Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Was soll das eigentlich immer von dir? Meistens sieht man ja von dir nix, außer wenn es um irgendwelche Berichte zu Fans geht, die sich daneben benommen haben ....

Aber auch nicht immer, zum Beispiel wo Lübeck in Aue Toiletten zerstört hat.

Neulich wurde ja, wie ich auch geschrieben habe, im Ostseestadion im Gästeblock die Fressbude verwüstet und es gab Verletzte. Andere Hansa-Fans haben auch berichtet, dass unter dem Rolltor Böller durchgeschoben wurden, welches Süd von Gästeblock trennt.

Bei PES_God bin ich nicht mal böse drum, wo er während des HSV-Spiels gepostet hat. Und euren Zwist mit PES_God auf den letzten Seiten habe ich nicht großartig mitgelesen. ^^

Und hier mit Viscabarca und seine Tränen kosten ist so bisschen scherzhaft gemeint. Seine Videos werden mir manchmal angezeigt, schaue sie aber selbst nicht.
 
@mo schrieb:
In München werden sie wieder jammern, dass der liebe Fussballgott wohl seinen Wohnsitz von der Isar an den Niederrhein verlegt hat.
Da zeigen halt eine ähnliche Überperformance, wie Union das gezeigt hat, nur auf einem höheren Niveau. Dazu auch sämtliches Glück gepachtet diese Saison.

Banger schrieb:
Aber auch nicht immer, zum Beispiel wo Lübeck in Aue Toiletten zerstört hat.

Neulich wurde ja, wie ich auch geschrieben habe, im Ostseestadion im Gästeblock die Fressbude verwüstet und es gab Verletzte. Andere Hansa-Fans haben auch berichtet, dass unter dem Rolltor Böller durchgeschoben wurden, welches Süd von Gästeblock trennt.
Nicht dass ich so ein Verhalten in irgendeiner Form gutheißen würde, aber wenn jemand das immer nur als Aufhänger für Provokationen nimmt, ist es halt auch irgendwann nur noch nervig.
Etwas Kabbelei gehört hier dazu, aber man kann es auch übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
Thane schrieb:
Etwas Kabbelei gehört hier dazu, aber man kann es auch übertreiben.

Cyberdunk (leider mittlerweile gesperrt :() nimmt es ja mit Humor, wenn ich eine Niederlage vom HSV befürworte. ^^ Aber mit solchen Gegnern wie HSV oder den Hertha-Atzen, aber auch Hansa, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg usw. ist die 2. Liga auch geil bestückt.

Und dass ich Pauli gerne aufsteigen lasse, liegt daran, damit das politische Theater auf beiden Seiten mal ein Ende hat, sowie sonst die Begleitunstände.
 
Erste Chance für Olympia vertan! Und das war eigentlich der leichteste Gegner in dem kleinen Finalturnier. Holland und vor allem Spanien wird nicht besser!

Sie haben zwar gut gekämpft aber die Französinnen einfach torgefährlicher. Ohne den 11er hätten die vermutlich heute kein Tor erzielt.
 
Thane schrieb:
@FrankenDoM
Ich bewundere deine Ausdauer im Kampf gegen diese spezielle Windmühle.
Bei mir schaffen es ja nicht viele auf die Ignore-Liste, aber ich habe da jetzt einen ganz heißen Kandidaten
Danke für die Blumen, aber naja, ich weiß nicht ob das bewundernswert ist. Meine Ignore Liste ist leer und auch gemeldet hab ich hier ganz, ganz selten mal was. Wahrscheinlich wäre das aber besser und schonender…
@mo schrieb:
Sie verkacken es eh mittlerweile! Ist derzeit irgendwie zum Haareraufen (O.K., bei den Mädels lohnt sich das wenigstens)....!?
Wobei die letzte Viertelstunde wieder sehenswert war. Hab natürlich nicht durchgehalten nicht zu schauen. Ich kann irgendwie so Spiele nicht umschalten und fertig 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@mo schrieb:
Als langjähriger SGE Fan ist man ja Kummer gewohnt und geht oft recht gelassen mit den Divenhaften Auftritten um. Aber so eine Stimmung wie heute habe ich definitiv lange nicht erlebt. Egal mit wem du redest die Leute sind sowas von pottesauer und angefressen.
Vor allem Toppmöller kriegt die volle Breitseite ab für seine Angsthasen Taktik und seine bescheuerte Aufstellung. Ich glaub' um den wird's gerade ziemlich einsam rum.

Am meisten tat mir Rode leid. Der hat richtig geheult gestern weil er sich seinen Abschied von Europa auch anders vorgestellt hat dank seinem Vorgesetzten.
Ich bin ja extrem gespannt auf die Stimmung morgen. Zuerst einmal wie es zu Spielbeginn ist. Sind die Leute zuerst verhalten und müssen mitgenommen werden oder ist es umgekehrt? Ich bin mir aber sicher, wenn die ersten 45 Minuten auch nur ansatzweise so wie in den letzten Spielen sind, geht es mit Pfiffen in die Pause.
Die von Toppmöller im Interview angesprochene Reaktion ist Pflicht! Aber nicht nur für 1-2 Spiele, ich will nicht, dass mein "zweiter" Verein auch noch so wird wie mein erster in Form des BVB...
Der Kommentar des Kickers trifft es da ganz gut, dass Toppmöllers Fehler nicht als Alibi für die Spieler herhalten dürfen. Denn zumindest für die krassen individuellen Aussetzer kann der Trainer nichts. Er sollte solchen Spielern dann nur zeigen, dass sich das nicht wiederholen darf, weil man sich sonst auf der Band wiederfindet!
FrankenDoM schrieb:
Echt schade, aber das haben selbst die 2 Kommentatoren bemerkt und angesprochen. Echt schade aktuell die Entwicklung. Frankfurt macht eigentlich echt einen super Job seit einigen Jahren

Hoffst Du nur oder glaubst Du schon? ;)
Also ich glaub da tatsächlich nicht mehr wirklich dran. Die haben den Afrika Cup super überstanden, die hatten dann 2-3 schwache Spiele und ich dachte, dass das jetzt kommt was kommen musste, aber Pustekuchen. An einen Einbruch glaube ich da nicht mehr und ohne BVB Brille wünsche ich es ihnen auch nicht, weil sie geilen Fußball bieten. Mit BVB Brille wünsche ich mir natürlich den Einbruch ;).
1. Auch in Frankfurt müssen sich die Spieler durch Einsatz die Unterstützung der Fans verdienen. Ich erinnere mich an Zeiten, als der Innenraum gestürmt wurde, weil man den Abstiegskampf nicht angenommen hat.
2. Stuttgart spielt zusammen mit Leverkusen derzeit wohl den schönsten Fussball in der Bundesliga. Auch wenn ich die Schwaben nicht sonderlich mag: Es wäre schön, wenn so etwas mal belohnt wird!
Ich bin ja gespannt, wie die Stimmung im Umfeld des Stadions heute nach dem Spiel gegen Köln ist. Ich gehe danach nämlich in die am Stadion befindliche Schleyer-Halle auf ein Konzert. :D
@mo schrieb:
Ja, die Arschkarte haben offensichtlich wir gezogen! :rolleyes:
Definitiv! Was Skhiri und Chaibi aktuell auf den Platz bringen ist solche Meilen von der Hinrunde entfernt, dass man sich manchmal fragen muss, ob aus Afrika nicht irgendwelche Doppelgänger zurückgekommen sind.
Banger schrieb:
Die Zecken ziehen heute durch, schon nach einer Halbzeit 3:0 gegen Kiel. Wenn die keinen Mist anstellen, kommt der HSV nicht mehr an STP vorbei.
An Pauli nicht, aber an meinen Kielern (Dritter Verein :D) schon. :(
Wobei ich eh nicht damit rechne, dass der KSV aufsteigt. Das wäre dann von der Punkteausbeute auch womöglich ein zweites Darmstadt, auch wenn die Spielanlage von Holzbein dieses Jahr bedeutend besseren Fussball bietet als die Därme in den letzten 2 Jahren. ^^
Immerhin stimmt bei denen die Mentalität. Das was Kiel gestern oder gegen den HSV im Holstein-Stadion abgeliefert hat, ist das was die SGE in den letzten Jahren für mich ausgemacht und am Donnerstag komplett gefehlt hat. Man erinnere sich an die Comeback-Könige!
MoinKffee schrieb:
Mein Lieber ich lass viel durchgehen aber Leverkusen ist nicht niederrheinisch 😉
Naja komm. Düsseldorf ist Rheinland. Kleve und Voerde sind Niederrhein. Geographisch kann man Mönchengladbach jetzt mal sowas von eher Düsseldorf als Voerde/Kleve zuordnen. ;)
Ihr seid ja auch weit vom Rhein weg, der in Köln und Leverkusen übrigens schon der Niederrhein ist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Naja komm. Düsseldorf ist Rheinland. Kleve und Voerde sind Niederrhein. Geographisch kann man Mönchengladbach jetzt mal sowas von eher Düsseldorf als Voerde/Kleve zuordnen. ;)
Ihr seid ja auch weit vom Rhein weg, der in Köln und Leverkusen übrigens schon der Niederrhein ist. :p
Der Nächste der sich hier mit mir anlegen will. 😁
Mir gehts ja nur um Euer Wohlergehen, denn mit westlichen Abstand zum Rhein bekommen die Leute hier eine Art holländische Grundaggression, da solltet ihr darüber informiert sein, was ihr für Dinge behauptet.
Ihr könnt auch mit euren Experten, Standbildern, Laufbildern und was wie stark berührt wird zu Hause bleiben, denn es zählt das was in den Köpfen passiert und da ist weder Leverkusen noch K**n niederrheinisch. Ich bitte euch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und @mo
Banger schrieb:
…Wenn wir nicht auf den Osnabrück-Dreckskick zurückfallen und an die 2. Halbzeit gegen HSV anknüpfen können, ist ein Unentschieden eigentlich ein realistisches Ergebnis, womit ich auch einverstanden wäre.
Definitiv möglich.
Ich sehe Fortuna zur Zeit wie eine Ketchup-Flasche.
Die vergebenen Tormöglichkeiten aus den Saisonspielen 2024 hätten eigentlich ausnahmlos für Siege (ausser gegen Pauli) sorgen müssen.
Also sehe ich die Ausfälle von Stammspielern nicht zu dramatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
Naja komm. Düsseldorf ist Rheinland. Kleve und Voerde sind Niederrhein. Geographisch kann man Mönchengladbach jetzt mal sowas von eher Düsseldorf als Voerde/Kleve zuordnen. ;)
Ihr seid ja auch weit vom Rhein weg, der in Köln und Leverkusen übrigens schon der Niederrhein ist. :p

Kommt drauf an ob du das nun geografisch oder historisch politisch nimmst. Köln sowie die Stadt der Inzucht und die verbotene Stadt sind historisch Rheinland, selbst Aachen wäre da noch Rheinland... Niederrhein beginnt für mich eh erst ab Duisburg wobei geografisch das schon ab Düsseldorf bzw Neuss so ist. Die Lachbacher sind eh nur ostholländische Rübenbauern :)

Rheinprovinz:
1708762530406.png


Niederhein:
1708762553371.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und MoinKffee
Da hab ich ja was angerichtet mit mei'm flapsigen Bayernspruch!
Mir fehlen leider auch immer die guten Argumente, Obacht nach Bayern und Dünndarmstadt nach Baden auszulagern. :evillol:

bl!nk schrieb:
Sind die Leute zuerst verhalten und müssen mitgenommen werden oder ist es umgekehrt?
Ich denke ersteres! War ja auch vorgestern so. Es musste erst der Anschlusstreffer fallen und das Team was zeigen. Vorher gab es einfach keinen Grund die da unten anzufeuern.
Im Moment weiß keiner so richtig, was er von der Truppe halten soll. Die sind jetzt in der Bringschuld.


bl!nk schrieb:
Denn zumindest für die krassen individuellen Aussetzer kann der Trainer nichts.
Natürlich nicht! An der Taktik und Aufstellung aber eben schon. Und das kannst keinem erklären den wichtigsten Mann für so ein Spiel einfach nicht zu bringen. Einer, der lieber alle halbkaputten Knochen noch mal riskiert als hier sang- und klanglos auszuscheiden.
Oder jedem der bei 3 nicht auf'm Stadiondach ist erzählt, Ekitike sei nicht fit, der aber einen relativ fitten Eindruck macht wenn er eingewechselt wird.
Aber klar, es fehlen die Leader. Der einzige Feldspieler in der Stammformation der die Eier hat ist Koch. Skhiri ist eh der ruhige Typ und steht gerade komplett neben sich. Rode bringt er einfach nicht, zu Götze ist alles gesagt . Und dann fehlen eben die Leute an denen sich die vielen Youngster hochziehen können.

Wenn du morgen Glück hast, läufts wie nach dem schlechtesten Spiel der Saison in Saarbrücken. Es folgte die beste Saisonleistung gegen die Bayern.

BTW:
Borré stänkert ja gerade aus dem Bremer Untergrund gegen Krösche. Zitat "Es wird sehr schwierig sein, die gleichen Ergebnisse zu erzielen, wenn die derzeitigen Entscheidungsträger weiterhin das Geschäft über Talente und Sportprojekte stellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Die Lachbacher sind eh nur ostholländische Rübenbauern :)
Wenigstens brauchen wir keinen permanenten Domblick, um zu wissen in welcher Stadt wir gerade sind.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
strempe schrieb:
Kommt drauf an ob du das nun geografisch oder historisch politisch nimmst.

Oder ob du einfach den Rhein selber verwendest. (edit: Sehe grad das hat @bl!nk bereits erwähnt)
Der Niederrhein fließt nämlich sowohl an Lev vorbei als auch durch Köln.

Die Region Niederrhein ist aber was anderes. Ich habe mal Paint bemüht: (Niederrhein Region ist rot) :D

1708768698269.png
 
Von Hertha muss aber gewaltig mehr kommen. :rolleyes:
Ergänzung ()

KSC führt. @kampion: Macht keinen Mist mehr und gewinnt das heute!

Die Atzen auch endlich mit einem Ausgleich!
Ergänzung ()

KSC ist 2:0, nun muss Hannover sich am Riemen reißen! Los jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Bin mal gespannt was nach der Saison mit Matanovic passiert. Krösche will wohl vorzeitig verlängern mit ihm.
Fände es gut, wenn man ihm ne Chance gibt, dass er sich hier als Wandstürmer beweisen kann. Kalajdzic sehen wir ja voraussichtlich nicht mehr wieder.
 
KSC nun 3:0, für uns auch gut, dass das Torverhältnis massiv verschlechtert wird und sie sind angeknackst, bevor sie ins OS kommen.

Kampion kurz davor, meinen Auftrag perfekt zu erledigen. 💙
 
Wahnsinn, nach fast 32 Jahren wieder der Derbysieg in KL. Endlich ist diese peinliche Serie rum :)

Was Matanovic angeht: der lief am Anfang rum wie Falschgeld und wurde dann prompt zum Knipser. Da haben sich nahezu alle Kritiker getäuscht. Schade, dass wir nicht das Zeug haben Leihen mit KO zu machen, gilt auch für Nebel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
kampion schrieb:
Was Matanovic angeht: der lief am Anfang rum wie Falschgeld und wurde dann prompt zum Knipser. Da haben sich nahezu alle Kritiker getäuscht. Schade, dass wir nicht das Zeug haben Leihen mit KO zu machen, gilt auch für Nebel.
Ja, war hier ähnlich im Sommer. Deshalb die Leihe, was sich kurz drauf und jetzt erst recht als fataler Fehler erwiesen hat. Hinterher, usw........!?
Bei Nebel werden die Mainzer auch gemischte Gefühle haben. Den hätten sie aktuell vielleicht ganz gut gebrauchen können. Und wenn sie absteigen werden sie den mit Sicherheit zurück holen mit der Zweitliga-Erfahrung.
Ergänzung ()

Jetzt muss ich heute den Därmen schon wieder die Daumen drücken!
Bleibt einem auch nichts erspart! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben