Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungewohntes Bild in England:

1710092947746.png

Am 31.03.2023: City vs. Gunners!

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
PES_God schrieb:
2 Gegentore in Unterzahl, aber Terzic war gestern der Ahnungslose, weil er ja lieber den Bus geparkt hat

Wer hat das hier geschrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die ganzen Verblendeten bei TM zum Start der 2. HZ.
Da sollte man lieber weiter aufs 3:0 gehen und ins offene Messer laufen.

PES_God schrieb:
Da sollte man lieber weiter aufs 3:0 gehen und ins offene Messer laufen.

Dortmund ist aber auch nicht dafür bekannt das sie Spiele beruhigen können, das ist ja auch einer der Vorwürfe die sich Terzic ausgesetzt sieht, dass der Verein jederzeit von Voller Kontrolle in komplettes Chaos stürzen kann.

Würde auch lieber direkt Klopp im Sommer nehmen, aber was glaubst du denn, wen der alles verkaufen würde, weil er damit nichts anfangen kann. Die brauchen auch ihre Unterschiedspieler.

Zwischen Klopp und Terzic gibt es aber auch noch den ein oder anderen Trainer der dem Kader zumindest etwas wie grundlegendes Fussballspiel und taktisches Verständnis beibringen könnte.

Außerdem ist Klopp im Vergleich mit seinen Englischen Kollegen noch ein ganz schöner Leisetreter was die Ausgaben angeht.

In den letzten 10 Jahren hat Liverpool eine Transferbilanz von -470 Millionen und sind damit hinter United mit -1244 Millionen, City mit -1021 Millionen, Chelsea mit -1021 Millionen, Arsenal mit -919 Millionen , Newcastle mit -606 Millionen Euro, Tottenham -566 Millionen Euro.

Kurz darauf folgen Westham mit -468 Millionen Euro und Aston Villa mit -424 Millionen Euro.

bruderzorn schrieb:
@Banger Sievi, auch wenn er inhaltlich durchaus recht hat, kann ich mit seiner Art nicht ernst nehmen. Künstlich und ne Spur drüber.

Bei Facebook ist ein neuer Sievi-Clip. Der Tonfall ist heute aber auf einer ruhigen und sachlichen Ebene. Unter Anderem geht es um die Furcht, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft/Verein und Fans bröckelt. Ein weiterer Punkt ist das Thema Gehaltsobergrenzen, damit Spieler Vereine nach Attraktivität aussuchen und nicht danach, wer das meiste Geld in den A..... bläst.

https://www.facebook.com/DerSievi

Etwas runterscrollen, bei:
HSV - Wir müssen reden… Wenn es so weiter geht, verliert ihr eure Fans! | Düsseldorf - HSV 2:0
HSV, bitte reagiert und handelt - ihr verliert sonst irgendwann eure Fans...!

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Rose hat selbst mit Bellingham und Haaland nur 69 Punkte geholt.
Mir fehlt wie gesagt die Fantasie, dass das aktuell ein 70 Punkte Kader sein soll und das ist ja offenbar mit "überzeugend" gemeint. Ob die da jetzt jedes Spiel 100 Torschüße haben ist mir nicht so wichtig.

Auch gut für Stuttgart das Hoppenheim erstmal ohne Innenverteidiger Duo planen muss weil beide mit Gelb-Rot vom Platz geflogen sind.

Generell hab Ich das eh noch nie so richtig durchblickt was der Sinn dahinter ist das die Strafe nicht explizit zum Vorteil des Vereins ausgelegt wird sondern immer für die nachfolgenden Vereine mit dem man sich im Konkurrenzkampf befindet.

Stell dir mal vor du spielst im Abstiegskampf, dein einer guter Stürmer wird umgetreten und der Abwehrboss kriegt die Rote und nächste Woche spielt die Mannschaft gegen einen anderen Abstiegskandidaten, wo soll das den gerecht sein ?

Müsste doch eigentlich eher im nächsten Aufeinandertreffen der beiden gesperrt sein.

PES_God schrieb:
Mir fehlt wie gesagt die Fantasie, dass das aktuell ein 70 Punkte Kader sein soll und das ist ja offenbar mit "überzeugend" gemeint. Ob die da jetzt jedes Spiel 100 Torschüße haben ist mir nicht so wichtig.

Bist du so einer der Fans denen es egal ist wie man spielt, Hauptsache die Punkte stimmen ?
Weil anscheinend gibt es davon eine Menge im Dortmunder Umfeld, war auch schon Thema in einigen BVB Podcasts, das es einfach Zuschauer gibt denen es egal ist wie man spielt, ob das glücklich oder souverän war, Hauptsache man hat am Ende die Punkte.

@@mo: Saubere Arbeit, so mundet der Apfelwein gleich besser. (In der Nachspielzeit sollte eigentlich nichts mehr passieren, weil die zu neunt sind.)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Nächsten Sonntag dann im Westfalenstadion 6 Punkte Spiel um #5.

Will das jetzt nicht überbewerten, die Kreischgauer haben heute ja schön für uns gespielt mit ihren Platzverweisen. Trotzdem sah das heute schon mal mehr nach Fussball aus als zuletzt. Ich will mir gar nicht ausdenken wo jetzt das Stimmungsbarometer wäre, wenn die in Überzahl keinen Sieg zu Stande gebracht hätten.
Aber alles gut! Götze heute mal wieder mit Sahnetag, nachdem er zuletzt viel Bankluft geschnuppert hat.

Mit 7 Punkten Abstand zu den Nächsten kannst dann auch etwas gelassener nach Dortmund fahren und bissl was riskieren. Auch wenn es dort die übliche Packung geben sollte, das Polster ist da. Ich glaub' nach Platz 5 schielt da im Moment hier noch keiner.

Und nicht zu vergessen! 40 Punkte! Klassenerhalt geschafft! ;)

Erstmal den Viertelfinaleinzug klarmachen, dann kann man mit breiter Brust in das Spiel am Sonntag gehen.

Die Pillen kriegen aber auch wirklich alles aufm Silbertablett serviert lol.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Gelbe war zumindest dumm.
3. Spiel hintereinander jetzt in Überzahl, wann gibts denn sowas mal.

Liverpool mal wieder hart von den Schiris verarscht worden in der Nachspielzeit. Klarer Elfer, selbst se VAR hat Tomaten auf den Augen. Das sowas immer nur Arsenal und Liverpool diese Saison passiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bruderzorn und Confused Johnny
Würde mir ja mal Wünschen das die Schiris zu solchen Szenen auch mal befragt werden nach den Spielen warem, weshalb usw.

Mir gerade noch mal die Choreos zum Jubiläum angeschaut. Zum 2. Mal Gänsehaut!
Die Einwechslung von Hase und Timmy zum Schluss hat das Ganze dann noch abgerundet. Sind zusammen ja auch fast 125 Jahre alt.
Bei den Spielern heute stach neben Götze mal wieder Marmoush hervor. Unglaubliche Entwicklung die der Bursche hingelegt hat. Als Goalgetter und Vorbereiter. Oder wie heute, einer der die Fouls auf sich zieht und damit indirekt für den Platzverweis sorgt.
Sehr ordentlich gespielt haben Koch, Tuta, Ebimbe und, Oh Wunder, Tuta.

Apropos Koch. Vor dem Spiel gab es wohl ein Telefonat mit Nagelsmann. Sieht so aus, dass er zur NM zurück kehrt. In der Form auch hochverdient.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Gestern beim Gegentreffer von Werder auch wieder viel zu schläfrig und langsam.
Den hätten die meisten anderen wohl weggespitzelt.
An dem Tor Hummels die Schuld zu geben ist schon wild, aber gut, Zitronenfalter falten auch Zitronen.
PES_God schrieb:
Bin mittlerweile gegen eine Verlängerung von Hummels und Reus, dafür dann lieber Bella Kotchap und Uzun holen.
Zum Thema die beiden verlängern oder nicht hab ich hier bereits genug geschrieben. Daran hat auch ein Spiel in dem der Eine gar nicht eingesetzt wurde und der Andere bei 10 gegen 11 reingeworfen wurde nichts geändert.
bruderzorn schrieb:
Stark was Liverpool da bisher abfeuert!
Absolut krank geiles Spiel gestern.
Marcel^ schrieb:
Das sind zwei der Teams, die mit "Unlimited money"-Cheat spielen.
Eigentlich macht das die halbe PL plus noch einige "Vereine" aus anderen Ligen. Schade eigentlich....
Fleshed schrieb:
Gibt 115 Gründe warum das kein Elfmeter ist.
Zumindest wird man sich wieder mindestens so viele ausdenken um diese Entscheidung schön zu reden.
Fleshed schrieb:
Bist du so einer der Fans denen es egal ist wie man spielt, Hauptsache die Punkte stimmen ?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich würde gern für mich antworten.
Also ich bin der Fan der lieber einen schlechten Sieg als eine gute Niederlage sieht. Ich bin auch der Fan der gern einmal einen dreckigen Sieg mitnimmt, weil man die dringend braucht um erfolgreich zu sein.
Wenn ich letzte Saison an Stuttgart, Schalke oder Bochum denke waren das 3 gute Spiele und 3 Unentschieden. Der dreckige Sieg gegen Mainz hätte uns auch geholfen.
Jetzt kommt das aber, aber ;) in Summe möchte ich schon auch vernünftigen Fußball sehen.
Diese Saison stimmt das Verhältnis definitiv nicht.

Zu Samstag:
Mehr als ordentlich was die 1. Halbzeit angeht. Die 2. Halbzeit war eigentlich auch in Ordnung. Man hätte halt einen der Umschaltmomente besser ausspielen müssen um den Deckel drauf zu machen. Für mich in Ordnung, dass er defensiv zur Pause wechselt, ich hätte allerdings nicht Malen raus.
Manch Wechsel später muss man mal wieder nicht verstehen.
Die rote Karte geht leider in Ordnung. Wollte er nicht, aber da hat Aytekin keine andere Wahl und das wusste Sabitzer auch selbst. Sehr fair regiert auf den Platzverweis. Sieht man viel zu selten, dass man eine richtige Entscheidung auch mal als solche akzeptiert.
Schade für Sabitzer und den BVB. Der war gut unterwegs in letzter Zeit finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben