat was anderes gesagt, dann wurde diese Person diffarmiert und 20-30 Jahre später sagen 5 andere Wissenschaftler: "Jap, Person B hatte recht, wir konnten es nachweisen.".
Natürlich kann ich mich irren und muss nicht Person B sein, aber es ist eine Analogie dafür, das wir beide uns doch sachlich zum Thema äußern können und nicht auf "alle sagen das" verweisen müssen.
Und ich versuche das anders als du eben auch auf die sachliche Ebene zu bringen mit den Analogien und eben die Emotionalität raus zu nehmen.
In normalen Diskussionen funktioniert das auch, ohne das die Menschen das gleich persönlich auf sich beziehen.
Bei der Kameraeinstellung wo man am besten sieht das er den Ball spielt, quasi von der Toraus-Linie, da sieht man, das Hummels nach dem seine Fußspitze den Ball weg spielen mit der Sohle über den Spann(die Sohle ist dabei offen) zieht und wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, kann das als gefährliches und rücksichtsloses Spiel gesehen werden.FrankenDoM schrieb:So argumentiert nicht mal Stark. Ich hab mir grad extra für Dich das Video nochmal angeschaut. Erkennen kann ich das nicht. Der streift ihn maximal mit seiner Ferse, wenn überhaupt, aber definitiv nicht mit offener Sohle hart auf den Spann. Selbst IG Schiedsrichter argumentiert nur mit dem Nachziehbein, welches ihn den Regeln nicht vorkommt.
Also nochmal klar und deutlich weil Du Fakten willst, es ist in keiner Einstellung zu erkennen, dass er ihm mit offener Sohle auf den Spann latscht und auch keiner derer die pro Elfmeter sind argumentiert so. Wäre dem so wie Du hier erzählst, dann müsste man sogar über Rot reden, aber er sieht ja nicht einmal die Gelbe. Hätte der Feldschiedsrichter einen Tritt auf den Spann mit offener Sohle bewertet wie Du es hier darstellen willst, dann hätte er mindestens auf Gelb entscheiden MÜSSEN.
Oder ist nur entscheidend ob er den Knöchel weg haut?
Du hast die Expertise, wenn er beim landen danach mit dem Fuß über den Spann zieht, egal der intensität, kann das als gefährlich und rücksichtlos gesehen werden?
Wenn du sagst "nein, das kann es eindeutig nicht".
Dann hast du recht und ich revidiere meine Meinung dazu.
Weil das ist das was wir tun sollten, jemand, der mehr Ahnung hat den Sachverhalt schildern und dann die korrekte Regelauslegung akzeptieren und da nehme ich mich nicht aus.