Fleshed schrieb:
In wichtigen Momenten haben nicht nur bei ihm die Nerven versagt.
Eine der schwärzesten Stunden der letzten 10 Jahre neben dem Spiel gegen Mainz war für mich das Viertelfinalrückspiel in der Europa League 2016 in Anfield. Da war Reus mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz und am Ausscheiden war die defensive Unordnung bei Eckbällen schuld für die er mal absolut nichts kann. Genausowenig wie für die Scheiße gegen Mainz!
2019 die Derbyniederlage sieht mit seiner übermotivierten roten Karte natürlich mies aus, aber auch da war die Abwehr das noch größere Problem und es handelte sich um ein absolutes Kollektivversagen.
@Banger
Für dich dann mal der Kurzbericht aus Wiesbaden:
Es war geil! Ich würde schätzen mindestens 2500 Leute für Holstein, wobei sehr viele auch wie ich aus Nordhessen gekommen sind, um Holzbein zu unterstützen. Der lauteste Fangesang war dementsprechend auch "Hessen Kassel und Holstein Kiel". ^^
3 der 4 Stehblöcke waren proppevoll, der letzte war maximal halb gefüllt, aber dafür war auf der Haupttribüne auch ein Sitzplatzblock voll mit Kielern.
Spiel war ausgeglichen mit dem aus meiner Sicht aber dennoch verdienten Sieg für Holstein. In der ersten Halbzeit war der SVWW besser, aber hatte nur wenige richtig gute Chancen. Beim Gegentor habe ich schon innerlich gekotzt, bis ich dann gesehen habe, wie sich Torwart und Auswechselspieler, die direkt vor uns standen, brutal aufgeregt haben. Da war dann die Vermutung da, dass der Ball die Torauslinie überquert hatte. Jubel natürlich riesengroß nach der Entscheidung. In der zweiten Halbzeit hatte Wehen dann zwar auch einige Schüsse aufs Tor, aber die besseren Chancen soweit ich das erkennen konnte, waren auf unserer Seite.
An den Aufstieg glaube ich aber erst, wenn er sicher ist! Wobei ich derzeit trotz der Geburtstagsfeier meines Kumpels am 19.05. überlege am letzten Spieltag noch spontan nach Hannover zu fahren. Das entscheide ich aber nächsten Samstag nach dem Spiel gegen die Fortuna.
@@mo
Dafür war das Spiel im Waldstadion umso beschissener! Ich habe das sehr selten erlebt, dass in Frankfurt in der 80. Minute schon haufenweise Leute das Stadion verlassen, das war nach dem 4:1 aber der Fall. Spätestens nach dem VAR Check zum Elfmeter ging der Exodus dann richtig los. Da hat es mich dann auch nicht mehr auf dem Platz gehalten...
Nkounkou für mich eine glatte 6! Wie der von Tella mehrere Male auf links gedreht wurde... Beim 2:1 hat er komplett beschissen verteidigt und beim 3:1 der Elfmeter sah auch von oben völlig dämlich aus. Nach dem Spiel gegen Köln die zweite Partie in der er der Eintracht einen Bärendienst erwiesen hat. Wenn der nach der Leistung gegen Gladbach wieder von Beginn an spielt, kotze ich!
Hat die SGE verdient verloren? Ja!
Ist das 5:1 ein Ergebnis mit 2-3 Toren zu viel Abstand? Ja!
Wäre mehr drin gewesen für die Eintracht? Eindeutig ja!
Aber:
Gegen das Leverkusen von dieser Saison kannst du nicht gewinnen, wenn du dir die ersten 3 von 5 Gegentoren quasi selber reinlegst:
0:1 - kann man besser klären und Xhaka darf niemals so frei stehen
1:2 - kann mindestens 3 mal im Vorfeld geklärt werden!
1:3 - habe ich ja bereits gesagt
Andererseits konnte man froh sein, dass es zum Zeitpunkt des 1:1 noch nicht 2 oder 3 zu Null stand!
Ich hoffe inständig, dass die Schönrednerei von Krösche und Toppmöller nur nach außen ist, um die Mannschaft zu schützen. Alleine, ich glaube nicht wirklich dran! Ich glaube auch nicht dran, dass es in Gladbach einen Sieg gibt.
PS: Der einzige Name, den ich bei der Aufstellung wieder nicht gebrüllt habe, ist der von Toppmöller gewesen.