Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Gegen Braunschweig nächste Woche, danach noch knackige Auswärtsspiele gegen die obere Tabellenhälfte.
Da müsst ihr aber sehr optimistisch sein.
Die Spiele gegen die oberen Mannschaften liefen aber deutlich besser zuletzt, selbst in Düsseldorf hatten wir eher Pech. Besonders schlecht waren ja die Spiele gegen Osnabrück und Lautern.

Ich finde jedenfalls, dass sich aus unseren Kurven gerne alle Verpissen können, die jetzt "Versager"-Banner präsentieren oder die Spieler in irgendeiner Form persönlich angreifen. Das ist nicht in Ordnung und das hat mit "Fans" auch nix zu tun. Bei den Leuten ist im Leben drumherum doch irgendwas nicht in Ordnung bzw. nicht gut genug, sonst würde man sich doch nicht so ein Ventil suchen müssen. Fast an jedem Spieltag sorgen vermeintliche "Anhänger" von Hansa für zusätzliche Probleme, die der Verein gerade nicht gebrauchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, PES_God und Mracpad
bl!nk schrieb:
Was meinst du, weswegen der BVB und die SGE meine Vereine 1 und 2 vor Holzbein sind? ;)

# Gewissenskonflikt

bl!nk schrieb:
Das Spiel in Paderborn habe ich leider kurzfristig wegen anderer Verpflichtungen verpasst...

Stimmt, die waren ja neulich in PB. Aber PB wird nicht mit aufsteigen. Volkswagenburg könnte für dich auch noch passen mit Gästeblock besuchen.

bl!nk schrieb:
Wo man in Kiel das Stadion groß ausbauen könnte, muss mir jemand anders erklären. Da ist man platztechnisch doch reichlich beschränkt.

Vor paar Jahren habe ich was gehört, dass die auf 25.000 wollen. Hätte es aber befürwortet, wenn sie den Gästeblock auf die große Tribüne hinter dem Tor gemacht hätten, so auf halber Breite. Das muss da immer hardcore vollgerammelt sein, wenn 1500 Gästefans auf der Gegengerade stehen.

kampion schrieb:
Und ich wollte "euren" Perea haben, nachm Spiel im Saar-Dorf. Dann kam alles anders...

Der ist auch schlechter geworden, so wie gefühlt alle.

Ich hoffe aber, dass wenigstens der Gudjohnsen zweigleisig Vertrag hat, damit man nicht den Transfererlös das Klo runtergespült hat.

kampion schrieb:
Wenn man sieht wie in England, zB Liverpool ganze Häuserzeilen ausradiert werden für größere Tribünen, ja dann ist da im Grünen reichlich Platz vorhanden...wie ich grad via G-Earth gesehen hab.

In Osnabrück haben die doch vor einigen Jahren die Tribüne im Norden ausgebaut und da war eine Aussparung, die man später gefüllt hat. Vermutlich auch anliegende Gärten/Höfe aufgekauft.

kampion schrieb:
Springer titelt: "Diesem Klub ist nicht mehr zu helfen" :o

Habe ich gelesen. Da kann Marit (die Pressesprecherin) wieder ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift ,, FCK BLD" und ,,FCK SFR" ablösen. Ironie off!

Benj schrieb:
Ich finde jedenfalls, dass sich aus unseren Kurven gerne alle Verpissen können, die jetzt "Versager"-Banner präsentieren oder die Spieler in irgendeiner Form persönlich angreifen. Das ist nicht in Ordnung und das hat mit "Fans" auch nix zu tun.

Ich habe Verständnis dafür, dass sie die Schnauze voll haben. So wie sich die Stellungnahme liest, lief die ,,Ansage" da noch ,,gesittet" ab.

Das Bild mit dem ,,Versager"-Banner ist natürlich alt.

Wenn jemand angegriffen wird, muss natürlich nicht sein.
 
Banger schrieb:
Das Bild mit dem ,,Versager"-Banner ist natürlich alt.
Ok, war aber schon damals nicht ok. Wir können nicht Robert Enke betrauern und dann solche Dinger in Kurven bringen, gilt übrigens auch für die Anfeindungen gegenüber Funktionären, so scheiße man sie auf finden mag. Fadenkreuze und sowas sind lächerlich albern und eigentlich ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, rezzler, abcddcba und eine weitere Person
Die Fadenkreuze auf Martin Kind und den „Potter“ von den Investoren? Da habe ich gar nichts zu gepostet.

Benj schrieb:
... gilt übrigens auch für die Anfeindungen gegenüber Funktionären, so scheiße man sie auf finden mag. Fadenkreuze und sowas sind lächerlich albern und eigentlich ein Armutszeugnis.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Ok, war aber schon damals nicht ok.

Meinetwegen isses auch drüber, aber war damals eine ähnliche Situation und später ging es runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Beim Valencia - Real Spiel hat der Schiri direkt in einer Flanke abgepfiffen woraus ein Tor entstanden ist.
Er hatte einen Wettschein auf ein Remis. ;)

PS: Sicherlich ärgerlich für Real und Jude, aber es gibt im Regelwerk keine Bestimmung dafür, in welchen Situationen abgepfiffen wird.
 
Banger schrieb:
Aber der Typ, der in den Innenraum auf die FCKer ist, hat wohl auch die Schnauze gestrichen voll.
achso, naja dann ist es ja ok, wenn man versucht gegnerische jubelnde Spieler, auf dem Feld zu attackieren :p
wenn man die Schnauze voll hat ...
Was machen eigentlich die Ordner dass sowas passieren kann? Geht das so einfach? Du kennsrt dich doch da aus im Stadion, kann sowas immer passieren? Ist ja nach dem Abfiff sogar nochmal passiert dass ein Fan in den Innenraum gelang.

Was meinst du, Stadionverbot für den Fan und Strafe für Hansa? Holt sich Hansa das Geld eigentlich bei einzelnen Personen zivilrechtlich wieder, weißt du da was drüber?

Ansonsten, noch ist die Kogge nicht komplett gesunken, also sei positiv - im Prinzip seid ihr natürlich grottenschlecht, die Anfangseuphorie nach den ersten paar Spieltagen mit euch auf Platz 1 und deiner Diskussion dass 1. Liga noch zu früh wäre war schon bisschen putzig. Aber hey, war halt Euphorie, gehört dazu. Trotzdem, denk an letzte Saison - da wart ihr auch schlecht, habt am Ende warum auch immer aber mehr Spiele noch gewonnen, als vermutlich erwartet. Kann ja dieses Jahr wieder passieren. Ihr habt aktuell eh paar Punkte zu viel, bei paar spielen wisst ihr ja selbst nicht warum ihr gewonnen habt. Aber so ist das halt, Ergebnis gibt euch recht.
Und falls nicht, wie erwähnt, Dynamo wird es eh nicht schaffen, dann warten attraktive Ost-Derbys auf euch. Du warst bestimmt lange nicht in Aue und Dresden? Oder evtl. noch nie da zu weit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
kampion schrieb:
Und wenn Matanovic so weiter macht wird er noch...:freak:
.......teurer! ;)

Musste gestern etwas schmunzeln. Ache (Ex-uns) und Leihe Matanovic rücken in der Torjägerliste der 2. immer weiter vor. Mit Hrgota taucht da noch einer auf. Und bei Ngankam würde mich eine Zweitligakarriere auch nicht wundern.
Aber irgendwas hat man da bei der SGE wohl falsch verstanden. Wir spielen gar nicht 2. Liga.:rolleyes:

Na ja, wenn Matanovic so weiter macht, dann sollte er hier seine Chance nächste Saison bekommen oder bringt eben ordentlich Geld ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Der HSV ist aber auch einfach göttlich, Platz 1 und 2 gewinnen nicht und man spielt Zuhause, da heißt es doch direkt mal in der 6 Minute ein Gegentor kassieren gegen den letzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Der HSV scheint dem VfL aber auch zu liegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
abcddcba schrieb:
achso, naja dann ist es ja ok, wenn man versucht gegnerische jubelnde Spieler, auf dem Feld zu attackieren :p
wenn man die Schnauze voll hat ...

Banger schrieb:
Wenn jemand angegriffen wird, muss natürlich nicht sein.

.....

abcddcba schrieb:
Was machen eigentlich die Ordner dass sowas passieren kann? Geht das so einfach? Du kennsrt dich doch da aus im Stadion, kann sowas immer passieren? Ist ja nach dem Abfiff sogar nochmal passiert dass ein Fan in den Innenraum gelang.

Was meinst du, Stadionverbot für den Fan und Strafe für Hansa? Holt sich Hansa das Geld eigentlich bei einzelnen Personen zivilrechtlich wieder, weißt du da was drüber?

https://www.liga2-online.de/eklat-in-rostock-hansa-fan-attackiert-jubelnde-fck-spieler/
https://www.liga2-online.de/inakzeptabler-uebergriff-hansa-entschuldigt-sich-fuer-fan-eklat/

Abwarten, was da noch kommt. Die nach Paderborn bekamen Hausbesuche von den Cops, a.k.a. Razzia.

Du kannst dich ja beim Ordnungsdienst natürlich auch bewerben.

Oder du nimmst Kontakt zum Verein auf und trägst deine Vorschläge und Ideen vor, weil es dich ja hier als ,,Neutraler" doch immer brennend interessiert, was hier los ist. Die Fragen werden dann u.U. in Videos thematisiert.

abcddcba schrieb:
Aber hey, war halt Euphorie, gehört dazu.

War eine schöne Momentaufnahme, aber mit dem Kader habe ich schon Richtung Platz 11-12 und 43 Punkte im Dreh mit einer konstanteren Saison gesehen.

abcddcba schrieb:
Trotzdem, denk an letzte Saison - da wart ihr auch schlecht, habt am Ende warum auch immer aber mehr Spiele noch gewonnen, als vermutlich erwartet. Kann ja dieses Jahr wieder passieren.

Spielglück, Fitness, Grundtugenden etc. Der Glaube fehlt mir, wieder 5 Spiele zu gewinnen. Wenn man sich einen Strohhalm suchen will, dann dass das signalförmige Rausgehen und die Ansage Wirkung zeigen und man sich in Braunschweig die Reli holt.

abcddcba schrieb:
Ihr habt aktuell eh paar Punkte zu viel, bei paar spielen wisst ihr ja selbst nicht warum ihr gewonnen habt. Aber so ist das halt, Ergebnis gibt euch recht.

Gab auch Spiele, wo zu wenig Punkte kamen als berechtigt, so gleicht sich das aus.

abcddcba schrieb:
Und falls nicht, wie erwähnt, Dynamo wird es eh nicht schaffen, dann warten attraktive Ost-Derbys auf euch.

Dann kann Anfang ja zu uns kommen, falls Schuster nicht will und Dresden sich alles mit dem Allerwertesten einreißt.

abcddcba schrieb:
Du warst bestimmt lange nicht in Aue und Dresden? Oder evtl. noch nie da zu weit?

In Chemnitz war ich. Einer dieser Saisons, wo man gerade mal den Abstieg in die 4. verhindert hat. Und das betreffende Spiel war auch Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausgleich vor der Halbzeit war jetzt aber unnötig :D Naja, da kann ich auch erstmal in die Sonne gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wollen die Rauten uns doch helfen, Platz 18 zu verhindern. Ich erlauben ihnen heute den Punktgewinn. :D
Ergänzung ()

Ansonsten hat man andernorts mehr Verständnis als hier, dass die Fans wütend waren und rausgingen zur Ansage, wenn man hier sieht, was Likes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ansonsten hat man andernorts mehr Verständnis als hier, dass die Fans wütend waren und rausgingen zur Ansage, wenn man hier sieht, was Likes hat.
Also erstmal würde ich Likes in Online-Foren nicht als Maßstab dafür sehen, wer richtig liegt und wer nicht. Unabhängig davon finde ich diese "Ansagen" ungefähr so erwachsen wie Disstracks von Rappern oder Beef unter Streamern – anders ausgedrückt: ultra-peinlich und unprofessionell. Aber das darf ja jeder anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und rezzler
Ist aber auch ein Teil der Fans, von daher.

Weiß ich jetzt nicht, ob man das mit Disstracks und irgendeinem Affentheater zwischen Streamern vergleichen kann. Disstracks kann man dann noch weniger ernst nehmen als das Stimmungsbarometer in Fußballforen und -Threads.

Ich bin übrigens noch immer sauer wegen gestern. Das Osnabrück-Spiel war ja auch schon schlecht, aber da blieb wenigstens noch die Kiste sauber.

Benj schrieb:
Also erstmal würde ich Likes in Online-Foren nicht als Maßstab dafür sehen, wer richtig liegt und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ist aber auch ein Teil der Fans, von daher.
Wenn Idioten dabei sind sind es trotzdem Idioten. Man kann sich auch als Fan nicht alles erlauben und Leute runterputzen ist, unabhängig vom Fußball, einfach keine Art. Ermutigt würd ich als Spieler mich davon jedenfalls nicht fühlen.
Banger schrieb:
Ich bin übrigens noch immer sauer wegen gestern. Das Osnabrück-Spiel war ja auch schon schlecht, aber da blieb wenigstens noch die Kiste sauber.
Und diese Osnabrücker gewinnen jetzt gegen den HSV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Osnabrück wahrt sich die Chance, uns auch noch zu überholen. :rolleyes:
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Wenn Idioten dabei sind sind es trotzdem Idioten. Man kann sich auch als Fan nicht alles erlauben und Leute runterputzen ist, unabhängig vom Fußball, einfach keine Art. Ermutigt würd ich mich davon jedenfalls nicht fühlen.

Wie mehrfach gesagt, es lief noch gesittet da ab. Die Stellungnahme und Roßbach hat es auch noch bestätigt, habe irgendwo gelesen.

Geschrieben habe ich auch, dass die Übergriffe auf die FCKer [Edit: bzw. generell Spieler auf dem Platz] auch nicht sein müssen.

Und als Mod kannst du meinetwegen die Versager-Bilder rauslöschen, wenn sie unangebracht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger , jetzt schnuppern auch noch die Osnasen an euerm Hintern! :rolleyes:

Ein in jeder Hinsicht gebrauchtes WE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben