Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Reus darf eben auch neutral bewertet werden.
Er steht für die Losermentalität der letzten 10 Jahre des BVB.... merkste selber oder?
Hier tut niemand so als wäre er ein Held, aber hier wird von der Sportinvalide ist endlich weg oder Loser geschrieben und das ist Bullshit hoch 10.
getexact schrieb:
Das hier immer wieder so getan wird, als dürfte man nur eine bestimmt Meinung haben geht mir gegen den Strich.
Du kannst Deine Meinung doch haben und jeder hier darf sagen, dass sie Bödsinn ist.
Ich darf auch abseits der Fakten behaupten, dass der Himmel gelb ist, aber muss dann halt mit contra rechnen.

Vorhin hast Du mit Leistung argumentiert und nun kommst Du plötzlich mit der eine jung der andere fertig usw.
2. verschiedene Dinge.
@mo schrieb:
Auf der Linie ist er eh nicht schlechter als die beiden anderen. Als "Libero" taugt er halt nix.
Damit wäre er bei mir auch raus im modernem Fußball, obwohl ich Dir beim Rest durchaus recht gebe.
 
Ich sehe da eine Chance, ohne Reus und Hummels ändert sich ja auch die Hierarchie in der Kabine.
Mehr Verantwortung für Schlotterbeck zb.

Reus steht in gewisser Weise für das "Versagen" der letzten Dekade, oder warum wurde Bayern 11 Mal Meister ?
Die Vergleiche mit Kroos hinken, der hätte das Spiel gegen Mainz an sich gerissen und die Schale geholt.
 
PES_God schrieb:
Reus steht in gewisser Weise für das "Versagen" der letzten Dekade, oder warum wurde Bayern 11 Mal Meister ?
Und Kane am Versagen von Tottenham? Gott sei Dank spielt der jetzt bei Bayern. Wirkt ja schon der Loser.

Natürlich wurden die Bayern 11 Mal Meister wegen Reus. Wäre Reus nach England, dann wäre die Meisterbilanz mindestens ausgeglichen, wenn nicht sogar pro BVB.
PES_God schrieb:
Die Vergleiche mit Kroos hinken, der hätte das Spiel gegen Mainz an sich gerissen und die Schale geholt.
Der hat nicht mal gespielt Du Troll. Der wurde bei 0-2 eingewechselt. Wie ging es nochmal aus?
Und der Vergleich zu Kroos ist, dass der in Deutschland genauso hingestellt wird als wäre er ein Blinder und nicht wer irgendwann irgendwas rumgerissen hat.
Ich fasse es langsam echt nicht mehr was hier für ein Blödsinn geschrieben wird und dann kommt sogar die Meinungsfreiheit um die Ecke.
Ja, euer Recht auf Bullshit sollt ihr haben und ich mein Recht euch das zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Wobei ich es ganz schön fände, wenn sich mal wieder ein U30 auf dem Posten anbieten würde. Böte sich zunächst Nübel an.
Könnte ich auch verstehen wenn man als #3 noch einen etwas jüngeren TW mitnimmt (darf man Nübel als TW mit knapp 28 noch so nennen?).
Will da jetzt auch keine große Diskussion draus machen, wenns nicht gerade läuft wie 2010 ist es recht egal wer die #3 macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Will da jetzt auch keine große Diskussion draus machen, wenns nicht gerade läuft wie 2010 ist es recht egal wer die #3 macht.
Absolut, nicht nur deshalb weil die Nummer 3 eh nicht spielen wird, sondern auch, weil die genannten Torhüter alle stark genug sind. Egal wer es wird, da ist keiner sonderlich überlegen oder hinten dran. Das tut uns einfach nicht weh als Team in dem Turnier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Narrt mich der Spuk oder wird hier in letzter Zeit ziemlich oft mit ganz schön harten Bandagen diskutiert?!

Für mich ist Reus schon ein Dortmunder Held.
Klar, Held ist immer ein großes Wort, deswegen auch "Dortmunder Held" anstatt "Held", am Ende ist er ein Kicker.
Er hat Großes für den Verein geleistet, unabhängig davon wie dicht die Anstecknadeln auf seinem Revers prangen.
Er war nie der emotionale Leader, die fleischreißende Bestie, das Mentalitätsmonster.
Wäre er von seinem Körper nicht regelmäßig eingeholt worden, wäre er dem BVB entwachsen und würde irgendwo bei den größten Klubs jedes Jahr um die CL mitspielen.
Man neigt natürlich dazu, so einem altgedienten Spieler die Führungsrolle unterzuschieben, das klappt bei Reus eben nicht. Muss auch gar nicht, das passt nicht zu seiner Persönlichkeit.
Auf mich wirkt er oft immer noch wie der kleine Junge, der einfach nur in Ruhe Fußball spielen und seine Brillianz zeigen will. Ohne viel Aufsehen darum zu machen, nur zum eigenen und dem Vergnügen der Fans.

Ich kann mich mit dieser (mein Gefühl) immer mehr grassierenden Erster-oder-Versager-Mentalität nicht anfreunden.
Der BVB war und ist finanziell klarer Zweiter der Liga.
Platz 2 ist der Anspruch, Platz 1 natürlich geil, mal schlechter kann auch passieren.
Ich bin selbst erstaunt, wie sehr ich ins Positive gekommen bin, aber unterm Strich ist es völlig okay, gegen die Bayern auf Strecke den Kürzeren zu ziehen.

Beim BVB läuft nicht alles perfekt, aber wenn ich mir die Ära Meier-Niebaum vor Augen rufe, können wir doch ein wenig zufrieden und demütig sein.
Gibt vermutlich nicht so viele Profivereine auf diesem Planeten, in denen in dieser Zeitspanne bessere Arbeit geleistet wurde als beim BVB.

Selbstverständlich behalte ich mir vor, mich morgen wieder maßlos aufzuregen, dafür simmer ja hier am Stammtisch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Delgado und FrankenDoM
getexact schrieb:
Und genau deshalb hat der BVB eine Losermentalität die letzten 10 Jahre. Und da ist Reus ein Teil von.
Naja, seine Statistiken sagen, das er eigentlich schon auch gegen alle Teams getroffen hatten. Auch in großen Spielen in den Assists vor kam und trotzdem reicht es manchmal nicht.
Dieses Schicksal gilt aber auch z.B. für Spieler wie Messi, der Jahrelang auch z.B. in der n11 keine Titel gewann weil er alleine eben nicht reicht.
Reus hatte mal in einem Viertelfinalrückspiel 13/14 2 Tore gegen Real Madrid geschossen, wir sind trotzdem ausgeschieden.
Weil das Hinspiel 3:0 verloren ging.
würdest du da behaupten z.B. er war nicht da?
Weil für dich ist ja ein Ausscheiden j unter Losermentalität verbucht.

Über die Jahre kamen in seine besten Phasen Verletzungen und als er dann gesund war, mal über längere Zeit, gegen 2019 bis heute, da hatte er plötzlich spürbar an Speed verloren.
Man merkt das man das auch über Mitspieler auffangen musste.

Er war nicht der Leader den man sich erhoffte aber weder steht er für Losermentalität, noch ist er an allem Misserfolg schuld oder ein Sinnbild für.

Ich habe ja gesagt, den Punkt das er in den letzten 4 Jahren nicht mehr der hellste Stern des Teams war und dann auch nicht so gut für das Kapitänsamt, da gehe ich mit.
Losermentalität oder Ähnliches zu unterstellen oder die Leistung klein zu reden.
Vor allem wenn jedes Tor und jedes Assist wichtig sind, egal gegen wen(vor allem im Ligabetrieb) da gehe ich nicht mit.

Es war genau so ein Spieler und Dösenöffner in seiner Prime der uns fehlte warum wir so viele unentschieden spielten oder wie im Rückrunde gegen Stuttgart verloren haben.

Und ich bin auch schon seit 4-5 Jahren der Meinung das man einen neuen Reus hätte aufbauen müssen.
Haben wir aber nicht.
Wir haben in der Offensive(im OM) gerade gar keinen Spieler der alleine heraus sticht und voran geht und das seit Jahren.

Alle sind immer irgendwie auch sehr von anderen Spielern und dem Konstrukt abhängig.
Bei Reus in seiner Prime war das für mich anders. Da war er einer, der immer nen Impact setzen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Benj und FrankenDoM
@HanneloreHorst
Wer zum Teufel bist Du und was hast Du mit dem echten @HanneloreHorst gemacht???

Marcel^ schrieb:
Beim BVB läuft nicht alles perfekt, aber wenn ich mir die Ära Meier-Niebaum vor Augen rufe, können wir doch ein wenig zufrieden und demütig sein.
Gibt vermutlich nicht so viele Profivereine auf diesem Planeten, in denen in dieser Zeitspanne bessere Arbeit geleistet wurde als beim BVB.

Selbstverständlich behalte ich mir vor, mich morgen wieder maßlos aufzuregen, dafür simmer ja hier am Stammtisch.
Und genau das sind doch 2 ganz wichtige Dinge.
Das markierte ist absoluter Fakt und trotzdem darf man und muss man schlechte Dinge kritisieren und auch kritisieren dürfen. Tut man das nicht und arbeitet nicht weiter, dann stagniert man oder entwickelt sich sogar zurück wobei selbst Stagnation sehr häufig Rückschritt ist.
Wenn ich lese 11 Jahre Losermentalität usw. dann frage ich mich wie schlecht alle anderen Vereine sind und genau das ist was mich so stört.

Wenn Reus schlecht spielt ist er Schuld und wenn er gut spielt waren halt die Gegner schlecht oder der Gegner war nicht Barcelona. Gewinnt man den DFB Pokal ist er abgetaucht weil er kein Tor gemacht hat.
Hier ist er ja sogar Schuld das Spiel nicht an sich gerissen zu haben und das von der Bank aus.
Und genau das meinte ich mit deutscher Mentalität und dem Vergleich zu Toni Kroos. In Spanien gefeiert und in Deutschland Querpasstoni.

HanneloreHorst schrieb:
Er war nicht der Leader
Wobei das halt auch irgendwie Definitionsfrage ist. Lahm war auch kein Schreihals auf dem Platz. Ist er jetzt kein Leader? Kein Führungsspieler? Ist ein Führungsspieler gleichzeitig ein Leader?
Ist Haaland/Kane/Guarissy ein Leader oder Führungsspieler weil er viele Tore macht?
Ist ein Unterschiedsspieler ein Leader oder Führungsspieler?
Wieso war Kehl ein Kapitän/Leader/Führungsspieler und warum ist es Reus/Can nicht?
Xhaka ist bei Leverkusen der Leader/Chef auf dem Platz. Bei Arsenal hab ich das weniger so empfunden.
Sieht man einen Führungsspieler und noch viel wichtiger Kapitän nur auf dem Platz oder auch abseits des Platzes bzw. beim Training usw.?
Also mMn gehören zu einem guten Kapitän noch viele Dinge, welche wir gar nicht sehen, weil wir nicht dabei sind.
Was ist ein Leader ist schon fast ein philosophische Diskussion.

Reus ist ein Fußballer der Extraklasse, der seine Karriere dem BVB geschenkt hat, während andere die man feiert dem BVB den Rücken gekehrt haben und so einen Quatsch wie Sinnbild eines Loser, Losermentalität oder Zeit, dass er endlich verschwindet sind nur nicht wahr, hat er schlicht nicht verdient und ist zudem nachweisbarer Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wenn Reus schlecht spielt ist er Schuld und wenn er gut spielt waren halt die Gegner schlecht oder der Gegner war nicht Barcelona.
Man darf hier also keine Kritik äußern, ich habs verstanden. Und ja gleich kommt dein Einwand, dass man dann halt in deinen Augen Müll absondert. Das ist immer ganz schnell bei dir der Fall, wenn du dich angekratzt fühlst.

Ums mal so ein wenig zu ordnen, weil du dich dann leider oftmals in Rage schreibst und auf einmal Dinge mit eingeworfen werden, die keinen Sinn ergeben:

1. Reus ist in vielen entscheidenden Spielen, sei es gegen die Bayern in der Liga, noch in der CL bei entscheidenden Spielen ein Gamechanger gewesen. Zu selten, als das er da positiv aufgefallen wäre. Das er gute Quoten hatte, bestreitet niemand und Zahlen lesen kann auch jeder.

2. Ich sags ganz ehrlich: Reus und der BVB haben in den letzten 12 Jahren DEFINITIV zu wenig aus dem gemacht, was sie erreichen hätten können. Krönung war dann der letzte Spieltag letzte Saison.

Die Saison unter Favre, wo man sich dann auch wieder 9 Punkte Vorsprung verspielt hat. Auch da war ein Reus nur ein Mitläufer und hat keine Leistung gezeigt. Das sind nun mal Chancen, die nicht genutzt wurden. Ein Reus war ein Teil davon und hat seine Karriere geprägt. Das heißt aber nicht, dass er ein Vollhonk war :D
Er hats nur leider in den wichtigen Matches aber auch nicht geschafft, dass seine Klasse uns weitergebracht hat. Da war dann das Limit.
FrankenDoM schrieb:
Lahm war auch kein Schreihals auf dem Platz. Ist er jetzt kein Leader? Kein Führungsspieler?
Sag mal wie oft denn noch? Keiner braucht oder will einen Schreihals, sondern Führungsspieler sind Spieler, die KONSTANT Leistung bringen und die Mannschaften tragen und besser machen. Reus war das nie. Aus verschiedenen Gründen war er das nie. Lahm schon. Der genug Titel sammelte.

FrankenDoM schrieb:
Ist Haaland/Kane/Guarissy ein Leader oder Führungsspieler weil er viele Tore macht?
Nein. Haaland ist kein Führungsspieler. Er ist ein Goalgetter. Er ist aber kein Führungsspieler.
Kane ist ein Führungsspieler und Goalgetter. Weil er eben auch als Person auf dem Platz Verantwortung übernimmt und eine Mannschaft führt. Das tut Haaland nicht.

Guirassy ist eben deswegen auch kein Führungsspieler. Ein guter Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung, der total tolle Bilanzen erstellen kann ist ja dann auch nicht automatisch eine Führungskraft oder? Er ist es nur dann, wenn er sich neben seiner Tätigkeit auch als Führer der Abteilung herausstellt und Verantwortung übernimmt.

Ein Can ist deshalb eben auch kein Führungsspieler, weil er eben selten Leistung abruft und voran geht. Er kann nur laut schreien. Mehr nicht. Er will das sein, kann seinem Anspruch aber nicht gerecht werden. Durch nicht vorhandene Leistung.

Xhaka ist ein Führungsspieler. Er ist oftmals wichtigster Akteur im Mittelfeld und hat Erfahrung und bringt LEISTUNG. Darüberhinaus übernimmt er Verantwortung neben und auf dem Platz. In Leverkusen hat er diese Rolle übernommen. Bei Arsenal konnte er das nicht sein. Da gabs dann wohl andere neben ihm, hinter denen er sich versteckt hat. Oder er war einer von vielen und viel deswegen nicht so auf. Whatever.
 
Die 24/25 Trikots sind jetzt offiziell - finde sie zwar optisch eine der schönsten der letzten Jahre aber warum man jetzt wieder Schwarz als Aktzentfarbe nehmen muss weiß ich nicht so recht, hätte mit Weiß genauso funktioniert.


1714999854471.png
 
getexact schrieb:
Man darf hier also keine Kritik äußern, ich habs verstanden
Leider hast Du gar nichts verstanden. Selbst ich hab Reus kritisiert. Wie man wieder zu so einem Spruch kommen kann erschließt sich mir nicht. Kritik die man kritisiert weil sie teilweise einfach falsch ist, ist trotzdem geäußert und darf man auch äußern. Aber wer Quatsch schreibt muss damit leben, dass er auch als solcher benannt wird.
getexact schrieb:
Ums mal so ein wenig zu ordnen, weil du dich dann leider oftmals in Rage schreibst und auf einmal Dinge mit eingeworfen werden, die keinen Sinn ergeben:
Was Du jetzt machst ergibt keinen Sinn. Ich hab weder gesagt, dass man das Maximum erreicht hat, noch habe ich gesagt, dass da nicht noch mehr gegangen wäre. Du lenkst bewusst ab und wirst sogar noch persönlich um nicht zugeben zu müssen, dass der Satz Reus ist das Sinnbild für Losermentalität Blödsinn ist und genau das habe ich kritisiert.
Hab hab Reus weder zum Helden, noch zum Leitwolf oder perfekten Spieler gemacht.
getexact schrieb:
Reus war das nie. Aus verschiedenen Gründen war er das nie.
Reus war nie Gamechanger und hat die Mannschaft nie besser gemacht? Diese Meinung hast Du exklusiv und ist faktisch einfach falsch.
Das er es noch mehr hätte sein können und müssen, ist nicht das Thema.
getexact schrieb:
Lahm schon. Der genug Titel sammelte.
Wer also genug Titel sammelt ist Führungsspieler. Reus hat konstant Leistung gebracht und das ist belegbar. Leider fehlen im Titel.

Lies lieber nochmal nach worauf ich Dir was geantwortet habe. Hat mit dem was Du hier jetzt veranstaltest einfach nichts zu tun. Reus hat die 9 Punkte nicht alleine erspielt und auch nicht verspielt.
Und nochmal zu gefühlten Realitäten, hatten wir heute ja schon mit dem Troll des Jahres. In der Favre Saison hat Reus zu der Zeit als man die 9 Punkte verspielt hat 4 Spiele verletzt gefehlt und sonst in nahe zu jedem Spiel wo er gespielt hat rund um diese Zeit getroffen. Aber er war ja auch von der Bank letzte Saison gegen Mainz Schuld.

getexact schrieb:
Das heißt aber nicht, dass er ein Vollhonk war :D
Ach so, Sinnbild der Losermentalität oder endlich ist der Sportinvalide weg bedeuten dann was? Lest doch wenigstens mal was ihr schreibt und worauf ich geantwortet habe und mich bezogen habe.

Dann kommen auch nicht solche wirren Dinge wie man darf keine Kritik äußern oder Dortmund hätte mehr erreichen können in den letzten 12 Jahren, was ich nie bestritten oder überhaupt nur erwähnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Reus steht in gewisser Weise für das "Versagen" der letzten Dekade, oder warum wurde Bayern 11 Mal Meister ?
Die Vergleiche mit Kroos hinken, der hätte das Spiel gegen Mainz an sich gerissen und die Schale geholt.
Wie kann man Reus so unter den Bus schmeißen? Alter Schwede... manche Fans gönnt man echt keinem Verein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hatecore, Banger und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Reus war nie Gamechanger und hat die Mannschaft nie besser gemacht?
Zeig mir doch die großen Spiele, der er uns gewonnen hat? Zeig mir doch die Finals, die er für uns entschieden hat?
Zeig mir doch mal die Achtel und Viertelfinals in der CL wo er uns weitergeschossen hat?
Wirst du nicht finden.


FrankenDoM schrieb:
In der Favre Saison hat Reus zu der Zeit als man die 9 Punkte verspielt hat 4 Spiele verletzt gefehlt und sonst in nahe zu jedem Spiel wo er gespielt hat rund um diese Zeit getroffen.
Ich mach mir extra die Mühe. Und das was du sagst ist faktisch falsch.

Reus war zwischen dem 21 und 23 Spieltag in dieser Saison verletzt.
Danach war er an Spieltag 24 gegen Augsburg im Kader.

Ergebnis: 1:2 aus unserer Sicht
Spieltag 28 gegen die Bayern: 0:5 MIT Reus.
Spieltag 31: 2:4 zu Hause gegen Schalke und Reus mit einer roten Karte, wodurch er uns danach 2 Spiele gefehlt hat. Da war er eben einfach schlecht und hat wie die anderen auch versagt.

Es stimmt also nicht, dass er in dieser Zeit verletzt war. Er war fit. In der Saison hatte er übrigens seine besten Zahlen.

27 Torbeteiligungen.
Aber auch da wird man bei näherem Hinsehen erkennen: Die Rückrunde war schlecht. Da kam er nur noch 10 Torbeteiligungen.
In der Hinrunde waren es 17. Auch da: Als es um was ging, war er leider nicht da. Das sagt am Ende nicht aus, dass er kein toller Fußballer war.

Aber man muss nicht so tun, als hätte Reus den Club eine Sternstunde nach der anderen beschert. Das ist Verklärung der Vergangenheit, die einfach nicht so strahlend war, wie man sie nun macht, weil er geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@mo schrieb:
Was ging denn da in Berlin vorgestern wieder ab in der Nordost...!?

Habe ich nicht verfolgt, aber Cottbus und die Biffzen haben sich wieder gegenseitig Material gezogen und präsentiert!?
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Die 24/25 Trikots sind jetzt offiziell ...

Das ist aber ein eigens angefertigtes Design und keine ausgewählte Stangenware aus dem Katalog?
 
FrankenDoM schrieb:
Wer also genug Titel sammelt ist Führungsspieler. Reus hat konstant Leistung gebracht und das ist belegbar. Leider fehlen im Titel.
Ich habe sehr deutlich gemacht, was ein Führungsspieler ist. Und das kann man auch in der Kreisliga sein ohne je Titel gewonnen zu haben.
Er war aber nie Führungsspieler aus genannten Gründen war er das für mich nie. Er konnte dieser Rolle nicht gerecht werden.
 
getexact schrieb:
Die Saison unter Favre, wo man sich dann auch wieder 9 Punkte Vorsprung verspielt hat. Auch da war ein Reus nur ein Mitläufer und hat keine Leistung gezeigt.
Hm... Das war Deine Aussage. Wann hat man die 9 Punkte verspielt? Schau nochmal nach ;)

Und zu Deiner schwächeren Rückrunde... 17 Spiele Hinrunde. 18 Torbeteiligungen, 10 Spiele in der Rückrunde 10 Torbeteiligungen. hm... sieht jetzt nicht so viel schwächer aus. Trotzdem 10 aus 10 obwohl Verletzungen und weniger Spielzeit da waren...
Man hat in 27 Spielen mit Reus 8 nicht gewonnen und von 7 ohne ihn hat man 3 nicht gewonnen. Hm, spricht alles für einen schwachen Reus im Favre Jahr.... Sorry, aber das ist alles gefühlte Wahrheit, die Zahlen sagen was anderes.

getexact schrieb:
sondern Führungsspieler sind Spieler, die KONSTANT Leistung bringen und die Mannschaften tragen und besser machen. Reus war das nie. Aus verschiedenen Gründen war er das nie. Lahm schon. Der genug Titel sammelte.
getexact schrieb:
Ich habe sehr deutlich gemacht
Ja hast Du.... Zitat hab ich direkt nochmal mitgebracht. Der Unterschied sind die Titel... Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Du Reus absprechen willst konstant Leistung gebracht zu haben.
getexact schrieb:
Aber man muss nicht so tun, als hätte Reus den Club eine Sternstunde nach der anderen beschert. Das ist Verklärung der Vergangenheit, die einfach nicht so strahlend war, wie man sie nun macht, weil er geht.
Hat niemand auch nur ansatzweise behauptet. Hat kein Spieler allein jemals bei irgendeinem Verein gemacht, aber von Reus wird es verlangt.

12/13
Viertelfinale Malaga Rückspiel Tor Assist
Halbfinale Real Madrid 2 Assists
Endspiel 1 Assist

13/14
Achtelfinal Zenit 1 Tor 2 Assists
Viertelfinale Real 2 Assists

14/15
Achtelfinale Juve 1 Tor

15/16
Viertelfinale Monaco 1 Tor

20/21
Achtelfinale Sevilla 2 Assists
Viertelfinale City 1 Tor


Leider sind auch viele KO-Spiele dabei wo er verletzt nicht gespielt hat, aber in den wenigsten hat er nicht gescored. Aber gut, gefühlte Realität trifft echte Realität.

Reus ist nicht einmal ein Stürmer und diese Zahlen sind für einen OM Spieler mehr als nur gut.

Aber jetzt kommt dann, dass die Zahlen trügerisch sind und wir ja immer ausgeschieden sind. Ist auch Reus dran Schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist er der zweitbeste Torschütze der Vereinsgeschichte, der zu einer richtig beschissenen Situation seinen Vertrag verlängert hat.

Für mich eine lebende Vereinslegende und so wie das Stadion das am Samstag gesehen hat auch.

In wichtigen Momenten haben nicht nur bei ihm die Nerven versagt.

Ich hab so einen Leisetreter lieber als Großmaul und 2.liga Spieler wie Can der seinem Verein in 2 wöchentlichen Rhythmus in den kollektiv Wahnsinn treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, bl!nk, Froki und eine weitere Person
Zurück
Oben