Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saarbrücken scheffelt Millionen, die sich dann nächste Saison massiv in den Kader stecken können. Ein weiter Konkurrent, falls wir absteigen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Warum sollten die da kein Land sehen?
Saarbrücken hat es 3x geschafft die BuLis auf ihr Niveau runter zu ziehen. KL ist aber eh auf deren Level und wird als heiß geliebter Nachbar da mit Schaum vorm Mund auflaufen. Und wer da mehr Anhänger im Stadion hat ist eh fraglich. Ich tippe aber auf KL.
Was für Saarbrücken spricht ist die Moral der Truppe.

Ansonsten ist es eh die Frage, ob der DFB nicht eh gleich ein Ausweichstadion ansetzt wenn auch nur der Hauch einer Chance auf Regen besteht. Das nächstgelegene wäre dann vermutlich Elversberg oder eben Kaiserslautern (oder Metz).
 
3. Liga ist auch Profis, da setzte ich bei jedem eigentlich ne Rasenheizung + Drainage vorraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Glückwunsch an Saarbrücken 🙂
Dass es teilweise Wasserball war, egal.

Gegen Kaiserslautern ist ein Sieg ja quasi Pflicht.
Wäre zu paradox, 3 Erstligisten auszuschalten, um anschließend gegen einen (derzeit) unterdurchschnittlichen Zweitligisten zu scheitern.

Grüße
 
Banger schrieb:
@bl!nk: Wie ist so die Nachfrage für das Spiel gegen uns? Wir brauchen dringend mehr Karten. Die 1500 Karten waren wieder mal instant weg. Ich bin nachwievor dafür, dass die halbe Tribüne hinterm Tor zum Gästeblock umfunktioniert wird, damit wir mindestens 2500 Karten bekommen. :D

@Benj, @dideldei: Habt ihr im Shop auch auf Karten gegeiert?

Edit: Geht um Kiel.

Ich kann den Rest der Saison vielleicht noch zu 1-2 Spielen, Kiel gehört nicht dazu. Beim Rest muss ich mal schauen, vielleicht zum Saisonfinale und möglicherweise schaffe ich es zu Wiesbaden oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:
... vielleicht zum Saisonfinale und möglicherweise schaffe ich es zu Wiesbaden oder sowas.

Auch ein Spiel, was Hansa gewinnen muss, wenn die Klasse gehalten werden soll. 4 Siege, macht 37 Punkte, reicht hoffentlich wieder. Oder 3 Siege und 3 Unentschieden. Gegen Färdd, Wehen, Magdeburg und Gelsenkirchen* Siege.

*Gelsenkirchen ist bis dahin gerettet und Hansa in diesem Spiel auch, was wäre das ein Traum.

Aber erstmal muss was gegen Färdd gerissen werden, nicht dass Braunschweig eine Eintagsfliege ist.

Kevin bei den Interviews, dass es ausgiebig Gespräche intern gab und hoffentlich auch der eine oder andere Spieler es kapiert hat, so sinngemäß.


Ansonsten soll Hansa mal hinne machen mit Karten. Nicht immer gefühlt erst 2 Wochen davor. Gerade gegen die Atzen und Gelsenkirchen muss es im Kartenshop scheppern.

@mo schrieb:
Und wer da mehr Anhänger im Stadion hat ist eh fraglich. Ich tippe aber auf KL.

Wohl kaum, dass die FCKer mehr sein werden. Die werden sich mit ca. 2000 Gästeblocktickets begnügen müssen, auch wenn Spiesen-Elversberg als Ausweich genommen wird. FCKer höchstens mehr, wenn man zu den Benz-Baracken ausweicht. Aber beim gegenseitigen Hass zwischen FCK und Mannheim schließe ich das eher mal aus. Frankreich schließe ich mal auch aus.

Bei unserem Wehen-Verschnitt aus Greifswald ist ja auch immer Lübeck das Thema und nicht Stettin. (Stettin hat ein kleineres Stadion als Hansa, evl. wäre die Miete billiger als bei uns.)
 
@mo schrieb:
Isses bei Gnabry, Sané, Goretzka, Schlotterbeck, Süle schon so weit mit dem "Altstar"? :D
Müsste man für Altstar nicht erstmal überhaupt Star sein??

Was soll eigentlich das Gejammer aufgrund des Platzes?
Spielen da nicht alle 22 drauf?
Was kann Saarbrücken für die Regengüsse?
Wieso lässt der DFB das Spiel zu wenn es so unmöglich ist?

Selbst Dortmund war sich zu fein den Kuhacker von Heidenheim als Ausrede zu nehmen....

Was eine kranke DFB Pokal Saison. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas in der Art schon mal gab seit ich Fußball schaue. Ein Amateurteam soweit ja oder auch mal ein unterklassiges Team im Finale, aber 3 davon im Halbfinale?

Neapel auch raus. Gut für CL Platz 5 für die BL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und @mo
PES_God schrieb:
da setzte ich bei jedem eigentlich ne Rasenheizung + Drainage vorraus.

Die obligatiorische Rasenheizung kann durch Komplettüberdachung oder ein Ausweichstadion ersetzt werden. Für die Drainage, welche keine Pflicht ist, war die Stadt beim Umbau 2018 fast zu geizig. Der Verein mietet das Stadion nur. Tragischerweise besitzt dieses Stadion sogar eine Drainage. Diese wurde allerdings während der Fertigstellung von tonnenschweren Baufahrzeugen, welche über den Platz fuhren, komplett zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
strempe schrieb:
Tragischerweise besitzt dieses Stadion sogar eine Drainage. Diese wurde allerdings während der Fertigstellung von tonnenschweren Baufahrzeugen, welche über den Platz fuhren, komplett zerstört.

Deutschlands Baueffizienz in 2 Sätzen zusammengefasst.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich bin kein Malen Fan. Für mich spielt der zu sehr auf eigene Rechnung. Also sollte es zum Tausch Sancho/Malen kommen wäre ich absolut zufrieden.
Warum wenn ich fragen darf? Sancho hat bisher für mich enttäuscht, bis auf wenige Momente und die ersten beiden Spiele. Er hat abgebaut, ist langsamer als Malen. Zu verkopft teilweise und eben von der Fitness her nicht mehr so auf der Höhe. Ob er sich das noch mal komplett erarbeitet da zu sein wo er mal war steht komplett in den Sternen und Stand heute würde ich den nicht wieder kaufen. Das wäre ein typischer BVB Move. Viel Geld für alte vergangene Zeiten, die so niemals mehr zurückkommen. Dann doch lieber in neues, frisches Blut investieren.
FrankenDoM schrieb:
Sabitzer gefällt mir eigentlich seit ein paar Wochen sehr gut.
sehr gut? Behäbig, wenig Kreativität, seine Körpersprache ist oftmals katastrophal, nicht der schnellste und kaum Torgefahr bis hierhin. Er hat sich stabilisiert, aber ist immer noch nicht sein Geld wert. Sein Level aus RB Zeiten hat er bisher nicht annähernd erreicht.
FrankenDoM schrieb:
Früher hat man auch nicht versucht Spieler die noch kein Jahr da sind und zudem noch viel verletzt waren als Klopper hinzustellen. Das ist doch Quatsch.
Sehe ich bei nem Nmecha aber anders. Der Junge verprüht nichts, aber auch wirklich gar nicht. Mir ist mittlerweile völlig unverständlich, wie man auf diese Personalie gekommen ist um einen Bellingham zu ersetzen...kranke scheiße ist der schlecht bisher gewesen und versprüht wirklich nix. Gar nix.
 
FrankenDoM schrieb:
Was eine kranke DFB Pokal Saison. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas in der Art schon mal gab seit ich Fußball schaue. Ein Amateurteam soweit ja oder auch mal ein unterklassiges Team im Finale, aber 3 davon im Halbfinale?
Na ja, 2003/04 hatte solche Vibes, auch wenn (kaum zu glauben) Lübeck und Aachen damals beide Zweitligisten waren: https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2003/04
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Benj schrieb:

Die glorreichen Zeiten des Aachener TSV mit der Teilnahme am Uefa-Cup usw., da schwärmen die heute doch noch von.

Abschweifung:

So 2004-2006 gab es bei mir in der Klasse einen von Aachen Ultras 1999. Bei Spielen war der wahrscheinlich auch immer. Im Klassenraum hing am Papiertuchspender beim Waschbecken immer ein selbstgemalter ATSV-Aufkleber und über der Tafel hing auch so ein Schildchen oder so. Der Lehrerin hat es offenbar nicht gestört. Die wurden allerdings bei ihrer Abwesenheit angebracht.

2006/2007 waren es getrennte Klassen und er war in der 10A1, ich in der B. Auf Klassenfahrt (10A1, 10A2, 10B zusammen) in Spanien habe ich im Innenhof des Hotels (Innenbalkone) an der Wand Hansa-Aufkleber entdeckt und mich daran erfreut. Kurze Zeit später waren sie weg. Wir wissen genau, wer da seine Pfoten dran hatte! :grr: Und neben dem Eingang vom Hotel war dann auch ein ATSV-Schriftzug aus Panzerklebeband. Ich selber hatte zu dem Zeitpunkt noch keine eigenen Aufkleber.


Man kann sich immer wieder darüber ärgern, dass Hansa 30 Sekunden lang zu doof war, um den Sieg in Nürnberg einzutüten. Bei dem Teilnehmerfeld in den letzten Runden wäre vielleicht auch für uns ein Gewinn in der dritten Runde drin gewesen und somit Geld, was man in Kader, Entschuldung und Stadionsanierung aufteilen kann.

Nächste Saison zum Pokalstart am besten Heimspiel gegen einen bis dahin mittelmäßigen Zweitligisten. Im Idealfall ist man selbst der Klassenerhalts-Zweitligist aus dem Amateurtopf und kein Absteiger. Dann geht da was. Mit Viertligisten auswärts tun wir uns eh keinen Gefallen. In Lübeck war das Schmutz auf dem Platz, in Frankfurt war war es auch nicht doll, außer der Ausgleich und das 11m-Schießen.
 
Banger schrieb:
Die glorreichen Zeiten des Aachener TSV mit der Teilnahme am Uefa-Cup usw., da schwärmen die heute doch noch von.

Hab die damals (2004) gegen Hafnafjördur in Köln begleitet. War auch ne tollte Stimmung. Von Aachen aus mit dem Zug nach Köln, dann ins Stadion, nur... ich hab keinen blassen Schimmer mehr wie ich nach Hause gekommen bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
@FrankenDoM: Zufällig was mitbekommen, wieviel Auswärtsfahrer von euch in Rostock erwartet werden? So 400-500 wäre für Färdd schon stabil. Aktuell sind es 23.000 verkaufte Karten insgesamt. Gestern waren es noch 22.000.

Davon ab bewerfen eure Fans im Transfermarkt-Forum uns massig mit Strohhalmen, von wegen 0 Mentalität und so bei euch. Ich denke nicht, dass sie es so einfach machen wie Elversberg und Karlsruhe, wo 4 Tore gefressen wurden. Andererseits ist in der Rückrundentabelle Fürth quasi genauso schlecht wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Warum wenn ich fragen darf?
Weil der eine beim BVB sein will und Bock auf den Verein hat, der Andere will lieber weg.
Sancho ist 23 und damit jünger und hat mehr Erfahrung. Zudem ist er ein Teamplayer, was Malen überhaupt nicht ist.
Sancho spielt seit er wieder da ist besser als ich es erwartet habe nach den Zeit bei United und darum bin ich 100% sicher, dass da noch mehr kommt.
getexact schrieb:
Behäbig, wenig Kreativität, seine Körpersprache ist oftmals katastrophal, nicht der schnellste und kaum Torgefahr bis hierhin
Wegen mir. Ich hab ihn die letzten Spiele so schlecht nicht gesehen. Alles in allem muss natürlich noch mehr kommen…
getexact schrieb:
Sehe ich bei nem Nmecha aber anders.
Ok. 903 Minuten hat er bisher insgesamt gespielt…
Der wurde letztes Jahr Nationalspieler.
Mir ist er auch zu teuer und ich glaub auch nicht an ihn, aber nach 903 Minuten der Abgesang? Wow…
Benj schrieb:
2003/04 hatte solche Vibes
Hast recht, aber nur ein Bundesligst im Halbfinale ist tatsächlich einmalig.

https://www.sport1.de/news/fussball...rm&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Wow, hab ich da nicht manches sogar nahezu wörtlich hier auch geschrieben? Aber Watzke ist ja eh ein Idiot.

Edit
@Banger
Sorry, keine Ahnung. Ich kuck mal ob ich was höre.
 
FrankenDoM schrieb:
Sorry, keine Ahnung. Ich kuck mal ob ich was höre.

Ok. In Karlsruhe wart ihr ja eigentlich auch anständig vertreten. In Gelsenkirchen und Berlin auch.
 
Die Watzke Statements sind aber jetzt auch nur eine Ansammlung von Plattitüden.
Ich kann schon verstehen, wenn sich manch ein BVB Fan wünscht, dass da mehr kommt als "uns geht's doch gut" und "same procedure as" und "es fallen nicht jedes Jahr Spieler vom Himmel" also eigentlich alles in Butter auf'm Kutter usw.
Im Prinzip sagt er ja nichts anderes als, es ist wie es ist, von den Bayern sehen wir eh nur die Rücklichter und dahinter isses doch auch ganz schön. Gäähn!

Klar, solche Präsi PR Veranstaltungen sind meist so spektakulär wie die Verkündung der Erfindung der Tupperdose und klar, dass die Interessen von Fans und Präsidium nicht deckungsgleich sind. Aber man kann doch auch mal versuchen die Fans mitzunehmen, ihnen eine Perspektive zu geben anstatt den Status quo abzufeiern.
Warum nicht mal (medial) an den Bayern messen? Einerseits Großkotz³ demonstrieren aber andererseits auch mit hoher Risikobereitschaft agieren wenn es sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich will von Watzke dieselben Aussagen sehen, nachdem uns Leverkusen, Bayern und Stuttgart spielerisch, genau wie in der Hinrunde, deutlich die Grenzen aufgezeigt haben.
Manche würden bspw. die Hinrundenspiele gegen Leverkusen und Stuttgart als schwere Demütigung bezeichnen. Hab ich gehört. ;)

Sollten wir die Spiele ordentlich absolvieren, werde ich hier zu Kreuze kriechen.

Ich will nicht wieder die Debatte der vergangenen Seiten aufwärmen, aber ich sehe Dortmund nicht so prall wie vielerorts dargestellt. Sehr viel trostloses Gekicke, Siege durch die überlegene individuelle Klasse. Ein paar akzeptable Auftritte, auch dann eher graue Maus. Insgesamt sehr weit von dem eigentlichen, spielerischen Anspruch entfernt.

Nach den Spielen gegen die anderen Teams des oberen Tabellendrittels werde ich wie gesagt zur Not um Absolution bitten, sollte meine Einschätzung völlig falsch sein. Wollen wirs hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Jetzt muss man Wolf wieder als RV ertragen, wo Ryerson ausfällt.
Oder Süle rechts und Can IV, weiß nur nicht, was schlimmer ist.
Hummels ist sicher auch wieder für Patzer gut, glaub ich setz noch was auf PSV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben