Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der umworben Can Uzun hat sich jetzt (leider) für die türkische NM entschieden!
Im Februar sind zwar Völler, Rettig und Di Salvo bei ihm und der Familie vorstellig geworden, allerdings auch Hamit Altintop um ihm die jeweilige NM schmackhaft zu machen.

Was letztlich den Ausschlag gab.....!?
Sein gleichaltriger Kumpel Kenan Yildiz auch aus Regensburg stammend, lange Jahre FCB Jugend, jetzt Juve hat sich auch für die Türkei entschieden.
Am Ende werden es die besseren Perspektiven gewesen sein. Den Fall angekommen, er hätte es in die NM geschafft, spielen auf der gleichen Position Musiala und Wirtz. Und das vermutlich noch ziemlich lang. Die Türken dagegen werden ihn schnellstmöglich einsetzen.
Immerhin, man hat beim DFB sich größte Mühe gegeben und ein Talent nicht einfach so gehen lassen.



BTW:
Heute Auslosung der Qualigruppen zur EM der Mädels.
Deutschland, Österreich, Island, Polen

Zum Vergleich:
Frankreich, England, Schweden, Irland

Dusel gehabt würde ich sagen.
 
Na endlich!
Die CL sorgt zum Glück für Motivation bei den Bayern. Sehr gutes Spiel heute.
Zeigt umso mehr, wie viel eigentlich zwischenmenschlich im Argen liegt.
 
Das war so ein richtig typisches Müller-Tor. Hat hier jemand vor der Wiederholung erkannt, dass Müller und nicht De Ligt der Torschütze war? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Läuft bei den Bayern.

Dortmund kann nur profitieren, wenn Bayern verliert kann man ein bisschen Schadenfreude haben, wenn sie gewinnen sorgen sie vielleicht dafür das Platz 5 reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
wenn sie gewinnen sorgen sie vielleicht dafür das Platz 5 reicht.
Entweder hast du einen Gehirndreher oder ich. Es gibt kein Szenario, in dem Platz 5 für die CL reicht, außer man wird als CL- oder EL-Sieger 5ter, aber dann ist die Platzierung sowieso komplett egal.
 
Achja danke, habe die Reform vergessen.
 
Hoffentlich zieht Dortmund nächste Woche nach.
Ich hab das noch gar nicht so richtig realisiert, aber das sind jetzt die letzten Spiele in dieser Art von europäischem Vereinsspitzenwettbewerb...

In zehn Jahren gucken uns die Jungen an wie Opa, der vom Europapokal der Landesmeister erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich glaube Sane und Malen haben den gleichen Talentpool auf den sie zugreifen, in der Hinrunde spielt Malen scheiße und Sane gut, in der Rückrunde spielt dann Sane scheiße und Malen gut.

Sollen sie mal so weiter machen die Bayern, war ne ganz gute Leistung, Lazio bis auf die 1-2 Chancen keinerlei Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
nachvollziehbar, sollen sich auch das Geld von denen holen falls es Strafen gibt. Nur fair. Was ich aber nicht verstehe ist wie es zwei mal dazu kommen kann. Spaetestens nach dem ersten mal mach ich doch was anders? Oder einfach zu wenig Personal unten? Oder das falsche ...

Ansonsten, vor der 3. Liga Planung erstmal die 2. Liga Saison beenden und abwarten (natuerlich plant der Verein intern mittlerweile zweigleisig, das ist normal)- noch ist aber mehr als alles drin @Banger . Wenn es wie letzte Saison laeuft, dann seid ihr locker durch. Wird schon

Achja, noch was fuer dich: einige Mitglieder der Irriducibili (Hools von Lazio) haben im Hofbraeuhaus gestern vor dem Spiel mit dem ein oder anderen Gesang und der Hand wohl durchblicken lassen, dass der "Duce" bei denen wohl weiterlebt. Aber das ist bei Lazio leider ein bekanntes Problem, hatten ja dafuer schon die ein oder andere Sperre im Stadion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
abcddcba schrieb:
nachvollziehbar, sollen sich auch das Geld von denen holen falls es Strafen gibt. Nur fair. Was ich aber nicht verstehe ist wie es zwei mal dazu kommen kann. Spaetestens nach dem ersten mal mach ich doch was anders? Oder einfach zu wenig Personal unten? Oder das falsche ...
Deswegen ist das mit dem "Geld Wiederholen" auch nur ein leeres Versprechen. Die Strafe wird der DFB ja gegen Hansa aussprechen, weil Hansa den Innenraum nicht gut genug gesichert hat. Genau das kann man aber nicht den beiden Typen da anlasten, die haben sich vielleicht des Hausfriedensbruchs oder versuchter Körperverletzung strafbar gemacht und auch gegen die Hausordnung verstoßen, aber sicherlich wird man die DFB-Strafe nicht umlegen können, das riecht für mich nach einem Versuch, die Gemüter (Zeitungen etc.) zu beruhigen und die Situation in den Griff zu kriegen. Passieren wird das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@mo schrieb:
Der umworben Can Uzun hat sich jetzt (leider) für die türkische NM entschieden!
Ist mir tatsächlich egal... Mich würde überraschen wenn der groß rauskommt. Talent ja, keine Frage...
strempe schrieb:
Gegen das schwedische Bikiniteam hatte ich nichts gehabt ;)
Kennst die Schlussszene von Dumm und Dümmer? Musste ich grad zwangsweise dran denken.

War doch klar, dass die Bayern weiterkommen. Hab ich auch direkt nach dem 0-1 geschrieben in Italien. Gut so! Gute Leistung! Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Endlich mal wieder ein Spiel das zu sehen sich lohnte, Müller hat den Jüngeren gezeigt wie es geht (unabhängig vom Tor), die AV deutlich offensiver als zuletzt.
Kimmich mit einem seiner besten Spiele in den letzten Monaten, Kane tut halt was Kane so tut.
Bei de Ligt frägt man sich was der eigentlich verbrochen hat, dass Tuchel ihn bisher ignoriert hat, kein anderer unserer IV macht halb so viel Spaß beim Zuschauen, der wirkt einfach immer als würde er in den Krieg ziehen und mit jeder Aktion sein Leben verteidigen.
Und bei Pavlovic kann ich nur alle Daumen drücken, dass die Entwicklung so weiter geht, wäre mal wieder ein gebürtiger Münchener der seit er 7 ist bei Bayern spielt - für die N11 auch ein interessanter Spieler, spätestens wenn Kroos und Gündogan (nochmal) aufhören wird es da Bedarf geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99 und FrankenDoM
Pavlovic ist echt die Überraschung bisher. Gute Entwicklung. Ich hoffe auch, dass das so weiter geht. Der passt auch vom Typ ganz gut.

Dier und de Ligt sind die IV, die die wenigsten Fehler machen. Zumindest derzeit. Deshalb wären die für mich aktuell auch gesetzt. Upamecano hat Potential, macht aber zu oft einfache Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Upamecano hat Potential, macht aber zu oft einfache Fehler.
Die hat er aber schon in Leipzig gemacht, dazu ist er zu hüftsteif. Der wird nie auf Weltklasse Niveau kommen. Mehr als ein Guter wird der nie werden.
 
Thane schrieb:
Upamecano hat Potential, macht aber zu oft einfache Fehler.
Das heißt es jetzt seit.. er in Leipzig angekommen ist.

Einerseits ist er erst 25 - für einen IV kein Alter. Andererseits: Was Hänsle ned lernt, lernt Hans nimmermehr.
Wenn er das in 7 Jahren unter mehreren Spitzentrainern nicht hat abstellen können, wird er das vermutlich auch nicht mehr schaffen.
Was bringt dir ein Ferrari mit kaputten Bremsen?


VfB hat die KO für Rouault gezogen, überweist 3 Mio. nach Toulouse und freut sich über einen soliden Bundesliga-IV zum Schnäppchenpreis.
Zum Stammspieler reicht es noch nicht ganz, aber dafür hat man ordentliche Qualität von der Bank und einen eingespielten Ersatz, sollte Anton uns im Sommer verlassen.
Dazu kommt die soziale Komponente als Teil der "French Connection" Millot, Guirassy, Silas und Zagadou.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und FrankenDoM
Gibt es eine Statistik dazu wie oft es zu Gegentoren gegen Bayern gekommen ist, wo bei der Entstehung der Ball im hohen Bogen zu Upamecano gekommen ist und dieser einfach zu blöd war einfach das Ding wegzuhauen und der Angreifer anschließend durch war ?
 
Affenzahn schrieb:
Einerseits ist er erst 25 - für einen IV kein Alter. Andererseits: Was Hänsle ned lernt, lernt Hans nimmermehr.
Wenn er das in 7 Jahren unter mehreren Spitzentrainern nicht hat abstellen können, wird er das vermutlich auch nicht mehr schaffen.
Was bringt dir ein Ferrari mit kaputten Bremsen?
Das stimmt wohl. Der steht bei den Bayern nicht umsonst auf dem Prüfstand. Bei einem passenden Angebot wird der wohl auch gehen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben