FrankenDoM schrieb:
3. beste Rückrundenmannschaft
3. meiste Tore
2. wenigste Gegentore...
Also ich bin auch nicht zufrieden, aber manches ist schon echt albern was dem BVB um die Ohren gehauen wird.
Dann guck dir mal die Hinrunden Formtabelle der ersten 8 Spiele an.
20 Punkte hatte man bis dahin geholt, die Spielanlage war aber schon da desaströs.
3 Punkte mehr aus den gleichen Spielen wie zur Rückrunde, wo wir am Ende der Hinrunde nach dem Block Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Leipzig standen ist auch bekannt.
Thema ist eh durch, wenn man was hätte machen wollen hätte man im Winter auf der Trainerposition reagieren müssen, jetzt irgendwas auszutauschen ist eh zu spät, jetzt hilft nur noch Daumen drücken. (und jetzt nicht mit Sahin und Bender kommen, Ihr wisst wer gemeint ist)
FrankenDoM schrieb:
upp, hat sich also nichts geändert seit mindestens 10 Jahren. Der Unterschied ist, dass die letzten 2 oder 3 Jahre eben kein Sancho, Bellingham oder Haaland dabei waren. Hätte ein Malen, Gittens oder Durnaville eine solche Entwicklung gemacht, dann wäre das ganze Thema 100% gleich wie immer, einzig der Glückstreffer fehlt aktuell.
Man hat gerade einen Unterschiedsspieler, der steht aber im Tor, laut Opta ist Gregor Kobel mit 12,3 weniger als zu erwartbaren Gegentore der mit Abstand beste Schussstopper der Top 5 Ligen.
https://twitter.com/OptaFranz/status/1767510458280370625
Ohne Kobel sähe es diese Saison noch deutlich düsterer aus.
FrankenDoM schrieb:
Es gab schon Jahre, da ist man mit 65 Punkten Meister geworden und jetzt ist es ein Weltuntergang...
Gab auch Zeiten da war man mit 40 Punkten Abstiegssicher, jetzt reichen meist schon 30+, die Situation hat sich eben verändert, wer Meister werden will muss mindestens über 70 holen und meist an der 80 kratzen wenn Bayern nicht gerade strauchelt.
@getexact hat schon recht wenn er eben nicht beeindruckt ist das der mit Abstand 2 teuerste Kader der Liga leider ein fussballerisches Vermögen vorweist welches einem Europaleague Aspiranten entspricht.
Außerdem gehe Ich auch nicht mit das unter Marco Rose das genau so schlimm ausgehen habe, unter Marco Rose hatten wir Defensive bestimmt einige Probleme, aber Spielaufbau, Offensivaktionen, Passqualität, Dreiecksbildung, Spielerpositionierung waren deutlich besser.
Marco Rose wäre bei eine solche Entwicklung der Mannschaft auch nie durchgegangen, der wurde entlassen weil er anscheinend grundlegende Veränderungen wollte und gleichzeitig das Damokles Schwert Terzic über Ihm hing, da war eben keine Wohlfühloase BVB und dafür wurde direkt der Kopf gefordert.