Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Dieselben Sprüche gab es bei uns aber auch nach der Fast-Meisterschaft und der Rückrunde letztes Jahr.
Was diese Spieler denen man nur "fehlende Anspannung" und "Konzentration" dann spielerisch im Großteil der Spiele auf den Platz gebracht hat, das war ja nicht nur einfach "nen schlechter Tag", das war spielerisch absolut zum würgen.
Die CL hat ganz andere Gesetze oder wird Kaiserslautern jetzt diese Saison auch Zweitligameister weil sie bis ins DFB Pokalfinale kamen?
Wäre ja dann dieselbe Logik.
In der Liga fehlte die Konzentration und Spannung aber im DFB Pokal haben sie regelmäßig gezeigt was sie leisten können.
So einfach ist die Rechnung halt auch nicht.

Und Wirtz ist ein absoluter Weltklassespieler und ohne Wirtz sah das Leverkusenspiel oft zwei Klassen schlechter aus.
Zudem hatten sie Spieler die ein sehr hohes Niveau erreichten aber ein Grimaldo und Xhaka waren deutlich besser als ihre Pendants bei uns und das haben sie auch schon eigentlich über Jahre bewiesen.
Auch Leverkusens Sturm und Offensive ist ja nicht erst dieses Jahr gut gewesen.

Das jedes Rad ineinander greifen muss ist eine Binse aber am Ende brauchst du auch gute Spieler für den Erfolg.
Mit Wolfs, Bensebainis, Nmecha und Co. da kannst du auch Erfolg haben aber der Weg ist viel härter und länger als mit einem Regal drüber und dann brauchst du auch Spiele wie gegen Paris mit 8 mal Alu(oder waren es "nur" 6 mal?), ist leider auch ein Fakt.

Nicht umsonst hat eben unser ehemaliger Spieler und Weltklassespieler Jude eben Real auch seinen Stempel aufgedrückt und war nicht nur Mitläufer sondern auch entscheidender Faktor für die erfolgreiche Saison Reals.
Du brauchst so ein paar Spieler die einfach aus nem guten Team ein Spitzenteam machen.
Es braucht bei Teams wie Dortmund mit dem Anspruch auf Titel auch Spieler welche dem technisch und spielerisch entsprechen.

Sonst ist es eine Wette und viel Gambeln auf Erfolg.
Nicht unmöglich, nur nicht sehr realistisch.
Ich stimme PES da auch nicht zu was den Abgesang angeht aber ich stimme auch niemanden zu der nur die CL als Maßstab nimmt das Dortmund mit zwei oder drei Ergänzungsspielern und einem neuen Stürmer plötzlich die Sterne vom Himmel spielt.

Da gebe ich Brief und Siegel drauf, das wenn wir nicht elementar an ein paar Stellschrauben stehen und da gehören auch gute Spieler dazu, neben der Taktik von Nuri, das wir zumindest mit dem Titel gar nichts zu tun haben werden.

Aber wie gesagt, ich bin da schon eher deiner Meinung als PES aber bitte unterschätzt mir nicht wie wichtig auch gute Spieler sind.
Ob wir die kriegen steht auf nem anderen Blatt und natürlich aber ersten Sekunde der neuen Saison gibts wieder nur den BVB aber gerade sind wir eh im Theory Crafting.
Und von der Theorie brauchen wir schon noch deutliche Verstärkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, gerade lese ich bei Sport1:
'Cuisance-Transfer bahnt sich an. Michael Cuisance steht vor einem erneuten Wechsel nach Deutschland'

Und denke mir so: wer ist denn so doof? Hauptsache nicht zu uns.

Und dann steht im 2.Satz:
'nach dem Abstieg mit dem VfL Osnabrück zieht es den einstigen Bayern-Flop offenbar zu Hertha BSC'

😱🤮 Warum???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
getexact schrieb:
Es reicht, dass ein Grimaldo und Xhaka auch nur 5% nachlassen und schon wird das Gebilde instabiler oder destabilisiert.

Geht ja auch darum was ein Trainer für ein Gebilde vorgibt, auch Grimaldo und Xhaka sind nicht immer auf 100%, wenn du deine Mannschaft so einstellst das sie nur in Ihrem Leistungspeak es schafft Gegner souverän zu schlagen, dann musst du auch dich Überdenken.

Jedenfalls darf Dortmund Transfertechnisch nicht da weitermachen wo man die letzten 5 Jahre sich bewegt hat, alle 2 Jahre ein Wunderkind zu verkaufen um die anderen schlechten Entscheidungen zu egalisieren reicht irgendwann nicht mehr um mit Mannschaften mitzuhalten die Ihre Hausaufgaben deutlich besser machen.


Auch der Abgang von Blank wirkt jetzt irgendwie wieder unkoordiniert, wechselt zu RB Salzburg für Einsatzzeit weil er hier keine sieht und dann hat man nächste Saison nur noch Schlotterbeck und einen unfitten Süle weil man mit Hummels nicht verlängern will.

Papadopoulos soll ja auch gehen, da hat man jetzt nicht mehr so viel in der Hinterhand.

Wenn man da aktiv wird ist man auch direkt wieder 20+ Millionen los, Coulibaly traut man es ja anscheinend auch nicht zu.
 
Fleshed schrieb:
Geht ja auch darum was ein Trainer für ein Gebilde vorgibt
Ja aber das schaffte Alonso auch nicht direkt in Leverkusen. Da musste vieles zusammenkommen.
Jetzt muss man erst mal abwarten was Sahin bewirken kann oder auch nicht. Der Trainer ist ein großer Faktor und daher ist der Kader immer nur die halbe Miete. Damals 2011 hatten wir schlechteres Material als heute, wurden dennoch Meister. Also von daher ist es müßig über Qualität zu sprechen.

Der eine Spieler ist in Mannschaft X richtig aufgehoben, spielt in der anderen aber Grütze. Kommt hüben wie drüben vor und in Leverkusen hat man es nun in 120 Jahren Clubgeschichte zum 1 mal geschafft ganz oben zu stehen. Man kann da nun nicht so drüber reden, als wäre sowas alltäglich und einfach und nur von genug Spielern mit "Qualität" abhängig.

Ginge es danach, wäre Deutschland die letzten beiden WM's nicht schon in der Vorrunde raus.

Fleshed schrieb:
Papadopoulos soll ja auch gehen, da hat man jetzt nicht mehr so viel in der Hinterhand.
Man soll doch an Anton dran sein. Also entweder der BVB muss Geld ausgeben und Qualität zu kaufen und oben mitspielen zu wollen, oder aber nicht. Dann reichen evtl. irgendwelche 2. klassigen Talente aus der eigenen Jugend. Was genau will man?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:
Geil, da ist ja auch Liste der Absteiger 2025.

Die zahlen vermutlich mehr Geld an Spieler und vorallem bekommt man bei diesen kleinen Vereinen Zweitligafußball, den Pröger ja so gerne haben will, was unsere sportliche Abteilung ja nicht auf die Kette bekam und er war daran beteiligt.

:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Der beste Offensive von England Palmer schmort weiter auf der Bank, dem Southgate ist nicht mehr zu helfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Bin mal gespannt was Philipp Lahm demnächst macht.
Der EM-Turnierdirektor Job beim DFB endet ja nun nach einigen Jahren.
Er selbst hält sich sehr bedeckt. Immerhin einen guten Job gemacht bei der EM bis hierher.
Fürchte fast, dass er für das Clubmanagement verloren ist und lieber eine Verbandskarriere bei DFB/UEFA/FIFA anstrebt.
 
Der muss schauen, dass Schneekoppe nicht den Bach runter geht... und Sixtus und Fanmiles...
 
Zuletzt bearbeitet:
@@mo:

https://www.liga2-online.de/fernie-schlaegt-beim-ex-klub-zu-abwehrturm-vukotic-zum-svd/

Scheint ja einer der wenigen bei Taunusstein zu sein, der was taugt. Soll mir recht sein, wenn es zu einer Schwächung kommt und dann werden deine ungeliebten Därme doch mal nützlich. ^^ Leider bedeutet das auch wieder mehr Kohle für die. Für den Prtajn (bei Bedarf korrigieren) gibt es ja auch massig Geld. Da geht wohl selbst der FCK leer aus, der die große Kohle bieten wollte.

In Rostock wurde deweil auf Wunsch von Nkoa der Vertrag aufgelöst.

Es wird jetzt aber höchste Eisenbahn für weitere Neuverpflichtungen. :grr:
 
@Banger
Massig Geld ist relativ, Prtajin soll 1 Mio gekostet haben. Schätze Vukotic dürfte in etwa gleich viel einbringen. O.K., gutes Geld für die 3. Liga. Was die für eine Rolle spielen können, kann ich aber wirklich nicht einschätzen derzeit. Sollten vermutlich froh sein, wenn sie im Mittelfeld landen.

Aber was Fernie da macht hat schon echten Analcharakter. Därme halt! ;)
 
@mo schrieb:
Massig Geld ist relativ, Prtajin soll 1 Mio gekostet haben.

Für Zweitligisten wäre das recht heftig.

Die Gehaltskosten sind immer so ein Rätsel beim FCK. Bei den Zahlen von der DFL haben die im ersten Jahr ca. ~17 Mio. insgesamt gezahlt und X für Spieler. Und dann habe ich was gelesen (Facebook-Algo zeigte ,,Der Betze brennt"), dass in der letzten Saison, also im Jahr 2, ~12 Mio. für Spieler gezahlt worden. Glaube kaum, dass die Gesamtkosten an Gehältern im Jahr 2 geringer waren, eher noch höher? Geben die ziemlich viel noch für Funktionäre aus. Oder die Transfersummen zählen seperat zu den ~12 Mio. Für den Ache konnten sie ja auch die dicke Kohle zahlen.

Wenn Pr. von einem Erstligisten gekauft wird, ist das natürlich überschaubar mit der Summe.

@mo schrieb:
Aber was Fernie da macht hat schon echten Analcharakter. Därme halt! ;)

Darmstadt ist dem SV Wehen/Taunusstein vorzuziehen.
sfresse.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Waldemar Anton kommt auch zum BVB und soll die Rolle von Mats Hummels ersetzen.
 
22 Millionen werde kolportiert, man braucht einen Innenverteidiger, aber wie der große Schuss wirkt das jetzt nicht.

Wenn man jetzt 2-3 Spieler vom VFB verpflichtet und denkt das war jetzt der große Kaderumbruch.... wirkt eher weiter im Schema F.

Die Jungs hätte man auch deutlich billiger haben können vor 1Jahr wenn man einfach Stuttgart geschlagen hätte und die in Liga 2 geschickt hätte.

Für Stuttgart tut es mir natürlich ein bisschen leid, jede Ausstiegsklausel wird jetzt nach einem tollen Jahr gezogen, Anton der noch vor 1/2 Jahr davon geschwafelt hat das Ihm zu viele Spieler zu oft wechseln geht jetzt auch.
Wenn da jetzt noch der Wunderstürmer weggekauft wird und Führich + Co. dann hat Hoeneß eine große Aufgabe vor sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Die Jungs hätte man auch deutlich billiger haben können vor 1Jahr wenn man einfach Stuttgart geschlagen hätte und die in Liga 2 geschickt hätte.
Ja genau sehr logisch. Wir hätten in dem Fall niemanden von denen gekauft, weil sie in deinem Szenario keine herausragenden Leistungen gezeigt hätten und daher auch nicht auf dem Schirm von Topclubs gewesen wären. Anton wäre dementsprechend auch nicht mit zur EM gefahren. Logisch oder?

Wäre so zu sagen, das man hätte Bellingham halten hätte können, wenn der nicht so gut perform hätte dass dann Real Madrid auf den aufmerksam wird. Macht alles keinen Sinn. Dann hätten wir halt auch nicht von seinen Leistungen profitieren können und hätten auch keine 130 mio kassiert.
 
getexact schrieb:
Ja genau sehr logisch. Wir hätten in dem Fall niemanden von denen gekauft, weil sie in deinem Szenario keine herausragenden Leistungen gezeigt hätten und daher auch nicht auf dem Schirm von Topclubs gewesen wären. Anton wäre dementsprechend auch nicht mit zur EM gefahren. Logisch oder?

Ja Ich hoffe das unsere Scouts und der Sportvorstand nicht nur Entscheidungen treffen die darauf ausgelegt sind ob Leute 1 Jahr guten Fussball spielen sondern ob Profile passen, man kann auch Spieler verpflichten die schlechte Saisons hatten oder bei Vereinen in "schlechten Ligen spielen" und die trotzdem bei deinem Verein sich profilieren können.

Waldemar Anton wird nicht in 1 Jahr seine Klasse dupliziert haben, Stuttgart hat 3 Jahre lang massiv Ihre Punkte unterspielt laut Understat, jeder Trottel hat gesehen das da statistisch eine Mittelklasse Bundesliga Mannschaft spielt, genauso wie bei Mainz im Normalfall mit den Leistungen letzte Saison Platz 6 hätte rausspringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwas muss man machen, Hummels wäre 1 Jahr später weg und dann zahlst du doch auch 30 Mio für nen IV. So hätte man jetzt locker 5 Jahre Ruhe hinten, wenn Sülu auch noch in die Spur kommt.
Jetzt noch Guirassy und Führich :D
 
PES_God schrieb:
Naja irgendwas muss man machen, Hummels wäre 1 Jahr später weg und dann zahlst du doch auch 30 Mio für nen IV.

Das man durch Hummels Abgang ein Loch hat das man definitiv stopfen muss stimmt schon, lassen wir uns mal überraschen was Anton so macht.

Bei Süle wüsste Ich jetzt nicht warum er jetzt anfangen sollte einen für Leistungssportler vernünftigen Lebensstil zu pflegen wenn er das seit 2 Jahren nicht getan hat, warum sollte sich da was geändert haben ?


Michael Olise anscheinend zu den Bayern von Crystal Palace für ??? Millionen.
https://www.transfermarkt.de/michael-olise/profil/spieler/566723
Rechts Außen, damit könnte Frimpong erstmal vom Tisch sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben