Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Kann ja auch Frustfressen gewesen sein, wegen Hummels.
Hoffe mal Sahin rotiert ordentlich, dass alle 3 auf ihre Spiele kommen.
Bensebaini dann 4. IV, oder ein Talent.
 
Hier sind 2 Leute erst mal wieder untergebracht.
Ngankam wird nach Hannover verliehen und Aaronson bleibt leihweise in Holland, wechselt aber den Club.

Hoffentlich schießt Ngankam wenigstens in Hannover mal ab und an ein Tor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Update @ HSV: Nach Glatzel bleibt auch Muheim beim HSV, trotz vorhandener Ausstiegsklausel.

Heuer Fernandes weiter offen. Wird sich wohl kaum mit der Bank abfinden, und Baumgart plant wohl mit Rapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Noch ein Gedanke zum möglichen Wechsel von Guirassy nach Dortmund.
Nächstes Jahr gibt es ja wieder Africa Cup. Allerdings nicht im Januar sondern im Juli/August. Im wohltemperierten Marokko im Hochsommer.
Nicht genug, findet unmittelbar vorher im Juni/Juli die erweiterte Club WM statt.

Wenn du dann z.B. Haller und Guirassy im Kader hast und bei der Club WM startest, dann hast viel Spaß mit den beiden zu Saisonbeginn wenn es blöd läuft.

Wir werden wohl kaum bei der Club WM starten aber wenn unsere Afrikaner dann noch bei uns sind schwant mir trotzdem übles nach der Erfahrung dieses Jahr.
 
bruderzorn schrieb:

Macht ihr da mehr Geld locker, damit die gehalten werden? Sicherlich könnte der eine oder andere in der unteren Hälfte von Liga 1 unterkommen?
 
Beide hatten Alternativen aus der 1. und 2. Liga, haben sich aber für den HSV entschieden. Zusammen wären das knapp 6 Millionen Einkommen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Rechts Außen, damit könnte Frimpong erstmal vom Tisch sein oder ?
Ich weiß gar nicht ob frimpong überhaupt ein Thema war. RV haben wir ja eher zu viele aktuell und ich glaube als RA gibt es geeignetere Spieler als Frimpong. Die Rolle bei Leverkusen ist schon ideal für ihn.

Olise kann ich mir gut vorstellen, dafür muss man dann Gnabry oder Coman loswerden aber das war ja eh klar.
 
Das geht doch schon länger rum, dass Kimmich eventuell wechseln könnte.
Die Bayern wollen auch gerne die aktuellen Spitzenverdiener entweder loswerden oder ihnen andere Verträge geben.
 
@Benj, @dideldei:


In den Foren ist die Begeisterung ja verhalten.
 
Can/Groß/Wätjen auf der 6, muss man wohl mit leben.
Dann wird da kein 30 Mio Transfer kommen und man spart noch für Sancho.
Müssen aber auch langsam mal Abgänge her, Özcan und Haller, damit das mit Guirassy was wird.
 
Fleshed schrieb:
Anscheinend Groß zu Dortmund für 7-10 Millionen.
Dass die Ablöse überschaubar ist war klar. Fragt sich was ihr dem an Gehalt zahlt....!?
Ergänzung ()

BTW:

Die Frauen BuLi stocken sie nächstes Jahr von 12 auf 14 Teams auf.
Sportlich mag das ja durchaus sinnvoll sein, aber wirtschaftlich habe ich da doch Bedenken.
 
@Benj, @dideldei:

Hansa hat 10.000 Dauerkarten vermeldet, bei 4000 übrigen. Da fehlen irgendwo 1000 oder sie haben reduziert oder es sind doch 11.000 verlängert?

Dresden nach einer Woche bei 9000, wie kürzlich gesehen. Aachen bei knapp 10.000. Die werden dann wohl uns überholen, sowohl bei DK als auch bei Zuschauerschnitt? Auswärts könnte bei Hansa eventuell besser sein, wobei bei Aachen der Mob aus dem Stammgebiet viele kurze Strecken hat.

Mal sehen, was an Mitgliederverkauf noch weggeht und bei Nichtmitgiederverkauf.

@mo schrieb:
Die Frauen BuLi stocken sie nächstes Jahr von 12 auf 14 Teams auf.

Hmm, Frauenfußball. Auch mal sehen, wie sich unsere Frauen nach dem Aufstieg in der Regio so machen, die ganze Liga kaputtschießen ist wohl nicht drin. Regio ist m.E. die dritte Liga beim Frauenfußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
Regio ist m.E. die dritte Liga beim Frauenfußball.
Ja, ist so!
Alle 5 Regionalverbände stellen je eine Regionalliga, die Aufteilung im Süden/Südwesten ist aber anders als bei den Männern. Der SW ist hier quasi nur die Pfalz und Saarland während Süd alles zwischen Kassel und der Zugspitze/Bodensee ist.
Sie sind zudem unterschiedlich stark, NO 12 Teams, Südwest 16, die 3 anderen ja 14. Direkt in die 2. steigt aber nur der Meister aus Süd auf, die anderen werden in den Duellen N:NO und W:SW ermittelt.
Das ist dann wieder gleich wie bei den Männern, der SFV zeigt den anderen wo der Hammer hängt.

Die SGE III spielt derzeit auch in der ReLi. Die I und II dort wo sie dem Namen nach passen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir haben ja erst ganz unten angefangen, vor einem Jahr. Und solange die erste Herrenmannschaft in der Schweineliga ist, denke ich nicht, dass Frauenfußball ,,großes" Budget bekommt.

Und die Ligenaufteilung und Aufstiegsplatzverteilung klingt auch nach Mist, einer hat die Extrawurst und die anderen Reli. Unsere Frauen musst ja jetzt schon von 4 in 3 durch die Reli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
denke ich nicht, dass Frauenfußball ,,großes" Budget bekommt.
Das ist eh reiner Amateurbetrieb. Schon in der zweiten Liga.
Wenn ich seh, dass die Mädels der ReLi Süd aus Calden (bei Kassel) nach München und Freiburg, und umgekehrt, müssen, ist der Zeit- und Kostenaufwand schon heftig. Da musst deinen Sport schon sehr lieben.
Von daher, wenn ihr "einen guten Jahrgang" in der Region habt, kann das schnell aufwärts gehen auch ohne Kohle aus dem Profibereich. Aber irgendwann ist halt Schluss und schon in der 2. Liga stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit.
Und die erste Liga ist quasi noch mal ein Lichtjahr davon entfernt. Die 2. Mannschaften von Wolfsburg und Hoffenheim waren in der 2. Liga chancenlose Absteiger und auch die FCB II krebsten unten rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Dass die Ablöse überschaubar ist war klar. Fragt sich was ihr dem an Gehalt zahlt....!?

6 Mio bestimmt, kriegt Anton ja auch, bzw die 6 von Hummels.


Groß für 2 Jahre macht bestimmt Sinn, wenn man dahinter Wätjen aufbaut, der braucht ja noch etwas.
 
@mo schrieb:
Von daher, wenn ihr "einen guten Jahrgang" in der Region habt, kann das schnell aufwärts gehen auch ohne Kohle aus dem Profibereich.

Zum ersten Jahr hat man schon die guten Frauen im unterklassigen Frauenfußball im Land angezogen. Da zieht dann schon alleine der Name.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Jep. Das kann schon was werden. Man darf nicht vergessen, dass die Frauen aus diversen soziologischen Gründen noch örtlicher gebunden sind. D.h. wir werden die nächsten Jahre noch die besten Frauen aus M-V (und ggf. Sachsen-Anhalt/Brandenburg) bei uns spielen sehen, außer diejenigen, die gut genug sind für die Bundesliga und umziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Zurück
Oben