Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Na wenigstens ist die Führung jetzt mal verdient.

Jetzt fangen sie wieder an 50 Minuten zu schlafen und "verwalten" bis der Gegner das Gegentor macht.

Frankfurt auch mit dem geilsten Tor, sowas würde Ich auch mal gerne bei uns sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Gegen Braunschweig nächste Woche, danach noch knackige Auswärtsspiele gegen die obere Tabellenhälfte.

Man bräuchte ein schweres Fußballwunder, in 10 Spielen 5 Siege holen. Mit 37 Punkten könnte es knapp reichen. Auf der sicheren Seiten wäre man mit 6 Siegen (oder 3 Unentschieden zu den 5 Siegen). Das ist unwahrscheinlich.

Von mir aus können die Kristian Walter, den Kaderplaner Meinhardt und Mersad rauswerfen und den Schuster ranschaffen. 2 Monate hat man Zeit, Kristian zu ersetzen. Und mit Schuster dann auch in der dritten Liga weitermachen.

Soweit ich weiß, gelten die Verträge von Roßbach und Kolke auch für Liga 3. Alle anderen kannste quasi austauschen. Pröger würde ich auch noch behalten, aber in Liga 3 verlängert er wohl nicht. Roßbach ist für die dritte Liga vielleicht noch gut genug, ansonsten Backup. Kolke auf jeden Fall noch gut genug.
 
Fleshed schrieb:
Jetzt fangen sie wieder an 50 Minuten zu schlafen und "verwalten" bis der Gegner das Gegentor macht.

Frankfurt auch mit dem geilsten Tor, sowas würde Ich auch mal gerne bei uns sehen.

Selbe Muster wie in den letzten 20 Spielen.
Gegner drückt erstmal 30 Minuten und dann kommt das 0:1 aus dem Nichts.
Dass man das nicht abstelllen kann.

Selbst in Heidenheim ohne Abseits.
 
Das einzige was man sich an dem Spiel in Heidenheim ansehen kann, ist der Spielstand. Und das auch nur mit Gottes/Platzwarts (je nach Konfession) Hilfe.

Ansonsten lehn' ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie unseren lieben Nachbarn im Süden eine Heimniederlage. :p
 
Sancho spielt auch extra schlecht, um die Ablöse zu drücken.
Am Ende kriegen wir den vllt geschenkt und United ist froh, den von der Payroll zu haben :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Endlich mal wieder 3 schmutzige Punkte eingesackt!
Siegen und gut spielen ist derzeit wohl nicht drin, dann halt eben so.
Für die Stimmung extrem wichtig. Weiß nicht was passiert wäre, wenn die heute schon wieder die Führung verkackt hätten.
Hoffentlich hat's Koch nicht ärger erwischt!
 
Gab einige Quellen die gesagt haben dass das Spiel für Terzic wegweisend sein sollte und wenn man nicht eine gute Leistung sehen würde das er gefeuert werden könne.

Spiel gewonnen, aber auch nicht wieder sehr überzeugend gegen ein Union was auch sehr unterdurchschnittlich gespielt hat.
 
Fleshed schrieb:
Gab einige Quellen die gesagt haben......
Hier ähnlich!
Vielleicht wäre es für beide ja nicht mal das schlechteste gewesen, auch wenn man sich natürlich keine Niederlage wünscht.
 
@mo schrieb:
Vielleicht wäre es für beide ja nicht mal das schlechteste gewesen, auch wenn man sich natürlich keine Niederlage wünscht.

Ihr habt ja wenigstens einen Plan auch wenn zu viel Ballbesitz ohne Offensivaktionen auch nicht gut ist, bei uns gibt es einfach nix außer Einzelaktionen und Standards im Augenblick.

Ihr habt eine der besten Defensiven der Liga, bei uns wird dem Gegner meist 1-2 Tore geschenkt.

Mit Toppmöller hätte Dortmund 10 Punkte mehr.
 
Fleshed schrieb:
Mit Toppmöller hätte Dortmund 10 Punkte mehr.
Gewagte These! ;)


Fleshed schrieb:
Ihr habt ja wenigstens einen Plan auch wenn zu viel Ballbesitz ohne Offensivaktionen auch nicht gut ist
Gut, das ist halt einer der Knackpunkte. Unter den Vorgängern wurde halt versucht Druck aufzubauen mit Gegenpressing und dann ab die Marie nach vorne wenn du sie hast, egal wie. Und das steckt halt drin und dauert offensichtlich seine Zeit, bis die Toppmöllers Ballbesitzkonzept umsetzen können. Dass man mittlerweile das geeignete Personal hat alleine nützt eben noch nix.
Bis das mal akzeptabel klappt lebt man hier natürlich gerne auch mit so schmutzigen Dingern wie heute. Und vielleicht wird's ja auch erst nächste Saison was damit. Hoffentlich überhaupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Naja wer spielt denn überzeugend in der Liga außer Leverkusen ?

Wechsle mal Can, Sabitzer und Özcan gegen 3 Fußballer aus, dann hätte man auch mit Terzic 10 Punkte mehr.
 
Mir ist scheißegal, ob Terzic morgen noch da ist, aber Can spielt doch in keiner Fantasiewelt nen besseren Ball, nur weil Guardiola an der Linie steht. Und andere natürlich auch.

Für mich ist das ein 2 Punkte/Spiel Kader, so wie letzte Saison und da hatte man noch die besseren Leute.
 
Fleshed schrieb:
Ihr habt ja wenigstens einen Plan auch wenn zu viel Ballbesitz ohne Offensivaktionen auch nicht gut ist, bei uns gibt es einfach nix außer Einzelaktionen und Standards im Augenblick.

Die letzten 15 Minuten in Heidenheim nur noch auf gut Glück den Ball rauszubolzen, um irgendwie das 2:1 über die Zeit zu retten, würde ich jetzt mal nicht als Plan bezeichnen. Die höheren XG rühren auch nur aus der Doppelchance von Ansgar und Marmoush, bei der Müller den "Fehler" wieder gut gemacht hat.

Zum Spiel gegen VW letztes Wochenende lässt sich auch nicht so viel gutes sagen. Zwei dämliche Gegentore kassiert, dazwischen eine gute Phase gehabt, in der man das Stadion voll auf die eigene Seite gezogen hat. Zum Halbzeitpiff gab es dann Pfiffe. Am Ende der zweiten Halbzeit hat Marmoush dann das Stadion noch einmal mit ein paar guten Aktionen gepusht. Das 2:2 nach Kopfballverlängerung von Timmy war dann der Moment in dem es explodiert ist, aber nach dem Schlusspfiff wurde es wieder etwas ruhiger. Es wurde artig der Mannschaft applaudiert, weil man eben zurückkommen wollte und es auch wenigstens noch zum Unentschieden geschafft hat. Euphorie sieht aber anders aus.

Da passt einfach offensiv aktuell vergleichsweise wenig bei der Eintracht und ja, man hat statistisch noch eine gute Defensive, aber die vermeidbaren Gegentore nehmen dennoch Überhand.

Zum BVB muss man ja nicht wirklich etwas sagen. Da war schon viel Glück dabei die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen.

Die 3. Liga verkommt aufgrund der Niederlagen vom Jahn und Dynamo gerade wie die 2. auch zum Schneckenrennen um den Aufstieg. Immerhin ist Spannung drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Stuttgart darf jetzt auch gerne mal wieder verlieren.

Und bevor Terzic gefeuert wird, würde ich ja Nmecha fürn paar Spiele nochmal sehen wollen.
 
Sobald PES_God schreibt das irgendwas passieren sollte, kannst du dich eh schon darauf einstellen dass das Gegenteil passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Dann bitte prophezeien, dass es morgen bei Hoffenheim gegen Werder einen Sieger gibt! ;)

BTW:
Das Transferfenster ist in Brasilien noch diese Woche offen. Dem Vernehmen nach überlegt man in Bremen doch noch ein paar Mark an Borré zu verdienen.....!? Dass er schnell weg will ist eh klar. Die SGE hat den (lukrativen) Deal mit Inter P.A. längst abgeschlossen.
 
Erstmal abwarten, aber ein Punktverlust wäre gut.
Spielen doch sonst auch dauernd Remis.

Lol, wie dämlich kann man sein.
 
PES_God schrieb:
Lol, wie dämlich kann man sein.

Kannst du mal bitte sagen das Ich nächste Woche ganz sicher nicht den Eurojackpot gewinnen werde.

Weil dann geh Ich noch schnell spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und bl!nk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben