Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch alles nur Gejammer. Wie es nun ist, ist es gut. Man muss doch nicht alles ändern, nur weil man sich gerade benachteiligt fühlt. Und das sage ich, als Fortune.

Man könnte die Plätze für Auf-und Abstieg auch nach der Anzahl der erreichten Punkte vergeben.

Letzter der ersten Liga und erster der zweiten Liga tauschen automatisch die Plätze, und je nachdem wie die 3 dahinter bzw. davor performen gibt es variable Plätze. Sollte es mehr Aufstiegs- als Abstiegskandidaten (oder umgekehrt) geben, macht man jeweils Play-Offs.

So hätten alle was davon. Fairer weil Leistungsbezogen. Und mehr Spiele für Money Money Money. ;)

Nick Riviera schrieb:
Ist doch alles nur Gejammer. Wie es nun ist, ist es gut. Man muss doch nicht alles ändern, nur weil man sich gerade benachteiligt fühlt. Und das sage ich, als Fortune.
Ich finde nicht das es mit Gejammer zu tun hat. Warum sollte man bei 3 guten Mannschaften eine dafür bestrafen eine gute Saison gespielt zu haben und bei drei schlechten Mannschaften eine dafür belohnen schlecht gespielt zu haben ? Verstehe ich zb. null und deshalb sollte der alte Modus wiederkommen und zwar 3 runter und 3 rauf.

Die aktuelle Relegation wollten die meisten nicht und ist einfach nur ein Ergebnis von Geldgeilen Schweinen die keine Ahnung vom Fußball haben und null Empathie zu den Mannschaften haben, die sich über eine Saison den Arsch aufreißen um gut dazustehen, egal ob in Liga 2 oder 3....

Und wenn man ehrlich ist, hat dieser Modus auch null Spannung drin (mit dem aktuellen Beispiel ausgenommen) da so gut wie immer die Bundesliga Mannschaft das rennen macht und am Ende steht die bessere Saison vor einen Scherbenhaufen und die anderen, die nur Müll zusammen gekickt haben gehen Champus trinken...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Und in der Reli zw. 2. und 3. Liga steigt fast immer der Drittligist auf.

In der dritten Liga haben wir dann wieder 4 direkte Abstiegsplätze, wo man ja den Regionalligen entgegen kam.

Die Regionalligen kommen ja auch nicht auf einen Nenner, sich auf 4 zu reduzieren. Damit alle Meister aufsteigen können, müsste man auch 5 Abstiegsplätze haben. Das ist für eine 20er-Liga ziemlich overkill, weshalb man die dritte Liga auf 22 machen müsste. Das wiederum verschärft das Problem mit den englischen Wochen. Länderspielpausen könnte man abschaffen, aber die werden ja für Landespokal dann genutzt, da würde dieser wiederum immer in die Woche fallen.
Ergänzung ()

So wie die Abgrenzug platziert ist, plus ein Block leer, hat Regensburg nicht mal das volle Kontingent bekommen. Hätte ich denen zugetraut, dass die 1800 Tickets verkaufen (3x 600), so sind es dann leider nur 1200. Ansetzung zwar schlecht, aber das Spiel ist da zu wichtig.
Ergänzung ()

Geht jetzt wohl mit 0:0 in die Pause. Regensburg muss jetzt nach der Pause dann mal mehr liefern.

Ok, jetzt vor der Pause schon das 1:0, nehme ich. Wenn wir die Schweineliga verdient haben, dann Taunusstein-Wehen auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Gibt es eine Verlängerung + 11 Meter schießen wie gestern auch? :O

Die Bayern sind so geil. Erst muss Eberl durch en Höllenritt namens Trainersuche gehen, bei der Hoeneß den Grillbruzzler spielt. Kaum steht was mit Kompany vor der Verkündung taucht KHR aus dem Nichts auf und macht einen auf Weltmann und guten Kontakten zu Pep. Dieser Verein könnte sich mit Real ein Wettlaufen bieten, wenn die Egos nicht im Weg wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, FrankenDoM und @mo
Kapier ich nicht mehr, das war die ganze Saison über ein Handelfmeter und jetzt schaut sich der Schiri das nicht mal mehr an? Pech für Wehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Erstmal sich selbst den Ball klauen, richtig klug von Wehen.

@Feligs: Puh, hat sich dein Drittverein durchgewürgt. Zwar noch gebettelt, aber hat gereicht. Gegen Wehen, die in der RR noch erbärmlicher waren als wir. Ich sage ja, Abstieg haben die sich auch verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
FrankenDoM schrieb:
Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt. DIe hätten ja runterhüpfen müssen um den Platz zu stürmen.
Täusche ich mich, aber hatten da einige der Polizisten nicht Stangen mit einer Kamera dran in der Hand?

So, sind unsere Landeshauptstädter wieder da, wo sie eigentlich hingehören.
Aber ein Gschmäckle hat das ganze denn doch wegen der Schiri Entscheidungen.

Jedenfalls kein Vergleich zum Spiel gestern. Eben Klassenunterschied!

Dann noch 2 Spiele die Woche. Ein wichtiges morgen, das ECL Final und irgendwas war glaub' ich am Samstag auch noch...!?
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Dortmund einfach einen Sponsordeal mit Rheinmetall
Tja, was Putin so alles möglich macht....!? :rolleyes:

@mo schrieb:
Jedenfalls kein Vergleich zum Spiel gestern. Eben Klassenunterschied!

Regensburg war in der RR eigentlich auch schlecht.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
So, sind unsere Landeshauptstädter wieder da, wo sie eigentlich hingehören.

Und Brita wird jetzt wohl wieder Kohle reinbuttern? Sonst könnte Hansa sich ja mal beim Prtajin erkundigen. Wird der so geschrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
@Feligs: Puh, hat sich dein Drittverein durchgewürgt. Zwar noch gebettelt, aber hat gereicht. Gegen Wehen, die in der RR noch erbärmlicher waren als wir. Ich sage ja, Abstieg haben die sich auch verdient.
Jupp, freu mich gerade echt riesig 🥳 Hätte ich nicht gedacht dass das nach dem Gegurke in den letzten Spielen noch was wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Und Brita wird jetzt wohl wieder Kohle reinbuttern?
Wie viel wird das sein? Eine Mio......!?
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Sonst könnte Hansa sich ja mal beim Prtajin erkundigen
Bin gespannt wo unser Ngankam landet. Vermutlich 2. Liga oder Ausland. Und ob noch mal Leihe oder man gleich mit Verlust verkauft. Für 3. Liga aber wohl deutlich zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Und ob noch mal Leihe oder man gleich mit Verlust verkauft. Für 3. Liga aber wohl deutlich zu teuer.

Und Amir will sich mit Leihen auch zurückhalten. Das sorgt hoffentlich für mehr Identifikation mit Hansa, wenn die Spieler direkt angestellt werden.

Vielleicht Resterampe von den Aufsteigern jetzt fleddern?

s.0.s schrieb:
und jetzt schaut sich der Schiri das nicht mal mehr an?
Der Gang zum Monitor sollte verpflichtend für den Schiedsrichter sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und s.0.s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben