Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Froki schrieb:
Eine gute Nachricht.
Mal sehen ob morgen Genie oder Wahnsinn spielt.
Wenn ich schon lese er musste auf Loredana warten während das Team schon im Flieger war, frage ich mich ob die Prioritäten richtig gesetzt sind.
Fleshed schrieb:
In wichtigen Momenten haben nicht nur bei ihm die Nerven versagt.
Das ist leider wahr. Natürlich war seit seinem Wechsel mehr drin, aber am Ende ist es immer noch ein Teamsport und nicht Boreussia Dortmund.
Aber scheint ja schwer zu verstehen zu sein um was es mir geht.
 
FrankenDoM schrieb:
Wenn ich schon lese er musste auf Loredana warten
Ich muss auch immer auf meine Freundin warten ... :D
FrankenDoM schrieb:
Und das nicht einmal als Stürmer
Ich fand Reus, wenn er dann gespielt hat, meistens gut.

Ich kann die Entscheidung des BVB aber verstehen, ihm für die nächste Saison keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Dass das für beide Seiten schwer ist, einem verdienstvollen, aber alterndem Spieler keinen neuen Vertrag mehr zu geben, ist für mich nachvollziehbar.
 
Magellan schrieb:
Die 24/25 Trikots sind jetzt offiziell - finde sie zwar optisch eine der schönsten der letzten Jahre aber warum man jetzt wieder Schwarz als Aktzentfarbe nehmen muss weiß ich nicht so recht, hätte mit Weiß genauso funktioniert.
Finde das neue Bayern-Trikot optisch extrem geil und würde es kaufen, wenn ich moralisch so verdorben wäre. Sieht jetzt aggressiver, jünger, frischer aus. Mal sehen, wie sehr sich das dann beim Kader widerspiegelt.
 
Benj schrieb:
Wie kann man Reus so unter den Bus schmeißen? Alter Schwede... manche Fans gönnt man echt keinem Verein.

Das ,,Reus'sche-BVB-Versagen" hätte ich gerne.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Finde das neue Bayern-Trikot optisch extrem geil und würde es kaufen, wenn ich moralisch so verdorben wäre.

Gegen den Gewissenskonflikt gibt es bald wieder hoffentliche geile Klamotten von Mizuno. Ein Trikot angelehnt ans Höffner-Trikot hätte Potenzial, dass dieses wieder wie geschnitten Brot über die Ladentheke wandert.

https://www.oldfootballshirts.com/d.../old-hansa-rostock-football-shirt-s62063.html

Bei dem blauen Balken, der durch die Kogge geht, könnte man die schmalen blauen Balken durch rote ersetzen und/oder das Logo von 28 Black als rote Akzentfarbe bringen.

Neuauflage des Oldschool-Schals, jedoch mit korrektem Wappen, würde bestimmt auch gut gehen.

IMG_20230801_180906.jpg


Ist nach meinem Wissenstand Anfang/Mitte 90er, eigentlich Polen-Fake-Schal, aber trotzdem legendär, daher Neuauflage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Benj
Benj schrieb:
manche Fans gönnt man echt keinem Verein.
Ja. :)

Reus jetzt für das Versagen des BVB in der Zeit verantwortwortlich zu machen, als Bayern alles in der Bundesliga dominierte, ist mir nicht nachvollziehbar. :o Wie sollte denn Reus für die zahlreichen Fehler von z. B. Schlotterbeck verantwortlich sein? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, Benj und eine weitere Person
Die Aussage kam von Terzic, er hat ihn nur nicht beim Namen genannt.
Es gibt "einen Grund", warum es seit 11 Jahren nicht zum Titel reicht.
Hab da nur die Schlußfolgerung draus gezogen :smokin:
 
"Die Aussage stammt von Terzic, ich hab nichts weiter getan als meine Hirngespinste in Edins Worte zu legen und sie jetzt als seinen O-Ton hinzustellen".

Meine Damen und Herren, Mr. PES_God.
Bewirb dich doch mal bei Springer, die können gute Leute immer gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Fleshed
Ich freu mich morgen aufm BVB - hoffentlich stehen "wir" da international besser da..
 
Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison Meister werden, ma gucken.
Und außerdem darf doch jeder seine Meinung haben.
Schlotterbeck hat 3 mal soviel Ehrgeiz wie Reus und Bellingham sowieso.
 
Froki schrieb:
Reus jetzt für das Versagen des BVB in der Zeit verantwortwortlich zu machen, als Bayern alles in der Bundesliga dominierte, ist mir nicht nachvollziehbar. :o Wie sollte denn Reus für die zahlreichen Fehler von z. B. Schlotterbeck verantwortlich sein? :confused_alt:

Natürlich haben da auch andere ihren Anteil dran, er steht aber sinnbildlich dafür, weil er das höchste Gehalt in der ganzen Zeit hatte und sowas wie ein Führungsspieler sein wollte.
Fragt man Bayern Fans, werden auch 90% sagen, dass Reus der ewige 2te ist.
 
PES_God schrieb:
Die Aussage kam von Terzic, er hat ihn nur nicht beim Namen genannt.
Klar, der ist ja sauer auf Reus: :)

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-...-putsch-spieler-nachfolger-news-92739506.html

PES_God schrieb:
Schlotterbeck hat 3 mal soviel Ehrgeiz
Er macht auch dreimal so viele Fehler ... :)

PES_God schrieb:
Fragt man Bayern Fans,
Ausgerechnet die ... :)

PES_God schrieb:
dass Reus der ewige 2te ist.
Reus hat, lt. der ewigen Rekordtorjägerliste der 1. Bundesliga des DFB, mehr Tore geschossen, als Thomas Müller. :D

https://www.dfb.de/bundesliga/statistik/rekordtorjaeger/?no_cache=1
PES_God schrieb:
Und außerdem darf doch jeder seine Meinung haben.

Selbstverständlich. Ist für mich kein Problem. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Benj
Affenzahn schrieb:
Supergeil dass Hoeneß Supertruppe (und damit ist - komplett verrückt - nicht München gemeint!) jetzt auch aus eigener Kraft die CL erreicht hat. Ausgerechnet zuhause gegen die Bayern ist der Sahnetupfen obenauf.
Ich bin in die Saison, mit dem Wunsch und der Hoffnung nicht erst im Mai den Klassenerhalt zu sichern, da die letzten Spiele der beinahe-abstiegs-Vorsaison schon sehr vielversprechend aussahen, aber sowas hätt ich mich nicht zu träumen gewagt.
Ich hab eine Weile gebraucht, um da wirklich entspannter an die ganzen Spiele ranzugehen. Hab mich lange Zeit gefragt, wann der Einbruch kommt. Zum Glück kam er nicht. Von daher kann ich deine Ausführungen hier nur unterschreiben. Absolut genial und verdient, wo wir jetzt stehen. Aber gerechnet habe ich nie und nimmer damit und wäre zu Saisonbeginn mit einem Tabellenplatz zwischen 8-12 vollauf zufrieden gewesen.

Hauptsache rechtzeitig den Klassenerhalt klarmachen und nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern müssen, war mein Gedanke. Mittlerweile hadere ich eher mit dem ein oder anderen verschenkten Punkt. So schnell können sich quasi die Ansprüche ändern. ;) Jetzt können wir uns hoffentlich noch die ein oder andere Verstärkung holen, potentielle Abgänge vielleicht doch noch halten oder zumindest adäquat ersetzen und dann internationale Luft, mit geilen Spielen und attraktiven Gegnern, schnuppern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, @mo, Mracpad und eine weitere Person
PES_God schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison Meister werden
Aber nur dann, wenn die ihren Kader auf einigen Positionen verbessern.

Das Potential ist grundsätzlich vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Froki schrieb:
Klar, der ist ja sauer auf Reus: :)

Nach ner Meuterei ist ja normalerweise einer weg vom Fenster.
Hat Terzic noch Gnade walten lassen, der hätte ihn ja auch 6 Monate auf die Tribüne setzen können.
 
Fleshed schrieb:
In wichtigen Momenten haben nicht nur bei ihm die Nerven versagt.

Eine der schwärzesten Stunden der letzten 10 Jahre neben dem Spiel gegen Mainz war für mich das Viertelfinalrückspiel in der Europa League 2016 in Anfield. Da war Reus mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz und am Ausscheiden war die defensive Unordnung bei Eckbällen schuld für die er mal absolut nichts kann. Genausowenig wie für die Scheiße gegen Mainz!

2019 die Derbyniederlage sieht mit seiner übermotivierten roten Karte natürlich mies aus, aber auch da war die Abwehr das noch größere Problem und es handelte sich um ein absolutes Kollektivversagen.

@Banger

Für dich dann mal der Kurzbericht aus Wiesbaden:
Es war geil! Ich würde schätzen mindestens 2500 Leute für Holstein, wobei sehr viele auch wie ich aus Nordhessen gekommen sind, um Holzbein zu unterstützen. Der lauteste Fangesang war dementsprechend auch "Hessen Kassel und Holstein Kiel". ^^
3 der 4 Stehblöcke waren proppevoll, der letzte war maximal halb gefüllt, aber dafür war auf der Haupttribüne auch ein Sitzplatzblock voll mit Kielern.

Spiel war ausgeglichen mit dem aus meiner Sicht aber dennoch verdienten Sieg für Holstein. In der ersten Halbzeit war der SVWW besser, aber hatte nur wenige richtig gute Chancen. Beim Gegentor habe ich schon innerlich gekotzt, bis ich dann gesehen habe, wie sich Torwart und Auswechselspieler, die direkt vor uns standen, brutal aufgeregt haben. Da war dann die Vermutung da, dass der Ball die Torauslinie überquert hatte. Jubel natürlich riesengroß nach der Entscheidung. In der zweiten Halbzeit hatte Wehen dann zwar auch einige Schüsse aufs Tor, aber die besseren Chancen soweit ich das erkennen konnte, waren auf unserer Seite.

An den Aufstieg glaube ich aber erst, wenn er sicher ist! Wobei ich derzeit trotz der Geburtstagsfeier meines Kumpels am 19.05. überlege am letzten Spieltag noch spontan nach Hannover zu fahren. Das entscheide ich aber nächsten Samstag nach dem Spiel gegen die Fortuna. :D

@@mo

Dafür war das Spiel im Waldstadion umso beschissener! Ich habe das sehr selten erlebt, dass in Frankfurt in der 80. Minute schon haufenweise Leute das Stadion verlassen, das war nach dem 4:1 aber der Fall. Spätestens nach dem VAR Check zum Elfmeter ging der Exodus dann richtig los. Da hat es mich dann auch nicht mehr auf dem Platz gehalten...

Nkounkou für mich eine glatte 6! Wie der von Tella mehrere Male auf links gedreht wurde... Beim 2:1 hat er komplett beschissen verteidigt und beim 3:1 der Elfmeter sah auch von oben völlig dämlich aus. Nach dem Spiel gegen Köln die zweite Partie in der er der Eintracht einen Bärendienst erwiesen hat. Wenn der nach der Leistung gegen Gladbach wieder von Beginn an spielt, kotze ich!

Hat die SGE verdient verloren? Ja!
Ist das 5:1 ein Ergebnis mit 2-3 Toren zu viel Abstand? Ja!
Wäre mehr drin gewesen für die Eintracht? Eindeutig ja!

Aber:
Gegen das Leverkusen von dieser Saison kannst du nicht gewinnen, wenn du dir die ersten 3 von 5 Gegentoren quasi selber reinlegst:
0:1 - kann man besser klären und Xhaka darf niemals so frei stehen
1:2 - kann mindestens 3 mal im Vorfeld geklärt werden!
1:3 - habe ich ja bereits gesagt

Andererseits konnte man froh sein, dass es zum Zeitpunkt des 1:1 noch nicht 2 oder 3 zu Null stand!

Ich hoffe inständig, dass die Schönrednerei von Krösche und Toppmöller nur nach außen ist, um die Mannschaft zu schützen. Alleine, ich glaube nicht wirklich dran! Ich glaube auch nicht dran, dass es in Gladbach einen Sieg gibt.

PS: Der einzige Name, den ich bei der Aufstellung wieder nicht gebrüllt habe, ist der von Toppmöller gewesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, @mo und Banger
Zurück
Oben