Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bl!nk:

Laut Falsche 9 3000 Auswärtsfahrer von Kiel in Wehen. Für einen Verein mit relativ kleiner Fanbasis und auf der Entfernung von 600km weltklasse! Da kickt auch der Hype mit.

:)

So eine derartige Kulisse hatten wir vor ca. 14 (?) Jahren da auch mal mit 5000.
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Für dich dann mal der Kurzbericht aus Wiesbaden:
Es war geil! Ich würde schätzen mindestens 2500 Leute für Holstein, wobei sehr viele auch wie ich aus Nordhessen gekommen sind, um Holzbein zu unterstützen. Der lauteste Fangesang war dementsprechend auch "Hessen Kassel und Holstein Kiel". ^^
3 der 4 Stehblöcke waren proppevoll, der letzte war maximal halb gefüllt, aber dafür war auf der Haupttribüne auch ein Sitzplatzblock voll mit Kielern.

Ok, ich war 2 Minuten zu langsam.

Der Sitzplatzblock auf der Haupttribüne ist regulärer Gästesitzer. Da müssen bei ca. 3000 anwesenden Fans noch welche im Heimbereich gesessen haben, entweder auf der Gegengerade oder auf der Hauptgeraden Richtung Mittellinie. Andernfalls hätte der 4. Stehplatzblock auch voll sein müssen.

Ich glaube diese Aussage zu Reus von 11Freunde spiegelt genau das was ich meine:

»An seinem Namen haftet keine kollektive Erinnerung, keine Saison, die über allem ragt, es gibt nicht das Spiel seines Lebens, kein Tor, das die Welt mit ihm verbindet, kein „Reus!
Lupfen Jetzt!", das für alle Zeiten bleibt. Zwei Spiele aber hat Reus noch, um das Buch seiner Karriere umzuschreiben.“

Also im Heimbereich auf der Gegentribüne hat man vereinzelt welche sitzen sehen, aber da würde ich schätzen, dass das maximal 50 Personen waren.

Und ich befürchte ich muss mich wegen des letzten Spieltags früher entscheiden. Das Spiel ist schon so gut wie ausverkauft und gerade in Richtung Süd-West (Gästebereich) ist auch alles weg. Bleibt nur "Süd-Ost" in der Hoffnung, dass die Hannoveraner einem das nicht übel nehmen oder da auch schon haufenweise Kieler sitzen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Zeig mir doch die großen Spiele, der er uns gewonnen hat? Zeig mir doch die Finals, die er für uns entschieden hat?
Zeig mir doch mal die Achtel und Viertelfinals in der CL wo er uns weitergeschossen hat?
Wirst du nicht finden.
kannst du evtl. nochmal kurz darauf eingehen wenn @FrankenDoM sich schon die Muehe macht? oder evtl. mal sagen was "weitergeschossen" bedeutet dann in deinem Kontext, falls folgende Auflistung nicht das ist was du meintest
FrankenDoM schrieb:
12/13
Viertelfinale Malaga Rückspiel Tor Assist
Halbfinale Real Madrid 2 Assists
Endspiel 1 Assist

13/14
Achtelfinal Zenit 1 Tor 2 Assists
Viertelfinale Real 2 Assists

14/15
Achtelfinale Juve 1 Tor

15/16
Viertelfinale Monaco 1 Tor

20/21
Achtelfinale Sevilla 2 Assists
Viertelfinale City 1 Tor

Eure Diskussion ist uebrigens sehr interessant, ich vermute so ganz auf einen Nenner werdet ihr nicht kommen, aber em Ende habt ihr beide sicherlich doch am BVB Spieler Reus in der Zeit gehabt, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Diskuswerfer
bl!nk schrieb:
Und ich befürchte ich muss mich wegen des letzten Spieltags früher entscheiden.

Reguläres Gästekontingent von 4400 schon ausverkauft? Ansonsten schnell über Hannover neben dem Gästeblock bestellen.

Edit: Kann auch sein, dass da noch Mitgliederverkauf geschaltet ist, da das ganze Stadion im Ticketshop ausgegraut ist.

Ansonsten wirst du dir schön nächste Saison viele Gewissenskonflikte einbrocken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Osnabrück gegen Gelsenkirchen am Dienstag um 18.30 Uhr in St. Pauli, vermeldet Fussballmafia.de. (Mal sehen, ob die seriös sind.)

Verstehe immer noch nicht, warum das jetzt ein Geisterspiel ist ?

bl!nk schrieb:
. Wenn der nach der Leistung gegen Gladbach wieder von Beginn an spielt, kotze ich!
Im Hinspiel hatte er uns halt den Arsch gerettet, wenn ich das richtig erinnere. Da ist er aber glaube ich auch spät gekommen.
Denke Gladbach wird ein fürchterliches Gekicke, "Angst fressen Seele auf" : "Erste allgemeine Verunsicherung".

getexact schrieb:
An seinem Namen haftet keine kollektive Erinnerung, keine Saison, die über allem ragt, es gibt nicht das Spiel seines Lebens, kein Tor, das die Welt mit ihm verbindet, kein „Reus!
Das Problem dürften aber viele Sportler haben, die zu ihrer aktiven Zeit gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert haben, aber das kleine i-tüpfelchen stets fehlte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
4:0, da wird Ten Hag ja mal schön von Glasner rasiert.

Wenn der die beiden letzten Spiele auch noch gewinnt, empfiehlt er sich ja direkt für höhere Aufgaben :D

@@mo

Da müsste beim KSV Hessen nach dem Sieg bei den Ochsen aber schon alles komplett schief laufen, damit die noch absteigen. Es fehlen maximal 2 Punkte und beide Spiele sind gegen bereits abgestiegene Mannschaften.

Viel schlimmer finde ich, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass aus der Südwest schon wieder eine Zweitvertretung hochgeht... Die U23 der SGE muss nächstes Wochenende erst einmal gegen die U23 der Schwaben gewinnen, damit die Kickers hoffentlich oben bleiben!

Nkounkou kann er gerne am Ende für die Offensive einwechseln, wenn er es für nötig hält, aber von Anfang an will ich den nicht sehen. Genauso wie Chaibi, definitiv zweitschlechtester Mann auf dem Platz. Gott waren die Standards von dem grottig... Das traurige daran ist bloß, der kann es ja eigentlich!
//edit
Wobei um den Titel kloppt er sich doch noch mit 2-3 anderen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Viel schlimmer finde ich, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass aus der Südwest schon wieder eine Zweitvertretung hochgeht
Dafür kommt Freiburg ja runter. Und um ein Haar Freiberg hoch.
Der nächste Dorfclub aus dem Schwäbischen, der sich anschickt die große weite Fussballwelt zu erobern.

Immerhin die SGE II hat sich ziemlich gut gehalten in der Runde und Hauptsache vor dem *FC.

Komisch auch wieder Ebimbe. Bis aufs Tor hat der vermutlich alle Positionen gespielt in dem Match. Keine Ahnung, ob Toppmöller den absichtlich verwirren will oder die zum Teil eh nur noch machen was sie wollen, weil sie nicht verstehen was der Trainer eigentlich will.

Noch mehr Zweitmannschaften brauchen wir auch nicht in der Dritten. Meppen 5 Punkte Rückstand auf Hannover 2, bei 2 Spielen. Und dann Reli gegen Würzburg.

Für mich ist Reus eigentlich immer gerade der Dortmunder Spieler für die wichtigen Tore gewesen. Mittlerweile durch geringere Einsatzzeiten halt seltener, aber dennoch auch in dieser Saison mit hervorragenden Scorerwerten eine Bereicherung. Eigentlich quasi der Arjen Robben in Schwarz-Gelb, nur halt ein Level schlechter (aber gleichauf in den Ausfallzeiten). Meines Erachtens ist das der wichtigste Dortmunder Spieler der letzten 10 Jahre, auch wenn er sowohl als Vorbild als auch als Führungsspieler nur durch Nichtleistung geglänzt hat. Im Gegensatz zu den anderen großen Talenten ist er dem BVB aber wenigstens (wohl auch verletzungsbedingt) über die Jahre erhalten geblieben. Ohne Reus hätte der BVB die letzten Jahre mit Sicherheit schlechter abgeschnitten und ich bin mir sicher, dass er durchaus ein Faktor war, der auch Talente wie Sancho, Bellingham oder Haaland nach Dortmund gebracht hat. Von denen, die länger im Dortmunder Kader standen oder noch stehen, hat das Image sonst doch seit Ewigkeiten keiner mehr gehabt und gerade als Talent willst du ja auch Leute um dich, bei denen du das Gefühl hast, die gehören leistungsmäßig nach ganz oben.

Magellan schrieb:
Die 24/25 Trikots sind jetzt offiziell - finde sie zwar optisch eine der schönsten der letzten Jahre aber warum man jetzt wieder Schwarz als Aktzentfarbe nehmen muss weiß ich nicht so recht, hätte mit Weiß genauso funktioniert.
Solange der BVB in der gleichen Liga spielt, kann man da quasi alles designen und jeder kann sich damit anfreunden.

Benj schrieb:
Wie kann man Reus so unter den Bus schmeißen? Alter Schwede... manche Fans gönnt man echt keinem Verein.
Wenn wir uns sogar schon mal einig sind ;)
Froki schrieb:
Ich muss auch immer auf meine Freundin warten ... :D
Wenn Du mal am Flughafen vor dem Abflug zum CL Halbfinale auf sie wartest, dann schreibst Du mir bitte, dann meckere ich gern auch über Dich :D
Froki schrieb:
Ich kann die Entscheidung des BVB aber verstehen, ihm für die nächste Saison keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Dass das für beide Seiten schwer ist, einem verdienstvollen, aber alterndem Spieler keinen neuen Vertrag mehr zu geben, ist für mich nachvollziehbar.
Absolut. Hab ich ja auch schon gesagt. Es ist richtig.
Froki schrieb:
Ich fand Reus, wenn er dann gespielt hat, meistens gut.
Ich auch und scheinbar auch fast alle der Dortmund Fans.
Froki schrieb:
Reus jetzt für das Versagen des BVB in der Zeit verantwortwortlich zu machen, als Bayern alles in der Bundesliga dominierte, ist mir nicht nachvollziehbar. :o Wie sollte denn Reus für die zahlreichen Fehler von z. B. Schlotterbeck verantwortlich sein? :confused_alt:
UND GENAU DARUM GING ES MIR.
Ich habe niemand die Meinung verboten oder kritisiert, dass man Reus auch Negatives anhaften kann oder gar behauptet, dass der BVB alles aus den letzten 10 Jahren rausgeholt hat.
Ich hab mich über Dinge wie:
der Sportinvalide ist endlich weg
oder Sinnbild der Losermentalität
aufgeregt.
Nicht mehr und nicht weniger.

getexact schrieb:
»An seinem Namen haftet keine kollektive Erinnerung, keine Saison, die über allem ragt, es gibt nicht das Spiel seines Lebens, kein Tor, das die Welt mit ihm verbindet, kein „Reus!
Lupfen Jetzt!", das für alle Zeiten bleibt. Zwei Spiele aber hat Reus noch, um das Buch seiner Karriere umzuschreiben.“
Ist Ricken jetzt dann der bessere Spieler gewesen weil er einen Ausspruch von Marcel Reif hat?
Auch Götze hat so einen Ausspruch.
Wäre Reus jetzt ein besserer Spieler gewesen wenn er so ein Tor gemacht hätte?
Aber gut, darum ging es mir nicht. Ich hab nie behauptet, dass Reus ein Held ist der kritiklos zu vergöttern ist.
abcddcba schrieb:
Eure Diskussion ist uebrigens sehr interessant, ich vermute so ganz auf einen Nenner werdet ihr nicht kommen, aber em Ende habt ihr beide sicherlich doch am BVB Spieler Reus in der Zeit gehabt, oder nicht?
Wir werden 100% nicht auf einen Nenner kommen bei Aussagen Sinnbild wie Losermentalität. Das ist einfach ein Fakt, dass das falsch ist.

Warhorstl schrieb:
Für mich ist Reus eigentlich immer gerade der Dortmunder Spieler für die wichtigen Tore gewesen. Mittlerweile durch geringere Einsatzzeiten halt seltener, aber dennoch auch in dieser Saison mit hervorragenden Scorerwerten eine Bereicherung. Eigentlich quasi der Arjen Robben in Schwarz-Gelb, nur halt ein Level schlechter (aber gleichauf in den Ausfall.....
Na immerhin schein ich auch hier nicht ganz so alleine zu stehen mit meiner Meinung......

Was soll hier eigentlich immer dieser rotzdumme Spruch "meine Meinung darf ich wohl haben"?
Natürlich, aber jeder andere darf diese ansprechen, kritisieren oder was auch immer. Genau das gehört auch dazu. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man jede Meinung unkommentiert hinnehmen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Banger schrieb:
Noch mehr Zweitmannschaften brauchen wir auch nicht in der Dritten. Meppen 5 Punkte Rückstand auf Hannover 2, bei 2 Spielen. Und dann Reli gegen Würzburg.

Hoffe ja mal das sich dann die Kicker durchsetzen.
Bin ja noch immer für eine eigene Liga für die Zweitvertretungen.
Wobei ja zumindest beim BVB der ein oder andere Auswärtsfahrer dabei ist, wenn die erste nicht gerade Spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:
Das Problem dürften aber viele Sportler haben, die zu ihrer aktiven Zeit gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert haben, aber das kleine i-tüpfelchen stets fehlte.
Natürlich fehlen die Titel, natürlich fehlt das Tüpfelchen auf dem I für ihn UND vor allem für Borussia Dortmund.
Selbst Messi hat man bis zum WM Titel gesagt, dass dieses Tüpfelchen bei ihm fehlen würde.
Auch bei mir waren die letzten 11 Jahre viele Enttäuschungen dabei. Mainz, Liverpool, Favre um nur mal 3 zu nennen die hier auch schon erwähnt wurden, aber das alles Reus anzuhaften ist mein Problem und finde ich so hart lächerlich.
Wie viele Pokalendspiele haben wir verloren in den Jahren? Auch ein CL Endspiel....

Reus ist Schuld, dass wir nicht gewonnen haben mit seiner Losermentalität. Ich frag mich halt immer wie sind wir so weit gekommen? Wieso ist Reus nicht daran Schuld?
Klopps Endspielbilanz ist jetzt auch eher mau... Losermentalität oder weil er auch mal eins gewonnen hat doch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Magellan schrieb:
Die 24/25 Trikots sind jetzt offiziell - finde sie zwar optisch eine der schönsten der letzten Jahre aber warum man jetzt wieder Schwarz als Aktzentfarbe nehmen muss weiß ich nicht so recht, hätte mit Weiß genauso funktioniert.

Frage mich warum Adidas sich an das Design der Cola Zero orientiert hat.

Vermutlich als Anlehnung auf Zero Titel diese Saison :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, bruderzorn und Warhorstl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben