Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MightyGlory

Ohne eine Statistik dazu zu haben: Meinem Gefühl zu den letzten Monaten zufolge passierte ihm das alle 2-3 Spiele.
Also nur die Situationen der Kategorie "Grober Schnitzer".

Ich finde ihn sonst aber besser als andere hier im Thread. Für Bayernverhältnisse ein guter Verteidiger, mehr aber auch nicht.
Mit den dauernden Schnitzern aber weit unter dem, was es eigentlich an Niveau braucht, um beim FCB Stammspieler zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
dazu ist er zu hüftsteif
Finde ich gar nicht, der ist für einen IV doch ziemlich agil. Ich glaube so rein körperlich hat Upa ziemlich optimale Voraussetzungen, die Mischung aus Größe, Physis, Beweglichkeit und Schnelligkeit scheint mir nahe am Sweetspot - dazu hat er ne gute Technik und ist im Aufbau unser stärkster IV.

Aber beim Kernthema schließe ich mich an, das bringt halt alles nichts wenn er es im Kopf einfach nicht hinbekommt und zu regelmäßig diese extremen Fehler reinhaut.

Ich habe ihn gedanklich schon letzte Saison abgeschrieben, diese Saison war dann leider auch wieder nicht anders. Als er zu uns kam hatte ich die Hoffnung dass sich das mit zunehmender Erfahrung einregelt aber mit jetzt 25 fehlt mir da mittlerweile der Glaube. Boa hatte diese Schnitzer anfangs auch, aber nicht mehr mit 25 - da war er CL Sieger und Weltmeister.

Ich nehme dann lieber de Ligt auf den man sich einfach verlassen kann und der auch eine ganz andere Mentalität ausstrahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Finde ich gar nicht, der ist für einen IV doch ziemlich agil. Ich glaube so rein körperlich hat Upa ziemlich optimale Voraussetzungen, die Mischung aus Größe, Physis, Beweglichkeit und Schnelligkeit scheint mir nahe am Sweetspot - dazu hat er ne gute Technik und ist im Aufbau unser stärkster IV.
Ich will dem gar nicht widersprechen. Ich hab nur immer wieder sein letztes Spiel mit Leipzig gegen Haaland im Kopf. Das war für MICH das Paradebeispiel für hüftsteif.

Aber gut, am Ende des Tages ist das Fazit von @Marcel^, Dir und mir sehr, sehr ähnlich.

Die Klasse will ich ihm keinesfalls absprechen, aber er ist halt kein Boateng und wird mMn auch nie das Attribute Weltklasse bekommen, trotzdem ist er von schlecht ganz weit weg.
 
MightyGlory schrieb:
Gibt es eine Statistik dazu wie oft es zu Gegentoren gegen Bayern gekommen ist,.....
Keine Ahnung, aber wenn er gegen uns gespielt hat, egal RB oder FCB, war er oft "unser" bester Mann auf dem Platz.
Frag mich bis heute warum die Bayern Coachs den immer wieder gegen uns auflaufen lassen. Gut, dem Tuchel hat's vielleicht keiner gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Deswegen ist das mit dem "Geld Wiederholen" auch nur ein leeres Versprechen.

Sollen die ruhig mal machen, damit das weitere Leute abschreckt.

Und anhand des Artikels werden die sich selbst sicherheitstechnisch auch hinterfragen.

abcddcba schrieb:
Achja, noch was fuer dich: ...

Haben sie also dort gehitlert? Auch im Gästeblock und Stadionumlauf, sodass es für den Verband relevant ist?

Edit:

Bei der Sicherheitslage und beim Sicherheitsdienst ist auch die Frage, ob sie überhaupt mehr Leute herbekommen, die sich das für den Mindestlohn und ggf. angerechneten Minijob (?) das antun. Die Anbringung von Drehkreuzen an den Eingängen war auch eine Reaktion darauf, neben anderen Gründen. Voher standen auch da Ordner und haben per Hand Karten gescannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Auch im Gästeblock und Stadionumlauf, sodass es für den Verband relevant ist?
Soweit bekannt, nur im Hofbräuhaus!
Dass die Laziofans ne ziemlich braune Bande sind ist ja nichts Neues und das war erwartbar. Der "Hitlergruß" bezieht sich bei denen ja auf Mussolini als faschistisches Symbol und wird in Italien ständig von denen benutzt. Was es natürlich keinen Deut besser macht. Ob die noch ins Stadion durften, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Benj und Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@@mo

Der "römische Gruß" ist in Italien verboten. Hier ebenso. Einen haben sie wohl in Gewahrsam genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Banger und @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Affenzahn, Mracpad und eine weitere Person
Fahrdienste könnte man bei Hansa m.M.n. auch anbieten. Für Heimspiele betreibt man mehrere Busse, um Gästefans zum Gästeblock zu fahren. Während man selber auswärts fahren muss, kann man die Fahrten zu Auswärtsspielen anbieten, gegen Bezahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Mracpad und Banger
Jetzt wird man zum 2. mal gegen Real verarscht. Es macht mir den Schiries echt keinen Spaß mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und bruderzorn
Wie imemr eigentlich. Gutes Spiel gegen Real aber selber nicht die Bude machen.
 
Openda mit seinen viel zu schnellen Abschlüssen macht es für Leipzig auch nicht einfacher, wenn man das besser ausspielen würde...
 
Hier die Realbonus-Szene: https://dubz.co/v/b737d9
Korrigiert mich, aber wenn das nicht Rot ist, ist es doch zumindest zwei mal Gelb, oder nicht?

Aber die haben ja schon nicht wegen des Fußballs, den sie spielen, 5 CL-Titel in den letzten 10 Jahren gesammelt.
 
Keine Ahnung so ne scheiße passiert Dortmund auch dauernd in der CL, Bayern ist wohl ein Klub der groß genug ist damit die Schiris sowas auch bestrafen.
 
Der FCB ist doch gegen Real 17/18 genauso ausgeschieden. Gegen die ist in der Hinsicht kein Kraut gewachsen.
 
Real gar nicht mal so gut, da wird City wohl eher retainen.
 
Das war mind. Gelb/Rot. Eher glatt Rot. Schön für Dortmund, Mist für den 5. Platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ja, war da auch irgendwie zwiegespalten.
Wobei lieber die CL als Club WM, weil du dann im Sommer wieder keine richtige Vorbereitung hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben